Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Es gibt sie noch, die wirklich guten Männer :)

    Diskussion · 218 Beiträge · 38 Gefällt mir · 4.010 Aufrufe
    Ute aus Augsburg

    Hallo @ all :)

    Für Sonntag ist die Feuersteinschlucht als Gruppenaktivität geplant, aber aktuell wird kein so tolles Wetter vorhergesagt, deshalb habe ich die Tour vorgestern gemacht. Ich wollte aber auch testen, inwieweit ich konditionell fit bin und ob meine Fraktur im Sprunggelenk soweit belastbar ist.

    Ich bin durch die Feuersteinschlucht und den Jägersteig rauf bis auf die Aussichtsplattform von St. Georg. In der Schlucht gab es noch matschige Stellen, obwohl es ja die letzten Tage trocken war. Die Rutschgefahr hat gestresst, weil sie meinen Sturz angetriggert hat :(

    Für mich war es gut, dass ich alleine unterwegs war, so konnte ich zwischendurch verschnaufen. Ich wurde auch von einer Wandergruppe überholt. Den gleichen Weg zurück hätte ich ungerne genommen, weil dieser schmale verwurzelte Weg am Jägersteig abwärts doch ziemlich Trittsicherheit erfordert. Es blieb mir also der Weg zurück über die Straße.

    Ich hatte aber eine ganz besondere Ehre, denn am St. Georg traf ich auf einen Solo-Motorradfahrer und als alte Bikerin kam ich natürlich mit ihm ins Gespräch und am Ende hat der mir seinen Helm gegeben und mich mal eben über die Auerbergstraße bis zum Parkplatz mitgenommen. Nach über 30 Jahren mal wieder auf dem Sozius (!) zu sitzen, hatte auch etwas ;)

    Als wir am Parkplatz ankamen, habe ich ihn gefragt, ob wir noch irgendwo einen Kaffee trinken wollen und gleich dazu gesagt, dass ich das "einfach nur so" meine, kenne ja seinen Hintergrund nicht. Er hätte das gerne gemacht, das habe ich gemerkt, aber er bedankte sich und gab mir einen ganz entzückenden Korb: "Er müsse nach Hause, weil er diese Uhrzeit vereinbart hätte." Mittlerweile hatte ich auch seinen Ehering entdeckt, ich achte ja nie auf so etwas :) Für mich ist der unwichtig, weil ich einem MENSCHEN begegne und nicht auf Partnersuche bin. 

    Es hat aber mein Herz erwärmt, dass es doch noch Männer gibt, die aus Respekt vor ihrer Partnerin einer Verlockung widerstehen können, und sei es auch nur die auf einen netten Kaffeeplausch. Männer, die pünktlich wieder zu Hause sein wollen, damit sich die Partnerin keine Sorgen macht.

    Diese Frau beneide ich ein wenig :)

     

    02.05.24, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 09:41.

Beiträge

  • 03.05.24, 08:48

     

    Michael:

    Die ganze Geschichte kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor, dürfte mehr Wunschdenken als Realität sein  😉

    Tatsächlich umfasst die Geschichte diverse Aspekte, die auf ein ausgedachte Story deuten lassen. Naben dem Mysterium um den Held wird auch die Wanderung sehr detailliert beschrieben, obwohl die Details für die Story weitgehend irrelevant sind. 

     

    Aber vielleicht bin ich aufgrund beruflichen Erfahrungen in diesem Themenbereich ein wenig paranoid. Ute wird schon Gründe haben, weshalb sie die Story hier postete.

  • 03.05.24, 00:38 - Zuletzt bearbeitet 03.05.24, 01:15.

    Die ganze Geschichte kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor, dürfte mehr Wunschdenken als Realität sein  😉

  • 02.05.24, 21:33

     

    Martin:

    An der ganzen Sache irritiert mich eigentlich nur , dass er dir seinen Helm gegeben hat ! Entweder hatte einen zweiten Helm mit oder er ist dann oben Ohne gefahren!    Üblicherweise habe ich keinen Reserve Helm mit , er würde mir zu viel Platz benötigen und ohne Helm möchte ich auch nicht fahren !  Egal,  aber vielleicht hast du vergessen zu erwähnen, dass ihr die TEL Nr ausgetauscht habt 😉 dann relativiert sich die Sache doch  einigermaßen wieder …🙋‍♂️ 

    muss grade grinsen, weil GENAU DAS hab ich beim ersten Lesen auch gedacht: Wieso fährt ER ohne Helm???  Und dann hab ich gedacht: Wie spießig bist Du eigentlich? Und den Gedanken hintangestellt...

  • 02.05.24, 21:29

    An der ganzen Sache irritiert mich eigentlich nur , dass er dir seinen Helm gegeben hat ! Entweder hatte einen zweiten Helm mit oder er ist dann oben Ohne gefahren!    Üblicherweise habe ich keinen Reserve Helm mit , er würde mir zu viel Platz benötigen und ohne Helm möchte ich auch nicht fahren !  Egal,  aber vielleicht hast du vergessen zu erwähnen, dass ihr die TEL Nr ausgetauscht habt 😉 dann relativiert sich die Sache doch  einigermaßen wieder …🙋‍♂️ 

  • 02.05.24, 19:59

    Ein schönes Erlebnis und es rückt die Realität wieder etwas zurecht, wie die Welt und der Großteil der Menschen wirklich sind, abseits vom Internet. 

  • 02.05.24, 18:36

     

    Matthias:

    Ute, ist es nicht schon traurig, dass man sich über so etwas eigentlich selbstverständliches so freut, dass es persönliche Erwähnung findet? (Hilfbereitschaft, Loyalität gegenüber der Ehefrau) 

     

    Ich glaub viele haben in Deinem Beitrag eher die Hilfsbereitschaft gesehen, aber dir ging es eher um die Loyalität der Ehefrau gegenüber. 

     

    Vielleicht hast Du bis jetzt nur die falschen Männer kennengelernt ;-) ... (oder hast ein falsches Bild von den Männern bis jetzt gespiegelt bekommen)

     

    Matthias, du hast das richtig erfasst: Es ist diese Loyalität seiner Ehefrau gegenüber, die mich erfreut und auch erinnert hat. So war das in meiner Ehe eben auch damals. Dazu die gemeinsamen Themen u. a. von der Vereinbarkeit des Motorradfahrens und Familie mit Kindern.

     

    Ich habe sicher auch ein paar "andere" Männer kennengelernt, aber es ist eher so, dass ich seit Corona den Kontakt zu einem Kreis mit überwiegend (Ehe)paaren, wo ich mich immer sehr wohlgefühlt habe, verlor und mich aktuell real eher in der Gesellschaft von alleinstehenden Frauen (vielen Witwen) befinde. 

     

    Was man online so erlebt, lässt sich ja auch prima in Margits Post nachlesen und das hat mich veranlasst, dies hier zu erzählen. Auch, um gerade die, die online auch manchmal einen schrägen Eindruck bekommen, wieder anzuregen, real aufgeschlossen zu reagieren. Aber irgendwie bin ich im falschen Film: Ich erzähle von einer schönen Begegnung und werde bemitleidet. Das fühlt sich für mich sehr seltsam an.

     

  • 02.05.24, 17:45

     

    Michael:

    So ungewöhnlich finde ich das aber auch nicht dass Männer und besonders Motorradfahrer hilfsbereit sind. Warum er mit dir nachher keinen Kaffee trinken wollte sei dahingestellt, man kann auch anrufen dass man später kommt.

    affären warten nicht gerne, oder wollen dann keinen sex mehr :))

  • 02.05.24, 17:35

    Ute, ist es nicht schon traurig, dass man sich über so etwas eigentlich selbstverständliches so freut, dass es persönliche Erwähnung findet? (Hilfbereitschaft, Loyalität gegenüber der Ehefrau) 

     

    Ich glaub viele haben in Deinem Beitrag eher die Hilfsbereitschaft gesehen, aber dir ging es eher um die Loyalität der Ehefrau gegenüber. 

     

    Vielleicht hast Du bis jetzt nur die falschen Männer kennengelernt ;-) ... (oder hast ein falsches Bild von den Männern bis jetzt gespiegelt bekommen)

  • 02.05.24, 16:59

     

    Michael:

    So ungewöhnlich finde ich das aber auch nicht dass Männer und besonders Motorradfahrer hilfsbereit sind. Warum er mit dir nachher keinen Kaffee trinken wollte sei dahingestellt, man kann auch anrufen dass man später kommt.

     

    Ich will da nichts spekulieren und auch nichts interpretieren. Klar kann man anrufen, aber was sagen? "Ich unterhalte mich hier gerade nett (mit einer fremden Frau - um bei der Wahrheit zu bleiben)?" Das kann man später zu Hause erzählen. 

     

    Er hat das schon richtig gemacht :)

  • 02.05.24, 16:49

    So ungewöhnlich finde ich das aber auch nicht dass Männer und besonders Motorradfahrer hilfsbereit sind. Warum er mit dir nachher keinen Kaffee trinken wollte sei dahingestellt, man kann auch anrufen dass man später kommt.

  • 02.05.24, 16:35

     

    Ute:

     

    Schade, weil er wirklich ein richtig feiner Kerl war! Wir hatten uns oben schon eine Weile unterhalten und man trifft nicht so oft auf einen Menschen, der einen VERSTEHT, weil man auch Ähnliches erlebt hat.

    Und alle, die hier jetzt mit "gaaanz nomal" reagieren, sind genau die, die an anderer Stelle in das Klagelied über die kaputte/unverbindliche/unehrliche/usw. Gesellschaft einfallen. Es ist definitiv NICHT mehr normal! Zu viel "ob sich nicht nochwas Besseres findet" ist schließlich - gerade online - Gang und Gäbe.

     

    Solche Begegnungen sind Gold wert, weil sie den eigenen Blickwinkel wieder korrigieren und nur deshalb habe ich es hier überhaupt erzählt.

    Wie gesagt, Zuverlässigkeit / Heimkommens-Termine einhalten ist in meinem Umfeld und bei mir ganz normal, ich kenne überhaupt nichts anderes. Schade, dass Dein erleben ein anderes ist.

  • 02.05.24, 16:32

    Und genau wegen Deinem letzten Absatz, sollte man sich nie unter bekommen lassen und immer wieder voller positiver Einstellung, in die nächste Schlacht steuern 🙂

    Ute:

     

    Rike:

    Respekt vor dem Herrn, einerseits. Schade andererseits für Dich - einen neuen Menschen kennenlernen, ein bissl reden, ein gutes Gespräch - das ist immer etwas Tolles, wurscht, ob und weiter was draus wird. 

     

    Schade, weil er wirklich ein richtig feiner Kerl war! Wir hatten uns oben schon eine Weile unterhalten und man trifft nicht so oft auf einen Menschen, der einen VERSTEHT, weil man auch Ähnliches erlebt hat.

    Und alle, die hier jetzt mit "gaaanz nomal" reagieren, sind genau die, die an anderer Stelle in das Klagelied über die kaputte/unverbindliche/unehrliche/usw. Gesellschaft einfallen. Es ist definitiv NICHT mehr normal! Zu viel "ob sich nicht nochwas Besseres findet" ist schließlich - gerade online - Gang und Gäbe.

     

    Solche Begegnungen sind Gold wert, weil sie den eigenen Blickwinkel wieder korrigieren und nur deshalb habe ich es hier überhaupt erzählt.

     

  • 02.05.24, 16:06

     

    Rike:

    Respekt vor dem Herrn, einerseits. Schade andererseits für Dich - einen neuen Menschen kennenlernen, ein bissl reden, ein gutes Gespräch - das ist immer etwas Tolles, wurscht, ob und weiter was draus wird. 

     

    Schade, weil er wirklich ein richtig feiner Kerl war! Wir hatten uns oben schon eine Weile unterhalten und man trifft nicht so oft auf einen Menschen, der einen VERSTEHT, weil man auch Ähnliches erlebt hat.

    Und alle, die hier jetzt mit "gaaanz nomal" reagieren, sind genau die, die an anderer Stelle in das Klagelied über die kaputte/unverbindliche/unehrliche/usw. Gesellschaft einfallen. Es ist definitiv NICHT mehr normal! Zu viel "ob sich nicht nochwas Besseres findet" ist schließlich - gerade online - Gang und Gäbe.

     

    Solche Begegnungen sind Gold wert, weil sie den eigenen Blickwinkel wieder korrigieren und nur deshalb habe ich es hier überhaupt erzählt.

  • 02.05.24, 15:55

    Respekt vor dem Herrn, einerseits. Schade andererseits für Dich - einen neuen Menschen kennenlernen, ein bissl reden, ein gutes Gespräch - das ist immer etwas Tolles, wurscht, ob und weiter was draus wird. 

  • 02.05.24, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 02.05.24, 15:53.

     

    Ute:

     

    Franz:

    Ganz normal. Termin ist Termin bleibt Termin. Und diese Begegnung läuft nicht unter "höhere Gewalt".

     

    Steht da irgendwas von "höherer Gewalt"?

    Geh einfach weg mit deinen negativen Vibes!

     

    Ach herrje … negative Vibes?

     

    Ich finde es auch ganz normal, dass man seine Termine einhält, seinen Verpflichtungen nachkommt und sich da nicht von einer Kaffeeeinladung abbringen lässt, so unterhaltsam die vielleicht auch wäre. Vielleicht wollte er auch einfach nur helfen und unabhängig von Verpflichtungen schnell weiter. Aber das wirst du besser beurteilen können.

     

    Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis. Ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch, der dir gut getan hat und der dir beim Gedanken daran erneut ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 🙂

  • 02.05.24, 15:04

     

    Franz:

    Ganz normal. Termin ist Termin bleibt Termin. Und diese Begegnung läuft nicht unter "höhere Gewalt".

     

    Steht da irgendwas von "höherer Gewalt"?

    Geh einfach weg mit deinen negativen Vibes!

  • 02.05.24, 14:15

    Ganz normal. Termin ist Termin bleibt Termin. Und diese Begegnung läuft nicht unter "höhere Gewalt".

  •  

    Ute:

    undefined

    Wenn mann etwas ausgemacht hat egal ob Freunde oder Partner haltet man sich dran. Und natürlich soll man gleich mit offenen Karten spielen das mehr als ein netter Kontakt zwecks teilen eines gemeinsamen  Hobbys  wie zb wandern nicht wird. Dann ist alles ok. Deshalb immer gleich ehrlich sein und kurz über seine lebensumstände reden. Wie verheiratet , fest vergeben oder auch singel aber nicht auf der Suche.........

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.