Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.976 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 18.04.24, 23:14

    Hab mir jetzt die Mühe gemacht und diesen Brigitte - Artikel gelesen. Das ist doch bei Männern auch nicht anders dass die Frauen in erster Linie auf das Alter und die gute Figur schauen mit dem Unterschied dass man als Mann mit Charme und Humor ein paar Jahre seines Alters wettmachen kann. So ist halt die Natur.

  •  

    WhoCares:

    eine sache noch, dass ist dein thread deine regeln, goldenes gesetz, ehrenkodex.

     

    wenn du möchtest das ich hier nicht mehr schreibe, kannst du es ruhig sagen, ich halte mich daran.

    Du kannst schreiben, was immer Du, und in welchem Thread Du das auch immer möchtest. Für die Diskussion wäre es ein Mehrwert, wenn Du dies sachlich und auf einer weniger persönlicher Ebene tun könntest, aber das entscheidest Du. 

    Persönlich find ich es zwar schade, wenn jemand aus reinem Drang nach Unterhaltung, aus Langeweile oder aus Lust zum Rumtrollen, eine eigentlich gute Diskussion sprengt, aber at the end of the day trage ich hier nur Verantwortung für meine Inhalte und Texte. Fühl mich nicht danach, Einfluss auf den Verlauf der Diskussion zu nehmen, oder hier auf einer zu persönlichen Ebene mit Einzelnen unsachlich rumzudiskutieren. 

  • 18.04.24, 22:41 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 00:28.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 18.04.24, 19:15

    eine sache noch, dass ist dein thread deine regeln, goldenes gesetz, ehrenkodex.

     

    wenn du möchtest das ich hier nicht mehr schreibe, kannst du es ruhig sagen, ich halte mich daran.

  • 18.04.24, 19:14

     

    WhoCares:

     

    Anastasia:

     

    Wohl kaum! Du denkst, Du "wüsstest alles". 

    Eigentlich machst Du Dir blos ein eigen (gefärbtes) Bild (wo Deine eigenen Wünsche/Erfahrungen) mit reinpfuschen, und Du interpretierst die Aussagen, einer Person, die wiederum ein völlig falsches Selbstbild haben könnte - oder es zumindest für Dich ein wenig zurechtrückt. Was Du übrigens genauso machst. Wie wir alle. Manche so extrem, dass der Mensch, der dann einem in der Realität gegenüber steht nix mit der Person im Chat/Tel. mehr gemeinsam hat. 

    du bist sehr anstrengend, glaubst sowieso alles besser zu wissen, und nimmst automatisch immer die gegenposition-ansicht einer anderen person ein, glz sprichst du von dir oft in der mehrzahl-wir form.

     

    nach der analyse , bin ich sowieso der falsche diskussionspartner für dich & umgekehrt. ich suche in foren nur nach unterhaltung und du möchtest einem immer die welt erklären.

    den anderen stammusern gefällt aber deine art sicher.

    Du musst in Deinen Texten halt deutlicher mit den Augen zwinkern ... Das Lesen zwischen den Zeilen ist nicht immer ganz leicht 😉 - für manche ...

  •  

    WhoCares:

     

    Anastasia:

     

    Wohl kaum! Du denkst, Du "wüsstest alles". 

    Eigentlich machst Du Dir blos ein eigen (gefärbtes) Bild (wo Deine eigenen Wünsche/Erfahrungen) mit reinpfuschen, und Du interpretierst die Aussagen, einer Person, die wiederum ein völlig falsches Selbstbild haben könnte - oder es zumindest für Dich ein wenig zurechtrückt. Was Du übrigens genauso machst. Wie wir alle. Manche so extrem, dass der Mensch, der dann einem in der Realität gegenüber steht nix mit der Person im Chat/Tel. mehr gemeinsam hat. 

    du bist sehr anstrengend, glaubst sowieso alles besser zu wissen, und nimmst automatisch immer die gegenposition-ansicht einer anderen person ein, glz sprichst du von dir oft in der mehrzahl-wir form.

     

    nach der analyse , bin ich sowieso der falsche diskussionspartner für dich & umgekehrt. ich suche in foren nur nach unterhaltung und du möchtest einem immer die welt erklären.

    den anderen stammusern gefällt aber deine art sicher.

    Dein Text ist selbsterklärend, Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen. Die passt bestimmt für Dich. Und somit auch für mich.

  • 18.04.24, 18:55

     

    Anastasia:

     

    WhoCares:

     

    ich kenne die problematik sowieso nicht,  weil ich vor dem 1 date, sei es durch chat und telefongespräch alles über die person weiß bzw wir uns das treffen sparen können, wenn das telefongespräch ein desaster war.

    Wohl kaum! Du denkst, Du "wüsstest alles". 

    Eigentlich machst Du Dir blos ein eigen (gefärbtes) Bild (wo Deine eigenen Wünsche/Erfahrungen) mit reinpfuschen, und Du interpretierst die Aussagen, einer Person, die wiederum ein völlig falsches Selbstbild haben könnte - oder es zumindest für Dich ein wenig zurechtrückt. Was Du übrigens genauso machst. Wie wir alle. Manche so extrem, dass der Mensch, der dann einem in der Realität gegenüber steht nix mit der Person im Chat/Tel. mehr gemeinsam hat. 

    du bist sehr anstrengend, glaubst sowieso alles besser zu wissen, und nimmst automatisch immer die gegenposition-ansicht einer anderen person ein, glz sprichst du von dir oft in der mehrzahl-wir form.

     

    nach der analyse , bin ich sowieso der falsche diskussionspartner für dich & umgekehrt. ich suche in foren nur nach unterhaltung und du möchtest einem immer die welt erklären.

    den anderen stammusern gefällt aber deine art sicher.

  •  

    WhoCares:

    mir fällt gerade ein, wenn wir über brigitte artikel diskutieren, könnten wir auch unsere bravo hefte vom dachboden holen, und bei dr. sommer viel. die antworten finden :))

    Bei manchen wäre das vielleicht gar nicht verkehrt. Dann bekämen sie die Chance, einige grundlegende Mann/Frau Dinge aufzufrischen 😛...

  •  

    Erv:

     

    Elena:

     

    Na bitte. Die richtige Antwort ist JEIN 😂

    „Sinken im Alter also Lust und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Sexualität und das Sexleben? Das ist definitiv der Fall.

    Im Alter geht es also nicht mehr um ausgefallene Sexstellungen, sondern verstärkt um Streicheleinheiten und körperliche Nähe.„

    Ich dachte immer es nimmt bei Frauen zu weil das Risiko schwanger zu werden (trotz Verhütung) aus dem Hinterkopf verschwindet.

    Tatsächlich würde ich dem zustimmen, dass ich als Frau je älter ich wurde, umso schöneren Sex habe. Hat aber nichts mit Thema Verhütung zu tun, sondern eher mit mehr Ahnung, mit wem es sich "lohnt", den Gedanken an Sex weiter zu verfolgen.

     

  •  

    WhoCares:

     

    Sonja:

     

    Also wirklich... so schlimm kann es doch unmöglich sein! 😄

    ich kenne die problematik sowieso nicht,  weil ich vor dem 1 date, sei es durch chat und telefongespräch alles über die person weiß bzw wir uns das treffen sparen können, wenn das telefongespräch ein desaster war.

    Wohl kaum! Du denkst, Du "wüsstest alles". 

    Eigentlich machst Du Dir blos ein eigen (gefärbtes) Bild (wo Deine eigenen Wünsche/Erfahrungen) mit reinpfuschen, und Du interpretierst die Aussagen, einer Person, die wiederum ein völlig falsches Selbstbild haben könnte - oder es zumindest für Dich ein wenig zurechtrückt. Was Du übrigens genauso machst. Wie wir alle. Manche so extrem, dass der Mensch, der dann einem in der Realität gegenüber steht nix mit der Person im Chat/Tel. mehr gemeinsam hat. 

  • 18.04.24, 18:19

     

    Elena:

     

    Ronja:

    Bei den Männern? Oder eher bei beiden,allen?

     

    Männer meine ich

    https://versicherungen.mercedes-benz.com/warum-leben-frauen-laenger#:~:text=Zwar%20geht%20die%20Differenz%20zwischen,Frauen%20bei%2083%2C3%20Jahren.

    Gründe: Stress, Rauchen, Alkohol, schlechtere Gesundheitsvorsorge, Risikofreude und tatsächlich Genetik (neu für mich 😃)

     

    „Die Lebensumstände und der Lebensstil beeinflussen entscheidend unsere Lebenserwartung. Allerdings haben Frauen auch Vorteile durch die Gene. Konkret ist dabei das doppelt vorhandene X-Chromosom (das Geschlechtschromosom) gemeint. Es soll durch sein doppeltes Vorhandensein den entscheidenden Schutz vor Krankheiten bieten: Wird eines der beiden Chromosomen krankhaft verändert, bleibt noch das andere, gesunde X-Chromosom als Absicherung. Forscher erklären auf diese Weise, dass nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei anderen Säugetieren die Frauen länger leben. Bei anderen Tierarten, zum Beispiel bei Vögeln, hat nämlich das Männchen ein doppeltes Chromosom und lebt entsprechend länger.“

    welche chromosome hat mann oder frau die einen vogel hat, und kann man ihnen trauen ?

  • 18.04.24, 18:15

     

    Ronja:

    Bei den Männern? Oder eher bei beiden,allen?

    Elena:

     

    Ich vermute, dass es mit ihrem Lebensstil, Verpflichtungen=Leistungsdruck zusammenhängt. 

     

    Männer meine ich

    https://versicherungen.mercedes-benz.com/warum-leben-frauen-laenger#:~:text=Zwar%20geht%20die%20Differenz%20zwischen,Frauen%20bei%2083%2C3%20Jahren.

    Gründe: Stress, Rauchen, Alkohol, schlechtere Gesundheitsvorsorge, Risikofreude und tatsächlich Genetik (neu für mich 😃)

     

    „Die Lebensumstände und der Lebensstil beeinflussen entscheidend unsere Lebenserwartung. Allerdings haben Frauen auch Vorteile durch die Gene. Konkret ist dabei das doppelt vorhandene X-Chromosom (das Geschlechtschromosom) gemeint. Es soll durch sein doppeltes Vorhandensein den entscheidenden Schutz vor Krankheiten bieten: Wird eines der beiden Chromosomen krankhaft verändert, bleibt noch das andere, gesunde X-Chromosom als Absicherung. Forscher erklären auf diese Weise, dass nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei anderen Säugetieren die Frauen länger leben. Bei anderen Tierarten, zum Beispiel bei Vögeln, hat nämlich das Männchen ein doppeltes Chromosom und lebt entsprechend länger.“

  • 18.04.24, 18:14

     

    Ronja:

     

    Ronja:

    Bei den Männern? Oder eher bei beiden,allen?

     

    Und die Genetik spielt da auch noch eine Rolle.

    genetik, kindheit, nicht vorhersehbare schicksalschläge sind die 3 wichtigsten faktoren....

    wobei, jede art von sucht und psych. erkrankungen sind auch sehr prägend..

    neverending story......

    jede art von fanatismus und extremer glaube............

     

    deshalb funktionieren auch die ganzen ratgeber etc nicht, weil sie von max maxine mustermann

    ausgehen.... 

  • 18.04.24, 18:03

     

    Ronja:

    Bei den Männern? Oder eher bei beiden,allen?

    Elena:

     

    Ich vermute, dass es mit ihrem Lebensstil, Verpflichtungen=Leistungsdruck zusammenhängt. 

     

    Und die Genetik spielt da auch noch eine Rolle.

  • 18.04.24, 18:02

    Bei den Männern? Oder eher bei beiden,allen?

    Elena:

     

    Ronja:

     

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Ich vermute, dass es mit ihrem Lebensstil, Verpflichtungen=Leistungsdruck zusammenhängt. 

     

  • 18.04.24, 16:22

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Die Männer schaffen bis dahin nicht, weil sie zu viel (oder zu wenig?) Sex hatten? 😁

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Ich vermute, dass es mit ihrem Lebensstil, Verpflichtungen=Leistungsdruck zusammenhängt. 

  • 18.04.24, 15:49

     

    Franz:

     

    Dirk:

     

    Das Leben ist kurz, und jeder Tag ohne Zärtlichkeiten ist nur ein Tag in der Warteschleife, den man sich irgendwie vertreibt.

    Das finde ich äußerst traurig, sein Leben so von einer Liebespartnerin abhängig zu machen.

    Außerdem würde ich so eine Einstellung überhaupt nicht anziehend finden, im Gegenteil. Da lauert ein Klammeräffchen, habe ich den Eindruck?

    Nein. Nur jemand der Zweisamkeit zu schätzen weiss. Über die Penetration hinaus.

  • 18.04.24, 14:44

     

    Erv:

     

    Ronja:

     

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Genauso wie von WC beschrieben.

    Wir haben aufgeladene Rollatoren, blaue Pillen und junge Frauen; ihr habt dann nur mehr Rollatoren.

     

    wenn anastasia das liest, diskutiere du das bitte mit ihr aus.:))  du kannst dich viel gewählter und flüssiger ausdrücken, und bist wie sie im stande , innerhalb kürzester zeit lange präzise texte nacheinander zu schreiben. 

    danke im voraus.

     

     

     

  • 18.04.24, 14:40

     

    Erv:

     

    Ronja:

     

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Genauso wie von WC beschrieben.

    Wir haben aufgeladene Rollatoren, blaue Pillen und junge Frauen; ihr habt dann nur mehr Rollatoren.

    Dann werden wir diese Illusion aufrecht erhalten, denn träumen darf man ja 😉

  • 18.04.24, 14:36

     

    Erv:

     

    Ronja:

     

    Und mit wem hatten denn die Männer Sex oder eben nicht wenn doch die Frauen oft älter werde?? Bzw wie werden die Frauen älter….

    Genauso wie von WC beschrieben.

    Wir haben aufgeladene Rollatoren, blaue Pillen und junge Frauen; ihr habt dann nur mehr Rollatoren.

    Jetzt ist alles klar 🤣🤣🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.