Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 837 Beiträge · 83 Gefällt mir · 17.889 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Hmmm 🤔 dann war bis jetzt nicht der richtige dabei 🤷🏻‍♂️wenn man vielleicht schon lange sucht , dann vielleicht auch weil man sich zu sehr auf eine gewisse Vorstellung versteift?! 🤷🏻‍♂️Oder man macht sich selbst zu viel Druck und dann wird das meistens auch nichts 🤷🏻‍♂️

    Ich suche überhaupt nicht und mache mir deswegen keinen Druck. Mein single Leben ist voller interessanten Menschen und Erlebnissen. Bin aber erstaunt wie gut und vor allem lang das ohne Partner gehen kann. 

    Na dann ist das doch auch ok👍🏻

  • 04.04.24, 14:47

     

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Ich meinte wenn man sich nicht mehr verliebt? Man muss ja zuerst die Gefühle bekommen, um die zu geniessen oder zu unterdrücken. 

    Hmmm 🤔 dann war bis jetzt nicht der richtige dabei 🤷🏻‍♂️wenn man vielleicht schon lange sucht , dann vielleicht auch weil man sich zu sehr auf eine gewisse Vorstellung versteift?! 🤷🏻‍♂️Oder man macht sich selbst zu viel Druck und dann wird das meistens auch nichts 🤷🏻‍♂️

    Ich suche überhaupt nicht und mache mir deswegen keinen Druck. Mein single Leben ist voller interessanten Menschen und Erlebnissen. Bin aber erstaunt wie gut und vor allem lang das ohne Partner gehen kann. 

  • 04.04.24, 14:38 - Zuletzt bearbeitet 04.04.24, 14:46.

    Angie --"naive,leichtgläubige Menschen" ??? 

  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Du meinst aufgrund Enttäuschungen keine Gefühle zu haben? Wenn du das meinst, würde ich jetzt sagen das ein Mensch immer Gefühle hat! Nur er sie dann vielleicht unbewusst verdrängt! Dann gibt's ja anscheinend ein Problem an dem man arbeiten muß! 

    Ich meinte wenn man sich nicht mehr verliebt? Man muss ja zuerst die Gefühle bekommen, um die zu geniessen oder zu unterdrücken. 

    Hmmm 🤔 dann war bis jetzt nicht der richtige dabei 🤷🏻‍♂️wenn man vielleicht schon lange sucht , dann vielleicht auch weil man sich zu sehr auf eine gewisse Vorstellung versteift?! 🤷🏻‍♂️Oder man macht sich selbst zu viel Druck und dann wird das meistens auch nichts 🤷🏻‍♂️

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.04.24, 14:31

     

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Und wenn die Gefühle nicht da sind? 

    Du meinst aufgrund Enttäuschungen keine Gefühle zu haben? Wenn du das meinst, würde ich jetzt sagen das ein Mensch immer Gefühle hat! Nur er sie dann vielleicht unbewusst verdrängt! Dann gibt's ja anscheinend ein Problem an dem man arbeiten muß! 

    Ich meinte wenn man sich nicht mehr verliebt? Man muss ja zuerst die Gefühle bekommen, um die zu geniessen oder zu unterdrücken. 

  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Und wer seine Gefühle aufgrund Enttäuschungen versteckt oder nicht zeigen will, der sollte sich Gedanken darüber machen ob das dann wirklich was ändert ! Denn Enttäuschungen gibt es immer wieder im Leben. Manchmal auch dann wenn man glaubt sich sicher zu fühlen. Man muß nur schauen/ lernen damit umzugehen. Aber NIEMALS seine Gefühle unterdrücken deswegen! 

    Und wenn die Gefühle nicht da sind? 

    Du meinst aufgrund Enttäuschungen keine Gefühle zu haben? Wenn du das meinst, würde ich jetzt sagen das ein Mensch immer Gefühle hat! Nur er sie dann vielleicht unbewusst verdrängt! Dann gibt's ja anscheinend ein Problem an dem man arbeiten muß! 

  • 04.04.24, 14:23

     

    Marc S.:

     

    Marc S.:

    1000052806.png

    Und wer seine Gefühle aufgrund Enttäuschungen versteckt oder nicht zeigen will, der sollte sich Gedanken darüber machen ob das dann wirklich was ändert ! Denn Enttäuschungen gibt es immer wieder im Leben. Manchmal auch dann wenn man glaubt sich sicher zu fühlen. Man muß nur schauen/ lernen damit umzugehen. Aber NIEMALS seine Gefühle unterdrücken deswegen! 

    Und wenn die Gefühle nicht da sind? 

  •  

    Marc S.:

    1000052806.png

    Und wer seine Gefühle aufgrund Enttäuschungen versteckt oder nicht zeigen will, der sollte sich Gedanken darüber machen ob das dann wirklich was ändert ! Denn Enttäuschungen gibt es immer wieder im Leben. Manchmal auch dann wenn man glaubt sich sicher zu fühlen. Man muß nur schauen/ lernen damit umzugehen. Aber NIEMALS seine Gefühle unterdrücken deswegen! 

  • 04.04.24, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 04.04.24, 13:20.

     

    Stefan:

    "Ich schämte mich, als ich bemerkte, dass das Leben ein Maskenball ist, und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe." - Kafka

    Aber nur so ist es auch möglich im Internet auch wen passendes kennenzulernen.

    Naja ist ein wenig wahres dran an dem Spruch ja 👍🏻aber deswegen würde ich persönlich wegen ein paar Menschen niemals mein Charakter, meine ehrliche Art oder auch meine Gefühle verstecken! Entweder man findet jemanden der das schätzt oder auch nicht 🤷🏻‍♂️ irgendwann kommt die/der richtige um das zu schätzen und zu lieben 😉Das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte, Leidenschaft und Gefühle zu verstecken oder nicht auszuleben!

  • 04.04.24, 13:13

    哈哈哈哈。。。Woher die Scham? Ich schäme mich längst nicht mehr 🤷‍♀️

     

    Kafka = guter Mann 👍

    Stefan:

    "Ich schämte mich, als ich bemerkte, dass das Leben ein Maskenball ist, und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe." - Kafka

    Aber nur so ist es auch möglich im Internet auch wen passendes kennenzulernen.

     

  • 04.04.24, 13:10

    "Ich schämte mich, als ich bemerkte, dass das Leben ein Maskenball ist, und ich mit meinem wahren Gesicht teilgenommen habe." - Kafka

    Aber nur so ist es auch möglich im Internet auch wen passendes kennenzulernen.

  • 03.04.24, 22:14

     

    Margit:

     

    Hans:

    Ich wäre wohl auch noch,nach über 30 Jahren,mit meiner Frau zusammen,wenn sie nicht verstorben wäre.Jetzt ging eine kürzere Beziehung zu Ende,bei dir ich das Gefühl hatte,es könnte passen.Bin ziemlich enttäuscht, aber ich habe beschlossen an das Glück zu glauben.Irgendwie naiv.....

    Nein, das ist nicht "naiv"  sondern ein menschlicher Wunsch. Dazu wünsch ich dir, alles Gute.

    Auch von mir, alles Gute.

  • 03.04.24, 20:38

    Genau -Sonja-- ERV hat völlig recht.

  • 03.04.24, 20:36

     

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger. 

     

    Die Frage die du dir mit 20 genauso wie heute stellen solltest: Was habe ich zu verlieren?

  • 03.04.24, 20:32

    Sonja; ich glaube nicht schwieriger, sondern vielleicht vorsichtiger.

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger. 

     

     

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger. 

     

     

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger. 

     

     

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwie

     

    Sonja:

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger

  • 03.04.24, 20:03

    Wenn man Reifer wird, dann wird es schon schwieriger. 

     

  • 03.04.24, 19:56

     

    Margit:

     

    Als ich vor langer Zeit meinen Partner kennenlernte, war er überhaupt nicht mein Typ.

     

    Ich dachte mir, nein das kann nichts werden. Aber er gab einfach nicht auf und so habe ich

    mich halt überreden lassen zum -wieder-treffen  und einige Male noch mehr.

     

    Und irgendwann, ist der sogenannte Funke bei mir übergesprungen, einfach weil er so nett war

    und sich für alles interessiert hat und ich mit ihm über alles und nichts reden konnte.

     

    Und plötzlich war er - ganz und gar mein Typ und für mich war er der schönste Mann und ich

    konnte nicht verstehen, warum er mir am Anfang nicht gefallen hat.

     

    Danke vielmals!

    So ähnlich war es auch bei mir bei meiner letzten Liebes-Beziehung. Mit "nicht mein Typ" konnte ich sowieso nie etwas anfangen.

    Und den Kleinen Prinzen zitiere ich hier jetzt aber nicht ;-) .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.