Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 837 Beiträge · 83 Gefällt mir · 17.887 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 20.09.24, 10:41

    Stellt sich eigentlich irgendjemand mal die Frage, was er/sie denn selbst so zu geben hat? Ohne sich dabei in die eigene Tasche zu lügen?

     

    Wer "haben" will, will besitzen. Das ist von Liebe weit entfernt.

  • 20.09.24, 10:32

    Man muß schon mal die Fühler ausstrecken. 

  • 20.09.24, 10:30

    Die meisten wollen was haben das es garnicht gibt. Und wenn er oder sie gebacken worden sind, stimmt die Farbe nicht.

    Sabrina:

    Also vielleicht auch kein so schlechter Ansatz als Überlegung. Ist es das? Sind wir einfach nur zufrieden? Alleine ist es doof, in einer Partnerschaft hat man aber auch Dinge die man blöd findet. 
     

    was ist denn nun das Richtige? Oder rennt man immer einem Idealzustand hinterher den es in Wirklichkeit gar nicht gibt? 🤔

     

  • 20.09.24, 10:21 - Zuletzt bearbeitet 20.09.24, 10:23.

    "Sabrina" ist echt schwierig, das zu beantworten! Ich weiß es auch nicht!

    Soll man suchen? Oder es den Zufall überlassen? ,,, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

  • 20.09.24, 09:56

    Also vielleicht auch kein so schlechter Ansatz als Überlegung. Ist es das? Sind wir einfach nur zufrieden? Alleine ist es doof, in einer Partnerschaft hat man aber auch Dinge die man blöd findet. 
     

    was ist denn nun das Richtige? Oder rennt man immer einem Idealzustand hinterher den es in Wirklichkeit gar nicht gibt? 🤔

  • 20.09.24, 09:52 - Zuletzt bearbeitet 20.09.24, 09:54.

    Wollt ich auch grad schreiben 😀

  • 20.09.24, 09:40 - Zuletzt bearbeitet 20.09.24, 09:42.

     

    Gerd:

    Lange Rede kurzer Sinn. Wer will mich haben ?

    Edith Klinger ist leider schon vor einiger Zeit gestorben.

    Edith Klinger in ihrer Sendung "Wer will mich?" (youtube.com)

     

    Früher war man zu zweit unglücklich.

    Heute ist man alleine unglücklich.

    Zweites gefällt mir persönlich besser.

  • 20.09.24, 09:17

    Lange Rede kurzer Sinn. Wer will mich haben ?

  • 19.09.24, 22:22 - Zuletzt bearbeitet 19.09.24, 22:26.

     

    Rainer:

    Ich habe ausdrücklich geschrieben aus meiner Erfahrung.  Biene wenn es dir nicht passt ist das deine Sache und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ebenfalls. Es nervt ungemein dass du alles schlecht machst was andere Leute schreiben. 

    Rainer , du schreibst, wenn du glücklich bist strahlst du auch Glück aus und dann braucht man nur abwarten,  bis sich der Traumpartner findet! 
    Anderseits , wenn deine Aura unwiderstehliches Ausstrahlt, wozu benötigt man dann eigentlich noch einen Partner ..🧐 

  • 19.09.24, 22:09

    Ihr müßt locker bleiben.

  • 19.09.24, 22:07

    "Ich habe ausdrücklich geschrieben aus meiner Erfahrung."


    Ja, hast du.
    Und im selben Satz hast "man" geschrieben.
    Bitte - wer ist "man"?

  • 19.09.24, 22:06

    Sehr kommunikativ.

     

     

     

     

  • 19.09.24, 22:05

    Ich steige hier aus, weil ernsthafte Diskussionen oder Beiträge von einigen gar nicht gewünscht. 

     

  • 19.09.24, 22:05

    Ich sehe überhaupt nicht, dass ich das tue.
    Ich sehe sicher vieles kritischer/realistischer.
    Aber ich mache ganz bestimmt nicht alles schlecht.
     

    Was dich nervt, bestimmst natürlich du.   ;-)

  • 19.09.24, 22:02

    Ich habe ausdrücklich geschrieben aus meiner Erfahrung.  Biene wenn es dir nicht passt ist das deine Sache und wenn du andere Erfahrungen gemacht hast ebenfalls. Es nervt ungemein dass du alles schlecht machst was andere Leute schreiben. 

  • 19.09.24, 22:02

     

    Biene:

    Verstehe.
    Und wenn sie noch ein ganz klein wenig weiterwarten, werden sie demnächst glücklich sein.

    Ganz bestimmt.

    Heast das net , wia de Zeit vageht ….Huoi ..

    Vielleicht sollte man sich im Alter vordrängen , aber es gibt leider keine Garantie für Glück ! 
     

  • 19.09.24, 21:59

     

    Sabrina:

     

    Biene:

    Bzgl. Eckdaten: boah, hat mich das im Chat immer genervt!
    Ich unterhalte mich wirklich gerne mit den unterschiedlichsten Menschen, aber wenn die Leute mit dem Fragenkatalog ankommen, stellt es mir die Haare auf.
     

    Ja oder? Danke…. Ich dachte schon ich bin die Einzige der das so geht 

    Das geht ja wohl fast jedem so! Andererseits gibt es auch etliche schlecht ausgefüllte Profile ( das hängt auch von der Datingplattform ab .... zwischen Tinder und Parship liegen Welten). Mittlerweile schreibe ich diese wenig informativen Profile nicht mehr an. Es ist eine mühselige Fragerei, die einen kaum weiterbringt. 

  • 19.09.24, 21:47

    Verstehe.
    Und wenn sie noch ein ganz klein wenig weiterwarten, werden sie demnächst glücklich sein.

    Ganz bestimmt.

  • 19.09.24, 21:44

     

    Biene:

    Ja, ich weiß was du meinst.
    Will gar nicht sagen, dass Rainer unrecht hat - aber wenn es ganz so einfach wäre, wieso sind dann nicht ALLE happy?

    Weil sie noch in der Warteschleife stehen…

  • 19.09.24, 21:36

    Stimme dir teilweise zu.

    Aber auch früher lebten nicht alle Menschen in glücklichen Beziehungen.
    Ich glaub die Topf-Deckel-Sache einfach nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.