Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.037 Beiträge · 92 Gefällt mir · 20.874 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 07.12.24, 16:52

Margit:

Ich habe ein Foto von ihm gesehen, er war sehr gepflegt und von durchschnittlichen Aussehen! Aber halt nicht ihr Typ.

Ich persönlich finde es einfach schade das für die meisten nur das Äußere ausschlaggebend ist! Und daher einen näheren kennenlernen keine Chance gegeben wird.

Danke, ok, dann ist es anders. Typ, Typ, Typ - wie alt ist deine Bekannte? Konnte sie es konkretisieren, was nicht passte?

Andererseits - ein einzelnes Foto sagt nur sehr wenig aus. Keine Ahnung, wie er geredet hat, sich bewegt, Mundgeruch etc. "Nicht mein Typ" ist immer noch der am wenigsten verletzende Absagegrund.

• 07.12.24, 14:46

Margit:

Gestern hat mich die Erzählung, einer Bekannten von ihren ersten Date, sehr nachdenklich gestimmt.

Vorallen der Satz;  an und für sich hat alles gepasst und er war wirklich sehr nett,

aber er war überhaupt nicht mein Typ und daher habe ich ein weiteres Treffen abgesagt.

Wie seht ihr das? 🤔

Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, (er)findet Gründe.

Sie wird noch nicht soweit sein, sich wirklich binden zu wollen/können und da setzt der automatische Schutzmechanismus ein und findet Gründe.

Für alle Beteiligten hat es aber einen Übungs- und Lerneffekt.

Wobei es auch schwierig ist, gegen die eigene "Chemie" zu agieren. Sie müsste diesen Mann immer wieder ganz zwanglos treffen können, um ihn bei steigender Sympathie immer schöner zu finden. Manche Männer wollen aber eine schnelle Entscheidung. Signalisieren sie dies, kommt dann auch das (erwartete) Nein. Sie sind halt auch noch nicht soweit.

• 07.12.24, 14:08 - Zuletzt bearbeitet 07.12.24, 14:24.

Petra:

Also nicht unbedingt die falsche Haarfarbe oder falsche Augenfarbe, sondern ev. ungepflegt aber auf alle Fälle einfach "nicht schön". Das ist ganz normal beim Dating, die wenigsten Menschen gefallen uns optisch auf den ersten Blick.

Ich habe ein Foto von ihm gesehen, er war sehr gepflegt und von durchschnittlichen Aussehen! Aber halt nicht ihr Typ.

Ich persönlich finde es einfach schade das für die meisten nur das Äußere ausschlaggebend ist! Und daher einen näheren kennenlernen keine Chance gegeben wird.

• 07.12.24, 13:59 - Zuletzt bearbeitet 07.12.24, 13:59.

Also nicht unbedingt die falsche Haarfarbe oder falsche Augenfarbe, sondern ev. ungepflegt, aber auf alle Fälle einfach "nicht schön". Das ist ganz normal beim Dating, die wenigsten Menschen gefallen uns optisch auf den ersten Blick.

• 07.12.24, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 07.12.24, 13:56.

Petra:

Margit:

Gestern hat mich die Erzählung, einer Bekannten von ihren ersten Date, sehr nachdenklich gestimmt.

Vorallen der Satz;  an und für sich hat alles gepasst und er war wirklich sehr nett,

aber er war überhaupt nicht mein Typ und daher habe ich ein weiteres Treffen abgesagt.

Wie seht ihr das? 🤔

Kannst du eventuell konkreter werden, was am "Typ" nicht gepasst hat?

Okay  sein Aussehen hat sie damit gemeint 

• 07.12.24, 13:52

Margit:

Wie seht ihr das? 🤔

Kannst du eventuell konkreter werden, was am "Typ" nicht gepasst hat?

• 07.12.24, 13:49

Wie seht ihr das? 🤔

• 02.12.24, 13:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 30.11.24, 15:56
  • 25.11.24, 09:23
  • 23.11.24, 18:28
    190cf4f01bad7056d59840a812c309f0.jpg
  • 21.11.24, 14:46
  • 19.11.24, 17:50

Wünsche euch einen schönen Abend.

images.png
  • 17.11.24, 08:07
  • 13.11.24, 20:10

wholeinone:

Margit:

" Aura" ist das deutsche Jugendwort 2024

Aber es betrifft nicht nur die Jugend, sondern es gibt auch ältere Personen die eine gewisse "Aura"

ausstrahlen und die haben meist die größeren Chancen bei der Partner/Kontaktsuche.

Das bestätigt wieder, das nicht unbedingt das Aussehen ausschlaggebend ist,,,,wie seht ihr das?

Aura kann man behaupten manche ja mit technischen Hilfsmitteln messen

Aber im allgemeinen meint man ja die Aura die ein Gegenüber als anziehend, positiv , interessant ...also subjektiv empfindet.

Und daher wird es bei vielen stärker als Aussehen dafür entscheidend sein, ob man sich verliebt.

Aber wir alle wissen, dass Aussehen sehr, sehr wichtig ist.

Zum Glück liegt die im Auge der Betrachtung!

Genauso ist es; es liegt im Auge der Betrachtung!

• 13.11.24, 20:07

Eva Maria:

Margit:

mittwoch-spruch.jpg

Danke Margit, wünsche ich dir gleichfalls 🍀🍀

Danke Eva Maria. Liebe Grüsse Margit

•  

Margit:

mittwoch-spruch.jpg

Danke Margit, wünsche ich dir gleichfalls 🍀🍀

• 13.11.24, 12:13

Margit:

" Aura" ist das deutsche Jugendwort 2024

Aber es betrifft nicht nur die Jugend, sondern es gibt auch ältere Personen die eine gewisse "Aura"

ausstrahlen und die haben meist die größeren Chancen bei der Partner/Kontaktsuche.

Das bestätigt wieder, das nicht unbedingt das Aussehen ausschlaggebend ist,,,,wie seht ihr das?

Aura kann man behaupten manche ja mit technischen Hilfsmitteln messen

Aber im allgemeinen meint man ja die Aura die ein Gegenüber als anziehend, positiv , interessant ...also subjektiv empfindet.

Und daher wird es bei vielen stärker als Aussehen dafür entscheidend sein, ob man sich verliebt.

Aber wir alle wissen, dass Aussehen sehr, sehr wichtig ist.

Zum Glück liegt die im Auge der Betrachtung!

• 13.11.24, 11:40
    mittwoch-spruch.jpg
  • 13.11.24, 11:39

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.