Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 25.04.24, 16:43

     

    Merry:

     

    Les:

     

     Lustiges Wesen 😅

     

    Und du ein seelenloses Wesen.

    Seeleloses Wesen also, keine warmen und positiven Gefühle ausstrahlend; trostlos und wenig einladend🤔 liegt an meiner   selbstbewussten Art, und ich bin brutal ehrlich kann  fast nicht jeder damit umgehen. Falls ich dich verletzt habe- so möge es mir verzeihen. 

  • 25.04.24, 13:45

     

    Merry:

    Gut, dass diese Diskussion aber von GE inzwischen nicht mehr öffentlich sichtbar ist, sondern nur noch für die bereits hier Schreibenden. So eine lebensfeindliche und gottlose Thematik.

     

    Verkraftet du dein Geschriebenes nicht? Oder warum bist du so? 

  • 25.04.24, 12:31

    Gut, dass diese Diskussion aber von GE inzwischen nicht mehr öffentlich sichtbar ist, sondern nur noch für die bereits hier Schreibenden. So eine lebensfeindliche und gottlose Thematik.

  • 25.04.24, 12:29

     

    Les:

     

    Sue:

     

    Ach lass mal....

    Alles gut ;)

    Viel Glück 

     Lustiges Wesen 😅

     

    Und du ein seelenloses Wesen.

  • 24.04.24, 20:00

     

    Sue:

     

    Les:

     

    Und warum soll es eine gute Option sein wo anders meine Wünsche und Themen zu äußern? 

    Ach lass mal....

    Alles gut ;)

    Viel Glück 

     Lustiges Wesen 😅

     

  • 24.04.24, 19:58

     

    Les:

     

    Sue:

     

    Nein. 

    Nur  möchtest  du es vielleicht  so verstehen. 

     

     

    Und warum soll es eine gute Option sein wo anders meine Wünsche und Themen zu äußern? 

    Ach lass mal....

    Alles gut ;)

    Viel Glück 

  • 24.04.24, 19:53

     

    Sue:

     

    Les:

     

    Doch du sagst das : ) 

    Nein. 

    Nur  möchtest  du es vielleicht  so verstehen. 

     

     

    Und warum soll es eine gute Option sein wo anders meine Wünsche und Themen zu äußern? 

  • 24.04.24, 19:45

     

    Les:

     

    Sue:

     

    Ja. Natürlich!!

    Sagt niemand etwas anderes!!

    Doch du sagst das : ) 

    Nein. 

    Nur  möchtest  du es vielleicht  so verstehen. 

     

     

  • 24.04.24, 19:42

     

    Sue:

     

    Les:

     

    Ich kann überall sein :) 

    Ja. Natürlich!!

    Sagt niemand etwas anderes!!

    Doch du sagst das : ) 

  • 24.04.24, 19:42

     

    Les:

     

    Sue:

    Es gibt Kontakt/ Freizeitbörsen für Christen. 

    Ist vielleicht eine gute Option für deine Themen und Wünsche  

     ;)

     

    Ich kann überall sein :) 

    Ja. Natürlich!!

    Sagt niemand etwas anderes!!

  • 24.04.24, 19:40

     

    Sue:

    Es gibt Kontakt/ Freizeitbörsen für Christen. 

    Ist vielleicht eine gute Option für deine Themen und Wünsche  

     ;)

     

    Ich kann überall sein :) 

  • 24.04.24, 19:39

    Es gibt Kontakt/ Freizeitbörsen für Christen. 

    Ist vielleicht eine gute Option für deine Themen und Wünsche  

     ;)

     

  • 24.04.24, 17:41 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 17:52.

     

    Merry:

    Les, ich denke, dass dein Gottesglaube und deine Einsamkeit und Unberührtheit, die du in anderen Diskussionen beklagst, direkt zusammenhängen. Wer an Verschwörungstheorien wie Gott und heilender untoter Jesus, Impf-Chip im Arm, Kinder im Keller werden ausgesaugt, Flugzeuge hinterlassen chemtrails, ferne Sterne beeinflussen unser Leben usw. sich anhängt, hängt sich vom Leben ab. Richtig wäre daher eigentlich dieses Diskussionsthema: warum haben Menschen Angst vor dem Leben und brauchen fakes?

     

    Und wer war Jesus laut der Christen-internenen Propagana-Schrift Bibel. Wie würden Nazis Hitler beschreiben, viele Russen Putin, Islamisten ihren Führer usw.? 

     

    Jesus war also offenbar ein Mann, der 

     

    - sich zum Führer aufschwingen wollte, und erklärte "wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ist vom Teufel" (so gut so einem US-Ex-Präsidenten bekannt), 

     

    - und wer sich nicht von ihm bekehren lassen will, fährt in die Hölle, und man soll sich den Staub der Stadt dieser Leute von den Füßen schütteln, 

     

    - und wer an Jesus glaubt, wird heil (Gegenschluss: die Kranken und Behinderten, die nicht heil werden, haben selbst daran Schuld und sie müssten mehr glauben - die esoterischen Angebote von Heilern lassen grüßen.

     

    - der durch den Jerusalemer Tempel ging, alle anschrie, die Händlertische umwarf, alle bedrohte, also eine Art Anschlag unternahm in der Hauptstadt (Paris fürchtet, dass solche Leute zu den olympischen Spielen auch wieder zuschlagen) 

     

    - der erklärte, dass er der König von Jerusalem sei und die Machthabenden gestürzt werden sollten und er versprach allen Frieden und den Himmel, wenn er erst mal auf dem Thron sitzen würde (kennt man in Deutschland von der AfD und in Österreich von der FPÖ und eigentlich von allen Führergestalten, die Glauben und Nachfolge einfordern.

     

    - der ans Kreuz genagelt wurde, wie unzählige andere in seiner Zeit durch römische Verteilung. Es gab verschiedene Strafformen. Am Kreuz weist auf den Straftatbestand: Volksverhetzung (Höcke wird heutzutage aber mit einer Geldstrafe davonkommen) und Landfriedensbruch, und historisch ist damit wohl tatsächlich sein gewaltsames Auftreten im Tempel gemeint. Christliche Propaganda nennt es natürlich immer noch gern euphemistisch "Tempelreinigung" - Trump-Anhänger würden den 6. Janaur und den Sturm aufs Capitol wohl auch als Versuch der Reinigung und Befreiung bezeichnen.

     

    In unserer Welt müssen wir dankbar sein für alle Whistleblower, die diese gefährlichen selbsternannten ideologischen Führer nicht so einfach durchmarschieren lassen. Ich bin dankbar für alle, welche aufdecken, was die AfD in Villen bespricht und wie sie sich von China und Russland bezahlen lässt. Ich bin dankbar für jeden Zeugen, der gegen Trump und Höcke vor Gericht den Mut hat, aufzustehen und zu sagen, was dieser Mann sagte und wollte und worauf es abzielte. Ein Hoch auf alle Whistleblower, welche von Anstand, Menschlichkeit und Respekt vor dem Leben den Mut ergreifen und ihr eigenes Leben damit riskieren. Ein Hoch auf den Whistleblowe Judas Iskaritot!

     

     

    Das ist zwar – gemessen eine gesunde Einstellung was ich schreibe. Möglicherweise schadet es Deinem Ansehen der gestrigen, wenn ich Wert auf Tatsache ebso die Wahrheit lege, liege ich völlig richtig.

     

    Desweiteren ist mir aufgefallen dass es mir ziemlich egal ist was andere Menschen von mir denken. 

     

    Bleibe selbstverständlich wie ich bin  und schere mich nicht für dich.  Das gilt ebenso in in alle meinen Diskussionen, Beiträge und alle Fragen die ich erstellt habe.

     

     

    Ich bete für dich  verlorene Seele❤️  

  • 24.04.24, 11:59

    Les, ich denke, dass dein Gottesglaube und deine Einsamkeit und Unberührtheit, die du in anderen Diskussionen beklagst, direkt zusammenhängen. Wer an Verschwörungstheorien wie Gott und heilender untoter Jesus, Impf-Chip im Arm, Kinder im Keller werden ausgesaugt, Flugzeuge hinterlassen chemtrails, ferne Sterne beeinflussen unser Leben usw. sich anhängt, hängt sich vom Leben ab. Richtig wäre daher eigentlich dieses Diskussionsthema: warum haben Menschen Angst vor dem Leben und brauchen fakes?

     

    Und wer war Jesus laut der Christen-internenen Propagana-Schrift Bibel. Wie würden Nazis Hitler beschreiben, viele Russen Putin, Islamisten ihren Führer usw.? 

     

    Jesus war also offenbar ein Mann, der 

     

    - sich zum Führer aufschwingen wollte, und erklärte "wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ist vom Teufel" (so gut so einem US-Ex-Präsidenten bekannt), 

     

    - und wer sich nicht von ihm bekehren lassen will, fährt in die Hölle, und man soll sich den Staub der Stadt dieser Leute von den Füßen schütteln, 

     

    - und wer an Jesus glaubt, wird heil (Gegenschluss: die Kranken und Behinderten, die nicht heil werden, haben selbst daran Schuld und sie müssten mehr glauben - die esoterischen Angebote von Heilern lassen grüßen.

     

    - der durch den Jerusalemer Tempel ging, alle anschrie, die Händlertische umwarf, alle bedrohte, also eine Art Anschlag unternahm in der Hauptstadt (Paris fürchtet, dass solche Leute zu den olympischen Spielen auch wieder zuschlagen) 

     

    - der erklärte, dass er der König von Jerusalem sei und die Machthabenden gestürzt werden sollten und er versprach allen Frieden und den Himmel, wenn er erst mal auf dem Thron sitzen würde (kennt man in Deutschland von der AfD und in Österreich von der FPÖ und eigentlich von allen Führergestalten, die Glauben und Nachfolge einfordern.

     

    - der ans Kreuz genagelt wurde, wie unzählige andere in seiner Zeit durch römische Verteilung. Es gab verschiedene Strafformen. Am Kreuz weist auf den Straftatbestand: Volksverhetzung (Höcke wird heutzutage aber mit einer Geldstrafe davonkommen) und Landfriedensbruch, und historisch ist damit wohl tatsächlich sein gewaltsames Auftreten im Tempel gemeint. Christliche Propaganda nennt es natürlich immer noch gern euphemistisch "Tempelreinigung" - Trump-Anhänger würden den 6. Janaur und den Sturm aufs Capitol wohl auch als Versuch der Reinigung und Befreiung bezeichnen.

     

    In unserer Welt müssen wir dankbar sein für alle Whistleblower, die diese gefährlichen selbsternannten ideologischen Führer nicht so einfach durchmarschieren lassen. Ich bin dankbar für alle, welche aufdecken, was die AfD in Villen bespricht und wie sie sich von China und Russland bezahlen lässt. Ich bin dankbar für jeden Zeugen, der gegen Trump und Höcke vor Gericht den Mut hat, aufzustehen und zu sagen, was dieser Mann sagte und wollte und worauf es abzielte. Ein Hoch auf alle Whistleblower, welche von Anstand, Menschlichkeit und Respekt vor dem Leben den Mut ergreifen und ihr eigenes Leben damit riskieren. Ein Hoch auf den Whistleblowe Judas Iskaritot!

  • 24.04.24, 08:51

     

    Zamo:

    Wo ist Gott? Wer ist  Gott🤔....Ich habe ihn nie gespürt oder ähnliches egal wie sehr ich ihn um hilfe oder um Zeichen gebeten habe in meiner tiefsten Verzweiflung.... Ja vielleicht hasst er mich und ignoriert mich deshalb, dass wäre eine Möglichkeit warum er sich mir nicht zeigt oder spüren lässt das er Existiert.

     

    Wenn das Bewusstsein zu ist können Menschen Gott ohne seine Werke nicht verstehen, weil das, was Gott tut, aus dem kommt, wer er ist. 

     

    Von Gottes Werken in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: 

     

    Gott schuf die Welt (1. Mose 1,1; Jesaja 42,5); er erhält aktiv die Welt (Kolosser 1,17); er führt seinen ewigen Plan aus (Epheser 1,11), der die Erlösung der Menschen von der Verdammnis der Sünde und dem Tod beinhaltet (Galater 3,13-14); er zieht die Menschen zu Christus (Johannes 6,44); er diszipliniert seine Kinder (Hebräer 12,6); 

     

    Und er wird die Welt richten

     (Offenbarung 20,11-15).

     

    Ich bete für dich, auch für die Menschen, die verloren gegangen sind möge ihr Herz so tief wie möglich berührt werden. 

     

     

     

     

  • 24.04.24, 00:44 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 00:45.

    Wo ist Gott? Wer ist  Gott🤔....Ich habe ihn nie gespürt oder ähnliches egal wie sehr ich ihn um hilfe oder um Zeichen gebeten habe in meiner tiefsten Verzweiflung.... Ja vielleicht hasst er mich und ignoriert mich deshalb, dass wäre eine Möglichkeit warum er sich mir nicht zeigt oder spüren lässt das er Existiert.

  • 23.04.24, 22:48

    Ich denke es gibt wirklich Menschen die Ehrfurcht vor dem sog Zorn Gottes haben wegen vermeintlicher Sünde zum Beispiel im Mittelalter haben sich hochgläubige selbst kasteit für ihre vermeintlichen Sünden.Es gibt Menschen zb im Hinduismus die Rituale wie Opfergaben an ihre Götter erbringen weil sie Angst vor Missernte etc haben.Ich denke es ist ein kollektives Gedächtnis moralkonstrukt das den Menschen helfen sie aber auch einschränken kann.Ich denke das man,ich bin nicht gläubig,vor einem Liebenden Gott keine Angst haben muss,irren ist menschlich,das ideal keine Sünde nicht erreichbar aber guter kompass

  • 23.04.24, 14:07 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 14:07.

    Wenn ich die wenigen Kommentare hier lese, bin ich froh, dass ich Agnostiker bin. Angst und Gott? Dachte, das hätten wir hinter uns gebracht.

    Was Jesus Christus betrifft, ist er eine historische Persönlichkeit und gehört zu den größten Weisheitslehrern aller Zeiten. Alles weitere ist Glaubenssache.

  • 23.04.24, 09:43

    Es gibt NICHTS, wovor ich noch grössere Angst habe, als Gott.

    Dieser Gott ist über alles, auch über sein Profilbild, ALLMÄCHTIG🤪😝

    Les:

    undefined

     

    Biene:t

    Vielleicht haben sie Angst vor ihm, weil er kein 

    Biene:

     

     

    Biene:

    Vielleicht haben sie Angst vor ihm, weil er kein Profilbild hat?

     

    Daniel:

    Ich glaube, kein Mensch hat Angst vor Gott. Aber fast allen ist er scheiß egal. Die wenigen, die ihn vielleicht ein kleines bisschen kennen gelernt haben, fürchten 

  • 22.04.24, 23:07

     

    Irina:

    Jesus liebt uns alle 

    Jesus Christus ist der richtige Weg und das 100%

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.