Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 973 Beiträge · 90 Gefällt mir · 20.089 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 07.12.24, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 07.12.24, 13:56.

Petra:

Margit:

Gestern hat mich die Erzählung, einer Bekannten von ihren ersten Date, sehr nachdenklich gestimmt.

Vorallen der Satz;  an und für sich hat alles gepasst und er war wirklich sehr nett,

aber er war überhaupt nicht mein Typ und daher habe ich ein weiteres Treffen abgesagt.

Wie seht ihr das? 🤔

Kannst du eventuell konkreter werden, was am "Typ" nicht gepasst hat?

Okay  sein Aussehen hat sie damit gemeint 

• 07.12.24, 13:52

Margit:

Gestern hat mich die Erzählung, einer Bekannten von ihren ersten Date, sehr nachdenklich gestimmt.

Vorallen der Satz;  an und für sich hat alles gepasst und er war wirklich sehr nett,

aber er war überhaupt nicht mein Typ und daher habe ich ein weiteres Treffen abgesagt.

Wie seht ihr das? 🤔

Kannst du eventuell konkreter werden, was am "Typ" nicht gepasst hat?

• 07.12.24, 13:49

Wie seht ihr das? 🤔

• 02.12.24, 13:04
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 30.11.24, 15:56
  • 25.11.24, 09:23
  • 23.11.24, 18:28
    190cf4f01bad7056d59840a812c309f0.jpg
  • 21.11.24, 14:46
  • 19.11.24, 17:50

Wünsche euch einen schönen Abend.

images.png
  • 17.11.24, 08:07
  • 13.11.24, 20:10

wholeinone:

Margit:

" Aura" ist das deutsche Jugendwort 2024

Aber es betrifft nicht nur die Jugend, sondern es gibt auch ältere Personen die eine gewisse "Aura"

ausstrahlen und die haben meist die größeren Chancen bei der Partner/Kontaktsuche.

Das bestätigt wieder, das nicht unbedingt das Aussehen ausschlaggebend ist,,,,wie seht ihr das?

Aura kann man behaupten manche ja mit technischen Hilfsmitteln messen

Aber im allgemeinen meint man ja die Aura die ein Gegenüber als anziehend, positiv , interessant ...also subjektiv empfindet.

Und daher wird es bei vielen stärker als Aussehen dafür entscheidend sein, ob man sich verliebt.

Aber wir alle wissen, dass Aussehen sehr, sehr wichtig ist.

Zum Glück liegt die im Auge der Betrachtung!

Genauso ist es; es liegt im Auge der Betrachtung!

• 13.11.24, 20:07

Eva Maria:

Margit:

mittwoch-spruch.jpg

Danke Margit, wünsche ich dir gleichfalls 🍀🍀

Danke Eva Maria. Liebe Grüsse Margit

•  

Margit:

mittwoch-spruch.jpg

Danke Margit, wünsche ich dir gleichfalls 🍀🍀

• 13.11.24, 12:13

Margit:

" Aura" ist das deutsche Jugendwort 2024

Aber es betrifft nicht nur die Jugend, sondern es gibt auch ältere Personen die eine gewisse "Aura"

ausstrahlen und die haben meist die größeren Chancen bei der Partner/Kontaktsuche.

Das bestätigt wieder, das nicht unbedingt das Aussehen ausschlaggebend ist,,,,wie seht ihr das?

Aura kann man behaupten manche ja mit technischen Hilfsmitteln messen

Aber im allgemeinen meint man ja die Aura die ein Gegenüber als anziehend, positiv , interessant ...also subjektiv empfindet.

Und daher wird es bei vielen stärker als Aussehen dafür entscheidend sein, ob man sich verliebt.

Aber wir alle wissen, dass Aussehen sehr, sehr wichtig ist.

Zum Glück liegt die im Auge der Betrachtung!

• 13.11.24, 11:40
    mittwoch-spruch.jpg
  • 13.11.24, 11:39
  • 09.11.24, 11:43

" Seid selbst der Partner, denn ihr euch wünscht ' 🍀

Habt ein schönes entspanntes Wochenende!

• 02.11.24, 16:18 - Zuletzt bearbeitet 02.11.24, 16:27.
  • 02.11.24, 15:50
  • 02.11.24, 15:04

Eremit:

Ute:

Sie KÖNNEN es nicht mehr. Und wenn ihnen jemand ihr Potenzial und Möglichkeiten aufzeigt, ist das ja mit "Arbeit" verbunden. Es geht nur noch um den schnellen Effekt der Aufmerksamkeit, um die Affekte im Zaum zu halten.

Na ja, Ute, "können nicht" impliziert, dass es nicht anders geht... und es geht schon noch anders. Aber die Erfahrung zeigt, dass man Anfeindung riskiert, wenn man Menschen diesbezüglich anspricht. Die elektronischen Schutzschilde (=>Smartphones) haben hier sehr wesentlich zur Verschlechterung der Situation beigetragen, haben den "unverbindlichen", pflegeleicht-einfach entsorgbaren Menschen deutlich begünstigt.
    Meine Rede ist schon lange (wenngleich auch fast immer falsch verstanden): Die Menschen werden auseinander dividiert, sollen im Idealfall alle "Einzelgänger" mit der Option zur Vermehrung sein, ansonsten aber schön - Kunsum-fördernd und Widerspruch-verhindernd allein leben...
    Und das Armselige ist: Kaum jemand fragt auch nur ansatzweise nach - nur hirnlos-"einfaches" "Nachplappern" der Vorgabe-Einstellung, die ja - 'großzügiger Weise - von allen Medien weiträumig spendiert verbreitet wird.

Oh je, das klingt ja schon nach "Dante" und da bin ich raus.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.