Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Es gibt sie noch, die wirklich guten Männer :)

    Diskussion · 218 Beiträge · 38 Gefällt mir · 4.010 Aufrufe
    Ute aus Augsburg

    Hallo @ all :)

    Für Sonntag ist die Feuersteinschlucht als Gruppenaktivität geplant, aber aktuell wird kein so tolles Wetter vorhergesagt, deshalb habe ich die Tour vorgestern gemacht. Ich wollte aber auch testen, inwieweit ich konditionell fit bin und ob meine Fraktur im Sprunggelenk soweit belastbar ist.

    Ich bin durch die Feuersteinschlucht und den Jägersteig rauf bis auf die Aussichtsplattform von St. Georg. In der Schlucht gab es noch matschige Stellen, obwohl es ja die letzten Tage trocken war. Die Rutschgefahr hat gestresst, weil sie meinen Sturz angetriggert hat :(

    Für mich war es gut, dass ich alleine unterwegs war, so konnte ich zwischendurch verschnaufen. Ich wurde auch von einer Wandergruppe überholt. Den gleichen Weg zurück hätte ich ungerne genommen, weil dieser schmale verwurzelte Weg am Jägersteig abwärts doch ziemlich Trittsicherheit erfordert. Es blieb mir also der Weg zurück über die Straße.

    Ich hatte aber eine ganz besondere Ehre, denn am St. Georg traf ich auf einen Solo-Motorradfahrer und als alte Bikerin kam ich natürlich mit ihm ins Gespräch und am Ende hat der mir seinen Helm gegeben und mich mal eben über die Auerbergstraße bis zum Parkplatz mitgenommen. Nach über 30 Jahren mal wieder auf dem Sozius (!) zu sitzen, hatte auch etwas ;)

    Als wir am Parkplatz ankamen, habe ich ihn gefragt, ob wir noch irgendwo einen Kaffee trinken wollen und gleich dazu gesagt, dass ich das "einfach nur so" meine, kenne ja seinen Hintergrund nicht. Er hätte das gerne gemacht, das habe ich gemerkt, aber er bedankte sich und gab mir einen ganz entzückenden Korb: "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte." Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    Es hat aber mein Herz erwärmt, dass es doch noch Männer gibt, die aus Respekt vor ihrer Partnerin einer Verlockung widerstehen können, und sei es auch nur die auf einen netten Kaffeeplausch. Männer, die pünktlich wieder zu Hause sein wollen, damit sich die Partnerin keine Sorgen macht.

    Diese Frau beneide ich ein wenig :)

     

    02.05.24, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 09:41.

Beiträge

  • 07.05.24, 14:30

    Franz, dann bring das zur Sprache - REAL!

     

    Diese Umbruchzeiten fordern jeden Einzelnen auf, mitzuwirken. Wir müssen aufzeigen, warum Dinge schief laufen, wo Kommunikation verwirrend ist und am Ende den Weg für Fehlschlüsse und Fakenews ebnet.

  • 07.05.24, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 14:28.

     

    Anastasia:

     

    Die Frauen sind weniger als Serienkillerinnen, Schlägerinnen, Kriegsverbrecherinnen oder Mafiabosse unterwegs, dafür sitzen sie mehr im Knast wegen Delikten wie Diebstahl, Betrug, Beleidigung, Veruntreuung, Unterschlagung etc..

     

    Genauso wie es dies auch bei der Thematik häusliche Gewalt (im Bezug auf Frauen und Kinder als Opfer, Femizide) brauchte und immer noch braucht. Ich hasse es übrigens, wenn diese beiden Themen "Gewalt gegen Frauen und Kinder" gegen "Gewalt gegen Männer" gegeneinander ausgespielt werden!! Egal von wem die Gewalt ausgeht, und welche Art der Gewalt, der Mensch gehört weggesperrt oder therapiert und möglichst erst mal auf Distanz zu den Kindern, oder nur über begleiteten Umgang die Nähe erlaubt.

    In den lokalen Medien (Lokalradio, Lokalzeitung) wird praktisch nur (> 90 %) über Verbrechen von Männern berichtet. Gestern gab es einen Bericht über eine neue Gewaltdokumentationsambulanz in Graz. Es wurde nicht erwähnt, dass dort auch Männer hingehen könnten bzw. wohin sie überhaupt gehen könnten. Es wurde auch ausschließlich über Gewalt von Männern an Frauen geredet. Dass es das umgekehrte überhaupt auch geben könnte, wurde nicht mal irgendwo nebenbei bemerkt.

    Das ist mit mir los.

  • 07.05.24, 14:21

     

    Lucie:

     

    Ute:

     

     

    Lucie,

     

    ich habe aus dem Bauch raus geshrieben und das war in dem Moment meine gedankliche Korrektur, weil ich eben auch nicht schadlos an all den Äußerungen (vor allem online) vorbeikomme! 

     

    Warum kannst du das nicht einfach bei mir lassen?

    Warum glaubst du, dich einerseits schützend vor die Männer stellen zu müssen und merkst nicht, dass du sie dabei gleichzeitig klein hältst?

     

    Lass jeden in seiner eigenen Verantwortung und übernimm du die für DICH!

    In deinem Profil steht..du überlegst vorher was du schreibst...also aus dem bauch?!.. soll ich dich noch ernst nehmen?

    Ich wehre mich über solche Äusserungen...wo menschen benachteiligt werden...egal welcher Rasse, Herkunft, Geschlecht!

     

    Steht in meinem Profil auch, dass ich perfekt bin?

     

    Du kannst gerne weiter die ganze Welt retten und gleichzeitig die abwerten, die dir nicht nach dem Mund reden. Hast ja weiter unten schon erklärt, dass ich dir egal bin. 

     

     

     

     

  •  

    Franz:

     

    Lucie:

     

    Bedenklich und spannend. Und wie kommt es dazu? Warum werden die Menschen mit anderer Hautfarbe als 'Abschaum' gesehen und behandelt...warum meinen die Einen, sie seien was Besseres. Gibst du mir eine Antwort🤔?

    Bei der Hautfarbe kann ich nicht mitreden.

    Männer vs. Frauen ist einfach: 

    - Wie viele Frauen sitzen im Gefängnis und wie viele Frauen?

    - Warum gibt es Gewaltambulanzen für Frauen, aber keine für Männer?

    Gott, ist das ein Blödsinn!! 

    Was ist denn mit Dir heute los, Franz???

    Es sitzen unendlich viele Frauen im Knast, genauso auch Männer. 

    Die Delikte von Frauen unterscheiden sich zu denen von den Männern (wenn man sie anzahlmässig vergleicht).

    Die Frauen sind weniger als Serienkillerinnen, Schlägerinnen, Kriegsverbrecherinnen oder Mafiabosse unterwegs, dafür sitzen sie mehr im Knast wegen Delikten wie Diebstahl, Betrug, Beleidigung, Veruntreuung, Unterschlagung etc..

    Die Gründe sind selbsterklärend - wie ich finde. 

    Es gibt mittlerweile genauso Männerhäuser wie Frauenhäuser, die Männer sind oft der psych. und auch körperlichen Gewalt seitens Frauen in den Beziehungen ausgesetzt - und dies ist längst ins Bewusstsein von Sozialarbeitern, Ärzten, Psychologen, Richter etc. vorgedrungen. Die Polizisten haben ab und an noch Probleme in ihren alltäglichen Arbeit mit dieser neueren Thematik und fallen oft auf die Schauspielkünste der Frauen rein, aber wie so oft....und bei allen Themen: es braucht etwas Zeit, bis wir auf allen Ebenen mit den neuen Erkenntnissen der menschlichen Abgründe zu dealen lernen, und auf allen Ebenen gut funktionierende Schutzmechanismen möglichst in allen Ländern durchbringen. Dazu sind Weiterbildungen, Fachpersonal, Vernetzung, politische Unterstützung und Öffentlichkeitsarbeit soviel viele Berichte und offener Umgang der Opfer mit der Thematik nötig! Und das alles braucht eben auch ein wenig Zeit! 

    Genauso wie es dies auch bei der Thematik häusliche Gewalt (im Bezug auf Frauen und Kinder als Opfer, Femizide) brauchte und immer noch braucht. Ich hasse es übrigens, wenn diese beiden Themen "Gewalt gegen Frauen und Kinder" gegen "Gewalt gegen Männer" gegeneinander ausgespielt werden!! Egal von wem die Gewalt ausgeht, und welche Art der Gewalt, der Mensch gehört weggesperrt oder therapiert und möglichst erst mal auf Distanz zu den Kindern, oder nur über begleiteten Umgang die Nähe erlaubt.

     

     

  • 07.05.24, 14:16

     

    Lucie:

     

    also dann besser nichts sagen und richtig recherchieren, als einfach nur aus 'es könnte ja sein'. In meinem Umfeld arbeiten sie an der Front.

    Provokationsversuch gescheitert :-) !

  • 07.05.24, 14:14

     

    Franz:

     

    Lucie:

     

    Das kommt so rüber - bei mir -  'es gibt sie doch noch'...als sei die mehrheit des männlichen geschlechts - SCHLECHT.

    Ich kann Utes Überschrift nur Recht geben (betrifft unsere Generation 50+).

    Frauen sind in der Generation im Durchschnitt die besseren Menschen.

    ojeee...sry...ich glaub ich brauch einen kaffee!..eiii☕️☕️

  • 07.05.24, 14:12

     

    Franz:

     

    Lucie:

     

    ähmm...hä..wie bitte😀?...du arbeitest also als gefängniswärter?..hätte ich dir jetzt nicht gegeben

    (Sorry, da war ein Verschreiber, jetzt korrigiert)

    Dazu sage ich besser gar nichts, denn als Gefängniswärter wäre ich entweder in einem Männer- oder in einem Frauengefängnis tätig. Könnte also zur geschlechtlichen Verbrecherverteilung nichts sagen ;-) .

    also dann besser nichts sagen und richtig recherchieren, als einfach nur aus 'es könnte ja sein'. In meinem Umfeld arbeiten sie an der Front.

  • 07.05.24, 14:09

     

    Ute:

     

    Lucie:

     

    ...nein Ute..eben nicht! Überschrift hin und her...! du verstehst leider nicht was ich damit gemeint habe.

    Das kommt so rüber - bei mir -  'es gibt sie doch noch'...als sei die mehrheit des männlichen geschlechts - SCHLECHT.

     

    Lucie,

     

    ich habe aus dem Bauch raus geshrieben und das war in dem Moment meine gedankliche Korrektur, weil ich eben auch nicht schadlos an all den Äußerungen (vor allem online) vorbeikomme! 

     

    Warum kannst du das nicht einfach bei mir lassen?

    Warum glaubst du, dich einerseits schützend vor die Männer stellen zu müssen und merkst nicht, dass du sie dabei gleichzeitig klein hältst?

     

    Lass jeden in seiner eigenen Verantwortung und übernimm du die für DICH!

    In deinem Profil steht..du überlegst vorher was du schreibst...also aus dem bauch?!.. soll ich dich noch ernst nehmen?

    Ich wehre mich über solche Äusserungen...wo menschen benachteiligt werden...egal welcher Rasse, Herkunft, Geschlecht!

  • 07.05.24, 14:07

     

    Lucie:

     

    Das kommt so rüber - bei mir -  'es gibt sie doch noch'...als sei die mehrheit des männlichen geschlechts - SCHLECHT.

    Ich kann Utes Überschrift nur Recht geben (betrifft unsere Generation 50+).

    Frauen sind in der Generation im Durchschnitt die besseren Menschen.

  • 07.05.24, 14:04 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 14:05.

     

    Lucie:

     

    ähmm...hä..wie bitte😀?...du arbeitest also als gefängniswärter?..hätte ich dir jetzt nicht gegeben

    (Sorry, da war ein Verschreiber, jetzt korrigiert)

    Dazu sage ich besser gar nichts, denn als Gefängniswärter wäre ich entweder in einem Männer- oder in einem Frauengefängnis tätig. Könnte also zur geschlechtlichen Verbrecherverteilung nichts sagen ;-) .

  • 07.05.24, 14:01

     

    Lucie:

     

    Ute:

    Ich bin über Franz' Wahrnehmung richtig erschrocken! Männer = Menschen 2. Klasse? Nein, also so krass habe ich das auch noch nie im Netz wahrgenommen. Dass Frauen über Männer schimpfen und Männer über Frauen, das ja.

     

    Doch genau deshalb müssen Frauen in diverse Positionen. Sie können dann zeigen, ob sie wirklich etwas besser machen können.

     

    Ich denke, dass Männer und Frauen die Dinge eben anders machen, ob jeweils zielführend? Das hängt dann wohl auch vom jeweiligen Thema und Gegenüber ab.

     

    Also Überschrift hin oder her, wir sollten öfters über unsere tollen Erfahrungen berichten!

     

    Ich habe vor längerer Zeit bei einem jungen Mann einen Yun-Kombucha abgeholt, ich bedankte mich mit Schoki. Er kam gestern zu mir, wir tranken einen Tee und er nahm sich einen Sauerteig-Ansatz mit. Als Dank hatte er mir selbstgemachten Tempeh mitgebracht. Auf den freue ich mich heute schon :)

    ...nein Ute..eben nicht! Überschrift hin und her...! du verstehst leider nicht was ich damit gemeint habe.

    Das kommt so rüber - bei mir -  'es gibt sie doch noch'...als sei die mehrheit des männlichen geschlechts - SCHLECHT.

     

    Lucie,

     

    ich habe aus dem Bauch raus geshrieben und das war in dem Moment meine gedankliche Korrektur, weil ich eben auch nicht schadlos an all den Äußerungen (vor allem online) vorbeikomme! 

     

    Warum kannst du das nicht einfach bei mir lassen?

    Warum glaubst du, dich einerseits schützend vor die Männer stellen zu müssen und merkst nicht, dass du sie dabei gleichzeitig klein hältst?

     

    Lass jeden in seiner eigenen Verantwortung und übernimm du die für DICH!

  • 07.05.24, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 14:08.

     

    Anastasia:

     

    Wie Du bemerkt hast, gibt es auch genug solcher Bilder und Schlagzeilen über die Frauen - wenn nicht sogar noch wesentlich Schlimmere.

    Es fällt eben auf, wenn Frauen "daneben" sind und daher geben diese Ausnahmefälle fette Schlagzeilen.

     

    Alles andere ist möglicherweise eine Generationensache. Ich rede von 50+. Die jüngere Generation dürfte anders sein. Siehe Gewaltverbrechen auch durch Mädchen z.B.

  • 07.05.24, 13:58

     

    Ute:

    Ich bin über Franz' Wahrnehmung richtig erschrocken! Männer = Menschen 2. Klasse? Nein, also so krass habe ich das auch noch nie im Netz wahrgenommen. Dass Frauen über Männer schimpfen und Männer über Frauen, das ja.

     

    Doch genau deshalb müssen Frauen in diverse Positionen. Sie können dann zeigen, ob sie wirklich etwas besser machen können.

     

    Ich denke, dass Männer und Frauen die Dinge eben anders machen, ob jeweils zielführend? Das hängt dann wohl auch vom jeweiligen Thema und Gegenüber ab.

     

    Also Überschrift hin oder her, wir sollten öfters über unsere tollen Erfahrungen berichten!

     

    Ich habe vor längerer Zeit bei einem jungen Mann einen Yun-Kombucha abgeholt, ich bedankte mich mit Schoki. Er kam gestern zu mir, wir tranken einen Tee und er nahm sich einen Sauerteig-Ansatz mit. Als Dank hatte er mir selbstgemachten Tempeh mitgebracht. Auf den freue ich mich heute schon :)

    ...nein Ute..eben nicht! Überschrift hin und her...! du verstehst leider nicht was ich damit gemeint habe.

    Das kommt so rüber - bei mir -  'es gibt sie doch noch'...als sei die mehrheit des männlichen geschlechts - SCHLECHT.

  • 07.05.24, 13:54

     

    Claudia:

     

    "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte"

    Vielleicht hat er einfach nur gelogen..... ist nicht verheiratet und es wartet auch keine Frau. Es kann auch ein Mann sein der auf ihn wartet, oder auch nicht...... 

    Das ist irrelevant. Ob es die Wahrheit gewesen ist oder eine sozialverträgliche Lüge ist doch völlig egal. Er ist so und so ein feiner Kerl.

  • 07.05.24, 13:52

     

    Franz:

     

    Lucie:

     

    Bedenklich und spannend. Und wie kommt es dazu? Warum werden die Menschen mit anderer Hautfarbe als 'Abschaum' gesehen und behandelt...warum meinen die Einen, sie seien was Besseres. Gibst du mir eine Antwort🤔?

    Bei der Hautfarbe kann ich nicht mitreden.

    Männer vs. Frauen ist einfach: 

    - Wie viele Frauen sitzen im Gefängnis und wie viele Frauen?

    - Warum gibt es Gewaltambulanzen für Frauen, aber keine für Männer?

    ähmm...hä..wie bitte😀?...du arbeitest also als gefängniswärter?..hätte ich dir jetzt nicht gegeben

  • 07.05.24, 13:51

    Ich bin über Franz' Wahrnehmung richtig erschrocken! Männer = Menschen 2. Klasse? Nein, also so krass habe ich das auch noch nie im Netz wahrgenommen. Dass Frauen über Männer schimpfen und Männer über Frauen, das ja.

     

    Doch genau deshalb müssen Frauen in diverse Positionen. Sie können dann zeigen, ob sie wirklich etwas besser machen können.

     

    Ich denke, dass Männer und Frauen die Dinge eben anders machen, ob jeweils zielführend? Das hängt dann wohl auch vom jeweiligen Thema und Gegenüber ab.

     

    Also Überschrift hin oder her, wir sollten öfters über unsere tollen Erfahrungen berichten!

     

    Ich habe vor längerer Zeit bei einem jungen Mann einen Yun-Kombucha abgeholt, ich bedankte mich mit Schoki. Er kam gestern zu mir, wir tranken einen Tee und er nahm sich einen Sauerteig-Ansatz mit. Als Dank hatte er mir selbstgemachten Tempeh mitgebracht. Auf den freue ich mich heute schon :)

  • 07.05.24, 13:50 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 14:00.

     

    Lucie:

     

    Bedenklich und spannend. Und wie kommt es dazu? Warum werden die Menschen mit anderer Hautfarbe als 'Abschaum' gesehen und behandelt...warum meinen die Einen, sie seien was Besseres. Gibst du mir eine Antwort🤔?

    Bei der Hautfarbe kann ich nicht mitreden.

    Männer vs. Frauen ist einfach: 

    - Wie viele Männer sitzen im Gefängnis und wie viele Frauen?

    - Warum gibt es Gewaltambulanzen für Frauen, aber keine für Männer?

  •  

    Franz:

     

    Lucie:

    Entschuldige für meine Kritik, aber deine Ueberschrift find ich ziemlich ätzend. Und wie stehts denn mit den Frauen. Wie könntest du denn das anders ausdrücken, dass sich mann nicht sehr daneben vorkommt?...

    Ich nicht.

    Es ist ganz normal, dass Männer heutzutage als Menschen 2. Klasse angesehen werden. So empfinde ich das jedenfalls. Männer = gewaltbereit, immer Sex wollen, unempathisch, naturzerstörend, ungepflegt, nicht gesundheitsbewusst und dabei auch noch mehr verdienen! Voll unten durch!

    Die Welt wäre eine bessere, würde es nur Frauen geben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Ich weiss ja nicht, ob das für Dich und Dein Umfeld "normal" ist, kann diese Art der Wahrnehmung aber weder für mich noch mein Umfeld bestätigen. Da bedienst Du Dich doch irgendwelcher Schubladen und Social Media Schlagzeilen, die sich auf dem Niveau der Schundblätter wie brigitte und co. bewegen! Wenn Du dieses Denken als Norm des Männerbildes in der Allgemeinheit nimmst, oder das in Deine eigene Wahrnehmung reinlässt, vergiftest Du Deine Gedanken und Dein Selbstbild. 

    Wie Du bemerkt hast, gibt es auch genug solcher Bilder und Schlagzeilen über die Frauen - wenn nicht sogar noch wesentlich Schlimmere.

    Die Frau von heute ist dominant, erledigt keinen Haushalt mehr, will nur noch das Geld und die Statussymbole des Mannes, behandelt den Mann als ein nettes, nützliches Gadget. Sie will die Gleichberechtigung, ohne dass sie aber auch den Militärdienst oder andere "unangenehmen" Dinge auf sich nimmt. Sie nutzt den Mann gerne aus, ist frustriert, Sex gibt es nur gegen Erpressung, Frauen ab 35 sind unausstehliche Emanzen mit einem Katalog an Bedingungen und Wünschen, die sowieso blos den Ernährer oder Vater für die Kinder eines anderen Mannes suchen. Usw.usf....

    Wir können diesen furchtbaren Geschlechterkampf online und in real gerne weiterführen. Tatsache ist aber, wir müssen miteinander leben und sind aufeinander angewiesen. Unzählige Männer, die hier so furchtbare Dinge über die Frauen schreiben, haben selber Töchter. Unzählige Frauen, die so angewidert von Männern sind, ziehen Söhne gross.... Wie sehr wollen wir diese Kinder noch mehr traumatisieren, die bereits mit genug unserer Glanzleistungen (Klimawandel, Kriege, wirtschaftliche Situation, Wohnungsmangel etc.) ihr Leben meistern müssen?! 

  • 07.05.24, 13:13

    Franz:

    Es ist ganz normal, dass Männer heutzutage als Menschen 2. Klasse angesehen werden. So empfinde ich das jedenfalls. Männer = gewaltbereit, immer Sex wollen, unempathisch, naturzerstörend, ungepflegt, nicht gesundheitsbewusst und dabei auch noch mehr verdienen! Voll unten durch!

    Die Welt wäre eine bessere, würde es nur Frauen geben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
     

    Es ist schon sehr diskriminierend und traurig, wenn du so etwas ständig erleben/ beobachten musst. Meistens bekommen von solchen Vorurteilen die netten, weniger auffälligen Männer ab. Deswegen ist es auch so wichtig mehr solche Geschichten über eure Hilfsbereitschaft ohne jegliche Absichten zu hören. Vielleicht erzählen die Frauen mehr davon?

    Ich freue mich immer zum Beispiel, wenn ein älterer Herr mir die Tür aufmacht und zuerst passieren lässt. Oder wenn sie sich extra “fancy“ machen und gut riechen für den Arztbesuch (arbeite in einer Arztpraxis). 🙃

  • 07.05.24, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 07.05.24, 13:07.

     

    Ute:

    So, ich habe das noch ein wenig reflektiert und vor allem auch nachGEFÜHLT:

    Ich war einfach VOLLER LEBENSfreude. Warum?

     

    Seit meinem Unfall im Oktober l. J. hatte ich eine harte Zeit. Nur so viel: Ich saß im Rollstuhl, weil meine linke Hand nicht voll belastbar ist und somit Krücken eine erhöhte Sturzgefahr darstellten. Der kaputte Fuß durfte NULL belastet werden! Und jetzt habe ich meine erste kleine Wanderung geschafft! Wegen dem Unfall kann ich auch immer noch kaum Konditionstraining machen, was mein Asthma verschlechtert hat. Aber jetzt habe ich doch schlappe 300 hm geschafft! Der Weg erfordert Trittsicherheit, was permanent meine Angst angetriggert hat. Die ist übrigens völlig normal, wenn man mal gestürzt ist, vor allem ü50. Es ist auch mein 2. Sturz!

     

    Und dann nach so vielen Jahren überhaupt mal wieder auf einem Bike zu sitzen, da hüpft mein Herz! 

     

    In der Kombination mit dieser wirklich lieben Begegnung kann einem doch schonmal das Herz vor Freude überlaufen, oder?

     

    Und dann berichte ich das, weil man Freude doch bekanntlich teilen soll und weil ich wirklich auch andere daran erinnern will, dass nicht immer alles so schräg wie oftmals im Netz dargestellt verläuft.

     

    Statt dass sich andere mit mir freuen oder wenigstens nachfragen, wird hinterfragt und sogar der Wahrheitsgehalt angezweifelt.

     

    Das finde ich aus mehreren Gründen erschreckend:

     

    Erstens erinnert es mich an eine Beziehung, in der mich mein Partner auch ständig von Wolke 7 runtergeholt hat, statt sich von mir hinaufziehen zu lassen. Warum tut man das? Bzw. was hindert einen daran? Es lohnt sich, darüber zu reflektieren!

     

    Zweitens zeigt sich hier, dass eher dem eigenen (Lügen)gedanken-Konstrukt geglaubt wird, als der Wahrheit. Offensichtlich sind die Gehirne schon so von Fakenews verseucht, dass da kein Gefühl mehr für die Unterscheidung vorhanden ist.

     

    Bevor nun wieder (empathielos!) darauf hingewiesen wird, dass das Forum nicht ernst zu nehmen sei: Das sagt sich leicht, so lange man nicht selbst Zielscheibe ist und der Lüge bezichtigt wird!

     

    Um es zusammenzufassen: Geschrieben im Dopamin- und Serontoninschub und zu 100 % wahr. Ach ja, der Helm hat mir selbstverständlich nicht gepasst und ich habe mir noch nicht einmal die Mühe gemacht, ihn zu schließen. Aber zu meiner Zeit war das wirklich so, da gab der Junge dem Mädchen auf seinem Sozius den Helm und fuhr selbst ohne. Die Helmpflicht wurde erst 1980 eingeführt.
     

    Btw., meine tolle Stimmung beschert mir seit Tagen ein schönes Erlebnis nach dem anderen und ich bin fest entschlossen, diese Welle jetzt zu surfen - das habe ich nämlich auch früher gemacht :)

     

    Claudia:

     

    Ute:

     

     

    Interessant, was immer so überlesen wird:

     

    .......................

    "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte"

    Vielleicht hat er einfach nur gelogen..... ist nicht verheiratet und es wartet auch keine Frau. Es kann auch ein Mann sein der auf ihn wartet, oder auch nicht...... 

     

    Es steht auch im Text, dass wir uns lange unterhalten haben.

     

    Was treibt dich an, mir solche Interpretationsmöglichkeiten unbedingt anbieten zu müssen? Im Grunde zeigt das, dass du davon ausgehst, dass Männer lügen. Oder soll ich das persönlich nehmen, dass ich es nicht wert bin, dass ein Mann mir die Wahrheit sagt? Das wäre aber dann deine Projektion!

     

    Warum kannst du dich nicht einfach wirklich ECHT mit mir freuen?

     

    Lies einfach nochmal meine Reflektion!

     

     

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.