Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.976 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 19.04.24, 19:29

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    selbst wenn sich männer zw 40-50 vollbusige unterwäschemodels zw.20-35 wünschen -wollen bzw diese anschreiben, geht die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen gegen 0.

     

    Der Unterschied ist aber das Männer sich auf so eine Konstellation (wenn die Chance wäre) einlassen würden, während Frauen eher weniger Interesse haben.

     

    wie das phänomen nach unten-oben heiraten bei mann und frau, entspr. fachbegriff bitte ergänzen.

     

  • 19.04.24, 19:28

     

    Erv:

     

    WhoCares:

     

    selbst wenn sich männer zw 40-50 vollbusige unterwäschemodels zw.20-35 wünschen -wollen bzw diese anschreiben, geht die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen gegen 0.

     

    Der Unterschied ist aber das Männer sich auf so eine Konstellation (wenn die Chance wäre) einlassen würden, während Frauen eher weniger Interesse haben.

    Und wie sähe es denn aus wenn die Situation andersrum währe?? würde sich der 20-35 jährige Mann darauf einlassen? 

  • 19.04.24, 19:24

     

    Erv:

     

    Michael:

    So viele rationale Überlegungen und Statistiken zum Thema Glück und Liebe, das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Oft funkt es dort wo man es am wenigsten vermutet.

    Gefühle sind nicht rational, den Weg wie man Ziele erreicht kann man aber oft nur mit rationalen Strategien bewältigen. Es sei denn es wurde einem in die Wiege gelegt.

    Rational geht man hier am besten zu Gruppentreffen und lernt die Menschen persönlich kennen, da sieht man auch gleich wie man tatsächlich aussieht. In weiterer Folge braucht man natürlich Instinkte, Gefühle, Flirtfähigkeit wenn man sich nicht nur eine Zweck - Nutzen Beziehung ausmachen will.

  • 19.04.24, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 19:22.

     

    WhoCares:

     

    selbst wenn sich männer zw 40-50 vollbusige unterwäschemodels zw.20-35 wünschen -wollen bzw diese anschreiben, geht die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen gegen 0.

     

    Der Unterschied ist aber das Männer sich auf so eine Konstellation (wenn die Chance wäre) einlassen würden, während Frauen eher weniger Interesse haben.

  • 19.04.24, 19:13

     

    Ronja:

     

     

    Da habe ich mir schon überlegt ob das noch ein “Überbleibsel“ unserer urchigen Vorfahren ist…..denn Tatsache ist das Mann/man sich mit einer 60 jährigen Frau nicht mehr fortpflanzen kann. 🙃

     

    Vielleicht ist es die Illusion der Dynamitstange mit kurzer Lunte....🤣

  • 19.04.24, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 19:18.

     

    Irina:

    Ein kleiner Auszug aus dem Kapitel 

     

    Der durchschnittliche 48-Jährige versucht laut dieser Untersuchung, im Netz eine Frau zu finden, die bis zu 16 Jahre jünger sein darf als er. Aber nur bis zu vier Jahre älter. Und wenn es darum geht, wen er am Ende tatsächlich kontaktiert, dann schreibt er gern mal an 23-Jährige, aber so gut wie nie an eine Frau, die älter ist als 54.“

     

    Die typische 48-jährige Frau hingegen sucht einen Partner, der bis zu sieben Jahre älter und bis zu sechs Jahre jünger sein darf. Und wen kontaktiert sie tatsächlich? Es sind Männer an die 60 dabei, kaum jemals welche unter 35.

     

    echt, da steht so ein müll drin, ich wußte warum ich mir den text ersparen kann.

    laut studien ist der altersuntersunterschied bei paaren 4 jahre.

     

    zwischen wünschen und bekommen ist ein-e große-r unterschied-diskrepanz.

     

    selbst wenn sich männer zw 40-50 vollbusige unterwäschemodels zw.20-35 wünschen -wollen bzw diese anschreiben, geht die wahrscheinlichkeit diese zu bekommen gegen 0.

     

    auch die oft zitierten sugardaddys gibt es sicher selten, und dafür müssten die männer erstmal das geld haben.

     

    die sache wird nochmals komplizierter wenn sich frauen zw 20-35 einen ehemann- kinder-eine familie-haus und garten wünschen.

    meint ihr die wählt dafür den 46 barkeeper der 3-4 pro woche ins solarium-fitnesscenter geht ?

    no way.

     

    wenn du einem mann einen wunschzettel hinlegst, und er soll alles ankreuzen was er gerne hätte,

    dann kreuzt der natürlich alles an was seine traumfrau ausmacht, aber deshalb bekommt er sie doch nicht.

     

    ich suche mir jetzt alle 20-35 rigen frauen in meiner gegend, und jogge so lange auffällig topgestylt

    um deren wohnungen-häuser bis ich eine bekomme.

     

    der einzige gewinn wird sein, dass ich eine super ausdauer habe.

     

  • 19.04.24, 19:02

     

    Michael:

    So viele rationale Überlegungen und Statistiken zum Thema Glück und Liebe, das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Oft funkt es dort wo man es am wenigsten vermutet.

    Gefühle sind nicht rational, den Weg wie man Ziele erreicht kann man aber oft nur mit rationalen Strategien bewältigen. Es sei denn es wurde einem in die Wiege gelegt.

  • 19.04.24, 19:00

     

    Irina:

    Ein kleiner Auszug aus dem Kapitel 

     

    Der durchschnittliche 48-Jährige versucht laut dieser Untersuchung, im Netz eine Frau zu finden, die bis zu 16 Jahre jünger sein darf als er. Aber nur bis zu vier Jahre älter. Und wenn es darum geht, wen er am Ende tatsächlich kontaktiert, dann schreibt er gern mal an 23-Jährige, aber so gut wie nie an eine Frau, die älter ist als 54.“

     

    Die typische 48-jährige Frau hingegen sucht einen Partner, der bis zu sieben Jahre älter und bis zu sechs Jahre jünger sein darf. Und wen kontaktiert sie tatsächlich? Es sind Männer an die 60 dabei, kaum jemals welche unter 35.

     

    Da habe ich mir schon überlegt ob das noch ein “Überbleibsel“ unserer urchigen Vorfahren ist…..denn Tatsache ist das Mann/man sich mit einer 60 jährigen Frau nicht mehr fortpflanzen kann. 🙃

  • 19.04.24, 18:54

    So viele rationale Überlegungen und Statistiken zum Thema Glück und Liebe, das sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales. Oft funkt es dort wo man es am wenigsten vermutet.

  • Ein kleiner Auszug aus dem Kapitel 

     

    Der durchschnittliche 48-Jährige versucht laut dieser Untersuchung, im Netz eine Frau zu finden, die bis zu 16 Jahre jünger sein darf als er. Aber nur bis zu vier Jahre älter. Und wenn es darum geht, wen er am Ende tatsächlich kontaktiert, dann schreibt er gern mal an 23-Jährige, aber so gut wie nie an eine Frau, die älter ist als 54.“

     

    Die typische 48-jährige Frau hingegen sucht einen Partner, der bis zu sieben Jahre älter und bis zu sechs Jahre jünger sein darf. Und wen kontaktiert sie tatsächlich? Es sind Männer an die 60 dabei, kaum jemals welche unter 35.

     

  • 19.04.24, 15:50

    Es ist schwer einen Menschen in sein Leben zu lassen, wenn man sich selber ablehnt und nicht liebt, wie diese Zeilen in dem Brigitte Artikel sehr gut verdeutlichen...
     

    Diesen Busen, denke ich, konnte wohl nur lieben, wer die drei Kinder liebt, die ihn leer gesaugt haben. Geschenkt, keine Option. Um meine restliche Figur ist es kaum besser bestellt, überall winkt und hängt es altersgemäß, da kann Sport wenig ausrichten. Was in so einem Fall helfen könnte, ist Würde, aber es ist verdammt schwer, in Würde zu altern, wenn man keinen Mann an der Seite hat, der einen liebt, wie man ist.

    Die Frau lehnt sich ja selber ab! Die Vergleiche, die dann folgen...
     

    Die Frauen, in die sich die Bratt Pitts und George Clooneys auf der Leinwand verlieben, sind unter 40.

    ... zeigen es noch deutlicher. 
     

    "Wenn die älter werdende Frau in der Gesellschaft nichts wert ist, wenn sie als unerotisch und wenig begehrenswert abgestempelt wird, beeinflusst das selbstverständlich das Auswahlverhalten von Männern"

    Was sagt es denn über die Männer aus, die viel jüngere Frauen wählen?

    Das diese Männer anscheinend ein Problem mit dem Alter haben oder selber noch ein Kind sind oder in der jungen Frau ihr Ego aufpushen müssen, denn Jugend ist vergänglich (tauscht man dann später die junge Partnerin gegen eine noch jüngere aus?) und der Sex mit einer gleichaltrigen steht einem jüngeren in nichts nach. 

    Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen...
     

    Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

    Mit 28 Jahren in eine 40 Jährige Frau verliebt... mit Kind. 11 Jahre Patchwork-, Beziehungs- und Eheerfahrung später zog sie aus (Sie hatte Probleme mit ihrem "inneren Kind" plus Projektion aus ihrer Kindheit) ... was aber auch bewußt machte, dass wir in einigen Bereichen nicht passten, was nicht heißt ich war in 11 Jahren unglücklich! 

    Warum damals keine gleichaltrige Frau?... weil die Augenhöhe nicht gegeben war. 

    Was hilft mir eine 8-10 Jahre jüngere Frau, die sich nicht auf dem selben Niveau unterhalten kann? ... oder nicht meine Gemeinsamkeiten teilt? 

     

    Heute liegt das Alter eher zwischen 40 bis 53, wobei Frau bis "45" sehr wählerisch mit sehr hohen optischen Ansprüchen ist... während die Frau ab 45 eher auf die inneren Werte wert legt und dem Kennenlernen Raum gibt, weil sie weiß, dass die Optik mit steigenden Alter auch mal Risse bekommt.... und die "guten" Charaktere nicht beim ersten Date zum Vorschein kommen.  

     

    Wie sagte kürzlich eine MitWanderin... "Ihr Männer habt uns Frauen was das Kennenlernen angeht einiges voraus... ihr seit offener, während wir wählerischer sind, ob es sich lohnt Energie zu investieren." 
    Dieses "lohnt Energie zu investieren" zeigt aber auch, dass einige Männer den Ruf vieler Männer versaut haben und es den ehrlichen Männern schwer machen... und wo es sich "lohnt" auf Grund der Optik zu investieren, am Ende auch andere Frauen ins Boot holen (Untreue) oder sich als Narzisten herausstellen, die tiefe Wunden hinterlassen".  
     

    Ich schaue eher auf die Gemeinsamkeiten, Werte und Miteinader reden... als auf das Alter... und habe lieber wenige Wertschätzende passende Dates... denn am Ende ist die Qualität entscheidend und nicht die Quantität. 
     

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende...

  •  

    Patrick:

    Weil das hier mal wieder gut aus dem Ruder gelaufen ist…zur Beruhigung, eines meiner Lieblings T-Shirts 🙂 und in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

    IMG_6185.jpeg

    So ein cooles T-shirt 🙂

    Läuft es schon wieder aus dem Ruder?!

    Ist halt wie auf dem Kinderspielplatz. Das Problem sind die Erwachsenen 😀😀😀

  • 19.04.24, 15:20

    Weil das hier mal wieder gut aus dem Ruder gelaufen ist…zur Beruhigung, eines meiner Lieblings T-Shirts 🙂 und in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

    IMG_6185.jpeg
  • 19.04.24, 13:55

     

    WhoCares:

     

     das erwartet der konsument und jede nur geringste abweichung würde er nicht kaufen.

    Womit wir beim Menschenmarkt Ti... gelandet wären.

  • 19.04.24, 13:51

     

    Franz:

     

    WhoCares:

     

    ich bin etwas denkfaul, aber diese aussage macht in dem kontext aber oft auch allg. keinen sinn.

    Wenn bei der Aussage von Michael "Attraktivität (= Anziehungskraft)" statt "Schönheit" gesetzt wird, kommt es ungefähr hin.

    Nach Schönheit lassen sich Bilder sortieren, und es gilt das von WC genannte Kriterium.

    Ein Foto kann auch "attraktiv" sein, aber es ist eben nur ein Foto - nicht der Mensch. Attraktivität bedarf des ganzen Menschen.

    Noch eine alte Bauernweisheit zur Schönheit "Von da Schenheit (allan) kaunnst nix owabeißen!" ;-)

    zu der bauernweisheit. es gibt doch obst und gemüse in allen formen, und sie würden alle gleich gut schmecken.

     

     lebensmittelketten verkaufen aber nur jene, welche gleichmäßig sind, "glänzen ",

    und die immer gleiche symetrische form haben

     

     das erwartet der konsument und jede nur geringste abweichung würde er nicht kaufen.

  • 19.04.24, 13:43 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 13:43.

     

    WhoCares:

     

    Michael:

     

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉

    ich bin etwas denkfaul, aber diese aussage macht in dem kontext aber oft auch allg. keinen sinn.

    Wenn bei der Aussage von Michael "Attraktivität (= Anziehungskraft)" statt "Schönheit" gesetzt wird, kommt es ungefähr hin.

    Nach Schönheit lassen sich Bilder sortieren, und es gilt das von WC genannte Kriterium.

    Ein Foto kann auch "attraktiv" sein, aber es ist eben nur ein Foto - nicht der Mensch. Attraktivität bedarf des ganzen Menschen.

    Noch eine alte Bauernweisheit zur Schönheit: "Von da Schenheit (allan) kaunnst nix owabeißen!" ;-)

  • 19.04.24, 13:34

     

    Michael:

     

    WhoCares:

     

     

    das ganze konstrukt hat nur einen haken, es gibt max 15 % attraktive menschen, dann müssten 85 % leer ausgehen.

     

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉

    ich bin etwas denkfaul, aber diese aussage macht in dem kontext aber oft auch allg. keinen sinn.

    dann dürftest du wörter wie attraktiv-ästhetisch-schön- sexy allg. aber va in einer diskussion nie verwenden, weil dann dein gegenüber als "totschlagargument" immer erwidern könnte,

    alles ist subjektiv.

     

    das stimmt aber schon deshalb nicht, weil es sehr viele studien zum thema schönheit gibt.

    dort werden zß die symetrie des gesichtes erwähnt, hohe wangenknochen, ein ausgeprägtes kinn va bei mann.

    nach welchen kriterien will eine schönheitschirurg nach seinem geschmack bzw wunsch des kundes eine op vornehmen, wenn es in diesem bereich keine gesetzmäßigkeiten gäbe ?

     

    herr doktor, meine nase ist zu lang, ich habe tiefe tränensäcke,............können sie mir helfen.

    nein, tut mir leid, schönheit liegt .....wer bestimmt was eine zu große nase ist.

     

    nach studien wird übrigens "ein durchschnittliches gesicht " von der masse als schön empfunden.

    würde man zß 100 bilder-gesichter von männern / frauen übereinander legen, und der computer

    würde daraus den durchschnitt berechnen, würde das resultat als schön empfunden werden.

     

    große männer werden auch bevorzugt, weil deren kinder wiederum stärker wären.

    eine frau wählt optisch "und vom geruch " intuitiv männer aus, die starken-gesunden nachwuchs vermuten lassen.

    geruch hat dabei aber nichts mit hygiene zu tun.

  • 19.04.24, 00:28 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 00:40.

     

     

    Boris:

     

     

    Wir können gerne deine Beiträge mal genau aufrollen, wenn du meinst, mich diffamieren zu müssen: 

    Wie kommst du darauf, dass man "sich einige Jahre" kennen muss, um Kinder zu bekommen? 

    Es gibt sehr viele Beispiele, da kennen sich die Paare schon jahrelang, bekommen Kinder, und sind dann nicht mehr lange zusammen oder geschieden. 

    Dann gibt es viele Beispiele, wo Paare drei Monate zusammen sind, Kinder bekommen und ewig glücklich zusammen bleiben. 

    Du besitzt Glaubenssätze, und die sind fern jeglicher Realität und Wahrheit. Du weißt anscheinend überhaupt nicht, wie man quasi sofort spürt, fühlt und weiß, dass es die richtige Partnerin und die richtige Beziehung ist. 

     

    Punkt 1:

    Du hast meine Botschaft verstanden und stellst dich der Auseinandersetzung, das finde ich erstmal positiv.

     

    Ich kenne auch ein Paar wo Kennenlernen/Verlobung/Zeugung der ersten Kindes innerhalb weniger Stunden statt gefunden hat und sie nach vielen Jahren noch immer zusammen sind. Im Regelfall prüfen Frauen sehr genau die Qualitäten eines Mannes bevor sie sich auf einen Kindeswunsch einlassen. Sie haben auch das wesentlich höhere Risiko.

    Männer tragen aber auch ein Risiko, nur Alimente zahlen ist nicht lustig. Ein gewisser Zeitraum zur Durchleuchtung ist durchaus sinnvoll.

    Funfact: Das FBI nimmt sich 18 Monate Zeit für neue Agenten, sollte man sich bei Kinderwunsch auch nehmen.😉

     

    Des Weiteren zeugte diese Abschnitt von dir und die weiteren: 

    "Erv: Im Prinzip werden Frauen mit 20 mit Aufmerksamkeit bzw. Belästigungen überhäuft, ab 40 sind sie in einer Situation wie es Männer mit 20 geht."

    ...dass du das Spiel zwischen Mann und Frau noch nie richtig verstanden und gespielt hast. Auch ein Mann mit 20 bekommt ohne Ende Aufmerksamkeit von Frauen und wird überrannt, wenn er verstanden hat, wie man richtig auf Frauen zugeht, mit Frauen umgehen muss, richtig flirtet, Aufmerksamkeit und Anziehung erzeugt.

    Ja , wenn er verstanden hat wie man auf Frauen zugeht.😉

    Ich erinnere an einen parallelThread wo ein User eine Menge Freunde hat die mit 35 noch Jungfrau sind. Das kommt einerseits durch den nicht mehr vorhandenen Druck "unter die Haube zu kommen" um gesellschaftliche Akzeptanz zu erlangen, als auch durch die mittlerweile herrschenden Unverbindlichkeiten in der Partnerwahl gemäß bekannter 80/20-Regel.

    Das Phänomen der Incels gibt es nun mal nur auf männlicher Seite, nüchtern betrachtet ist es gar nicht lustig.

     

     

    Ich würde stark meinen, du hast von Astrologie keine Ahnung, aber auch von den ganzen anderen Themen nicht wirklich. Und hast dich anscheinend auch nie ernsthaft und tiefgründig mit irgend etwas befasst 

    Aus dieser Position heraus andere Maß zu regeln und Mitglieder gegeneinander aufzuhetzen, bravo👏🏼.

    Die Wahrheit ist doch, von deinen Beiträgen kann niemand profitieren und sie basieren weder auf adäquaten Fachwissen, um befähigt zu sein, ideale Ursachen zu setzt, um ideale Wirkungen zu erzielen. Genau genommen lebst du in einer trüben Blase mit angezogener Handbremse, und das anscheinend seit je her.

    Pfff....

     

    Aber da bist du nicht alleine, Männer meinen doch tatsächlich hier, man benötigt dating-apps, um Frauen kennenzulernen. Oder die Frau müsste das Thema vorgeben, müsste sexualisieren beim date oder die Frau müsste dies und das tun. Alles falsch. 

    Wenn einem Mann eine Frau gefällt, er Anziehung verspürt, so kann er sie überall zu jeder Zeit und quasi an jedem Ort ansprechen, ihr das sagen, sie, wenn es den grundsätzlich passt, für sich begeistern, Anziehung erzeugen etc. - wenn er denn weiß, wie. Und: Ein Mann führt, in jeder Situation, egal ob beim Ansprechen und natürlich auch auf einem Date. 

    Ich kann dir jetzt gar nicht großartig wiedersprechen.

    Deine Aussage wer führt ist zwar politisch nicht korrekt, insbesonders nach der oft geforderten "Begegnung auf Augenhöhe". Aber wenn wann aktiv sucht, aktiv anspricht, usw. ist man nun mal der Showmaster und sollte auch wissen wie man das Programm gestaltet.

     

    Jede Frau zu jeder Zeit ansprechen = Meisterklasse

    Das ist eine Eigenschaft die nur wenige können bzw. setzt es eine Persönlichkeit voraus die ich bis jetzt selten erlebt habe. Und wieder mußt du die Souveränität haben dich über PC hinwegsetzen zu können. Ich erinnere wieder an einen ParallelThread wo das Ansprechen schon als Belästigung gewertet wurde. Mir ist das ja ziemlich egal, aber junge Männer wachsen so auf.

     

    Du merkst leider selbst nicht, wie weit weg du von deiner macht, deinem Potenzial, deine Erschöpferkraft, dein Möglichkeiten bist. Schade drum, eigentlich...

     

    Ich bin bereits auf der dunklen Seited der Macht.😉

  • 18.04.24, 23:41

     

    WhoCares:

     

    Michael:

    Hab mir jetzt die Mühe gemacht und diesen Brigitte - Artikel gelesen. Das ist doch bei Männern auch nicht anders dass die Frauen in erster Linie auf das Alter und die gute Figur schauen mit dem Unterschied dass man als Mann mit Charme und Humor ein paar Jahre seines Alters wettmachen kann. So ist halt die Natur.

     

    das ganze konstrukt hat nur einen haken, es gibt max 15 % attraktive menschen, dann müssten 85 % leer ausgehen.

     

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters 😉

  • 18.04.24, 23:39

     

    Michael:

    Hab mir jetzt die Mühe gemacht und diesen Brigitte - Artikel gelesen. Das ist doch bei Männern auch nicht anders dass die Frauen in erster Linie auf das Alter und die gute Figur schauen mit dem Unterschied dass man als Mann mit Charme und Humor ein paar Jahre seines Alters wettmachen kann. So ist halt die Natur.

     

    das ganze konstrukt hat nur einen haken, es gibt max 15 % attraktive menschen, dann müssten 85 % leer ausgehen.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.