Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.974 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 24.04.24, 18:51

     

    Sunshine:

     

    Erv:

     

     

    Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt und kann sie ehrlich gesagt so nicht beantworten.

    Natürlich sucht jeder so wie ich nach ähnlichem Alter, Ausbildung, kulturellen Gemeinsamkeiten, usw. bis hin zu Vorlieben wie dick/dünn, groß/klein.

    Aber das Profil im Sinne einer Qualifikation habe ich nicht. Eher eine Frau mit dem Wesen einer Frau, und das waren bis jetzt 99% aller Frauen.

    Du gehörst zu den Männern mit Intellekt...

    wenn du dir eine Frau im ähnlichen Alter wünscht und mit Sicherheit zu den wenigen Ausnahmen. Den die, die sich jenseits der 60 noch eine 15, 20 oder gar 25 Jahre jüngere Partnerin erträumen... sind im Alter unter Garantie alleine!

    Da überschätzt du mich. Ich gehöre genauso wie die meisten Männern zu denen die nichts gegen eine jüngere Partnerin hätten.

    Es gibt aber eine Grenze. Bei einer Wanderung war z.B. eine mit 32, die mir gegenüber schüchtern wurde wie wir uns unterhalten haben. Da habe ich eindeutig gemerkt dass ein zu großer Altersunterschied vorhanden ist.

  • 24.04.24, 18:44

     

    Erv:

     

    Sunshine:

     

    DAS würde mich jetzt interessieren!

    Wie sollte (Konjunktiv wohl bemerkt) eine Frau sein Erv, wenn du deinen Wunschkatalog öffnest?

     

    Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt und kann sie ehrlich gesagt so nicht beantworten.

    Natürlich sucht jeder so wie ich nach ähnlichem Alter, Ausbildung, kulturellen Gemeinsamkeiten, usw. bis hin zu Vorlieben wie dick/dünn, groß/klein.

    Aber das Profil im Sinne einer Qualifikation habe ich nicht. Eher eine Frau mit dem Wesen einer Frau, und das waren bis jetzt 99% aller Frauen.

    Du gehörst zu den Männern mit Intellekt...

    wenn du dir eine Frau im ähnlichen Alter wünscht und mit Sicherheit zu den wenigen Ausnahmen. Den die, die sich jenseits der 60 noch eine 15, 20 oder gar 25 Jahre jüngere Partnerin erträumen... sind im Alter unter Garantie alleine!

  • 24.04.24, 18:18

    Als Mann hat man es nicht leicht 😂

    zxzy.jpg
  • 24.04.24, 18:17

     

    Sunshine:

     

    Ronja:

    Den bad boy mit Charm, Manieren und Style🙃

    Ich weiss nicht weshalb wir niedrigere Ansprüche haben sollen als manche Männer!😉

     

    UND... Intellekt!!!

    Und Intellekt, genau!👍 

     

    …..und nicht zu vergessen das Sixpack, das Finanzielle, schöne Füsse, Empathie, tolle Eltern, schnelles Auto, guet work live  balance, die Villä am See, 5 Sprachen fliessend sprechen, der ökologische Fussabdruck sollte auch stimmen und wenn er Kinder hat dann bitte solche die ausgezogen und selbstständig sind 🤪 „Ironie off“😎

  • 24.04.24, 18:10

     

    Ronja:

     

    Erv:

     

    Das ist schon die erste Hürde für alle die sich den Aufbau-Kurs nicht leisten können.

    Da hilft dann das Selbststudium.

     

    Sunshine:

     

    Ronja:

    Den bad boy mit Charm, Manieren und Style🙃

    Ich weiss nicht weshalb wir niedrigere Ansprüche haben sollen als manche Männer!😉

     

    UND... Intellekt!!!

     

     

    Also entweder muß Intellekt fürs Selbststudium oder schnödes Geld für den Kurs vorhanden sein.

  • 24.04.24, 18:09 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 18:14.

     

    Sunshine:

     

    DAS würde mich jetzt interessieren!

    Wie sollte (Konjunktiv wohl bemerkt) eine Frau sein Erv, wenn du deinen Wunschkatalog öffnest?

     

    Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt und kann sie ehrlich gesagt so nicht beantworten.

    Natürlich sucht jeder so wie ich nach ähnlichem Alter, Ausbildung, kulturellen Gemeinsamkeiten, usw. bis hin zu Vorlieben wie dick/dünn, groß/klein.

    Aber das Profil im Sinne einer Qualifikation habe ich nicht. Eher eine Frau mit dem Wesen einer Frau, und das waren bis jetzt 99% aller Frauen.

  • 24.04.24, 18:08

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    woher sollten wir das wissen, diese thematik kommt bei der umschulung zum modernen mann,

    erst ganz am schluß.

    Das ist schon die erste Hürde für alle die sich den Aufbau-Kurs nicht leisten können.

    Da hilft dann das Selbststudium.

  • 24.04.24, 17:45

     

    Ronja:

    Den bad boy mit Charm, Manieren und Style🙃

    Ich weiss nicht weshalb wir niedrigere Ansprüche haben sollen als manche Männer!😉

    Elena:

     

    Falsch. Wir stehen auf die Kombination :))

     

     

    UND... Intellekt!!!

  • 24.04.24, 17:45

     

    WhoCares:

     

    Elena:

     

    Falsch. Wir stehen auf die Kombination :))

     

    woher sollten wir das wissen, diese thematik kommt bei der umschulung zum modernen mann,

    erst ganz am schluß.

    Das ist schon die erste Hürde für alle die sich den Aufbau-Kurs nicht leisten können.

  • 24.04.24, 17:43

     

    Michael:

    So viel Liebe auf diesem Planet aber die i mog, mog mi ned 😅

    Woran DAS wohl liegt 🙈

  • 24.04.24, 17:35

     

    Elena:

     

    Michael:

    Frauen stehen doch auf die bad boys und wenn sie ihnen Manieren beigebracht haben, sind sie nicht mehr interessant 😉 

    Falsch. Wir stehen auf die Kombination :))

     

    woher sollten wir das wissen, diese thematik kommt bei der umschulung zum modernen mann,

    erst ganz am schluß.

  • 24.04.24, 17:31

    Den bad boy mit Charm, Manieren und Style🙃

    Ich weiss nicht weshalb wir niedrigere Ansprüche haben sollen als manche Männer!😉

    Elena:

     

    Michael:

    Frauen stehen doch auf die bad boys und wenn sie ihnen Manieren beigebracht haben, sind sie nicht mehr interessant 😉 

    Falsch. Wir stehen auf die Kombination :))

     

     

  • 24.04.24, 17:28

     

    Michael:

    Frauen stehen doch auf die bad boys und wenn sie ihnen Manieren beigebracht haben, sind sie nicht mehr interessant 😉 

    Falsch. Wir stehen auf die Kombination :))

     

  • 24.04.24, 17:21

     

    bei körperpflege lernen wir, statt wasser-dampfstrahler die dusche-badewanne zu nutzen.

    Was?? Ist das dein ernst? Schon wieder alles falsch gemacht... Ich glaub, ich brauch das Abendessen, wünscht mir Glück!

  • 24.04.24, 17:20

    Frauen stehen doch auf die bad boys und wenn sie ihnen Manieren beigebracht haben, sind sie nicht mehr interessant 😉 

  • 24.04.24, 17:18 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 17:19.

     

    WhoCares:

    der kurs richtig einkaufen soll recht schwer sein, sowohl die liste schreiben, läden finden, und richtige lebensmittel-putzmittel kaufen.da fallen viele bei der praktischen durch.

    Ohne jemals absolvierten Kurs mache ich da sicher immer alles falsch. Wundere mich, dass wir noch leben ;-) .

  • 24.04.24, 17:15 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 17:17.

    der kurs richtig einkaufen soll recht schwer sein, sowohl die liste schreiben, läden finden, und richtige lebensmittel-putzmittel kaufen.da fallen viele bei der praktischen durch.

     

    bei körperpflege lernen wir, statt wasser-dampfstrahler die dusche-badewanne zu nutzen.

  • 24.04.24, 17:11

    So viel Liebe auf diesem Planet aber die i mog, mog mi ned 😅

  • 24.04.24, 17:09

     

    WhoCares:

    es gibt kunstfell, und eine sache hätte ich fast vergessen.

    Aber bitte nix Plastik! Vollbiologisch abbaubar muss es schon sein, neben vegan.

  • 24.04.24, 17:08 - Zuletzt bearbeitet 24.04.24, 17:11.

    Also, jeder bleibt grundsätzlich für sich alleine in seinem Haushalt (Frauen) oder Saustall (Männer) und geht hin und wieder auf die Pirsch, ob im Netz oder in Real, wenn ihm nach dem anderen Geschlecht ist. Holt sich blutige Nasen (beide Geschlechter), aber hin und wieder funzt es dann doch, wie wir sehen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.