Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.975 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 23.04.24, 20:35

     

    Anastasia:

     

    Elena:

     

    Schau nochmal das Video von Erv an. Fällt dir etwas auf?

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

  • 23.04.24, 20:32

     

    Elena:

     

    WhoCares:

     

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

    Schau nochmal das Video von Erv an. Fällt dir etwas auf?

    Mir fällt sein kahler Schädel auf.      :-P

    Da ist mir eine Glatze lieber.

  •  

    Erv:

     

    Anastasia:

     

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

     

    Anscheinend können sich auch Frauen einen Mann schönsaufen.

    🤣🤣🤣🤣 Definitiv! Schönsaufen, schönreden und schönshoppen... Hält blos nicht lange an...

  • 23.04.24, 20:31

    "Unterschwellig sollte daneben auch eine leichtere Erträglichkeit von Menstruationsbeschwerden suggeriert werden."

     

    Klar, wenn die Frauen beschwipst sind, geht vielleicht eher was...

  • 23.04.24, 20:29

    hier ist die lösung, damen nehmen frauengold oder klosterfrau melissengeist und männer gehen zum apotheker.

     

    https://www.youtube.com/shorts/y4NtFPt33g4

     

     

  • 23.04.24, 20:29

     

    Anastasia:

     

    Elena:

     

    Schau nochmal das Video von Erv an. Fällt dir etwas auf?

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

     

    Anscheinend können sich auch Frauen einen Mann schönsaufen.

  • 23.04.24, 20:29 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 20:31.

     

    WhoCares:

     

    Irina:

     

    Manche Männer wollen mit dem Verdienstnachweis eine Frau beeindrucken 🤦🏻‍♀️

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

    Hast du dich schon mal als Gast in manchen Wohnungen unwohl gefühlt? 

  •  

    Elena:

     

    WhoCares:

     

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

    Schau nochmal das Video von Erv an. Fällt dir etwas auf?

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

  • 23.04.24, 20:21

     

    WhoCares:

     

    Irina:

     

    Manche Männer wollen mit dem Verdienstnachweis eine Frau beeindrucken 🤦🏻‍♀️

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

    Schau nochmal das Video von Erv an. Fällt dir etwas auf?

  • 23.04.24, 20:19

     

    Erv:

    Bei euren Wünschen brauche ich mal einen Schluck von der Pulle Frauengold.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

    Nimm Frauengold und du blühst auf...


    Oder wirst vielleicht doch eher zum Alki?

  • 23.04.24, 20:19

     

    Franz:

     

    Irina:

     

    Und im Sitzen pinkeln. Besonders wenn Mann Gast ist 😩 „ Hast doch gar nicht gesagt, dass man bei dir hinsetzen muss“ 

    Daran merkt man, ob Mann selber putzt! Jeder, der selber putzt, sitzt beim pinkeln.

    Gute Nacht!

    Danke für den Tipp Franz! Genauso wird die Auswahl in der Zukunft getroffen 👍😁

  • 23.04.24, 20:19

     

    Irina:

     

    WhoCares:

     

    wieso wird bei geld-status-beruf immer gleich gedacht, eine frau kann sich nicht selbst ernähren etc, oder der mann wird nur wegen des geldes genommen 

     

    selbst reiche frauen wollen einen erfolgreichen mann, und nehmen sich im gegensatz zu männern,max für kurze zeit  einen toyboy.

     

     

    Manche Männer wollen mit dem Verdienstnachweis eine Frau beeindrucken 🤦🏻‍♀️

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

  •  

    Erv:

    Bei euren Wünschen brauche ich mal einen Schluck von der Pulle Frauengold.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

    Ich empfehle eher dieses Produkt hier:

     

    https://m.youtube.com/watch?v=ovDVfi3S4Uw

  • 23.04.24, 20:12

     

    Irina:

     

    Und im Sitzen pinkeln. Besonders wenn Mann Gast ist 😩 „ Hast doch gar nicht gesagt, dass man bei dir hinsetzen muss“ 

    Daran merkt man, ob Mann selber putzt! Jeder, der selber putzt, sitzt beim pinkeln.

    Gute Nacht!

  •  

    WhoCares:

     

    Irina:

     

    Eher Durchschnitt bis 8.500€ einer hatte deutlich mehr. Da ich mich selbst versorgen kann,  ist mir Verdienst nicht wichtig 

    wieso wird bei geld-status-beruf immer gleich gedacht, eine frau kann sich nicht selbst ernähren etc, oder der mann wird nur wegen des geldes genommen 

     

    selbst reiche frauen wollen einen erfolgreichen mann, und nehmen sich im gegensatz zu männern,max für kurze zeit  einen toyboy.

     

     

    Manche Männer wollen mit dem Verdienstnachweis eine Frau beeindrucken 🤦🏻‍♀️

  •  

    Erv:

    Klobrille immer schön rauf oder runterklappen ist auch wichtig?🙃

    Es ist genauso wie Hände waschen, regelmässig duschen und täglich mehrmals Zähne putzen nicht verkehrt!

  •  

    Erv:

    Klobrille immer schön rauf oder runterklappen ist auch wichtig?🙃

    Und im Sitzen pinkeln. Besonders wenn Mann Gast ist 😩 „ Hast doch gar nicht gesagt, dass man bei dir hinsetzen muss“ 

  • 23.04.24, 20:09

    Bei euren Wünschen brauche ich mal einen Schluck von der Pulle Frauengold.

     

    https://www.youtube.com/watch?v=VhQ7j29Jd-4

  • 23.04.24, 20:09

     

    Irina:

     

    WhoCares:

     

    das waren wohlhabende männer ?

    Eher Durchschnitt bis 8.500€ einer hatte deutlich mehr. Da ich mich selbst versorgen kann,  ist mir Verdienst nicht wichtig 

    wieso wird bei geld-status-beruf immer gleich gedacht, eine frau kann sich nicht selbst ernähren etc, oder der mann wird nur wegen des geldes genommen 

     

    selbst reiche frauen wollen einen erfolgreichen mann, und nehmen sich im gegensatz zu männern,max für kurze zeit  einen toyboy.

     

     

  •  

    Erv:

     

    Anastasia:

     

     

    Der Mann Ü45 sollte definitiv selber seine Wäsche waschen, den eigenen Haushalt führen, einkaufen und kochen können. Da bin ich ganz bei euch.

     

     

    Ich werde es in meiner Profilbeschreibung aufnehmen.😉

    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was man unter kochen können versteht.

    Letztens haben mir 2 Frauen versichert das einfache Gericht wie Suppe, Reis, Kartoffeln, Fleisch abbraten können reicht. Erv approved 👍

    Muss das bei dir etwas Ausgefalleneres sein?

    Es sollte sich halt tatsächlich um kochen mit würzen und frischen Lebensmitteln, und nicht um Büchsen lieblos aufmachen oder Aufwärmen/Auftauen oder Aufbacken von Fertiggerichten handeln... 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.