Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.976 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 19.04.24, 23:19

    bei heidi klum sage ich nur, flavio briatore und seal.......

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Mit dieser unpassenden Aussage bist du schon ein paar Mal hier angetreten. Lass dir gesagt sein, dass dich das nichts angeht.

    Warum veröffentlichst du das dann wenns mich nichts angeht ? 

    Es geht dich nichts an wann, warum und wie oft ich hier online bin. 

  • 19.04.24, 23:12

     

    Irina:

     

    Anastasia:

     

    Stimmt nicht für alle Frauen. Ich denke jetzt an eine Heidi Klum und ihren Ehemann Tom.

    Ihr Ex-Männer waren älter und jetzt jünger. Sie kann es sich, aber leisten. Sie ist reich , gutaussehend und erfolgreich. 

    In Heidis Situation könnte es sogar von Vorteil sei einen jüngern Mann mit weniger Lebenserfahrung  an seiner Seite zu haben evt  ist das ziemlich smart😉

  • 19.04.24, 23:12

     

    Eva Maria:

     

    Michael:

     

    Sorry aber so pragmatisch kann ich nicht sein, Familienfeste mit den Ex -Partnern. Ganz zufrieden dürftest aber auch nicht sein, sonst wärst du hier nicht ständig online 🤣

    Mit dieser unpassenden Aussage bist du schon ein paar Mal hier angetreten. Lass dir gesagt sein, dass dich das nichts angeht.

    Warum veröffentlichst du das dann wenns mich nichts angeht ? 

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Ich kann nicht behaupten, dass wir immer weise waren, aber irgendwie haben wir die Hochschaubahn bewältigt ohne aus dem Wagen zu fallen.

    Wir leben in einer großen Patchworkfamilie, zu der selbstverständlich auch unsere Ex-Partner/in mit neuen Lebenspartnern gehören. Familienfeste sind personenreich, laut und fröhlich, alle sind mit dabei, von 2,5 Jahren bis 90. Ich bin oft demütig, weil das so funktioniert. Die Schwierigkeiten, die wir haben/hatten waren noch nie so groß und unbewältigbar, dass wir definitiv aus unserer Umgebung ausbrechen wollten, obwohl es nicht einfach ist/war. 

    Sorry aber so pragmatisch kann ich nicht sein, Familienfeste mit den Ex -Partnern. Ganz zufrieden dürftest aber auch nicht sein, sonst wärst du hier nicht ständig online 🤣

    Wenn man von den Ex-Partnern 30 Jahre getrennt ist? Einen toten Gaul muss man nach sovielen Jahren nicht mehr reiten 😂

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Ich kann nicht behaupten, dass wir immer weise waren, aber irgendwie haben wir die Hochschaubahn bewältigt ohne aus dem Wagen zu fallen.

    Wir leben in einer großen Patchworkfamilie, zu der selbstverständlich auch unsere Ex-Partner/in mit neuen Lebenspartnern gehören. Familienfeste sind personenreich, laut und fröhlich, alle sind mit dabei, von 2,5 Jahren bis 90. Ich bin oft demütig, weil das so funktioniert. Die Schwierigkeiten, die wir haben/hatten waren noch nie so groß und unbewältigbar, dass wir definitiv aus unserer Umgebung ausbrechen wollten, obwohl es nicht einfach ist/war. 

    Sorry aber so pragmatisch kann ich nicht sein, Familienfeste mit den Ex -Partnern. Ganz zufrieden dürftest aber auch nicht sein, sonst wärst du hier nicht ständig online 🤣

    Mit dieser unpassenden Aussage bist du schon ein paar Mal hier angetreten. Lass dir gesagt sein, dass dich das nichts angeht.

  •  

    Anastasia:

     

    Sunshine:

     

    Nein, das gelingt uns Frauen nicht 😅 

    Das gelingt nur einem so charmanten Mann wie dir ... für den eine gleichaltrigen Frau sowieso und definitiv nicht in Frage kommt!

    Aber wir Frauen Michael wollen mit Ü40 ... oder Ü50 ... oder Ü60 mit Sicherheit keinen Altersunterschied von 15 Jahren mehr 😂

    Soll gegebenenfalls ja länger halten als ein paar Monate ...

    Stimmt nicht für alle Frauen. Ich denke jetzt an eine Heidi Klum und ihren Ehemann Tom.

    Ihr Ex-Männer waren älter und jetzt jünger. Sie kann es sich, aber leisten. Sie ist reich , gutaussehend und erfolgreich. 

  • 19.04.24, 23:06 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 23:06.

     

    Eva Maria:

     

    Elena:

     

    Weil man jung/ früh genug angefangen hat weise zu handeln 😊

    Ich kann nicht behaupten, dass wir immer weise waren, aber irgendwie haben wir die Hochschaubahn bewältigt ohne aus dem Wagen zu fallen.

    Wir leben in einer großen Patchworkfamilie, zu der selbstverständlich auch unsere Ex-Partner/in mit neuen Lebenspartnern gehören. Familienfeste sind personenreich, laut und fröhlich, alle sind mit dabei, von 2,5 Jahren bis 90. Ich bin oft demütig, weil das so funktioniert. Die Schwierigkeiten, die wir haben/hatten waren noch nie so groß und unbewältigbar, dass wir definitiv aus unserer Umgebung ausbrechen wollten, obwohl es nicht einfach ist/war. 

    Sorry aber so pragmatisch kann ich nicht sein, Familienfeste mit den Ex -Partnern. Ganz zufrieden dürftest aber auch nicht sein, sonst wärst du hier nicht ständig online 🤣

  •  

    Sunshine:

     

    Michael:

     

    20 Jahre ist etwas viel aber 15 Jahre älter ist nicht unrealistisch weil manchen Frauen Charme, Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung wichtiger ist als die beste Figur. Dürft ihr gern umgekehrt machen wenn es euch gelingt 😅

    Nein, das gelingt uns Frauen nicht 😅 

    Das gelingt nur einem so charmanten Mann wie dir ... für den eine gleichaltrigen Frau sowieso und definitiv nicht in Frage kommt!

    Aber wir Frauen Michael wollen mit Ü40 ... oder Ü50 ... oder Ü60 mit Sicherheit keinen Altersunterschied von 15 Jahren mehr 😂

    Soll gegebenenfalls ja länger halten als ein paar Monate ...

    Stimmt nicht für alle Frauen. Ich denke jetzt an eine Heidi Klum und ihren Ehemann Tom.

  • 19.04.24, 22:59

     

    Irina:

     

    WhoCares:

    eine sache verstehe ich nicht, alle tun immer so tolerant, und jeder soll machen was ihn-sie glücklich macht.

    wenn sich dann jmd wie michael mutig outet, gehen alle auf ihn los.

    ich würde hier zwar selbst nichts persönliches über mich erzählen, aber er ist so mutig und offen, und der rest versteckt sich hinterm pc.

     

    wenn eine junge frau jugend-schönheit gegen reichtum sicherheit bei älteren herren "tauscht",

    und beide sind damit zufrieden-glücklich, wo liegt das problem, ich dachte alle sind so tolerant ?

    symbiose.

     

    außerdem weiß michael wie er euch triggert, wenn ihr bis jetzt das spiel noch nicht verstanden habt, hat er leichtes spiel.

    ihr könntet ja gelassen, cool, über den dingen stehen und euch auf das spiel gar nicht einlassen.

     

    außerdem hat michael noch einen geheimtrumpf bei den damen, ein motorrad.:))

    Was ist bitte an den Aussage, dass jüngere Frauen einen älteren Mann brauchen oder dass sie nur auf das Alter schauen oder oberflächlich sind, mutig? 

     

    ihr legt hier alles auf die goldene waage, könnt nicht zw. den zeilen lesen und nehmt das alles zu ernst.

     

    hier gibts 2 frauen die seit 20-30 jahren ein problem haben, und anderen tipps geben wie man da rauskommt und welche ratgeber helfen. da denke ich mir eher, soll das ein scherz sein.

    20-30 jahre :)))

     

     

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    9 Jahre älter .... warum lebt man 25 Jahre zusammen??? Halt den Kopf schief.

    Ich will dir nicht zu nahe treten aber mir sind mehrere kurzfristige Liebesbeziehungen lieber als eine ewige Beziehung aus rationalen Gründen.

    Jeder wie er will, aber meine Beziehung besteht nicht aus rationalen Gründen.

  • 19.04.24, 22:53

     

    Erv:

     

    Es gibt noch die Primatenforschung und Beobachtungen das der Sex die Aufmerksamkeit der anderen Weibchen des Rudels erweckt.

    Weit entfernt sind wir nicht von den Affen, ich war bis jetzt aber auch nicht so konsequent es bei Menschen-Weibchen zu überprüfen.

    Vielleicht ist das der kleine aber entscheidende Unterschied, weil wir eben nicht (alle) Sex vor dem Rest des Rudels haben .... 😂😂😂

  •  

    Elena:

     

    Eva Maria:

     

    9 Jahre älter .... warum lebt man 25 Jahre zusammen??? Halt den Kopf schief.

    Weil man jung/ früh genug angefangen hat weise zu handeln 😊

    Ich kann nicht behaupten, dass wir immer weise waren, aber irgendwie haben wir die Hochschaubahn bewältigt ohne aus dem Wagen zu fallen.

    Wir leben in einer großen Patchworkfamilie, zu der selbstverständlich auch unsere Ex-Partner/in mit neuen Lebenspartnern gehören. Familienfeste sind personenreich, laut und fröhlich, alle sind mit dabei, von 2,5 Jahren bis 90. Ich bin oft demütig, weil das so funktioniert. Die Schwierigkeiten, die wir haben/hatten waren noch nie so groß und unbewältigbar, dass wir definitiv aus unserer Umgebung ausbrechen wollten, obwohl es nicht einfach ist/war. 

  • 19.04.24, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 19.04.24, 22:55.

     

    Eva Maria:

     

    Michael:

     

    Ich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert. Wenn es zwischendurch funkt, bin ich auch für eine langfristige Liebesbeziehung bereit aber es muss nicht sein. Bist du nicht mit einem weitaus älteren Mann verheiratet und warum ? 😉

    9 Jahre älter .... warum lebt man 25 Jahre zusammen??? Halt den Kopf schief.

    Ich will dir nicht zu nahe treten aber mir sind mehrere kurzfristige Liebesbeziehungen lieber als eine ewige Beziehung aus rationalen Gründen, Gewohnheit oder Haus und Garten.

  •  

    WhoCares:

    eine sache verstehe ich nicht, alle tun immer so tolerant, und jeder soll machen was ihn-sie glücklich macht.

    wenn sich dann jmd wie michael mutig outet, gehen alle auf ihn los.

    ich würde hier zwar selbst nichts persönliches über mich erzählen, aber er ist so mutig und offen, und der rest versteckt sich hinterm pc.

     

    wenn eine junge frau jugend-schönheit gegen reichtum sicherheit bei älteren herren "tauscht",

    und beide sind damit zufrieden-glücklich, wo liegt das problem, ich dachte alle sind so tolerant ?

    symbiose.

     

    außerdem weiß michael wie er euch triggert, wenn ihr bis jetzt das spiel noch nicht verstanden habt, hat er leichtes spiel.

    ihr könntet ja gelassen, cool, über den dingen stehen und euch auf das spiel gar nicht einlassen.

     

    außerdem hat michael noch einen geheimtrumpf bei den damen, ein motorrad.:))

    Was ist bitte an den Aussage, dass jüngere Frauen einen älteren Mann brauchen oder dass sie nur auf das Alter schauen oder oberflächlich sind, mutig? 

  • 19.04.24, 22:45

    eine sache verstehe ich nicht, alle tun immer so tolerant, und jeder soll machen was ihn-sie glücklich macht.

    wenn sich dann jmd wie michael mutig outet, gehen alle auf ihn los.

    ich würde hier zwar selbst nichts persönliches über mich erzählen, aber er ist so mutig und offen, und der rest versteckt sich hinterm pc.

     

    wenn eine junge frau jugend-schönheit gegen reichtum sicherheit bei älteren herren "tauscht",

    und beide sind damit zufrieden-glücklich, wo liegt das problem, ich dachte alle sind so tolerant ?

    symbiose.

     

    außerdem weiß michael wie er euch triggert, wenn ihr bis jetzt das spiel noch nicht verstanden habt, hat er leichtes spiel.

    ihr könntet ja gelassen, cool, über den dingen stehen und euch auf das spiel gar nicht einlassen.

     

    außerdem hat michael noch einen geheimtrumpf bei den damen, ein motorrad.:))

  • 19.04.24, 22:43

     

    Eva Maria:

     

    Michael:

     

    Ich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert. Wenn es zwischendurch funkt, bin ich auch für eine langfristige Liebesbeziehung bereit aber es muss nicht sein. Bist du nicht mit einem weitaus älteren Mann verheiratet und warum ? 😉

    9 Jahre älter .... warum lebt man 25 Jahre zusammen??? Halt den Kopf schief.

    Weil man jung/ früh genug angefangen hat weise zu handeln 😊

  •  

    Michael:

     

    Eva Maria:

     

    Wenn es dir gefällt immer wieder abserviert zu werden, dann bleib bei deinem Schema. Du findest es ja anscheinend witzig, wie dein kleines Zeichen am Ende zeigt.

    Ich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert. Wenn es zwischendurch funkt, bin ich auch für eine langfristige Liebesbeziehung bereit aber es muss nicht sein. Bist du nicht mit einem weitaus älteren Mann verheiratet und warum ? 😉

    9 Jahre älter .... warum lebt man 25 Jahre zusammen??? Halt den Kopf schief.

  • 19.04.24, 22:35

     

    Eva Maria:

     

    Michael:

     

    Da muss ich dir mal zustimmen, ältere Männer versprechen halt Stabilität für eine langfristige Beziehung aber irgendwann kommen die Frauen dann doch drauf dass sie zwecks der Abwechslung auch noch Jüngere haben können 😆

    Wenn es dir gefällt immer wieder abserviert zu werden, dann bleib bei deinem Schema. Du findest es ja anscheinend witzig, wie dein kleines Zeichen am Ende zeigt.

    Ich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert. Wenn es zwischendurch funkt, bin ich auch für eine langfristige Liebesbeziehung bereit aber es muss nicht sein. Bist du nicht mit einem weitaus älteren Mann verheiratet und warum ? 😉

  •  

    Michael:

     

    Elena:

     

    Die zwei ersten Beziehungen zählen nicht, da  du noch jung warst. Aber die ab Ü50 nur ein paar Monate zeigt dass Charme, Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung wirkte bei jüngeren Frauen nicht so lange. Warum jüngere Frauen die älteren Männer noch in Betracht ziehen können? Weil sie denken dass je älter er ist, desto wahrscheinlicher ist es eine langjährige Beziehung mit ihm aufrechterhalten, an welcher viele Frauen interessiert sind. Und glaub mir, wenn sie einen jüngeren Mann wollten, würden sie ihn auch problemlos finden. Mit ihm eine längere Beziehung einzugehen stellt leider zurzeit immer noch ein Risiko dar.

    Da muss ich dir mal zustimmen, ältere Männer versprechen halt Stabilität für eine langfristige Beziehung aber irgendwann kommen die Frauen dann doch drauf dass sie zwecks der Abwechslung auch noch Jüngere haben können 😆

    Wenn es dir gefällt immer wieder abserviert zu werden, dann bleib bei deinem Schema. Du findest es ja anscheinend witzig, wie dein kleines Zeichen am Ende zeigt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.