Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.976 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 18.04.24, 14:35

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Die Männer schaffen bis dahin nicht, weil sie zu viel (oder zu wenig?) Sex hatten? 😁

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Genauso wie von WC beschrieben.

    Wir haben aufgeladene Rollatoren, blaue Pillen und junge Frauen; ihr habt dann nur mehr Rollatoren.

  • 18.04.24, 14:29

     

    Elena:

     

    Ronja:

     

    Wenn man in die Altersheime schaut, dann ist das so🙃

    Die Männer schaffen bis dahin nicht, weil sie zu viel (oder zu wenig?) Sex hatten? 😁

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

  • 18.04.24, 14:22

     

    Ronja:

     

    MadAtHome:

     

    Der Frauenüberschuß wird immer größer 😂😂😂 - sorry, nicht ernst nehmen.

    Wenn man in die Altersheime schaut, dann ist das so🙃

    Die Männer schaffen bis dahin nicht, weil sie zu viel (oder zu wenig?) Sex hatten? 😁

  • 18.04.24, 14:21

     

    WhoCares:

    die moderne technik spielt männern zw 60-80 insofern in die karten, dass unsere rollatoren elektromotor haben, und wir mit jüngeren frauen noch immer mithalten können, va wenn sie flüchten wollen.

    Dann wollen wir hoffen, dass ihr Jungs eure Geräte auch geladen habt 😏

  • 18.04.24, 14:13

     

    MadAtHome:

     

    Franz:

     

     

    Aber wie schaut das dann mit 60 -70 - 80 aus?

    Der Frauenüberschuß wird immer größer 😂😂😂 - sorry, nicht ernst nehmen.

    Wenn man in die Altersheime schaut, dann ist das so🙃

  • 18.04.24, 13:49

    die moderne technik spielt männern zw 60-80 insofern in die karten, dass unsere rollatoren elektromotor haben, und wir mit jüngeren frauen noch immer mithalten können, va wenn sie flüchten wollen.

  • 18.04.24, 13:44

     

    Franz:

     

    Sonja:

     

    Aber die Gelenkigkeit könnte etwas darunter gelitten haben 

    Das ist bekannt, dass der Sexualtrieb bei Frauen mit dem Wechsel generell / im Mittel (??) steigt, weil sich das Östrogen/Testosteron-Verhältnis ändert? (Man möge mich korrigieren, der Zauberspruch "Elena, eine Studie, bitte" funktioniert aber nur einmal pro Tag.)

    Aber wie schaut das dann mit 60 -70 - 80 aus?

    Es ist alles im gleichen Artikel geschrieben:)

  • 18.04.24, 13:42

     

    WhoCares:

    mir fällt gerade ein, wenn wir über brigitte artikel diskutieren, könnten wir auch unsere bravo hefte vom dachboden holen, und bei dr. sommer viel. die antworten finden :))

    Ach die Bravo.... das waren noch Zeiten 🤭

  • 18.04.24, 13:39

     

    Franz:

     

    Sonja:

     

    Aber die Gelenkigkeit könnte etwas darunter gelitten haben 

     

    Aber wie schaut das dann mit 60 -70 - 80 aus?

    Der Frauenüberschuß wird immer größer 😂😂😂 - sorry, nicht ernst nehmen.

  • 18.04.24, 13:39

     

    Franz:

     

    Sonja:

     

    Aber die Gelenkigkeit könnte etwas darunter gelitten haben 

    Das ist schon bekannt, dass der Sexualtrieb bei Frauen mit dem Wechsel generell / im Mittel (??) steigt, weil sich das Östrogen/Testosteron-Verhältnis ändert? (Man möge mich korrigieren, der Zauberspruch "Elena, eine Studie, bitte" funktioniert aber nur einmal pro Tag.)

    Aber wie schaut das dann mit 60 -70 - 80 aus?

    Nun, dazu kann ich noch keine Expertise abliefern 😄

  • 18.04.24, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 13:39.

     

    Sonja:

     

    Aber die Gelenkigkeit könnte etwas darunter gelitten haben 

    Das ist bekannt, dass der Sexualtrieb bei Frauen mit dem Wechsel generell / im Mittel (??) steigt, weil sich das Östrogen/Testosteron-Verhältnis ändert? (Man möge mich korrigieren, der Zauberspruch "Elena, eine Studie, bitte" funktioniert aber nur einmal pro Tag.)

    Aber wie schaut das dann mit 60 -70 - 80 aus?

  • 18.04.24, 13:37 - Zuletzt bearbeitet 18.04.24, 13:55.

    Mich interessiert inzwischen keine Beziehung mehr aber ich muss über diese "ich bin ich" Einstellung oder "die Guten sind alle vergeben und die anderen kann man vergessen" lachen. Bei der mangelnden Selbstreflexion und Einfühlungsvermögen könnt ihr über 40 und besonders über 50 bis in alle Ewigkeit auf eine Beziehung warten aber beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

  • 18.04.24, 13:36

    mir fällt gerade ein, wenn wir über brigitte artikel diskutieren, könnten wir auch unsere bravo hefte vom dachboden holen, und bei dr. sommer viel. die antworten finden :))

  • 18.04.24, 13:34

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Na bitte. Die richtige Antwort ist JEIN 😂

    „Sinken im Alter also Lust und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Sexualität und das Sexleben? Das ist definitiv der Fall.

    Im Alter geht es also nicht mehr um ausgefallene Sexstellungen, sondern verstärkt um Streicheleinheiten und körperliche Nähe.„

    Ich dachte immer es nimmt bei Frauen zu weil das Risiko schwanger zu werden (trotz Verhütung) aus dem Hinterkopf verschwindet.

    Aber die Gelenkigkeit könnte etwas darunter gelitten haben 

  • 18.04.24, 13:33

     

    Susann:

     

    Ich lese da kein Augenzwinkern. Maximal in Hinblick auf die Selbsteinschätzung, nach einem Gespräch alles über den andern wissen zu können. Aber doch wohl genug, um zu wissen, dass man sich weitere Gespräche oder ein persönliches Treffen sparen kann.

    das mag wohl so stimmen, dass Du da kein Augenzwinkern herausliest. Die Nachricht entsteht wie immer beim Empfänger ... ;)

  • 18.04.24, 13:31

     

    Elena:

     

    Na bitte. Die richtige Antwort ist JEIN 😂

    „Sinken im Alter also Lust und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Sexualität und das Sexleben? Das ist definitiv der Fall.

    Im Alter geht es also nicht mehr um ausgefallene Sexstellungen, sondern verstärkt um Streicheleinheiten und körperliche Nähe.„

    Danke vielmals, Elena :-) !

  • BRIGITTE Artikel:

    • ja provokativ, aber was erwartet man..
    • sie fühlt sich optisch ausgesaugt, aber Ihr Partner darf keinen Bauch haben 🤮
    • ein Text, der zuvor zufriedene Singles unglücklich machen könnte⚠️ ….Weil das Thema so negativ dargestellt wird 
    • Mit ~45 ist Sie ja eh noch blutjung…. ach so eine Jammerei 😎

    Mit dem Alter verändert sich zum Glück auch der Geschmack. Also mein optisches Empfinden mit aktuell 54:

    • eine <25 jährige ist für mich wie ein Alien 🙂. Ein Gesicht ohne Falten ist schon irgendwie komisch zum Ansehen
    • Bei >45 wird es langsam interessant. 
    • Auch 60+ kann schön sein.

     

  • 18.04.24, 13:30

     

    WhoCares:

     

    Sonja:

     

    Das spricht doch schon mal sehr für dich!

    Das Schema F kannst aber nicht bei allen anwenden. Ich mein, ich würd doch nie meine Seele vor jemanden ausbreiten, den ich nicht kenne!

    Dazu gehört Vertrauen (für mich zumindest) und das ist muss man sich erst mal verdienen - bis auf den allgemeinen Vertrauensvorschuss, den man sowieso gibt

    das stimmt insofern nicht, denn du findest auch eine person beim 1 anblick un-sympathisch 

    ohne nur ein wort gewechselt zu haben. du kannst auch nach ein paar sätzen beurteilen, ob dir die stimme,mimik ,gestik und verhaltensweise zusagt.

     

    ich habe mal gelesen, dass eine frau innerhalb einer "Millisekunde" unbewusst (urinstinkt )sich vortsellen kann, mit jmd sex zu haben. es geht nur um die option, nicht ob der dann wirklich jemals stattfindet.

    Wenn mir jemand unsympathisch ist, hab ich ja gar nicht erst das Bedürfnis, mich mit ihm zu unterhalten. Oder die 1. paar geschrieben Zeilen reichen oftmals auch aus.

     

    Das glaub ich sofort! Frauen haben einfach eine ausgeprägtere Intuition.

  • 18.04.24, 13:29

     

    WhoCares:

     

    ich mag das spielerische unverkrampfte element und den andauernden spielfluß beim tennis.

     mir ist die "nettospielzeit" dabei wichtiger, als ein match zu gewinnen.

    Christina Stürmer - Mitten Unterm Jahr (youtube.com)

  • 18.04.24, 13:29

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Na bitte. Die richtige Antwort ist JEIN 😂

    „Sinken im Alter also Lust und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Sexualität und das Sexleben? Das ist definitiv der Fall.

    Im Alter geht es also nicht mehr um ausgefallene Sexstellungen, sondern verstärkt um Streicheleinheiten und körperliche Nähe.„

    Ich dachte immer es nimmt bei Frauen zu weil das Risiko schwanger zu werden (trotz Verhütung) aus dem Hinterkopf verschwindet.

    Das kann ich dir vielleicht etwa in 10 Jahren erfahrungsgemäss berichten 😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.