Haben Sie sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie sehr Ihr Verhalten den Tag eines anderen beeinflussen kann?
So steht es in einer Rezension zum Buch "23 Leben". Ich muss es nicht lesen, weil mir das bewusst ist. Dazu gibt es den "Schmetterlingseffekt" (Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?)
Ich möchte euch mein heutiges Erleben erzählen.
Für morgen habe ich bereits vor einigen Wochen die Veranstaltung "Minigolf mit anschließender Einkehr bei passendem Wetter" eingestellt. Anmeldeschluss war der 04.04.2024. Wir waren zu 5. und seit Tagen ist super Wetter angesagt.
Gestern sagt jemand ab "Es ist ihm etwas dazwischen gekommen". Okay, kommt vor. Da wir uns kennen, fehlte mir aber doch eine persönliche Begrüßung und ein netter Gruß. Alles klar :(
Heute sagt jemand anderes ab, einfach so, ohne Text. Mehr als Buttons klicken geht wohl nicht :(
Nun sind wir noch zu 3. Eine Person davon kenne ich, die andere nicht. Morgen ist mega Wetter und ich habe die ganze Zeit an der Veranstaltung festgehalten, andere Pläne gleich abgesagt und so läuft es nun darauf hinaus, dass die Entscheidung der 2. Person definitiv Auswirkungen auf 3 Leben haben wird:
Vielleicht treffen wir uns trotzdem wie geplant.
Vielleicht überlegt es sich die Person, die ich noch nicht kenne, jetzt auch anders?
Vielleicht treffe ich mich nur mit der bereits bekannten Person und wir machen etwas anderes?
Vielleicht ...?
Was sind eure Gedanken dazu?