Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Verwitwet mit minderjährigen Kindern, wer auch?

    Diskussion · 13 Beiträge · 7 Gefällt mir · 747 Aufrufe
    Vera aus Niederrohrdorf

    Vor 7 Jahren habe ich meinen Mann durch einen Hirninfarkt verloren. Ich war 45 und meine Kinder 11, 13, 15 und 18. Wer ist auch früh verwitwet und hätte Lust sich darüber auszutauschen? 
    Ich habe gute Freunde und Familie mit denen ich mich austauschen kann, jedoch so gut wie niemand, der solch einen Verlust erlebt hat und weiss was man durchgemacht hat. 
    Ich würde mich über einen Austausch freuen.

    20.04.24, 17:38

Beiträge

  • 21.04.24, 22:28

     

    Frank:

    Hallo Vera, erst einmal mein herzlichstes Beileid. Kann ich Dir gut nachfüllen, dass ist eine schlimme Situation. Ich bin in der umgekehrten Rolle und habe meine Mutter mit 19 verloren... ich weiss was mein Vater durchgemacht hat zu dieser Zeit... Hast Du Dir schon überlegt professionelle Hilfe zu holen?  

    Hallo Frank
    Vielen Dank für deine Anteilnahme.
    Es tut mir leid zu hören, dass du so früh deine Mutter verloren hast.
    Ich hatte professionelle Hilfe und habe eine sehr gute Naturheilpraktikerin die mich inzwischen sehr gut kennt und genau weiss was ich benötige.
    Es geht mir inzwischen gut und kann das Leben auch wieder geniessen. Nur fehlt mir ab und an mal den Austausch mit Leuten die auch diesen Verlust erfahren mussten, desshalb mein Beitrag.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. 
    Herzliche Grüsse
    Vera

  • 21.04.24, 22:10

    Hallo Vera, erst einmal mein herzlichstes Beileid. Kann ich Dir gut nachfüllen, dass ist eine schlimme Situation. Ich bin in der umgekehrten Rolle und habe meine Mutter mit 19 verloren... ich weiss was mein Vater durchgemacht hat zu dieser Zeit... Hast Du Dir schon überlegt professionelle Hilfe zu holen?  

  • 21.04.24, 20:31

    Liebe Vera

    leider kann ich dich nicht persönlich anschreibe. ich war auch jung verwitwet mit einem kleinen Kind.,es gibt einen Verein Aurora d wo sich Menschen mit diesem Schicksal in der ganzen Schweiz vernetzen könne. 

    schreib mich doch an.

    herzliche grüsse beatrice

  • 21.04.24, 18:27

    Liebe Vera, 

    bei mir ist es bereits 20 Jahre her, ich war damals 44, meine Tochter 11 Jahre alt. Was das heisst, wissen nur Frauen, die das leider auch erleiden mussten. Auch wenn es schon so lange her ist, es begleitet einem das ganze Leben lang.

    Wir können uns gerne austauschen oder auch treffen, wie du denkst, dass es für dich passt.

    Herzliche Grüsse vom Bodensee, Brigitta

  • 21.04.24, 13:31

     

    Esther:

    Liebe Vera 

    ja, ich denke auch, dass es nur Menschen verstehen können, die einen solchen Verlust durchmachen mussten. Die ganze Zukunft fällt auf einmal weg Ferienplanung, Freizeitgestaltung ....alles komplett anders. Die gemeinsamen Abende sind auch plötzlich alleine zu verbringen. Bei mir ist es jetzt dann 5 Jahre seit ich verwitwet bin. Und mit 57 Jahren ist man noch "jung".

    Können uns gerne mal treffen.

    Gruss

    Esther

    Liebe Esther
    Das ist so, Frau muss wieder lernen alleine zurecht zu kommen und 57 ist ja noch kein Alter und wirklich viel zu früh um verwitwet zu sein.
    Ich würde dich sehr gerne mal treffen. Bin in Vogelsang aufgewachsen ;-).
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    liebe Grüsse
    Vera

  • 21.04.24, 13:01

    Liebe Vera 

    ja, ich denke auch, dass es nur Menschen verstehen können, die einen solchen Verlust durchmachen mussten. Die ganze Zukunft fällt auf einmal weg Ferienplanung, Freizeitgestaltung ....alles komplett anders. Die gemeinsamen Abende sind auch plötzlich alleine zu verbringen. Bei mir ist es jetzt dann 5 Jahre seit ich verwitwet bin. Und mit 57 Jahren ist man noch "jung".

    Können uns gerne mal treffen.

    Gruss

    Esther

  • 20.04.24, 20:27

     

    Vera:

     

    Katrin:

    Liebe Vera, 

    tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet. Es ist ein Schicksal, dass einem das weitere Leben begleitet. Manchmal mehr im Zentrum des eigenen Lebens und manchmal läuft es als Begleiter nebenbei mit. Immer aber fühl- und greifbar.

     

    Ich wünsche dir viel Kraft.

     

    Du darfst mich gerne persönlich kontaktieren.

     

    Liebe Grüße 

    Katrin 

     

    Liebe Katrin
    Danke für deine Worte, welche sehr treffend sind.
    Ich werde mich gerne mal bei dir melden und wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Vera

    Und ja,  ist in meinem Profil nicht ersichtlich..ich auch. 🌈

     

  • 20.04.24, 20:02

     

    Katrin:

    Liebe Vera, 

    tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet. Es ist ein Schicksal, dass einem das weitere Leben begleitet. Manchmal mehr im Zentrum des eigenen Lebens und manchmal läuft es als Begleiter nebenbei mit. Immer aber fühl- und greifbar.

     

    Ich wünsche dir viel Kraft.

     

    Du darfst mich gerne persönlich kontaktieren.

     

    Liebe Grüße 

    Katrin 

     

    Liebe Katrin
    Danke für deine Worte, welche sehr treffend sind.
    Ich werde mich gerne mal bei dir melden und wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Vera

  • 20.04.24, 19:59

    Liebe Vera, 

    tut mir leid, dass ihr das durchmachen musstet. Es ist ein Schicksal, dass einem das weitere Leben begleitet. Manchmal mehr im Zentrum des eigenen Lebens und manchmal läuft es als Begleiter nebenbei mit. Immer aber fühl- und greifbar.

     

    Ich wünsche dir viel Kraft.

     

    Du darfst mich gerne persönlich kontaktieren.

     

    Liebe Grüße 

    Katrin 

     

  • Habe sich schon viele gemeldet wo das gerne aufarbeiten möchten Erfahrungen austauschen?

  • Ist so, leider kann ich dir keine persönliche nachricht schreiben, wo ich finde wäre angebrachter als hier öffentlich 

  • 20.04.24, 18:17

     

    Christian:

    Ja das ist so, ich kenne das auch, jedoch kn nid als Familie sonder Freund+ Kollege.

    Ist natürlich nicht gleiche

    Was nicht minder schmerzhaft ist. 

  • Ja das ist so, ich kenne das auch, jedoch kn nid als Familie sonder Freund+ Kollege.

    Ist natürlich nicht gleiche

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.