Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 837 Beiträge · 83 Gefällt mir · 17.889 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 09.09.24, 21:26

    😞

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • 09.09.24, 21:21 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 21:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • Hatte mich schon mal vorgestellt aber ich mache trotzdem mit 😎

    Vorstellungsrunde: (kopieren und mitmachen)

    Name: Tom

    Alter: 57

    Größe 173

    Wohnort: Ludwigshafen

    Sternzeichen: Widder

    Raucher: nicht mehr

    Single: ja

    Kind: Nein

    Haustier: nein

    Piercings: nein

    Tattoos: 1

    Führerschein: Ja

    Auto: nein

    Motorrad: Yamaha XJ 600

    Im Krankenhaus gelegen: nein

    Im Polizeiauto mit gefahren: nein

    Bier: nein

    Wein: nein

    Schnaps: nein

    Musik: 80 er Jahre

    Sportlich: ja

    Kochen: ja

    Kontakt PN: ok

    DSCI0396.JPG
  • 09.09.24, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 21:36.

     

    Marietta:

    Ich Dreh mich nicht gerne im Kreis. Wenn mir schwindelig wird, verlasse ich das Karussell. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich akzeptiere auch andere Meinungen, damit habe ich kein Problem. aber ich muss mich wegen meiner Meinung nicht zurückweisen lassen.🙋‍♀️

    Im Prinzip schließt das Eine, das Andere ja nicht aus !  Allerdings einen  Vorteil hat diese Plattform mit seinen Forumsbeiträgen mit Sicherheit , man kann in Vorhinein ausschließen, mit wem man keinen Kontakt möchte !  🙋‍♂️

  • 09.09.24, 20:31

    Wünsche dir alles Gute! LG Margit 

  • 09.09.24, 20:28

    Alles gut. 

    trotzdem sag ich tschau tschau…

  •  

    Margit:

    Ich bin auch deiner Meinung, aber es gibt halt einige, die schreiben lieber als zu telefonieren. Und ob wer die Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzen, (die du geschrieben hast) kann man glaube ich, nur bei einem persönlichen Treffen herausfinden,,

    Das darf jeder Mensch handhaben wie er möchte. 

     

    Aber jemand der überwiegend  - auch in schwierigen Situationen - auf Schriftnachrichten begrenzt ist, wird weder ein(e) Enge Freund*in noch ein(e) Partner*in für mich. 

     

    Ich weiß um meine Schwächen und Stärken und kommuniziere diesen Sachverhalt ganz am Anfang. 

  • 09.09.24, 19:19

     

    Marietta:

    Ich Dreh mich nicht gerne im Kreis. Wenn mir schwindelig wird, verlasse ich das Karussell. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich akzeptiere auch andere Meinungen, damit habe ich kein Problem. aber ich muss mich wegen meiner Meinung nicht zurückweisen lassen.🙋‍♀️

    War nur meine Meinung! Und nichts liegt mir ferner, als dich oder wem auch immer, zurecht zu weisen und wenn du es so verstanden hast, dann tut es mir sehr leid!

  • 09.09.24, 19:06

     

    Margit:

    "Marietta" nein -  das glaube ich nicht, denn in Grunde sucht jeder- Geborgenheit und Zuneigung!  Aber bei der Partnersuche im Netz ist es einfach so -- das man erst mal auf das Äußere bzw.auf das Profil schaut  (und sei ehrlich, du machst es auch so)

    Erst dann kommt der nächste Schritt miteinander zu schreiben oder wie auch immer euer Kontakt weitergeht oder auch nicht.

    Und auch bei einer zufälligen Begegnung, weißt du nicht, wie es weitergeht oder was daraus wird --- das einzige ist----- Zeit lassen um es herauszufinden!

    Interessant, steht genau im Widerspruch zum Eingangs Thread! 
    Und bei einer zufälligen Begegnung schaut man natürlich nicht zuerst auf das Optische, was mir allerdings wesentlich authentischer erscheint, als ein kaschiertes und geschöntes Profil oder Foto! Sofern man die Person beim Date überhaupt erkennt, weiß man danach auch gleich wie es weitergeht!  Meist sind es  getrennte Wege , weil eben vieles was geschrieben wurde,  einfach nicht der Wahrheit entspricht…!  

     

  • 09.09.24, 19:05

    Ich Dreh mich nicht gerne im Kreis. Wenn mir schwindelig wird, verlasse ich das Karussell. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und ich akzeptiere auch andere Meinungen, damit habe ich kein Problem. aber ich muss mich wegen meiner Meinung nicht zurückweisen lassen.🙋‍♀️

  • 09.09.24, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 15:28.

    "Marietta" nein -  das glaube ich nicht, denn in Grunde sucht jeder- Geborgenheit und Zuneigung!  Aber bei der Partnersuche im Netz ist es einfach so -- das man erst mal auf das Äußere bzw.auf das Profil schaut  (und sei ehrlich, du machst es auch so)

    Erst dann kommt der nächste Schritt miteinander zu schreiben oder wie auch immer euer Kontakt weitergeht oder auch nicht.

    Und auch bei einer zufälligen Begegnung, weißt du nicht, wie es weitergeht oder was daraus wird --- das einzige ist----- Zeit lassen um es herauszufinden!

  • 09.09.24, 10:18

    „Offensichtlich zählen  heutzutage bei  der Partnersuche nur mehr rationelle  Attribute und Liebe sowie Zuneigung und Geborgenheit sind kein Thema mehr !  “
    Das scheint mir auch so zu sein. Zufällige Begegnungen sind out .Lieber vorher schon mal eine Liste abhaken, um eine Sicherheit zu haben, in welche Schublade man das Gegenüber ein ordnen kann. Dabei lebt eine Beziehung doch erst durch die gegenseitige Wirkung auf den anderen. D.h. es finden auf beiden Seiten Veränderungen statt.

  • 09.09.24, 00:17

     

    Eve:

    u. Sei oder werde selbst das, was du gerne beim Andern finden möchtest, finde deine innere Stärke und Freude ( denn die hilft mit oder ohne Partner) und ansonsten einfach Grenzen setzen. Man muss ja mit keiner oder keinem. Da braucht man auch nicht empört oder beleidigt sein, wenn man entdeckt dass andere anders sind. Wenns nicht zur eigenen Wertvorstellung passt, dann halt nicht. Für ihn gibt's andere, für mich gibt's andere wo es besser passt. Kein Stress notwendig. 😊

    kann ich nicht nachvollziehen, denn woher beruht die Annahme, dass es jemanden bei der Partner suche an innerer Stärke und Freude fehlt ! 

    Zudem , werde selbst das , was du gerne beim anderen finden möchtest!  

    Demnach , das Geschlecht werde ich deshalb sicher nicht wechseln und Zärtlichkeiten bzw. Intimitäten,  funktionieren  vielleicht mit einem vertrauten und geliebten Menschen doch besser,  als ständig ein Alleinunterhalter!  
    Offensichtlich zählen  heutzutage bei  der Partnersuche nur mehr rationelle  Attribute und Liebe sowie Zuneigung und Geborgenheit sind kein Thema mehr !  
     

     

  • 08.09.24, 21:19

     

    Nessaya:

    Also von mir aus ist das hier eine Katstrophe ich benutze die App mehr um zu schauen was läuft und bleibe lieber Single da muss ich mich nicht ärgern ab denn komplizierten engstirnig denkenden Frauen wo ich Kontakt hatte. Ich bin offen und direkt das mögen die nicht und Sie merken dass ich eine bessere Lebenssituation habe als Sie da kommt der Neid automatisch.

    Lieber einen Korb als eine komplizierte Tasche 😂

  • 08.09.24, 21:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nessaya wieder gelöscht.
  • 08.09.24, 21:15

    Ich denke auch, jede*r präsentiert sich so wie er/sie meint, hat seine Präferenzen beim Kennenlernen, ist mehr oder weniger tolerant und geduldig im Prozess und muss schließlich die Folgen aushalten. Gejammert wird viel, im Allgemeinen und im Besonderen, aber schließlich gibt's meines Erachtens da nicht viel zu jammern. Sei oder werde selbst das, was du gerne beim Andern finden möchtest, finde deine innere Stärke und Freude ( denn die hilft mit oder ohne Partner) und ansonsten einfach Grenzen setzen. Man muss ja mit keiner oder keinem. Da braucht man auch nicht empört oder beleidigt sein, wenn man entdeckt dass andere anders sind. Wenns nicht zur eigenen Wertvorstellung passt, dann halt nicht. Für ihn gibt's andere, für mich gibt's andere wo es besser passt. Kein Stress notwendig. 😊

  • 08.09.24, 20:07

    Liebe Diskussionsteilnehmerinnen und ganz wenig Teilnehmer

     

    Der Verlauf und die Meinungsinhalte etstaunen in keinster Weise. All die verschiedenen Argumente und Überzeugungen zeigen doch in aller Deutlichkeit auf wie die Datinggeschichten (meist bei den jüngeren Generation) und die Kennenlerngeschichten (bei den älteten Suchenden) gehandhabt und empfunden werden. 
    Es ist doch im Interesse der Sache, dass all die Anfrage und Angebote total breitgefächert ausfallen. So sind wir Menschen, Punkt!

    Dass von einigen “Schriftstellern” schon wieder versucht wird das fast alltägliche Menue in die vermeintlich einzig wahre Geschmackrichtung zu drücken, erstaunt auch nicht. Ob Süssholzgeraspel, Imageoptimierung, Aufplustern mittels Plagiaten oder sonstwelchem wissenschaftlicher Schlaumeierei und zu guter Letzt retouchiertem Bildmaterial, letztlich unterliegt die Auslese den frei entscheidenden Nutzern!

  • 08.09.24, 19:51

    Also "Biene" sind wir wieder beim Schreiben oder telefonieren angelangt 😀

    Ich sehe es einfach so -- Zeit lassen!

  • 08.09.24, 19:38

    Irgendwas MUSS einfach da sein, aufgrunddessen man die Person näher kennenlernen möchte.
    Ob das nun geschriebene Worte sind, oder einen angenehme Stimme - irgendetwas braucht es.
    Bei einem persönlichen Treffen sieht man viel, aber nie den ganzen Menschen.
    Ich glaube, dass es lange dauert, bis man jemanden wirklich kennt. 

  • 08.09.24, 19:34 - Zuletzt bearbeitet 08.09.24, 19:36.

    Ich bin auch deiner Meinung, aber es gibt halt einige, die schreiben lieber als zu telefonieren. Und ob wer die Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzen, (die du geschrieben hast) kann man glaube ich, nur bei einem persönlichen Treffen herausfinden,,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.