Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 973 Beiträge · 90 Gefällt mir · 20.089 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 16.12.24, 09:19

Ute:

Ja, manchmal verstehe ich die Männerwelt auch nicht. Sind teilweise ein eigenes Volk für sich.

Das kann ich gut verstehen.

Doch ist es mir nicht nachvollziehbar, dass sich immer noch (oder dass sich überhaupt) Paare bilden/gebildet haben. Aber das ist eine andere Sache.

Aber wir Frauen müssen diese Welt auch nicht verstehen. Ich komme inzwischen sehr gut ohne Mann aus, kann reparieren, renovieren und habe einen sehr gut gefüllten und auch benutzen Werkzeugkasten. Also, selbst ist die Frau. 

Sehr gut, so soll's sein. Ein jedes macht sich seine Sache selbst, bleibt "autark", unangreifbar, unabhängig. - Schmerzreduktion :)

Ohne uns gab es gar keine Männer. Smile ...

Naja ... zumindest zur Befruchtung braucht's noch Keimzellen. Und die wohnen halt noch in Männern. 

• 16.12.24, 06:35

Ich nehme alles. Ich bin mal gespannt.

• 15.12.24, 22:51

Marietta:

Die Geschichte, die Margit erzählt, ist doch ganz typisch für die heutige Zeit: lieber keine Kompromisse eingehen, alles aber auch alles muss passen, sich nicht einlassen auf ungeplante Entwicklungen, und damit auch der positiven Entwicklung keine Chance geben. Man hat ja schließlich die Macht der Entscheidung.…

Menschen, die man liebt, sieht man mit anderen Augen.

Ich muss aber nicht alles nehmen …

Und wenn ich der Meinung bin es passt nicht , dann sollte man es auch akzeptieren! 

• 15.12.24, 21:39

Bettina:

….es geschieht leider alles erdenklich Schlechte und auch Gute,sowohl auf kostenpflichtigen als auch auf kostenfreien Portalen.Es sind viele Menschen dabei,die weder gute Manieren haben,noch sich selbst und ihrem Erscheinen gegenüber reflektiert oder gar kritisch sind,leider die Herren der Schöpfung eher noch weniger….

Es ist sowohl „ draussen“ als auch in Portalen schwierig,einen Menschen,der einem wirklich gefällt zu begegnen.

Wir haben alle überhöhte Erwartungen und Vorstellungen und …und.es ist auch ein Markt der Eitelkeiten….

Es ist glücklicherweise jedem selbst überlassen ob er sich diesem wirklich nicht immer einfach zu ertragenden setting ausser möchte oder eher nicht,und jedem ,der es wagt,wünsche ich nur Gutes!⭐️

Ute:

Ich hatte mich auch auf einer kostenpflichtigen Seite angemeldet. Die Männer dort suchen nur Frauen die mindestens 8 Jahre jünger sind. Viele Männer auf dem Portal sind alt und teilweise stark übergewichtig. Ich habe es aufgegeben auf Datinglines nach jemandem zu suchen. Wenn es sein soll, findet sich im ganz normalen Alltag jemand. 

Ja, manchmal verstehe ich die Männerwelt auch nicht. Sind teilweise ein eigenes Volk für sich. Aber wir Frauen müssen diese Welt auch nicht verstehen. Ich komme inzwischen sehr gut ohne Mann aus, kann reparieren, renovieren und habe einen sehr gut gefüllten und auch benutzen Werkzeugkasten. Also, selbst ist die Frau. Ohne uns gab es gar keine Männer. Smile ...

• ….es geschieht leider alles erdenklich Schlechte und auch Gute,sowohl auf kostenpflichtigen als auch auf kostenfreien Portalen.Es sind viele Menschen dabei,die weder gute Manieren haben,noch sich selbst und ihrem Erscheinen gegenüber reflektiert oder gar kritisch sind,leider die Herren der Schöpfung eher noch weniger….

Es ist sowohl „ draussen“ als auch in Portalen schwierig,einen Menschen,der einem wirklich gefällt zu begegnen.

Wir haben alle überhöhte Erwartungen und Vorstellungen und …und.es ist auch ein Markt der Eitelkeiten….

Es ist glücklicherweise jedem selbst überlassen ob er sich diesem wirklich nicht immer einfach zu ertragenden setting ausser möchte oder eher nicht,und jedem ,der es wagt,wünsche ich nur Gutes!⭐️

Ute:

Klaus:

Das passiert halt auf den kostenlosen Plattformen. Kein verheirateter Mann ist so leichtsinnig und meldet sich auf einer kostenpflichtigen Datingwebseite an. Man stelle sich mal vor, dass seine Frau die Kontoauszüge mit den Abbuchungsbelegen von Parship oder Co. findet. Da rappelt es aber anschließend im Karton! 

Wer ernsthaft eine neue Partnerschaft sucht, der zahlt auch eine kostenpflichtige Webseite.

Ich hatte mich auch auf einer kostenpflichtigen Seite angemeldet. Die Männer dort suchen nur Frauen die mindestens 8 Jahre jünger sind. Viele Männer auf dem Portal sind alt und teilweise stark übergewichtig. Ich habe es aufgegeben auf Datinglines nach jemandem zu suchen. Wenn es sein soll, findet sich im ganz normalen Alltag jemand. 

• 15.12.24, 21:22

Klaus:

Ute:

..Die Männer... waren entweder verheiratet und suchen ein Abenteuer, oder es sind Fakes...

Das passiert halt auf den kostenlosen Plattformen. Kein verheirateter Mann ist so leichtsinnig und meldet sich auf einer kostenpflichtigen Datingwebseite an. Man stelle sich mal vor, dass seine Frau die Kontoauszüge mit den Abbuchungsbelegen von Parship oder Co. findet. Da rappelt es aber anschließend im Karton! 

Wer ernsthaft eine neue Partnerschaft sucht, der zahlt auch eine kostenpflichtige Webseite.

• 15.12.24, 21:15

Ute:

..Die Männer... waren entweder verheiratet und suchen ein Abenteuer, oder es sind Fakes...

• 15.12.24, 20:25

Das Thema Dating in der heutigen Zeit ist echt schwierig. Ich war eine Zeitlang auf einem Portal angemeldet. Aber was ich da erlebt habe, war wie ein schlechter Film. Die Männer, ich weiß ja nicht wie die Frauen da ticken, waren entweder verheiratet und suchen ein Abenteuer, oder es sind Fakes und sie wollen am Ende dein Geld. Manche Männer sind zum Treffen gar nicht erschienen und andere sehen komplett anders aus als auf den Fotos. Komische Welt, wo alle von Offenheit und Ehrlichkeit reden. Online Dating ist totaler Mist, zumindest meine Erfahrung. Nirgendwo wird soviel gelogen wie in diesen Portalen. Dann lieber alleine oder mit guten Freunden schöne Freizeitaktivitäten unternehmen. 

• 14.12.24, 20:21

Bettina:

….sehe das ganz ähnlich.Vorallem mehr als bitter was gerade passiert mit dem besagten „ kleben“ am Smartphone….

wir haben keine schönen Zeiten

nur noch „ Check Check Check…der nächste bitte…..🥺

Stimmt ! Auch jetzt gerade auch am Handy. Im Spiegel sehen wir gerne die anderen die sich falsch benehmen. Alles ist wichtig und doch belanglos.

Doch wir haben eine gute Zeit wenn man in das halb volle Glas schaut.

Wer in das hab leere Glas schaut findet an der jetzigen Zeit nichts gutes.

Es wird ständig versucht uns einzureden dass alles nur noch schlecht ist.

Die Arbeit, die Umwelt, die Regierung, die Gesundheit.

Dann auch noch der Partner, seine Eigenarten ertragen usw. 

Also mein Tipp wäre sich selbst mal zu akzeptieren. 

Nicht jahrzehnte zurückmogeln und so tun als ob. Mit sich selbst im reinen sein (anstreben)

Musik machen , am besten natürlich 🎷 Saxophon :) 

Gutes Tun für sich und andere. Helfen wo man kann und.....

plötzlich lernt man auf diesem Weg genau diese Menschen kennen. 

Unfug ist auch hilfreich wenn er Sozialverträglich ist. 

Hab das jetzt auch getippt und wenn man mich gesehen hätte.....hee, unmöglich der alte tippt vor sich hin. 

Gelassen sein wo etwas nicht zu ändern ist, das ist eine Herausforderung.   

Frohe Weihnachten 🎄 

Und....der nächste Glühwein ist hab voll.

( Der letzte war am Stand vom Roten Kreuz, der ist meinen alten Magen gut bekommen)

Und keine Täuschung mehr, das wird doch durchschaut.

Die Zeit dafür ist zu kostbar. 

• ….sehe das ganz ähnlich.Vorallem mehr als bitter was gerade passiert mit dem besagten „ kleben“ am Smartphone….

wir haben keine schönen Zeiten

nur noch „ Check Check Check…der nächste bitte…..🥺

• 14.12.24, 15:53
    Unbenannt.jpg
  • 08.12.24, 20:42

Marietta:

Die Geschichte, die Margit erzählt, ist doch ganz typisch für die heutige Zeit: lieber keine Kompromisse eingehen, alles aber auch alles muss passen, sich nicht einlassen auf ungeplante Entwicklungen, und damit auch der positiven Entwicklung keine Chance geben. Man hat ja schließlich die Macht der Entscheidung.…

Danke Marietta, du hast es auf den Punkt gebracht. Liebe Grüsse, Margit

• 07.12.24, 22:27

• 07.12.24, 21:16

Margit:

Martin:

Das stimmt natürlich und Fotos müssen auch nicht immer authentisch sein ! 

Das die Fotos authentisch sind, glaub ich schon. Aber ein persönliches Treffen, ist halt ganz was anderes, ist halt meine Meinung.

Bei meinen Dates waren die Fotos nicht authentisch, meist waren sie schon antiquiert!  

Besonders meines …😉

Aber es stimmt natürlich, eine persönliche Begegnung ist  etwas anderes und man kann den Menschen besser einschätzen..🙋‍♂️

• 07.12.24, 21:11

Martin:

Petra:

Es geht im Moment aber nicht um Männer, sondern genau um dise Bekannte von dir.

Es geht generell darum , wie weit das optische bei einem Date und in weiterer Folge vielleicht bei einer Beziehung entscheidend ist ! 
    Margit hat als Beispiel nur ihre Freundin angeführt , zumindest habe ich es so verstanden! 

Ja Martin, genauso habe ich es gemeint.

• 07.12.24, 21:08

Petra:

Margit:

Glaubst nicht auch, das es auch Männer gibt, die das gleiche machen?

Es geht generell darum , wie weit das optische bei einem Date und in weiterer Folge vielleicht bei einer Beziehung entscheidend ist ! 
    Margit hat als Beispiel nur ihre Freundin angeführt , zumindest habe ich es so verstanden! 

• 07.12.24, 21:06

Martin:

Margit:

Naja ein Foto, ist ein Foto. Aber diesen Menschen dann gegenüber zu sitzen, ist halt ein Unterschied. 

Das die Fotos authentisch sind, glaub ich schon. Aber ein persönliches Treffen, ist halt ganz was anderes, ist halt meine Meinung.

• 07.12.24, 21:00

Margit:

Martin:

Also,  wenn es wirklich optisch nicht ihr Typ ist , kann ich es verstehen! Allerdings, sie haben doch sicher vorher Fotos ausgetauscht, wozu hat sie ihn dann überhaupt getroffen 🧐 

Vielleicht wollte sie aber nur die Bestätigung , dass es tatsächlich nicht ihr Typ ist ! Könnte sein …😉🙋‍♂️

Naja ein Foto, ist ein Foto. Aber diesen Menschen dann gegenüber zu sitzen, ist halt ein Unterschied. 

• 07.12.24, 20:46

Ute:

Margit:

War meine Antwort, auf Ute

Ich finde das jetzt gerade alles ziemlich strange. Du erzählst hier von einer Bekannten, deren Erlebnisse du schade findest. Ich mag aber nicht über Nicht-Anwesende diskutieren. Wenn, dann sollte es hier darum gehen, warum du das hier erzählst, das schade findest und was das für ein Konstrukt zwischen euch ist. Alles andere dient nämlich auch nur dazu, dieses Thema am Laufen zu halten - also im Grunde das Gleiche, was diese Frau mit ihren Dates macht. Auch du willst hier nur lesen, was mit deiner Sichtweise konform geht und hast an anderen Beiträgen etwas auszusetzen.

Ach Ute, du kannst es einfach nicht lassen!

• 07.12.24, 20:44

Margit:

Petra:

War meine Antwort, auf Ute

Ich finde das jetzt gerade alles ziemlich strange. Du erzählst hier von einer Bekannten, deren Erlebnisse du schade findest. Ich mag aber nicht über Nicht-Anwesende diskutieren. Wenn, dann sollte es hier darum gehen, warum du das hier erzählst, das schade findest und was das für ein Konstrukt zwischen euch ist. Alles andere dient nämlich auch nur dazu, dieses Thema am Laufen zu halten - also im Grunde das Gleiche, was diese Frau mit ihren Dates macht. Auch du willst hier nur lesen, was mit deiner Sichtweise konform geht und hast an anderen Beiträgen etwas auszusetzen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.