Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • geschäftliche Ausschreibungen für Events

    Diskussion · 20 Beiträge · 2 Gefällt mir · 466 Aufrufe

    Immer wieder werden Events von Firmeninhaber- , Bistro, Bars etc ausgeschrieben. 

    Was haltet ihr davon? Ist das legal sich als Inhaber von Bars etc Events auszuschreiben? Oft als Privatorganisator zu erkennen. Soll man diese melden?

    23.04.24, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 11:52.

Beiträge

  • 24.04.24, 08:20

    Geht es nicht auch darum; dass man mittlerweile für alles und jenes eine Lücke findet, Geld einzutreiben. Man macht ein 2-tägiger Kurs und schon ist man Therapeutin. Hier schreibt man Events aus  damit man ein Essen gratis bezahlt kriegt oder sein eigenes Restaurant füllt. Es gibt andere Quellen, sein eigenes Restaurant zu füllen als hier zu vera.....Wie oberflächlich ist das denn? Sorry, wenn ich ein Inserat in die Zeitung stelle kostet es mich CHF 700.00 und hier versuche ich Menschen zu beeinflussen mit Eventsausschreibungen.....

  • 24.04.24, 08:00

     

    MarkusFuchs:

     

    Angi:

     

    Ich finde es wird hier ein riesen Büro aufgemacht. Ich finde es schade, dass die Menschen so dramatisch geworden sind, meistens merkt man worum es geht und dann kann man ja für sich entscheiden. Aber andere einschränken, weil sie was teilen oder versuchen wollen finde ich nicht ok. Man weiss nie was morgen ist, evtl ist jeder von uns auch mal froh sowas zu posten? 😉

    Korrekt, aber geht mir darum, um die die Pro zahlen, und andere drücken sich. 

    Ja das stimmt, das ist nicht fair, sehe ich auch so. Ich würde trotzdem nicht melden oder so, also da habe ich doch echt anderes zu tun 😉

  • 24.04.24, 07:34

     

    Mondschein:

     

    Patricia:

    Da müsstest du bei den Richtlinien von Gemeinsam Erleben nachlesen. 


    Privatpersonen dürfen, wenn ich mich richtig erinnere, kein Geld für ihre Aktivitäten verlangen, schon aber das Geld zB für die Konzertkarten, wenn die Karten vom Organisator vorab besorgt werden. 

     

    Es gibt aber meines Wissens nach auch Geschäftsprofile, die ihre Events hier bewerben dürfen. Die zahlen aber auch dementsprechend an GE für die Erlaubnis. Genau weiß ich es aber leider nicht, da musst du selbst nachlesen. 
     

    Ich persönlich finde es schöner, wenn es eine private Plattform ist. Jedoch kann man den Betreibern von GE auch nicht vorwerfen, dass sie nach Mitteln zur Geldeinnahme suchen, schließlich steckt ja auch viel Aufwand hinter dem Betreiben so einer Plattform. 

    Ja, wie ist es, wenn ein Barbesitzer privat hier für Konzert ausschreibt, Eintrittsgeld verlangt in einer Bar, die ihm gehört. Das ist meines Erachtens ilegal. 

    Hast Du keine andern Sorgen? Oder einfach zuviel Zeit?? Dann komm zu mir und da kannst Du mir helfen beim jäten.

  • 24.04.24, 06:37

     

    Angi:

     

    MarkusFuchs:

     

    Das ist natürlich schon die Pro Mitgliedschaft umgangen...

    Ich finde es wird hier ein riesen Büro aufgemacht. Ich finde es schade, dass die Menschen so dramatisch geworden sind, meistens merkt man worum es geht und dann kann man ja für sich entscheiden. Aber andere einschränken, weil sie was teilen oder versuchen wollen finde ich nicht ok. Man weiss nie was morgen ist, evtl ist jeder von uns auch mal froh sowas zu posten? 😉

    Korrekt, aber geht mir darum, um die die Pro zahlen, und andere drücken sich. 

  • 24.04.24, 01:12

    Ich habe auch meine liebe Mühe damit, dass eine Dame, welche ständig zum Hühner fressen à la discrétion, immer und immer wieder, im selben Restaurant auffordert. 

    🍴 

    Scheint aber nebst den Hühnern ansonsten niemanden hier drinnen, auch nur in irgendeiner Weise, zu stören. 

    🤷🏻

    Nicht mal die Zensuristen aus München. 

  • 23.04.24, 23:07

     

    MarkusFuchs:

     

    Mondschein:

     

    ja, und nein, wenn ich mich für ein Event sprich Konzert anmelde und diese Person sich zu den Mitmacher zählt und am Schluss ist sie dann hinter der Bar" und bedient finde ich es nicht lässig. Statt zu viert bist du dann zu Dritt.....und vielleicht hast du dich ja gerade bezüglich Alter etc dich wegen dieser Person angemeldet. 

    Das ist natürlich schon die Pro Mitgliedschaft umgangen...

    Ich finde es wird hier ein riesen Büro aufgemacht. Ich finde es schade, dass die Menschen so dramatisch geworden sind, meistens merkt man worum es geht und dann kann man ja für sich entscheiden. Aber andere einschränken, weil sie was teilen oder versuchen wollen finde ich nicht ok. Man weiss nie was morgen ist, evtl ist jeder von uns auch mal froh sowas zu posten? 😉

  • 23.04.24, 21:59 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 22:00.

    Als Pro - Mitglied ist das offenbar möglich aber sollte erkennbar sein und die Ausnahme bleiben, ich möchte hier nicht mit gewerblichen Anzeigen zugemüllt werden.

  • 23.04.24, 21:31

     

    Mondschein:

     

    Angi:

    Ich finde man sollte jeden machen lassen, es zwingt dich ja niemand mitzumachen und gibt Leute, die das sogar cool finden und genau daran teilnehmen. Ich finde es immer traurig, wenn Leute gleich alles melden müssen, was ist da genau euer Problem, frage ich mich. Einfach weiterscrollen, dann ist es nicht für dich 😉

    ja, und nein, wenn ich mich für ein Event sprich Konzert anmelde und diese Person sich zu den Mitmacher zählt und am Schluss ist sie dann hinter der Bar" und bedient finde ich es nicht lässig. Statt zu viert bist du dann zu Dritt.....und vielleicht hast du dich ja gerade bezüglich Alter etc dich wegen dieser Person angemeldet. 

    Das ist natürlich schon die Pro Mitgliedschaft umgangen...

  • 23.04.24, 20:55

     

    MarkusFuchs:

     

    Mondschein:

     

     

     

    Das sehe ich leider nicht so und es geht hier nicht um Polizist spielen. Es ist eine Website für GE und nicht geschäftlich um Geld einzunehmen. 

    Ja nur wer finanziert diese Seite unter anderem? Eben die "Geschäftlichen" Ausserdem ist der Pro Anteil sehr klein, bzw. ist er begrenzt. Ich finde auch von gewissen Anbietern gibts zu viel, aber drücke mich ja auch eine Plus Mitgliedschaft zu lösen, also doch alles gut?

    Ich finde, wenn es ersichtlich ist, habe ich nichts dagegen. Jedoch wenn sie sich als Teilnehmerin dazu zählt und am Schluss arbeiten muss, ist das für mich etwas respektlos und auch missbräuchlich.

  • 23.04.24, 20:53

     

    Angi:

    Ich finde man sollte jeden machen lassen, es zwingt dich ja niemand mitzumachen und gibt Leute, die das sogar cool finden und genau daran teilnehmen. Ich finde es immer traurig, wenn Leute gleich alles melden müssen, was ist da genau euer Problem, frage ich mich. Einfach weiterscrollen, dann ist es nicht für dich 😉

    ja, und nein, wenn ich mich für ein Event sprich Konzert anmelde und diese Person sich zu den Mitmacher zählt und am Schluss ist sie dann hinter der Bar" und bedient finde ich es nicht lässig. Statt zu viert bist du dann zu Dritt.....und vielleicht hast du dich ja gerade bezüglich Alter etc dich wegen dieser Person angemeldet. 

  • 23.04.24, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 20:44.

     

    Mondschein:

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

    Das sehe ich leider nicht so und es geht hier nicht um Polizist spielen. Es ist eine Website für GE und nicht geschäftlich um Geld einzunehmen. 

    Ja nur wer finanziert diese Seite unter anderem? Eben die "Geschäftlichen" Ausserdem ist der Pro Anteil sehr klein, bzw. ist er begrenzt. Ich finde auch von gewissen Anbietern gibts zu viel, aber drücke mich ja auch eine Plus Mitgliedschaft zu lösen, also doch alles gut?

  • 23.04.24, 19:39

    Ich finde man sollte jeden machen lassen, es zwingt dich ja niemand mitzumachen und gibt Leute, die das sogar cool finden und genau daran teilnehmen. Ich finde es immer traurig, wenn Leute gleich alles melden müssen, was ist da genau euer Problem, frage ich mich. Einfach weiterscrollen, dann ist es nicht für dich 😉

  • 23.04.24, 14:39

    Interessiert mich auch.

  • 23.04.24, 13:45 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 14:23.

    Oh Mann: auf was die Leute alles schauen. 

    ist doch schön wenn man auch über gewerbliche Aktivitäten informiert wird. Liegt doch ohnehin bei jedem selbst ob er in Anspruch nimmt.  Und warum muss man immer alles gleich melden, vor allem nicht wo Leben, Gesellschaft oder Sitte nicht in Gefahr sind. 

  • 23.04.24, 13:41

    Laut Richtlinien ist es als PRO Mitglied erlaubt, also kein Grund zur Aufregung. 

    Anders sieht es aus, wenn man normales Mitglied ist… gerne mal die AGBs lesen und dann erst ärgern ;) 

  • 23.04.24, 13:35

     

    Patricia:

    Da müsstest du bei den Richtlinien von Gemeinsam Erleben nachlesen. 


    Privatpersonen dürfen, wenn ich mich richtig erinnere, kein Geld für ihre Aktivitäten verlangen, schon aber das Geld zB für die Konzertkarten, wenn die Karten vom Organisator vorab besorgt werden. 

     

    Es gibt aber meines Wissens nach auch Geschäftsprofile, die ihre Events hier bewerben dürfen. Die zahlen aber auch dementsprechend an GE für die Erlaubnis. Genau weiß ich es aber leider nicht, da musst du selbst nachlesen. 
     

    Ich persönlich finde es schöner, wenn es eine private Plattform ist. Jedoch kann man den Betreibern von GE auch nicht vorwerfen, dass sie nach Mitteln zur Geldeinnahme suchen, schließlich steckt ja auch viel Aufwand hinter dem Betreiben so einer Plattform. 

    Ja, wie ist es, wenn ein Barbesitzer privat hier für Konzert ausschreibt, Eintrittsgeld verlangt in einer Bar, die ihm gehört. Das ist meines Erachtens ilegal. 

  • 23.04.24, 13:12

    Da müsstest du bei den Richtlinien von Gemeinsam Erleben nachlesen. 


    Privatpersonen dürfen, wenn ich mich richtig erinnere, kein Geld für ihre Aktivitäten verlangen, schon aber das Geld zB für die Konzertkarten, wenn die Karten vom Organisator vorab besorgt werden. 

     

    Es gibt aber meines Wissens nach auch Geschäftsprofile, die ihre Events hier bewerben dürfen. Die zahlen aber auch dementsprechend an GE für die Erlaubnis. Genau weiß ich es aber leider nicht, da musst du selbst nachlesen. 
     

    Ich persönlich finde es schöner, wenn es eine private Plattform ist. Jedoch kann man den Betreibern von GE auch nicht vorwerfen, dass sie nach Mitteln zur Geldeinnahme suchen, schließlich steckt ja auch viel Aufwand hinter dem Betreiben so einer Plattform. 

  • 23.04.24, 11:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lerche wieder gelöscht.
  • 23.04.24, 11:30

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

     

    Raymond:

    Ich denke mal, leben und leben lassen. Wo kämen wir denn hin, wenn wir überall Polizist spielen wollen?

    Das sehe ich leider nicht so und es geht hier nicht um Polizist spielen. Es ist eine Website für GE und nicht geschäftlich um Geld einzunehmen. 

  • 23.04.24, 11:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raymond wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.