Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebe Ü40iger, findet ihr euch in diesem Artikel wieder?

    Diskussion · 759 Beiträge · 15 Gefällt mir · 7.975 Aufrufe
    Ehemaliges Mitglied aus Bad Säckingen

    Dieser Artikel sorgte letztens für eine (für mich etwas verstörende) Diskussion in einer Gruppe von vorwiegend Frauen Anfang bis Ende 40...

    Viele teilten die Meinung der Autorin. Mir schien der Artikel etwas zu sehr populistisch oder schwarz/weiss gefärbt...:

     

    https://www.brigitte.de/amp/woman/leben-lieben/liebe-sex/partnersuche-ab-40--single-sein---ich-glaube--ich-finde-keinen-mehr--10227942.html

     

    Vor allem fand ich den Abschnitt stossend, in dem die Autorin ihre Angst mitteilt, womöglich doch eine neue Beziehung einzugehen, und dann immer die Angst haben zu müssen, blos nichts Falsches zu sagen, um den Mann nicht zu verlieren. 

    Weil angeblich der Mann Mitte 40 wesentlich begehrter auf dem "Datingmarkt" wäre, und alle Frauen ab Mitte 30 nur darauf warten würden, ihn sich zu krallen (🤔🙄?!?)...

     

    Also liebe Ü40 Männer, Hand aufs Herz: Könnt ihr euch kaum retten vor datingwilligen Frauen jeglichen Alters?

    Sortiert ihr die Frauen fleissig nach Alter aus?

    Seid ihr überhaupt noch an Beziehungen (mit Frauen im ähnlichen Alter) interessiert?

    Wer hat überhaupt als Ü40iger noch Datingambitionen und -erfolge?

     

    Und an die Single Frauen Ü40:

    Wie sehr spiegelt dieser Artikel euere Erfahrungen und Gedanken wirklich wieder?

     

    Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten, Männer kennen zu lernen (ab ca. 20 bis heute), und dabei wären sicherlich auch einige durchaus beziehungstaugliche (und immens viele schräge Typen) darunter gewesen... 

     

    Dafür tat ich mir aber immer sehr schwer, mich voll und ganz für DEN einen Mann zu entscheiden.

    Sprich ich tat alles, um dieser Entscheidung bewusst oder unbewusst "zu entkommen" (damit meine ich die feste Partnerschaft/Ehe, und nicht Ambitionen, eine Affäre zu haben!), womit ich letztendlich auch zwei langjährige Beziehungen aufgab. 

     

    Diese Tatsache eröffnete die Diskussion, indem man mir quasi zwischen den Zeilen mitteilte, dass ich "mein Glück" zu sehr herausfordern würde, und mich lieber arrangieren sollte, bevor mich das traurige Schicksal der Frauen über 40 ereilen und ich meine Entscheidungen bedauern würde...

     

    Da ich also sowieso ein hoffnungsloser Fall bin, freue ich mich über Meldungen von Frauen und Männern, die schlauer als ich sind 😀...

     

    Anastasia

    17.04.24, 07:28

Beiträge

  • 23.04.24, 23:42

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Genau das macht mir langsam Sorgen Erv 😂 

    Die Frauen sind mit der Zeit gegange, haben sich entwickelt, neu „erfunden“ entdeck…..nun ist es an den Männern sich zu entwickel, neu zu entdecke, neu zu definieren…..sonst können sie dann vielleicht irgendwann mit der Zeit gehen…….(sorry ich mag das Wortspiel🙃)….. Aber ja, das könnte auch mal ein interessanted Thema sein….. „Die Rolle des Mannes 2024“

    ich befürchte der schuß geht nach hinten los. wenn frauen sich angeblich weiterentwickeln -

    neu erfinden, und männer stagnieren, aus welchem grund auch immer. im endeffekt wollt-braucht ihr einen mann als partner.

     

    die einzige option wäre natürlich das ufer zu wechseln, ich glaube nur ,dass ihr es untereinander auf allen ebenen nicht lange aushält.

  • 23.04.24, 23:32

     

    Anastasia:

     

    WhoCares:

    findet ihr den witz frauenfeindlich ?

     

    https://www.youtube.com/shorts/ou7PAaBRUGY

     

     

    nö! Ist einfach ein Witz! 

    Findest Du den hier männerfeindlich?:

     

    https://m.youtube.com/watch?v=YhmTRcAac7o

     

    ehrlich gesagt bisschen altbacken, erinnert mich an mario barth und seine "frauenwitze mit handtaschen und schuhen ", oder wenn in fernsehsendungen männer mit stöckelschuhen probieren zu gehen,und das lustig sein soll.

     

    ich fühle mich grundsätzlich bei witzen über männer gar nicht angesprochen, und habe auch kein verlangen diese zu verteidigen.

     

     

    falls frauen handwerklich sehr geschickt sind, oder pc technik freaks, umso besser,

    mich langweilt das sowieso nur.

  • 23.04.24, 23:05 - Zuletzt bearbeitet 23.04.24, 23:19.

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Genau das macht mir langsam Sorgen Erv 😂 

    Die Frauen sind mit der Zeit gegange, haben sich entwickelt, neu „erfunden“ entdeck…..nun ist es an den Männern sich zu entwickel, neu zu entdecke, neu zu definieren…..sonst können sie dann vielleicht irgendwann mit der Zeit gehen…….(sorry ich mag das Wortspiel🙃)….. Aber ja, das könnte auch mal ein interessanted Thema sein….. „Die Rolle des Mannes 2024“

     

    Was würdest du machen wenn ich schreibe das die Frauen sich neu erfinden sollten?

    Bzw. nenne mir einen Grund warum ich das tun sollte.

  • 23.04.24, 21:34

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

    Genau das macht mir langsam Sorgen Erv 😂 

    Die Frauen sind mit der Zeit gegange, haben sich entwickelt, neu „erfunden“ entdeck…..nun ist es an den Männern sich zu entwickel, neu zu entdecke, neu zu definieren…..sonst können sie dann vielleicht irgendwann mit der Zeit gehen…….(sorry ich mag das Wortspiel🙃)….. Aber ja, das könnte auch mal ein interessanted Thema sein….. „Die Rolle des Mannes 2024“

  • 23.04.24, 21:30

     

    Irina:

     

    Michael:

     

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

     In meinen Beziehungen bin ich der Handwerker. Habe schon mal ein Schwein zerlegt und Heizungsrohre verlegt.  

    Ich fürchte mich vor dir wenn du Schweine zerlegen kannst 🙈

  •  

    Anastasia:

     

    Michael:

     

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

    Ich kenne sehr viele Männer die nicht mal Werkzeug zuhause haben. Dafür habe ich ein ganzes Regal voll. 

  • 23.04.24, 21:26

     

    Erv:

     

    Anastasia:

     

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

    Wir sind ganz einfach zu blöd um die Attraktivität und Genialität der Frauen zu würdigen 🤣

  • 23.04.24, 21:21

     

    Anastasia:

     

    Erv:

     

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

    Bestimmt!!!

    Wollt ich einfach nur schreiben, aber das alleine wollte dieses System hier nicht übermitteln...Was uns das jetzt sagt?!?

    😉😀

     

     

    Somit hat sich eigentlich das Ü40-Thema wegrationalisiert?

  •  

    Erv:

     

    Anastasia:

     

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

    Bestimmt!!!

    Wollt ich einfach nur schreiben, aber das alleine wollte dieses System hier nicht übermitteln...Was uns das jetzt sagt?!?

    😉😀

     

  • 23.04.24, 21:09

     

    Erv:

     

    Anastasia:

     

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

    Genau das macht mir langsam Sorgen Erv 😂 

  •  

    WhoCares:

    findet ihr den witz frauenfeindlich ?

     

    https://www.youtube.com/shorts/ou7PAaBRUGY

     

     

    nö! Ist einfach ein Witz! 

    Findest Du den hier männerfeindlich?:

     

    https://m.youtube.com/watch?v=YhmTRcAac7o

  • 23.04.24, 21:08

     

    Anastasia:

     

    Michael:

     

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

     

    Irgend eine sinvolle Sache die wir können?

  •  

    Michael:

     

    Anastasia:

     

    Es sollte sich halt tatsächlich um kochen mit würzen und frischen Lebensmitteln, und nicht um Büchsen lieblos aufmachen oder Aufwärmen/Auftauen oder Aufbacken von Fertiggerichten handeln... 😉

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

     In meinen Beziehungen bin ich der Handwerker. Habe schon mal ein Schwein zerlegt und Heizungsrohre verlegt.  

  •  

    Michael:

     

    Anastasia:

     

    Es sollte sich halt tatsächlich um kochen mit würzen und frischen Lebensmitteln, und nicht um Büchsen lieblos aufmachen oder Aufwärmen/Auftauen oder Aufbacken von Fertiggerichten handeln... 😉

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

    Verstopfter Abfluss ist jetzt echt nicht so eine grosse Sache! Und was das Auto reparieren betrifft (abgesehen davon, dass unzählige Männer nicht mal mehr ein Bild aufhängen oder Glühbirne wechseln können), ich erwart jetzt auch nicht unbedingt von Dir, dass Du Kinder auf die Welt bringst, oder zumindest als Hebamme den Frauen dabei hilfst!

  • 23.04.24, 21:04

     

    Irina:

     

    Erv:

    Geht dann mal, ich treffe mich mit WC auf ein Bier und Blondinenwitze.

    Bist du nicht selber blond? 

    Das ist schon lange her.

  •  

    Erv:

    Geht dann mal, ich treffe mich mit WC auf ein Bier und Blondinenwitze.

    Bist du nicht selber blond? 

  • 23.04.24, 21:02

     

    Anastasia:

     

    Erv:

     

     

    Ich werde es in meiner Profilbeschreibung aufnehmen.😉

    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was man unter kochen können versteht.

    Letztens haben mir 2 Frauen versichert das einfache Gericht wie Suppe, Reis, Kartoffeln, Fleisch abbraten können reicht. Erv approved 👍

    Muss das bei dir etwas Ausgefalleneres sein?

    Es sollte sich halt tatsächlich um kochen mit würzen und frischen Lebensmitteln, und nicht um Büchsen lieblos aufmachen oder Aufwärmen/Auftauen oder Aufbacken von Fertiggerichten handeln... 😉

    Kein Problem wenn die Frau dafür meinen verstopften Abfluss putzt oder mein Auto repariert, ich hätte auch gern eine Beziehung auf Augenhöhe 😉

  • 23.04.24, 21:01

    Geht dann mal, ich treffe mich mit WC auf ein Bier und Blondinenwitze.

  • 23.04.24, 21:01

     

    Ronja:

     

    Elena:

     

    Ich bin dabei 🙌🙌🙌

    Ich auch. Wann gehen wir?

    19. Mai Sonntag Nachmittag?

  • 23.04.24, 20:59

     

    Elena:

     

    Ronja:

     

    Kunstmuseum Basel „Geniale Frauen“…..vielleicht sollten wir da hin und unseres gleich suchen 

    Ich bin dabei 🙌🙌🙌

    Ich auch. Wann gehen wir?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.