Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.975 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 23.04.24, 20:04

    Klobrille immer schön rauf oder runterklappen ist auch wichtig?🙃

  •  

    Michael:

    Bei den Ansichten über Männer wundert es mich nicht dass ihr alleine bleibt. Erzählt doch mal was ihr einem Mann zu bieten habt 😅

    Nicht alle sind alleine oder müssten alleine leben, lieber Michael. 

    Und zu Deiner Frage: All das, was ich mir im Gegenzug auch vom Mann wünsche. Deswegen eben: Beziehung nur auf Augenhöhe oder gar nicht!

  •  

    Irina:

     

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Putzen ist doch ziemlich wichtig. Wenn Mann genug Geld verdient, könnte er eine Putzfee 1-2 mal die Woche kommen lassen. Ich habe mich schon richtig nach manchen Wohnungen geeckelt. 😖

    Ich auch. Aber bei Frauen und Männern.

  •  

    Erv:

     

    Anastasia:

     

     

    Der Mann Ü45 sollte definitiv selber seine Wäsche waschen, den eigenen Haushalt führen, einkaufen und kochen können. Da bin ich ganz bei euch.

     

     

    Ich werde es in meiner Profilbeschreibung aufnehmen.😉

    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was man unter kochen können versteht.

    Letztens haben mir 2 Frauen versichert das einfache Gericht wie Suppe, Reis, Kartoffeln, Fleisch abbraten können reicht. Erv approved 👍

    Muss das bei dir etwas Ausgefalleneres sein?

    Putzen und einmal die Woche frische Bettwäsche wäre sogar wichtiger 

  • 23.04.24, 20:01

     

    Michael:

    Bei den Ansichten über Männer wundert es mich nicht dass ihr alleine bleibt. Erzählt doch mal was ihr einem Mann zu bieten habt 😅

    Na ja, das Phänomen kann Männer wie Frauen betreffen, oft weil man/Mann/Frau nicht so gut ist in Selbstrefrektion😉

  • 23.04.24, 20:00

     

    Anastasia:

     

     

    Der Mann Ü45 sollte definitiv selber seine Wäsche waschen, den eigenen Haushalt führen, einkaufen und kochen können. Da bin ich ganz bei euch.

     

     

    Ich werde es in meiner Profilbeschreibung aufnehmen.😉

    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was man unter kochen können versteht.

    Letztens haben mir 2 Frauen versichert das einfache Gericht wie Suppe, Reis, Kartoffeln, Fleisch abbraten können reicht. Erv approved 👍

    Muss das bei dir etwas Ausgefalleneres sein?

  •  

    WhoCares:

     

    Irina:

     

    Putzen ist doch ziemlich wichtig. Wenn Mann genug Geld verdient, könnte er eine Putzfee 1-2 mal die Woche kommen lassen. Ich habe mich schon richtig nach manchen Wohnungen geeckelt. 😖

    das waren wohlhabende männer ?

    Eher Durchschnitt bis 8.500€ einer hatte deutlich mehr. Da ich mich selbst versorgen kann,  ist mir Verdienst nicht wichtig 

  • 23.04.24, 19:57 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 19:58.

     

    WhoCares:

     

    Franz:

    Wenn ich die letzten Beiträge lese, bin ich sehr froh, kein Interesse an Frauen für eine Beziehung welcher Art auch immer zu haben. Eine pflegbedürftige Mutter habe ich und einen Bemutterungsversuch in einer Liebesbeziehung gab es schon. Das habe ich tatsächlich durch!

    war das immer so, gab es eine ursache, und seit wann bist du dieser meinung ?

     

    natürlich musst nicht antworten, reine neugier.

    Etwa seit meiner letzten Liebes-Beziehung, aber großes Interesse hatte ich nie. Ich war eben zwei Mal glücklich verliebt, da hab´ ich mich dann doch drauf eingelassen. Jetzt weiß ich, wie das laufen kann und was es "bringt". Danke - habe fertig!

  •  

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Das Problem ist eben, dass wenn er müsste, er meistens eben nicht kann. Respektive keinen Blassen hat! Und sich sein Leben lang entweder von ehrenamtlicher Arbeit der Partnerin/Frau/Mutter oder bezahlter Arbeit von Putzfrau abhängig gemacht hat.

    Nur ein Mann, der tatsächlich seiner Arbeit nachgeht, aber auch den Aufwand, Frust, Ärger etc. bei Arbeiten wie Haushalt führen und Kinder erziehen kennt, der begegnet einem auch wirklich auf Augenhöhe, und kann das wertschätzen. 

  • 23.04.24, 19:55

     

    Franz:

    Wenn ich die letzten Beiträge lese, bin ich sehr froh, kein Interesse an Frauen für eine Beziehung welcher Art auch immer zu haben. Eine pflegbedürftige Mutter habe ich und einen Bemutterungsversuch in einer Liebesbeziehung gab es schon. Das habe ich tatsächlich durch!

    war das immer so, gab es eine ursache, und seit wann bist du dieser meinung ?

     

    natürlich musst nicht antworten, reine neugier.

  • 23.04.24, 19:51

     

    Irina:

     

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Putzen ist doch ziemlich wichtig. Wenn Mann genug Geld verdient, könnte er eine Putzfee 1-2 mal die Woche kommen lassen. Ich habe mich schon richtig nach manchen Wohnungen geeckelt. 😖

    das waren wohlhabende männer ?

  • 23.04.24, 19:51

    Wenn ich die letzten Beiträge lese, bin ich sehr froh, kein Interesse an Frauen für eine Beziehung welcher Art auch immer zu haben. Eine pflegbedürftige Mutter habe ich und einen Bemutterungsversuch in einer Liebesbeziehung gab es schon. Das habe ich tatsächlich durch!

  • 23.04.24, 19:50

     

    Elena:

     

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Wir aber auch 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

    ihr habt das wahlrecht , dürft auto fahren, und müsst keine-n schleier oder burka tragen,

    langsam werdet ihr unbescheiden :))

  • 23.04.24, 19:49

    Bei den Ansichten über Männer wundert es mich nicht dass ihr alleine bleibt. Erzählt doch mal was ihr einem Mann zu bieten habt 😅

  •  

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Putzen ist doch ziemlich wichtig. Wenn Mann genug Geld verdient, könnte er eine Putzfee 1-2 mal die Woche kommen lassen. Ich habe mich schon richtig nach manchen Wohnungen geeckelt. 😖

  • 23.04.24, 19:46

     

    WhoCares:

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

    Wir aber auch 🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃🙃

  • 23.04.24, 19:41

    das sehe ich anders, wenn er genug geld verdient, kann er sich diese arbeiten ersparen.

    wenn er müsste, könnte er es auch, aber er hat in dieser zeit etwas besseres zu tun.

  • 23.04.24, 19:34

     

    Anastasia:

     

    Elena:

     

    Genau das meinte ich auch 😂

    Der Mann Ü45 sollte definitiv selber seine Wäsche waschen, den eigenen Haushalt führen, einkaufen und kochen können. Da bin ich ganz bei euch.

     Und es wirklich können, und nicht so tun als ob (eine eigentlich dreckige, unaufgeräumte, ungemütliche Bruchbude, halber Messiehaushalt, Putzfrau kommt, gegessen wird bei betagten Eltern oder in der Mensa und abends gibt es nur Butterbrote, weil mehr bekommt er nicht hin, mit einkaufen ist er überfordert und braucht tausend klare Erklärungen und Beschreibungen, und Wäsche macht die Mutter/Putzfrau/oder mit ach und krach zwei mal im Jahr der Mann selber -> das versteht nämlich gerne der Mann unter "klar, koche ich und führe meinen Haushalt selber"... 🙄)...

    Du sprichst mir aus der Seele 🤗😁

  •  

    Elena:

     

    Irina:

     

    Wäre mir zu größer Arbeitsaufwand. Wenn ein Mann nicht meinen Mindestanforderungen entspricht, dann muss ich ihn gar nicht weiter kennenlernen. 

    Genau das meinte ich auch 😂

    Der Mann Ü45 sollte definitiv selber seine Wäsche waschen, den eigenen Haushalt führen, einkaufen und kochen können. Da bin ich ganz bei euch.

     Und es wirklich können, und nicht so tun als ob (eine eigentlich dreckige, unaufgeräumte, ungemütliche Bruchbude, halber Messiehaushalt, Putzfrau kommt, gegessen wird bei betagten Eltern oder in der Mensa und abends gibt es nur Butterbrote, weil mehr bekommt er nicht hin, mit einkaufen ist er überfordert und braucht tausend klare Erklärungen und Beschreibungen, und Wäsche macht die Mutter/Putzfrau/oder mit ach und krach zwei mal im Jahr der Mann selber -> das versteht nämlich gerne der Mann unter "klar, koche ich und führe meinen Haushalt selber"... 🙄)...

  •  

    Elena:

     

    Anastasia:

    Hopala! Gerade heute lese ich folgende Zeilen und muss schmunzeln:

     

    "Zeugungsfähigkeit sinkt, Wirtschaft bedroht Immer mehr Männer mit Mitte 30 in den Wechseljahren

     

    Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Libido-Verlust: Immer mehr junge Männer kommen in die „Wechseljahre“. Das ist das Ergebnis einer Schock-Studie der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit (DGMG).

     

    Demnach sind bereits 31,2 Prozent der 18- bis 29-Jährigen von Testosteronmangel betroffen. Von den Betroffenen zeigen 79,8 % Symptome wie sexuelle Einschränkungen, Abgeschlagenheit und Leistungsverminderung. Bei den 30- bis 39-Jährigen leiden sogar 39,5 Prozent an einem Testosteron-Mangel. Davon haben 82,8 % auch entsprechende Symptome.

    Das sind erschreckende Zahlen, so Prof. Dr. Frank Sommer, Präsident der Gesellschaft: „Das Testosteron ist das Königs-Hormon des Mannes. Es ist an allen wichtigen Stoffwechsel-Prozessen beteiligt. Ein derart dramatischer Rückgang in jungen Jahren hat Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit. Erkrankungen wie etwa Diabetes und Osteoporose sind die Folge.“

     

    Hmmm... wie bekommen wir jetzt den angeblichen Wunsch der  (genetisch programierten) Männer Ü45 auf Datingsuche (und Wunsch nach Fortpflanzung) mit Frauen U35 und der Realität dieser Statistik zusammen?!

     

    🤔🙂

    Ich denke heutzutage kann man die Fortpflanzung weglassen. Unserem Planeten tut es gut. Hat die Entwicklung der TestosteronSenkung mit Emanzipation zu tun? Weniger aggressive und empathische Männer ist doch schön. Weniger Kriege. Was die gesundheitliche Auswirkungen betrifft, dann werden wir etwas gemeinsam haben und einander besser verstehen können. 

    Diese Gedanken hatte ich auch... und wunderte mich ein wenig über den Titel "Bedrohung unserer Wirtschaft"?!?!! 🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.