Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.975 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 23.04.24, 20:58

     

    WhoCares:

    findet ihr den witz frauenfeindlich ?

     

    https://www.youtube.com/shorts/ou7PAaBRUGY

     

     

    Ich überlege mir gerade wie meine Zukunft in diesem Thread ausschaut...............😁

  • 23.04.24, 20:57

     

    WhoCares:

    findet ihr den witz frauenfeindlich ?

     

    https://www.youtube.com/shorts/ou7PAaBRUGY

     

     

    Man macht die Schönheit zum Kult und versteht dann nicht mehr, warum den Frauen die inneren Werte nicht mehr reichen. 
    Nein, das ist nur ein Traum in Delirium. :))

  • 23.04.24, 20:56

     

    Elena:

     

    Ronja:

     

    Kunstmuseum Basel „Geniale Frauen“…..vielleicht sollten wir da hin und unseres gleich suchen 

    Ich bin dabei 🙌🙌🙌

    ich glaube les könnte das auch gefallen.

  • 23.04.24, 20:54

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Die Begabten gibt es auch unter uns 😉

    Kunstmuseum Basel „Geniale Frauen“…..vielleicht sollten wir da hin und unseres gleich suchen 

    Ich bin dabei 🙌🙌🙌

  • 23.04.24, 20:51

    findet ihr den witz frauenfeindlich ?

     

    https://www.youtube.com/shorts/ou7PAaBRUGY

     

     

  • 23.04.24, 20:51

    Ich kann gerade nicht aufhören zu schauen.

    Gerade auf die erste Tampon-Werbung gestoßen.

  • 23.04.24, 20:50

     

    Elena:

     

    Anastasia:

     

    Wir sind halt nicht so plump 😀

    Die Begabten gibt es auch unter uns 😉

    Kunstmuseum Basel „Geniale Frauen“…..vielleicht sollten wir da hin und unseres gleich suchen 

  • 23.04.24, 20:50

     

    Anastasia:

     

     

    Ich glaube, der weiss gar nicht, dass heutzutage Mann und Frau ohne zu heiraten, zusammen sein dürfen. 

     

    Wenn man sich mehrer Schwarz-Weiß-Filme hintereinander anschaut hat man dann sogar das Gefühl das sie in Wirklichkeit gar keine bunten Kleider an hatten.

  • 23.04.24, 20:48

     

    Anastasia:

     

    Elena:

     

    Ich denke, wir sollten genau die gleichen Werbungen drehen, aber mit dem Rollentausch 😃

    Wir sind halt nicht so plump 😀

    Die Begabten gibt es auch unter uns 😉

  • 23.04.24, 20:46

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Mir ist das bei alten Filmen mit Hans Moser aufgefallen.

    Paul Hörbiger war eher der Frauenheld, seine Liebschaft war dazu wirklich blutjung und hieß dann "Sopherl" oder so ähnlich.

    Heutzutage kennt man das nur mehr vom Lugner, der heiratet übrigens im Juni wieder.

    Ich denke, wir sollten genau die gleichen Werbungen drehen, aber mit dem Rollentausch 😃

    "1956 erschien von Homoia für Männer ein entsprechendes Pendant, Eidran"

     

    Muss erst schauen, ob es dazu auch einen Spot gibt.    :-D

  •  

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Mir ist das bei alten Filmen mit Hans Moser aufgefallen.

    Paul Hörbiger war eher der Frauenheld, seine Liebschaft war dazu wirklich blutjung und hieß dann "Sopherl" oder so ähnlich.

    Heutzutage kennt man das nur mehr vom Lugner, der heiratet übrigens im Juni wieder.

    Ich denke, wir sollten genau die gleichen Werbungen drehen, aber mit dem Rollentausch 😃

    Wir sind halt nicht so plump 😀

  • 23.04.24, 20:45

    man kann sich laut studien, sein gegenüber um max 25 % schöner saufen.

     

    der haken ist, du müsstest den alk-spiegel immer halten.

  • 23.04.24, 20:42

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

     

    Mir ist das bei alten Filmen mit Hans Moser aufgefallen.

    Paul Hörbiger war eher der Frauenheld, seine Liebschaft war dazu wirklich blutjung und hieß dann "Sopherl" oder so ähnlich.

    Heutzutage kennt man das nur mehr vom Lugner, der heiratet übrigens im Juni wieder.

    Ich denke, wir sollten genau die gleichen Werbungen drehen, aber mit dem Rollentausch 😃

  •  

    Erv:

     

    Elena:

     

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

     

    Mir ist das bei alten Filmen mit Hans Moser aufgefallen.

    Paul Hörbiger war eher der Frauenheld, seine Liebschaft war dazu wirklich blutjung und hieß dann "Sopherl" oder so ähnlich.

    Heutzutage kennt man das nur mehr vom Lugner, der heiratet übrigens im Juni wieder.

    Ich glaube, der weiss gar nicht, dass heutzutage Mann und Frau ohne zu heiraten, zusammen sein dürfen. 

  • 23.04.24, 20:41

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Sie bleiben Single 😂

    Okay…………………………………..…😏

    Primär trinken sie im Moment nicht, alles andere ist reine Spekulation😉

  • 23.04.24, 20:39

     

    Irina:

     

    WhoCares:

     

     

    wo liegt das problem ? antworte jetzt bitte nicht, dass sie sonst nichts zu bieten hätten, und-oder alle hässlich sind.

     

    Hattest du schon mal als Gast in den Wohnungen unwohl gefühlt? 

    ich wollte mal wissen, ob die lebensgeschichte einer frau stimmt. sie lud mich in ihre villa ein, wenn das überhaupt stimmt.

     

    nachdem sie mich fragte, ob es mich stört, dass sie 2 rottweiler und eine schußwaffe im schlafzimmer-nachtkästchen hat, siegte mein instinkt über die neugier.:))

     

     

  •  

    Elena:

     

    Irina:

     

    Wie sieht es bei den Nicht-Trinkern aus ? 

    Sie bleiben Single 😂

    Okay…………………………………..…😏

  • 23.04.24, 20:38 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 20:38.

     

    Elena:

     

    Anastasia:

     

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

     

    Mir ist das bei alten Filmen mit Hans Moser aufgefallen.

    Paul Hörbiger war eher der Frauenheld, seine Liebschaft war dazu wirklich blutjung und hieß dann "Sopherl" oder so ähnlich.

    Heutzutage kennt man das nur mehr vom Lugner, der heiratet übrigens im Juni wieder.

  • 23.04.24, 20:37

     

    Irina:

     

    Elena:

     

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

    Wie sieht es bei den Nicht-Trinkern aus ? 

    Sie bleiben Single 😂

  •  

    Elena:

     

    Anastasia:

     

    Dass der Typ äusserlich nix zu bieten hat, die Frau aber das Gefühl hat nicht gut, schön, lebensfroh, genügsam, aufopfernd oder verfügbar zu sein?!? 

    Eigentlich genial: die Frauen werden an die hässlichsten Männer gewöhnt und umgekehrt.  

    Wie sieht es bei den Nicht-Trinkern aus ? 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.