Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 837 Beiträge · 83 Gefällt mir · 17.887 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 19.09.24, 21:30

     

    Biene:

    Ja, ich weiß was du meinst.
    Will gar nicht sagen, dass Rainer unrecht hat - aber wenn es ganz so einfach wäre, wieso sind dann nicht ALLE happy?

    Weil unsere Gesellschaft zunehmend die natürlichen Instinkte und Kompromissbereitschaft verliert. Im persönlichen Gespräche ganz einfach merken dass man auf einer Wellenlänge ist und eine Beziehung nicht von Kleinigkeiten abhängig machen. Ich war als Raucher ca. 20 Jahre mit einer Frau verheiratet, die nicht geraucht hat. Das war damals nicht das Wichtigste in einer Beziehung.

  • 19.09.24, 21:16

    Ja, ich weiß was du meinst.
    Will gar nicht sagen, dass Rainer unrecht hat - aber wenn es ganz so einfach wäre, wieso sind dann nicht ALLE happy?

  • 19.09.24, 21:15

     

    Biene:

    Ganz sicher bist du das nicht.  :-)

    Logisch, dass sich im Laufe der Unterhaltung Fragen auftun.
    Aber das Schlimme war ja, dass sehr viele Menschen gar nicht zu einer Unterhaltung fähig waren.

    Definitiv. Aber das hat zumindest den Vorteil, dass die Entscheidung leicht ist. Unterhaltung beenden und fertig 😋

  • 19.09.24, 21:14

     

    Biene:

    "Aus eigener Erfahrung weiß ich das man nicht suchen muss. Der oder die richtige steht irgendwann neben einem, eben weil man nicht sucht."

    Und wenn sie nicht gestorben sind...

     

    😂 Biene…

    Ja also… ich wünsche mir von ganzen Herzen, das Rainer recht hat. Aber der Realismus in mir sagt, dass das eher dem Märchen nah kommt als der Realität. 
    Und natürlich auch nicht zuletzt deswegen, dass ich mit Sicherheit jetzt nach diesen Beziehungen auf vieles viel skeptischer gucke. Vielleicht muss ich hier auch wieder offener werden. Aber dann kommt direkt auch die Angst wieder so verletzt werden zu können. Weißt du was ich meine? 

  • 19.09.24, 21:12

    Ganz sicher bist du das nicht.  :-)

    Logisch, dass sich im Laufe der Unterhaltung Fragen auftun.
    Aber das Schlimme war ja, dass sehr viele Menschen gar nicht zu einer Unterhaltung fähig waren.

  • 19.09.24, 21:09

     

    Biene:

    Bzgl. Eckdaten: boah, hat mich das im Chat immer genervt!
    Ich unterhalte mich wirklich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen, aber wenn die Leute mit dem Fragenkatalog ankommen, stellt es mir die Haare auf.
     

    Ja oder? Danke…. Ich dachte schon ich bin die Einzige der das so geht 

  • 19.09.24, 21:08

    "Aus eigener Erfahrung weiß ich das man nicht suchen muss. Der oder die richtige steht irgendwann neben einem, eben weil man nicht sucht."

    Und wenn sie nicht gestorben sind...

     

  • 19.09.24, 21:06

    Bzgl. Eckdaten: boah, hat mich das im Chat immer genervt!
    Ich unterhalte mich wirklich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen, aber wenn die Leute mit dem Fragenkatalog ankommen, stellt es mir die Haare auf.
     

  • 19.09.24, 21:04

     

    Sabrina:

    Hallo in die Runde 😊

     

    Ich bin noch neu hörnend hab mich jetzt mal so halbwegs durch dieses Thema gelesen. Und ich würde gern meine Online-Dating-Erfahrungen mal mit euch teilen. Also wer kein Interesse hat müsste jetzt aufhören weiter zu lesen 😜

     

    Kurz zu mir.… ich hatte zuletzt zwei schwierige Beziehungen. Mit meinem Ex-Mann 12 Jahre, davon 9 verheiratet und wir haben zwei Jungs und danach nochmal eine 3,5 Jährige Beziehung aus der mein kleinster Sonnenschein entstanden ist. Wie erwähnt waren diese Beziehungen vor allem zum Ende hin sehr anstrengend und auch die Trennungen waren sehr unschön. Die letzte Trennung war Ostern 2023. Ich brauchte erstmal ein bisschen Zeit für mich und hab auch erstmal viel Spaß gehabt und bin mit meinen Freundinnen unterwegs gewesen usw.

    Nach einer Weile dachte ich mir es könnte jetzt mal Zeit sein um mal wieder in die Welt zu schauen. Also Anmeldung bei verschiedenen Datingseiten. Es folgten ein paar Matches und ein paar Treffen. Aber um ehrlich zu sein….

    ich hab mich jetzt auch wieder abgemeldet, angemeldet, abgemeldet….

    Ich meine…. Es gab Matches wo nie jemand geantwortet hat, aber auch einsilbige Gespräche und aber auch wirklich tolle Dialoge. Hier kam es dann auch mal zum Treffen. Und da waren auch wirklich tolle Menschen dabei. Aber ich konnte mich bisher nicht einmal nur zum zweiten Treffen durchringen. 

    Und ich bin mir richtig unsicher…. 
    Zum einen frag ich mich… liegt es daran, dass ich grundsätzlich vielleicht doch noch nicht bereit bin jemanden kennenzulernen? Ich bin ganz glücklich allein mit meinen Jungs. Aber eine wohlwollende und wertschätzende Bindung auf Augenhöhe würde ich schon schön finden. 
    oder

    Liegt es an der Oberflächlichkeit anhand von Bildern entscheiden zu müssen? Also ich meine… da waren ja auch tolle Männer dabei, aber zu keinem hab ich mich hingezogen gefühlt. Das wusste ich quasi direkt nach wenigen Sekunden des Treffens und ich kann nichtmal sagen was oder warum. Wenn man Checklisten-Freund ist, könnte man sagen, da waren schon super viele Haken erfüllt. Und trotzdem 🤷🏼‍♀️

     

    Aber vielleicht bin ich auch einfach für diese Online-Seiten nicht gemacht. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nach ein paar Wochen mega genervt bin und war davon. Und ich finde dieses Dialoge dann auch irgendwann nervig, weil man verständlicherweise immer die „Eckdaten“ so abfragt. Mehr oder weniger locker und amüsant, aber es ist eben irgendwie immer das Gleiche….

     

    Vielleicht muss ich aber einfach auch noch ein paar Jahre alleine bleiben, was ich wie gesagt auch gar nicht so schlimm finde. Das hat auch viele Vorteile und vor allem deutlich besser als in so einer unglücklichen Bindungen in der ich zuletzt war. Aber in der Tiefe meines Herzens möchte ich schon gern in einer glücklichen Beziehung leben. 

     

    Sorry ein wenig wirr, aber ich hoffe ihr versteht meinen Struggle 🙈

     

    Und Margit…. Ich hoffe ich bin jetzt nicht voll an deinem Thema vorbei. 

    Um aber hier nochmal auf den Unterschied von Bilder und realem Treffen zu berichten….

    Ich traf mich ja mit Männern und absolut alle sagen auch so aus wie auf den Bildern. Allerdings haben auch alle ausnahmslos von allen Männern gehört habe war, dass alle mindestens einmal das Erlebnis hatten, dass die Frau mit der sie sich trafen nichtmal annähernd Ähnlichkeit mit den Profilbildern hatte. Bei manchen war das sogar öfter so. 

    Hallo Sabrina,

     

    Aus eigener Erfahrung weiß ich das man nicht suchen muss. Der oder die richtige steht irgendwann neben einem, eben weil man nicht sucht.

    Bist du glücklich strahlt du auch Glück aus. Bilder sind nicht entscheidend sondern die Person die dahinter steht.

    Jemand der sein Bild aus welchen Gründen auch immer bearbeitet,  lass die Finger von.

    Keine Ehrlichkeit.  Die Person steht nicht zu sich selbst

     

     

     

     

     

     

  • 19.09.24, 21:02

    " Sabrina ' ich danke dir für deinen Beitrag!

    Der völlig zu diesem Thema passt! Liebe Grüße Margit 

  • 19.09.24, 20:59

     

    Martin:

     

    Michael:

     

    Nimm das Leben nicht so ernst Martin, es endet so oder so mit dem Tod 😉

    Bei manchen endet es aber schon vor dem Tod !  Ein Freund von mir Meinte immer , alle werden sterben und vielleicht auch ich ..😉 

    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, meine Profilnachricht:

     

    Die große Tragödie des Lebens ist nicht der Tod. Es ist das Ende des Lachens, der Liebe, der Träume. Es ist das, was wir in uns absterben lassen während wir noch am Leben sind. 

  • 19.09.24, 20:57

    Hallo in die Runde 😊

     

    Ich bin noch neu hörnend hab mich jetzt mal so halbwegs durch dieses Thema gelesen. Und ich würde gern meine Online-Dating-Erfahrungen mal mit euch teilen. Also wer kein Interesse hat müsste jetzt aufhören weiter zu lesen 😜

     

    Kurz zu mir.… ich hatte zuletzt zwei schwierige Beziehungen. Mit meinem Ex-Mann 12 Jahre, davon 9 verheiratet und wir haben zwei Jungs und danach nochmal eine 3,5 Jährige Beziehung aus der mein kleinster Sonnenschein entstanden ist. Wie erwähnt waren diese Beziehungen vor allem zum Ende hin sehr anstrengend und auch die Trennungen waren sehr unschön. Die letzte Trennung war Ostern 2023. Ich brauchte erstmal ein bisschen Zeit für mich und hab auch erstmal viel Spaß gehabt und bin mit meinen Freundinnen unterwegs gewesen usw.

    Nach einer Weile dachte ich mir es könnte jetzt mal Zeit sein um mal wieder in die Welt zu schauen. Also Anmeldung bei verschiedenen Datingseiten. Es folgten ein paar Matches und ein paar Treffen. Aber um ehrlich zu sein….

    ich hab mich jetzt auch wieder abgemeldet, angemeldet, abgemeldet….

    Ich meine…. Es gab Matches wo nie jemand geantwortet hat, aber auch einsilbige Gespräche und aber auch wirklich tolle Dialoge. Hier kam es dann auch mal zum Treffen. Und da waren auch wirklich tolle Menschen dabei. Aber ich konnte mich bisher nicht einmal nur zum zweiten Treffen durchringen. 

    Und ich bin mir richtig unsicher…. 
    Zum einen frag ich mich… liegt es daran, dass ich grundsätzlich vielleicht doch noch nicht bereit bin jemanden kennenzulernen? Ich bin ganz glücklich allein mit meinen Jungs. Aber eine wohlwollende und wertschätzende Bindung auf Augenhöhe würde ich schon schön finden. 
    oder

    Liegt es an der Oberflächlichkeit anhand von Bildern entscheiden zu müssen? Also ich meine… da waren ja auch tolle Männer dabei, aber zu keinem hab ich mich hingezogen gefühlt. Das wusste ich quasi direkt nach wenigen Sekunden des Treffens und ich kann nichtmal sagen was oder warum. Wenn man Checklisten-Freund ist, könnte man sagen, da waren schon super viele Haken erfüllt. Und trotzdem 🤷🏼‍♀️

     

    Aber vielleicht bin ich auch einfach für diese Online-Seiten nicht gemacht. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nach ein paar Wochen mega genervt bin und war davon. Und ich finde dieses Dialoge dann auch irgendwann nervig, weil man verständlicherweise immer die „Eckdaten“ so abfragt. Mehr oder weniger locker und amüsant, aber es ist eben irgendwie immer das Gleiche….

     

    Vielleicht muss ich aber einfach auch noch ein paar Jahre alleine bleiben, was ich wie gesagt auch gar nicht so schlimm finde. Das hat auch viele Vorteile und vor allem deutlich besser als in so einer unglücklichen Bindungen in der ich zuletzt war. Aber in der Tiefe meines Herzens möchte ich schon gern in einer glücklichen Beziehung leben. 

     

    Sorry ein wenig wirr, aber ich hoffe ihr versteht meinen Struggle 🙈

     

    Und Margit…. Ich hoffe ich bin jetzt nicht voll an deinem Thema vorbei. 

    Um aber hier nochmal auf den Unterschied von Bilder und realem Treffen zu berichten….

    Ich traf mich ja mit Männern und absolut alle sagen auch so aus wie auf den Bildern. Allerdings haben auch alle ausnahmslos von allen Männern gehört habe war, dass alle mindestens einmal das Erlebnis hatten, dass die Frau mit der sie sich trafen nichtmal annähernd Ähnlichkeit mit den Profilbildern hatte. Bei manchen war das sogar öfter so. 

  • 19.09.24, 20:35

     

    Michael:

     

    Martin:

    ich denke es ist Thread bezogen und passt vielleicht auf Profil Fotos ..

    IMG_6826.jpeg

    Nimm das Leben nicht so ernst Martin, es endet so oder so mit dem Tod 😉

    Bei manchen endet es aber schon vor dem Tod !  Ein Freund von mir Meinte immer , alle werden sterben und vielleicht auch ich ..😉 

  • 19.09.24, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 19.09.24, 20:34.

    An sich sind derartige Plattformen nix Schlechtes.
    Sie bieten Möglichkeiten.
    Klar, blauäugig sollte Mensch nicht sein, aber verteufeln würde ich die Partnersuche im Netz auch nicht.
    Kann ja klappen, ist halt so selten wie ein 6er im Lotto. 
    Also nicht, dass sich Menschen hier kennenlernen - aber dass es langfristig hält.
    Dass ist "draußen" aber auch nicht anders. 

    Und ja, innere Werte sind sogar sehr wichtig.
    Ich befürchte nur, dass Schönheit für (viele) Menschen noch wichtiger ist.

  • 19.09.24, 20:26

    meine Meinung ist ganz klar lass deine Finger von Plattformen. Da werden Bilder hochgeladen und die sehen ungeheuer super aus. Perfekt wow so eine hübsche Person. Da wird so falsch gespielt.... warum auch immer. Ich glaube da haben viele Menschen Probleme sich so zu zeigen wie sie wirklich sind. Ist das Aussehen so wichtig: Nein absolut nicht .... die inneren Werte zählen!!Oder liege ich da falsch.?

  • 19.09.24, 20:26

     

    Biene:

     

    Margit:

    Sorry, ich wollte mich eigentlich  nicht einmischen!

    Habe auch nichts, gegen einen gewissen Humor! 

    Aber es sollte zumindesten- irgendwie - mein  von mir erstelltes  "Thema" betreffen!

    Dafür wäre ich euch sehr dankbar!

    Ich verstehe dich.
    Vielleicht eröffnet ja jemand einen Fred, in dem man einfach Blödsinn schreiben kann.

    Wir haben alles 🙂‍↕️

    /community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/3902/ge-chat-fur-langweiler?r=C3FEE9A3

     

  • 19.09.24, 20:18

     

    Martin:

    Ich verabschiede mich endgültig aus dieser Leier-Leier-Runde. Ein paar Diskutierer/innen haben den Faden endgültig verloren und den Anstand ebenso. 
    Sie können sich stolz als erforgreich nennen, denn sie kämpfen äusserst erfolgreich gegen das Erwachsen werden.

     

    Reisende soll man nicht aufhalten.   😉

  • 19.09.24, 20:14

     

    Martin:

    ich denke es ist Thread bezogen und passt vielleicht auf Profil Fotos ..

    IMG_6826.jpeg

    Nimm das Leben nicht so ernst Martin, es endet so oder so mit dem Tod 😉

  • 19.09.24, 19:32

     

    Martin:

    Ich verabschiede mich endgültig aus dieser Leier-Leier-Runde. Ein paar Diskutierer/innen haben den Faden endgültig verloren und den Anstand ebenso. 
    Sie können sich stolz als erforgreich nennen, denn sie kämpfen äusserst erfolgreich gegen das Erwachsen werden.

     

    Das tut mir sehr leid "Martin"  Aber ich wünsche dir alles Gute und danke für deine Beiträge.

  • 19.09.24, 19:16

    ich denke es ist Thread bezogen und passt vielleicht auf Profil Fotos ..

    IMG_6826.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.