Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Es gibt sie noch, die wirklich guten Männer :)

    Diskussion · 218 Beiträge · 38 Gefällt mir · 4.010 Aufrufe
    Ute aus Augsburg

    Hallo @ all :)

    Für Sonntag ist die Feuersteinschlucht als Gruppenaktivität geplant, aber aktuell wird kein so tolles Wetter vorhergesagt, deshalb habe ich die Tour vorgestern gemacht. Ich wollte aber auch testen, inwieweit ich konditionell fit bin und ob meine Fraktur im Sprunggelenk soweit belastbar ist.

    Ich bin durch die Feuersteinschlucht und den Jägersteig rauf bis auf die Aussichtsplattform von St. Georg. In der Schlucht gab es noch matschige Stellen, obwohl es ja die letzten Tage trocken war. Die Rutschgefahr hat gestresst, weil sie meinen Sturz angetriggert hat :(

    Für mich war es gut, dass ich alleine unterwegs war, so konnte ich zwischendurch verschnaufen. Ich wurde auch von einer Wandergruppe überholt. Den gleichen Weg zurück hätte ich ungerne genommen, weil dieser schmale verwurzelte Weg am Jägersteig abwärts doch ziemlich Trittsicherheit erfordert. Es blieb mir also der Weg zurück über die Straße.

    Ich hatte aber eine ganz besondere Ehre, denn am St. Georg traf ich auf einen Solo-Motorradfahrer und als alte Bikerin kam ich natürlich mit ihm ins Gespräch und am Ende hat der mir seinen Helm gegeben und mich mal eben über die Auerbergstraße bis zum Parkplatz mitgenommen. Nach über 30 Jahren mal wieder auf dem Sozius (!) zu sitzen, hatte auch etwas ;)

    Als wir am Parkplatz ankamen, habe ich ihn gefragt, ob wir noch irgendwo einen Kaffee trinken wollen und gleich dazu gesagt, dass ich das "einfach nur so" meine, kenne ja seinen Hintergrund nicht. Er hätte das gerne gemacht, das habe ich gemerkt, aber er bedankte sich und gab mir einen ganz entzückenden Korb: "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte." Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    Es hat aber mein Herz erwärmt, dass es doch noch Männer gibt, die aus Respekt vor ihrer Partnerin einer Verlockung widerstehen können, und sei es auch nur die auf einen netten Kaffeeplausch. Männer, die pünktlich wieder zu Hause sein wollen, damit sich die Partnerin keine Sorgen macht.

    Diese Frau beneide ich ein wenig :)

     

    02.05.24, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 09:41.

Beiträge

  • 07.05.24, 12:41

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

     

    Interessant, was immer so überlesen wird:

     

    .......................

    "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte"

    Vielleicht hat er einfach nur gelogen..... ist nicht verheiratet und es wartet auch keine Frau. Es kann auch ein Mann sein der auf ihn wartet, oder auch nicht...... 

    ich würd es ihr einfach lassen...ihre wahrnehmung, wie sie es erlebt hat. für mich sehr schräg, wie man sowas wieder da reinstellt als diskuss....der Titel dazu, seh ich mittlerweilen als eine Satire:))

  • 07.05.24, 12:34

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    Ich kenne einige "wirklich gute" Kollegen, die Ringe tragen, obwohl sie nicht verheiratet sind....unglaublich schön:))...quasi ist ihr ganzer Körper mit Schmuck behangen.

     

    Lucie,

     

    was ist nur los mit dir, dass du so bemüht darum bist, mich in meiner Wahrnehmung korrigieren zu müssen?

     

    Es erinnert mich ein bisschen an früher:
    Mutti: Kind, willst du nicht wenigstens deine Haare zusammenbinden?
    Ich: Nein, ich finde sie so schön!

    Mutti: Na, dann schließ doch wenigstens noch den einen Knopf an der Bluse!

     

    Sie hat es gut gemeint und wollte mich wohl vor etwas bewahren, was ihr vielleicht selbst passiert ist. Blöd nur, dass sie genau das Gegenteil erreicht hat: Ich habe immer mein Ding durchgezogen, allerdings früher aus Trotz. Und sie hat mich vor einer Sache leider nicht bewahrt, die ich mir gerne erspart hätte.

     

    Heute bin ich erwachsen und stehe zu dem, was ich tu. Und ich korrigiere auch, wenn ich es als wichtig erachte.

     

    Würde ich nun den Titel ändern, hätten viele Kommentare nicht mehr so die Aussagekraft. Sie würdem dem späteren Leser seltsam vorkommen, also die User strange wirken lassen. 

     

    Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, in der durchgestrichen wurde und Korrekturen buchhalterisch nachvollziehbar sein mussten. Erst im Zuge der Digitalisierung kam die wunderbare Löschfunktion. Die ist super, wenn man unscharfe Bilder ressourcengerecht entsorgen will, aber menschliche Verletzungen löst man so nicht.

     

    Hier beschleicht mich der leise Verdacht von einem Machtanspruch. Du willst, dass ich ändere oder lösche. Es tut mir leid, aber dieses Ohnmachtsgefühl wirt du nun leider aushalten müssen, so wie ich deine Kritik. 

     

     

    Ich verstehe, dass man mit der Zeit so wird wie man ist. Das interessiert mich nicht bei dir.

    Mich juckt deine Überschrift, wie schon gesagt. Sehr abwertend gegenüber einer Spezies - unserer/Deiner Gesellschaft. Dann hat es sich für mich erledigt. 

  • 07.05.24, 12:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Claudia wieder gelöscht.
  • 07.05.24, 12:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Claudia wieder gelöscht.
  • 07.05.24, 12:13

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Interessant, was immer so überlesen wird:

     

    .......................

    Ich kenne einige "wirklich gute" Kollegen, die Ringe tragen, obwohl sie nicht verheiratet sind....unglaublich schön:))...quasi ist ihr ganzer Körper mit Schmuck behangen.

     

    Lucie,

     

    was ist nur los mit dir, dass du so bemüht darum bist, mich in meiner Wahrnehmung korrigieren zu müssen?

     

    Es erinnert mich ein bisschen an früher:
    Mutti: Kind, willst du nicht wenigstens deine Haare zusammenbinden?
    Ich: Nein, ich finde sie so schön!

    Mutti: Na, dann schließ doch wenigstens noch den einen Knopf an der Bluse!

     

    Sie hat es gut gemeint und wollte mich wohl vor etwas bewahren, was ihr vielleicht selbst passiert ist. Blöd nur, dass sie genau das Gegenteil erreicht hat: Ich habe immer mein Ding durchgezogen, allerdings früher aus Trotz. Und sie hat mich vor einer Sache leider nicht bewahrt, die ich mir gerne erspart hätte.

     

    Heute bin ich erwachsen und stehe zu dem, was ich tu. Und ich korrigiere auch, wenn ich es als wichtig erachte.

     

    Würde ich nun den Titel ändern, hätten viele Kommentare nicht mehr so die Aussagekraft. Sie würdem dem späteren Leser seltsam vorkommen, also die User strange wirken lassen. 

     

    Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, in der durchgestrichen wurde und Korrekturen buchhalterisch nachvollziehbar sein mussten. Erst im Zuge der Digitalisierung kam die wunderbare Löschfunktion. Die ist super, wenn man unscharfe Bilder ressourcengerecht entsorgen will, aber menschliche Verletzungen löst man so nicht.

     

    Hier beschleicht mich der leise Verdacht von einem Machtanspruch. Du willst, dass ich ändere oder lösche. Es tut mir leid, aber dieses Ohnmachtsgefühl wirt du nun leider aushalten müssen, so wie ich deine Kritik. 

     

     

  • 07.05.24, 11:52

     

    Ute:

     

    Claudia:

    Hallo Ute, 

    die Frage ist ob er tatsächlich verheiratet ist, einfach nur diplomatisch war usw..... 

    Aber wenn diese Begegnung Dein Herz erwärmt hat ist doch alles fein

     

    Interessant, was immer so überlesen wird:

     

    Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    .......................

    Ich kenne einige "wirklich gute" Kollegen, die Ringe tragen, obwohl sie nicht verheiratet sind....unglaublich schön:))...quasi ist ihr ganzer Körper mit Schmuck behangen.

  • 07.05.24, 11:50

     

    Claudia:

    Hallo Ute, 

    die Frage ist ob er tatsächlich verheiratet ist, einfach nur diplomatisch war usw..... 

    Aber wenn diese Begegnung Dein Herz erwärmt hat ist doch alles fein

     

    Interessant, was immer so überlesen wird:

     

    Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    .......................

  • 07.05.24, 11:48

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Warum kannst du nicht Verantwortung für deine Gefühle übernehmen und forderst stattdessen von mir, eine Löschung in die Wege zu leiten?

     

    Mein Beitrag muss dir nicht gefallen und du kannst dem entfolgen.

    Genau...die Ute will nicht. Dann mach doch schön weiter so.

    Ich schaue drüber hinweg, finde es aber nicht ok.

     

    Was ziehst du denn für Rückschlüsse? Woher willst du wissen, ob ich "so" weitermache?

     

    Ich lasse einfach nur stehen, was ich verzapft habe. Ich bin kein kleines Kind, was schnell den Tintenkiller zückt!

  • 07.05.24, 11:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Claudia wieder gelöscht.
  • 07.05.24, 11:43

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    Doch..kann man! Support melden, der erledigt das für dich.

    Kannst auch den Titel ändern.

     

    Warum kannst du nicht Verantwortung für deine Gefühle übernehmen und forderst stattdessen von mir, eine Löschung in die Wege zu leiten?

     

    Mein Beitrag muss dir nicht gefallen und du kannst dem entfolgen.

    Genau...die Ute will nicht. Dann mach doch schön weiter so.

    Ich schaue drüber hinweg, finde es aber nicht ok.

  • 07.05.24, 11:40

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Man kann keine Beiträge löschen, nur Kommentare. 

     

    Wir können unsere Trigger nicht vermeiden. Sie lösen sich nur auf, wenn wir uns damit auseinandersetzen, warum da etwas in uns betroffen reagiert.

     

    Dir auch einen schönen Tag :)

    Doch..kann man! Support melden, der erledigt das für dich.

    Kannst auch den Titel ändern.

     

    Warum kannst du nicht Verantwortung für deine Gefühle übernehmen und forderst stattdessen von mir, eine Löschung in die Wege zu leiten?

     

    Mein Beitrag muss dir nicht gefallen und du kannst dem entfolgen.

  • 07.05.24, 11:38

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    aha..das steht da...und da gibts nichts mehr zu rütteln. 😆...der hammer!

    wenns nichts mehr zu 'rumdiskutieren' gibt...würd ich es eh löschen;)

    Ein gutes HEUTE für Dich.

     

    Man kann keine Beiträge löschen, nur Kommentare. 

     

    Wir können unsere Trigger nicht vermeiden. Sie lösen sich nur auf, wenn wir uns damit auseinandersetzen, warum da etwas in uns betroffen reagiert.

     

    Dir auch einen schönen Tag :)

    Doch..kann man! Support melden, der erledigt das für dich.

    Kannst auch den Titel ändern.

  • 07.05.24, 11:36

     

    Franz:

     

    Lucie:

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

    Ich nicht. Es ist ganz normal, dass Männer heutzutage als Menschen 2. Klasse angesehen werden. So empfinde ich das jedenfalls. Gewaltbereit, immer Sex wollen, unempathisch, naturzerstörerisch und dabei auch noch mehr verdiene! Voll unten durch!

    Bedenklich und spannend. Und wie kommt es dazu? Warum werden die Menschen mit anderer Hautfarbe als 'Abschaum' gesehen und behandelt...warum meinen die Einen, sie seien was Besseres. Gibst du mir eine Antwort🤔?

  • 07.05.24, 11:30

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Du musst dich nicht für deine Wahrnehmung entschuldigen.
    Ich bin aber auch nicht für die Gefühle anderer zuständig. Kläre das bitte in dir selbst.

     

    Es ist sinnlos, da jetzt weiter rumzudiskutieren, denn das steht da jetzt so und alles andere geht im Gewusel der Beiträge unter.

     

    Ich lebe HEUTE.

    aha..das steht da...und da gibts nichts mehr zu rütteln. 😆...der hammer!

    wenns nichts mehr zu 'rumdiskutieren' gibt...würd ich es eh löschen;)

    Ein gutes HEUTE für Dich.

     

    Man kann keine Beiträge löschen, nur Kommentare. 

     

    Wir können unsere Trigger nicht vermeiden. Sie lösen sich nur auf, wenn wir uns damit auseinandersetzen, warum da etwas in uns betroffen reagiert.

     

    Dir auch einen schönen Tag :)

  • 07.05.24, 11:28 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 11:30.

     

    Lucie:

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

    Ich nicht.

    Es ist ganz normal, dass Männer heutzutage als Menschen 2. Klasse angesehen werden. So empfinde ich das jedenfalls. Männer = gewaltbereit, immer Sex wollen, unempathisch, naturzerstörend, ungepflegt, nicht gesundheitsbewusst und dabei auch noch mehr verdienen! Voll unten durch!

    Die Welt wäre eine bessere, würde es nur Frauen geben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

  • 07.05.24, 11:21

     

    Ute:

     

    Lucie:

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

     

    Du musst dich nicht für deine Wahrnehmung entschuldigen.
    Ich bin aber auch nicht für die Gefühle anderer zuständig. Kläre das bitte in dir selbst.

     

    Es ist sinnlos, da jetzt weiter rumzudiskutieren, denn das steht da jetzt so und alles andere geht im Gewusel der Beiträge unter.

     

    Ich lebe HEUTE.

    aha..das steht da...und da gibts nichts mehr zu rütteln. 😆...der hammer!

    wenns nichts mehr zu 'rumdiskutieren' gibt...würd ich es eh löschen;)

    Ein gutes HEUTE für Dich.

  • 07.05.24, 11:17

     

    Lucie:

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

     

    Du musst dich nicht für deine Wahrnehmung entschuldigen.
    Ich bin aber auch nicht für die Gefühle anderer zuständig. Kläre das bitte in dir selbst.

     

    Es ist sinnlos, da jetzt weiter rumzudiskutieren, denn das steht da jetzt so und alles andere geht im Gewusel der Beiträge unter.

     

    Ich lebe HEUTE.

  • 07.05.24, 11:11

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

  • Fühl Dich umarmt und lass Dir nix einreden!

     

    Ute:

    So, ich habe das noch ein wenig reflektiert und vor allem auch nachGEFÜHLT:

    Ich war einfach VOLLER LEBENSfreude. Warum?

     

    Seit meinem Unfall im Oktober l. J. hatte ich eine harte Zeit. Nur so viel: Ich saß im Rollstuhl, weil meine linke Hand nicht voll belastbar ist und somit Krücken eine erhöhte Sturzgefahr darstellten. Der kaputte Fuß durfte NULL belastet werden! Und jetzt habe ich meine erste kleine Wanderung geschafft! Wegen dem Unfall kann ich auch immer noch kaum Konditionstraining machen, was mein Asthma verschlechtert hat. Aber jetzt habe ich doch schlappe 300 hm geschafft! Der Weg erfordert Trittsicherheit, was permanent meine Angst angetriggert hat. Die ist übrigens völlig normal, wenn man mal gestürzt ist, vor allem ü50. Es ist auch mein 2. Sturz!

     

    Und dann nach so vielen Jahren überhaupt mal wieder auf einem Bike zu sitzen, da hüpft mein Herz! 

     

    In der Kombination mit dieser wirklich lieben Begegnung kann einem doch schonmal das Herz vor Freude überlaufen, oder?

     

    Und dann berichte ich das, weil man Freude doch bekanntlich teilen soll und weil ich wirklich auch andere daran erinnern will, dass nicht immer alles so schräg wie oftmals im Netz dargestellt verläuft.

     

    Statt dass sich andere mit mir freuen oder wenigstens nachfragen, wird hinterfragt und sogar der Wahrheitsgehalt angezweifelt.

     

    Das finde ich aus mehreren Gründen erschreckend:

     

    Erstens erinnert es mich an eine Beziehung, in der mich mein Partner auch ständig von Wolke 7 runtergeholt hat, statt sich von mir hinaufziehen zu lassen. Warum tut man das? Bzw. was hindert einen daran? Es lohnt sich, darüber zu reflektieren!

     

    Zweitens zeigt sich hier, dass eher dem eigenen (Lügen)gedanken-Konstrukt geglaubt wird, als der Wahrheit. Offensichtlich sind die Gehirne schon so von Fakenews verseucht, dass da kein Gefühl mehr für die Unterscheidung vorhanden ist.

     

    Bevor nun wieder (empathielos!) darauf hingewiesen wird, dass das Forum nicht ernst zu nehmen sei: Das sagt sich leicht, so lange man nicht selbst Zielscheibe ist und der Lüge bezichtigt wird!

     

    Um es zusammenzufassen: Geschrieben im Dopamin- und Serontoninschub und zu 100 % wahr. Ach ja, der Helm hat mir selbstverständlich nicht gepasst und ich habe mir noch nicht einmal die Mühe gemacht, ihn zu schließen. Aber zu meiner Zeit war das wirklich so, da gab der Junge dem Mädchen auf seinem Sozius den Helm und fuhr selbst ohne. Die Helmpflicht wurde erst 1980 eingeführt.
     

    Btw., meine tolle Stimmung beschert mir seit Tagen ein schönes Erlebnis nach dem anderen und ich bin fest entschlossen, diese Welle jetzt zu surfen - das habe ich nämlich auch früher gemacht :)

     

  •  

    Ute:

     

    Steffen:

     

    Das darfst du dir gerne vorstellen. Menschen wie Ute und dir gehe ich gern aus dem Weg. 

     

    Okay, dann sind wir wohl lt. Robert Betz deine Arschengel. Das hat also mehr mit dir als mit uns zu tun!

    Die Bezeichnung ("Arschengel"), die du dir in deiner Welt für dich selbst aussuchst und annimmst, haben mit mir und anderen nichts zu tun. Wenn du dich selbst so nennen möchtest, ist das deine eigene Entscheidung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.