Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.976 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 20.04.24, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 20.04.24, 13:20.

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Deine Logik geht nicht auf. Ist es nicht über die Gleichstellung? Was du dir wünscht sollte doch auch umgekehrt funktionieren oder?

    Ich lasse mir doch nicht ständig vorschreiben wie alt meine Beziehung sein darf und ich bin auch keiner Frau neidig wenn sie einen jüngeren und attraktiven Mann findet aber das funktioniert in diese Richtung halt eher selten.

    Statistisch gesehen funktioniert meistens die Beziehung +/-5J. Deine Erfahrungen nach 50J bestätigen das.

    Sie muss nicht älter sein, aber mit einer um 5J jüngeren Frau hast Du definitiv mehr Chancen für eine langfristige Beziehung.

  • 20.04.24, 12:59

     

    Irina:

    Alle Ansprüche auf „Hauptsache Puls„ runterschrauben und schon hat man einen Partner 🤔

    Hmm. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich bin eben in meinem Alter nicht mehr unbedingt bereit, meinen "Puls" zu senken. Ich lebte über 60 Jahre in Beziehungen. Und jetzt kommt der Egoismus ins Spiel, DAS Gift für eine Beziehung. Ich weiss nicht wie viele Jahre ich noch bei guter Gesundheit habe, also geniesse ich jetzt all das, was ich in den Beziehungen nicht in dem Umfang ausleben konnte. Vor allem das Reisen wie ich es mag (mit dem Motorrad) ist ein grosses Ausschlusskriterium. Wer will schon so einen Freak. ;-) Also zurück auf Start: je älter desto schwieriger.  

  • 20.04.24, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 20.04.24, 12:53.

    Alle Ansprüche auf „Hauptsache Puls„ runterschrauben und schon hat man einen Partner 🤔

    Aber wer möchte schon so tief stapeln 🤷🏻‍♀️

  • 20.04.24, 12:50

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Ich suche keine Beziehung als Altersvorsorge wie das offenbar bei den Frauen der Fall ist.

    Deine Logik geht nicht auf. Ist es nicht über die Gleichstellung? Was du dir wünscht sollte doch auch umgekehrt funktionieren oder?

    Ich lasse mir doch nicht ständig vorschreiben wie alt meine Beziehung sein darf und ich bin auch keiner Frau neidig wenn sie einen jüngeren und attraktiven Mann findet aber das funktioniert in diese Richtung halt eher selten.

  • 20.04.24, 12:46

     

    Erv:

     

    Irina:

     

    Dirne? Mit einem Mann pro Jahr?  😂

    Ich bin keine Dirne die für jeden ihre Beine öffnet!!!🤦🏻‍♀️

     

    Ein Mann pro Jahr eröffnet aber wieder die Frage wie der Bodycount errechnet wir.😉

    ...danke für die 'Auflockerung'..

  • 20.04.24, 12:44

     

    Irina:

     

    Lucie:

     

    ..das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    möchtest du mir das bitte nochmals erklären..es tönt...als würdest du dich den Männern anbieten..bzw. anerbieten...wie ne Dirne..🤔

    Dirne? Mit einem Mann pro Jahr?  😂

    Ich bin keine Dirne die für jeden ihre Beine öffnet!!!🤦🏻‍♀️

     

    Ein Mann pro Jahr eröffnet aber wieder die Frage wie der Bodycount errechnet wir.😉

  • 20.04.24, 12:44 - Zuletzt bearbeitet 20.04.24, 12:45.

     

    Irina:

     

    Lucie:

     

    ..das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    möchtest du mir das bitte nochmals erklären..es tönt...als würdest du dich den Männern anbieten..bzw. anerbieten...wie ne Dirne..🤔

    Dirne? Mit einem Mann pro Jahr?  😂

    Ich bin keine Dirne die für jeden ihre Beine öffnet!!!🤦🏻‍♀️

    ...dann korrigier dein Satz...kommt so rüber..900km entfernt..

    find das überhaupt nicht lustig

  •  

    Lucie:

     

    Erv:

     

    Ich habe das ja nicht ganz ernst gemeint.

    ..das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    möchtest du mir das bitte nochmals erklären..es tönt...als würdest du dich den Männern anbieten..bzw. anerbieten...wie ne Dirne..🤔

    Dirne? Mit einem Mann pro Jahr?  😂

    Ich bin keine Dirne die für jeden ihre Beine öffnet!!!🤦🏻‍♀️

  • 20.04.24, 12:41

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Also dann kannst du dir doch eine Beziehung mit 85-jährigen Frau vorstellen? Sie leben ja statistisch gesehen länger als die Männer.

    Ich suche keine Beziehung als Altersvorsorge wie das offenbar bei den Frauen der Fall ist.

    Liest du auch was hier so geschrieben wird?

    Frauen ü40 sind i.d.R. finanziell unabhängig.

     

    Warum unterstellt du das überhaupt, wenn du gleichzeitig bei deinen Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen diesen Aspekt als Beweggrund der Frauen so kategorisch ausschließt?

  • 20.04.24, 12:39

     

    Erv:

     

    Irina:

     

    Ich bin 43 und meine Männer sind knapp 40 bis 50. Wenn ein Mann nicht mehr ohne Pille kann, dann ist bei mir falsch. 
    Ich fühle mich auch nur in moderner Umgebung wohl. Ich erwarte von einem Partner das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    Ich habe das ja nicht ganz ernst gemeint.

    ..das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    möchtest du mir das bitte nochmals erklären..es tönt...als würdest du dich den Männern anbieten..bzw. anerbieten...wie ne Dirne..🤔

  • 20.04.24, 12:34

     

    Irina:

     

    Erv:

    Bei einer Wanderung hat mir ein Mann (60), der sehr viel Sport betreibt, erzählt das sein biologisches Alter im Zuge einer Gesundenuntersuchung mit 45 angegeben wurde.

    Ich finde das öffnet neue Argumente mich nach einer jüngeren Frau umzusehen.😁

    Ich bin 43 und meine Männer sind knapp 40 bis 50. Wenn ein Mann nicht mehr ohne Pille kann, dann ist bei mir falsch. 
    Ich fühle mich auch nur in moderner Umgebung wohl. Ich erwarte von einem Partner das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

    Ich habe das ja nicht ganz ernst gemeint.

  •  

    Erv:

    Bei einer Wanderung hat mir ein Mann (60), der sehr viel Sport betreibt, erzählt das sein biologisches Alter im Zuge einer Gesundenuntersuchung mit 45 angegeben wurde.

    Ich finde das öffnet neue Argumente mich nach einer jüngeren Frau umzusehen.😁

    Ich bin 43 und meine Männer sind knapp 40 bis 50. Wenn ein Mann nicht mehr ohne Pille kann, dann ist bei mir falsch. 
    Ich fühle mich auch nur in moderner Umgebung wohl. Ich erwarte von einem Partner das Gleiche, was ich habe. Warum sollte man sich unter Wert verkaufen? 

  • 20.04.24, 12:28

     

    Michael:

     

    Elena:

     

    Also dann kannst du dir doch eine Beziehung mit 85-jährigen Frau vorstellen? Sie leben ja statistisch gesehen länger als die Männer.

    Ich suche keine Beziehung als Altersvorsorge wie das offenbar bei den Frauen der Fall ist.

    Deine Logik geht nicht auf. Ist es nicht über die Gleichstellung? Was du dir wünscht sollte doch auch umgekehrt funktionieren oder?

  • 20.04.24, 12:24

     

    Ronja:

     

    Erv:

    Bei einer Wanderung hat mir ein Mann (60), der sehr viel Sport betreibt, erzählt das sein biologisches Alter im Zuge einer Gesundenuntersuchung mit 45 angegeben wurde.

    Ich finde das öffnet neue Argumente mich nach einer jüngeren Frau umzusehen.😁

    Es gibt sicher auch Frauen deren biologisches Alter tierfer angegeben wir😉

    Man sollte nicht zu viel trainieren und sich über gesunde Ernährung Gedanken machen. Sonst landet man vielleicht noch knutschend auf der Parkbank.😉

  • 20.04.24, 12:16

     

    Erv:

    Bei einer Wanderung hat mir ein Mann (60), der sehr viel Sport betreibt, erzählt das sein biologisches Alter im Zuge einer Gesundenuntersuchung mit 45 angegeben wurde.

    Ich finde das öffnet neue Argumente mich nach einer jüngeren Frau umzusehen.😁

    Es gibt sicher auch Frauen deren biologisches Alter tierfer angegeben wir😉

  • 20.04.24, 12:12

    Bei einer Wanderung hat mir ein Mann (60), der sehr viel Sport betreibt, erzählt das sein biologisches Alter im Zuge einer Gesundenuntersuchung mit 45 angegeben wurde.

    Ich finde das öffnet neue Argumente mich nach einer jüngeren Frau umzusehen.😁

  • 20.04.24, 12:12

     

    Elena:

     

    Michael:

    Die Überlegung dass ein älterer Mann in 20 Jahren vor der Frau sterben könnte finde ich schon witzig. Ich kenne inzwischen mehrere, die bereits mit ca. 50 gestorben sind und es gibt auch keine Garantie wie lange eine Beziehung hält.

    Also dann kannst du dir doch eine Beziehung mit 85-jährigen Frau vorstellen? Sie leben ja statistisch gesehen länger als die Männer.

    Ich suche keine Beziehung als Altersvorsorge wie das offenbar bei den Frauen der Fall ist.

  • 20.04.24, 12:09

     

    Michael:

    Die Überlegung dass ein älterer Mann in 20 Jahren vor der Frau sterben könnte finde ich schon witzig. Ich kenne inzwischen mehrere, die bereits mit ca. 50 gestorben sind und es gibt auch keine Garantie wie lange eine Beziehung hält.

    Also dann kannst du dir doch eine Beziehung mit 85-jährigen Frau vorstellen? Sie leben ja statistisch gesehen länger als die Männer.

  • 20.04.24, 12:09

     

    Ronja:

     

     Denn aus meiner Erfahrun, auch aus Beobachtungen in meinem Umfel, können nicht alle Männer so gut damit umgehen wenn die Frau erfolgreich(er) und reich(er) ist.

     

    Ich kenne eine Studie die die Scheidungsrate nach Arbeitslosigkeit einer der beiden Partner untersucht hat.

    Wenn der Mann arbeitslos wurde nahm sie zu, wenn die Frau arbeitslos wurde änderte sich nichts. Mögliche Gründe sind das Männer unleidlich werden weil ihnen die Aufgabe fehlt, weil die Frauen in ihm nicht mehr die Versorgerqualitäten sehen.......man weiß es nicht.

    Die Schuld nur den Männern zuzuschieben ist zu einfach.

  • 20.04.24, 12:01

     

    Michael:

    Die Überlegung dass ein älterer Mann in 20 Jahren vor der Frau sterben könnte finde ich schon witzig. Ich kenne inzwischen mehrere, die bereits mit ca. 50 gestorben sind und es gibt auch keine Garantie wie lange eine Beziehung hält.

    ..was du nicht sagst..

    was ist daran witzig?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.