Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 837 Beiträge · 83 Gefällt mir · 17.889 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  •  

    Elena:

     

    Fabian:

     

    Bei mir ist es tatsächlich anders herum, ich habe einige Freundschaften, aber noch nie eine Beziehung gehabt.

    Du siehst aber sehr sympathisch aus. So schade. 😕

    Danke für das Kompliment 😊 Ich höre das tatsächlich sehr selten, obwohl ich sehr aktiv bin. Liegt wohl an meinen mangelnden Flirt Skills und das ich keine Zeichen lesen kann. Flirt Weltmeister werde ich in diesem Leben nicht mehr, dieser Zug ist abgefahren. Echt schade, dass viele Menschen mich nicht so wirklich zu schätzen wissen.

  • 11.04.24, 21:51

     

    Fabian:

     

    Marc S.:

     

    Ja finde das mittlerweile echt schwierig jemanden persönlich kennenzulernen ! Aber auch weil jeder oder viele ab einem gewissen Alter vielleicht auch, schon ein festen Freundeskreis hat und sich daher natürlich auch weniger bemüht neue Freundschaften zu schließen! Für mich der neue Freundschaften sucht macht es das natürlich auch noch ein wenig schwieriger! Das ist echt ARBEIT 🙈 das hätte ich zuvor niemals gedacht 🤷🏻‍♂️ Komisch ist dabei auch das ich eine Beziehung leichter haben kann wie eine Freundschaft! Klingt komisch ist aber so! Persönliche Erfahrungen 😉🤷🏻‍♂️🙈

    Bei mir ist es tatsächlich anders herum, ich habe einige Freundschaften, aber noch nie eine Beziehung gehabt.

    Du siehst aber sehr sympathisch aus. So schade. 😕

  •  

    Marc S.:

     

    Margit:

     

    Ja, bin ich ganz deiner Meinung, erst dann merkt man ob die gewisse "Chemie" stimmt.

    Ja finde das mittlerweile echt schwierig jemanden persönlich kennenzulernen ! Aber auch weil jeder oder viele ab einem gewissen Alter vielleicht auch, schon ein festen Freundeskreis hat und sich daher natürlich auch weniger bemüht neue Freundschaften zu schließen! Für mich der neue Freundschaften sucht macht es das natürlich auch noch ein wenig schwieriger! Das ist echt ARBEIT 🙈 das hätte ich zuvor niemals gedacht 🤷🏻‍♂️ Komisch ist dabei auch das ich eine Beziehung leichter haben kann wie eine Freundschaft! Klingt komisch ist aber so! Persönliche Erfahrungen 😉🤷🏻‍♂️🙈

    Bei mir ist es tatsächlich anders herum, ich habe einige Freundschaften, aber noch nie eine Beziehung gehabt.

  • 11.04.24, 21:42

     

    Fabian:

    Ich habe tatsächlich die gleiche Meinung, vieles ist nur noch online, vor allem die Dating Swipe Apps nerven. Schon lange nicht mehr auf meinem Handy. Die Partnersuche habe ich ehrlich gesagt auch aufgegeben, da viel Energie drauf geht ohne Ergebnis.

     

    Ich wende mich seitdem viel lieber meinen Hobbys und Freunden zu. Ich finde zudem auch das eine Beziehung heute auch völlig überbewertet ist. Als enthaltsamer Mensch bin ich viel entspannter und habe auch viel mehr Freude am Leben :)

    Möchte schon noch eine Familie. So mit Frau 2-3 Kinder, Haus, Garten evtl. Hund und Auto. Doch die Partnersuche ist extrem schwierig geworden. Aufgeben noch nicht, jedoch auch nicht mehr Hauptbestandteil im Alltag. Definitiv viel mehr Zeit für Hobbys.

  •  

    Florian:

     

    Franz:

     

    Sagen wir so: Männer wollen oft mehr (Sex), Frauen weniger oft (ist nur meine Meinung).

    Männer wollen eine Frau die jeden Tag Bock hat, bis sie eine Frau treffen die immer Bock  hat! Dreh sich nicht alles nur um das🙄

    Ja leider. Nur noch das eine. Komplett überbewertet und unnötig für mich :)

  • 11.04.24, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 11.04.24, 20:45.

    Ich habe tatsächlich die gleiche Meinung, vieles ist nur noch online, vor allem die Dating Swipe Apps nerven. Schon lange nicht mehr auf meinem Handy. Die Partnersuche habe ich ehrlich gesagt auch aufgegeben, da viel Energie drauf geht ohne Ergebnis.

     

    Ich wende mich seitdem viel lieber meinen Hobbys und Freunden zu. Ich finde zudem auch das eine Beziehung heute auch völlig überbewertet ist. Als enthaltsamer Mensch bin ich viel entspannter und habe auch viel mehr Freude am Leben :)

  •  

    Franz:

    Ok, Danke, Giftfrosch, hatte ich noch gar nicht gesehen! Danke vielmals!

    Gab es jemals eine Verliebtheit?

    Ja doch. Am Ende unserer Motorradtour, da dachte ich schon, wow der ist so entspannt und angenehm, das wär was. Aber da stand eine Partnerschaft noch nicht zur Debatte

  •  

    Franz:

     

    Biene:

     

    Franz meinte was anderes, oder?

    Also "Liebe ist wie Freundschaft, sie hat nur einige Facetten mehr"

     

    Ansonsten hoffe ich, dass Giftfrosch erzählt, wie der Übergang bei ihnen war.

    Mich interessiert es ganz konkret bei Giftfrosch.

    Und auch bei allen anderen, bei denen es so gewesen ist :-) .

     

    Neben Leidenschaft / für etwas brennen finde ich dieses Thema (Übergang Freundschaft - Liebe) ganz besonders spannend.

     

    Aber ich glaube, ich kapere schon wieder ein Thema? Ein neues Thema vielleicht?

    Hab ich doch schon 😉

  • 10.04.24, 21:53

     

    Florian:

     

    Männer wollen eine Frau die jeden Tag Bock hat, bis sie eine Frau treffen die immer Bock  hat! 

    Denk an Al Bundy, dein Wunsch kann dir zum Verhängniss werden.🤣

  • 10.04.24, 21:48

     

    Franz:

     

    Florian:

     

    Andere Frage: Kann Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren, ohne daß Liebe daraus entsteht?

    Sagen wir so: Männer wollen oft mehr (Sex), Frauen weniger oft (ist nur meine Meinung).

    Männer wollen eine Frau die jeden Tag Bock hat, bis sie eine Frau treffen die immer Bock  hat! Dreh sich nicht alles nur um das🙄

  • 10.04.24, 21:46

     

    Ute:

     

    Florian:

     

    Dann bleiben sie wohl allein🤣

     

    Nein, es gibt auch erwachsene Männer.

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer! Soll heißen: Lass dem Mann seine Hobbys: Garten, Vogelhäuschen bauen, Modellbau, etc. Nicht, Männer die nicht mental erwachsen sind.

  • 10.04.24, 17:27

    Ok, Danke, Giftfrosch, hatte ich noch gar nicht gesehen! Danke vielmals!

    Gab es jemals eine Verliebtheit?

  • 10.04.24, 17:24 - Zuletzt bearbeitet 10.04.24, 17:28.

     

    Biene:

     

    Franz meinte was anderes, oder?

    Also "Liebe ist wie Freundschaft, sie hat nur einige Facetten mehr"

     

    Ansonsten hoffe ich, dass Giftfrosch erzählt, wie der Übergang bei ihnen war.

    Mich interessiert es ganz konkret bei Giftfrosch.

    Und auch bei allen anderen, bei denen es so gewesen ist :-) .

     

    Neben Leidenschaft / für etwas brennen finde ich dieses Thema (Übergang Freundschaft - Liebe) ganz besonders spannend.

     

    Aber ich glaube, ich kapere schon wieder ein Thema? Ein neues Thema vielleicht?

  • 10.04.24, 17:19

     

    Florian:

     

    Andere Frage: Kann Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren, ohne daß Liebe daraus entsteht?

    Sagen wir so: Männer wollen oft mehr (Sex), Frauen weniger oft (ist nur meine Meinung).

  • 10.04.24, 17:07

     

    Florian:

     

    Friedrich:

    Wenn Frauen erwachsen werden entledigen sie sich von ihren Spielzeugmännern.

    Dann bleiben sie wohl allein🤣

     

    Nein, es gibt auch erwachsene Männer.

  •  

    Franz:

     

    Giftfrosch:

     

    Ich hab andere Erfahrungen gemacht. Ich hab einen Kumpel zum Motorrad fahren gesucht, wollte unbedingt ins Piemont. Wir waren dann so ziemlich ein Jahr lang Freunde. Aus der Freundschaft wurde schlussendlich Liebe und wir sind nun seit fast acht Jahren ein Paar. Allerdings hat eine Partnerschaft im reiferen Alter eine andere Qualität, dessen muss man sich bewusst sein.

    Ist vielleicht sogar ein eigenes Thema wert - kannst Du uns bitte ev. verraten, wie der Übergang von Freundschaft zu Liebe erfolgte?

    Anfangs (das war im Herbst) hab ich mich als Eventmanager eingebracht, wenn ich etwas unternommen hab, hab ich gefragt, ob er mitmachen möchte. Im Frühjahr haben wir dann einige Ausflüge mit dem Motorrad gemacht um zu sehen, ob wir mitsammen fahren können und im Frühsommer sind wir dann für 2 Wochen gemeinsam eine Tour gefahren. Da haben wir gemerkt, dass wir in jeder Situation gut miteinander können, über die selben Dinge lachen und einen ähnlichen Lebensstil pflegen. Dann ist es noch ca. 2 Monate dahingetümpelt und dann haben wir festgestellt, dass wir ohne einander durchaus leben können, aber nicht mehr wollen ...

  • 10.04.24, 16:53

    Spielzeugmänner, also Männer als ein Spielzeug der Frauen oder Männer die mehr Hobbys haben als nur Fußball und quasi noch anderes spielen. Z.B. Modellbau, eigenen Garten mit Teich, etc

  • 10.04.24, 16:37

     

    Peter Leop.:

     

    Biene:

     

    Ja, aber das ist eine andere Form von Liebe.

     

    Franz meinte was anderes, oder?

    Meine ich nicht....!

    Was meinst nicht?

    Dass es eine andere Form der Liebe ist?

    Oder, dass Franz es anders meinte?

  • 10.04.24, 16:36

     

    Biene:

     

    Peter Leop.:

     

    Ja...aber in jeder Freundschaft steckt Liebe.. . 

    Ja, aber das ist eine andere Form von Liebe.

     

    Franz meinte was anderes, oder?

    Meine ich nicht....!

  • 10.04.24, 16:35

     

    Friedrich:

    Wenn Frauen erwachsen werden entledigen sie sich von ihren Spielzeugmännern.

    Definiere Spielzeugmänner!  :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.