Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.463 Beiträge · 127 Gefällt mir · 28.742 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 12.08.25, 20:33

Margit:

Hallo Adelheid,ich habe doch deinen Beitrag ausführlich beantwortet, betreffend Partnerschaft und Freundschaft. Hast du das nicht gelesen,? Oder falsch verstanden 

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 🙏

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 

Danke dir, liebe Margit 🙏 du bist eine exzellente Moderatorin 🌻

• 12.08.25, 20:12

Hallo Adelheid,ich habe doch deinen Beitrag ausführlich beantwortet, betreffend Partnerschaft und Freundschaft. Hast du das nicht gelesen,? Oder falsch verstanden 

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 🙏

Adelheid:

Sehr schade, dass die virtuelle Konversation wieder mal weit am Thema vorbeigeht...ich wünsche uns allen Gelassenheit, Leichtigkeit und nicht zuletzt Humor. Alles Liebe 

• 12.08.25, 19:59

• 12.08.25, 17:45

Servus Werner 

Sorry aber ich glaube du verwechselt mein Diskussion Thema mit einer Partnervermittlung! 

Und die Entscheidung ein Profilbild rein zu stellen, kann jeder selbst entscheiden, das sollte man einfach akzeptieren, so wie du es zum Schluss gemacht hast. Danke

•  

Biene:

Francesco:

Ich verstehe eigentlich nicht , warum man den Beitrag löschen lässt , wenn Ich hier schreibe , dass ich eine zu große Nase ,

aber dafür zu kleine Ohren habe ! Ich habe doch damit   niemanden Beleidigt, außer mein Spiegelbild..🙄 

Du hast in deinem Beitrag Bezug auf Margit genommen.
    Stell dich also nicht blöd!

Margit hat keine große Nase und ich habe es eindeutig auf mich bezogen!

Ausserdem , wenn ich bei Margits Thread schreibe , binde ich mir eine Krawatte um und ziehe mir einen Anzug an ! Aus Respekt und Wertschätzung und das darf ich doch und gilt ausnahmslos nur für mich ! 🙋‍♂️

• 12.08.25, 17:10

Biene:

Werner:

Also wenn jemand wirklich nicht auf Partnersuche ist, wird er sich für diesen Thread auch kaum interessieren bzw. kaum seinen Senf dazu abgeben. Bindungssuche ist außerdem ein Urinstinkt des Menschen und ich will wissen mit wem ich da diskutiere und nicht ein Phantombild vor mir haben. Sag mir einen vernünftigen Grund warum du dein Profilbild nicht öffentlich machen willst. Ich kann mir nur vorstellen das man sich dafür geniert in diesem Thread seine Meinung abzugeben und sich aus irgendeinem Grund verstecken will um nicht erkannt zu werden.

Also ICH kann natürlich nur für mich sprechen.
    Ich suche hier keinen Partner, interessiere mich dennoch für diesen Thread und MÖCHTE meinen Senf dazugeben.

Schön, dass du meine Beweggründe kennst!   😊

Ok, ist zu akzeptieren!

• 12.08.25, 17:07

Mandi:

Werner:

Also wenn jemand wirklich nicht auf Partnersuche ist, wird er sich für diesen Thread auch kaum interessieren bzw. kaum seinen Senf dazu abgeben. Bindungssuche ist außerdem ein Urinstinkt des Menschen und ich will wissen mit wem ich da diskutiere und nicht ein Phantombild vor mir haben. Sag mir einen vernünftigen Grund warum du dein Profilbild nicht öffentlich machen willst. Ich kann mir nur vorstellen das man sich dafür geniert in diesem Thread seine Meinung abzugeben und sich aus irgendeinem Grund verstecken will um nicht erkannt zu werden.

Werner, bist du wirklich so leicht mit Bildern zu manipulieren?

Ein Bild sagt meistens überhaupt nichts aus, außer man will tatsächlich eine Botschaft damit transportieren. So wie ich. Welche Botschaft jedoch ankommt, ist mir wiederum völlig egal.

Oh Mandi, tut mir leid wenn du so unsensibel bist! Denn die Körpersprache steckt auch in jedem Gesicht.

• 12.08.25, 17:01

Francesco:

Ich verstehe eigentlich nicht , warum man den Beitrag löschen lässt , wenn Ich hier schreibe , dass ich eine zu große Nase ,

aber dafür zu kleine Ohren habe ! Ich habe doch damit   niemanden Beleidigt, außer mein Spiegelbild..🙄 

Du hast in deinem Beitrag Bezug auf Margit genommen.
    Stell dich also nicht blöd!

• 12.08.25, 17:00

Adelheid:

Wundervollen Guten Tag,

@ Margit: ich denke, beides - Freundschaft und Liebe - ist wichtig für unser Dasein...respektive für mich gibt es da kein wichtiger, beides bereichert und lässt mich wachsen.

@ Francesco: die Freundschaft wendet sich an das Urvertrauen, und dies antwortet: "Es ist gut, so wie es ist. Menschen, übrigens auch du selbst, ändern sich. Du hast weiterhin die Möglichkeit zu bestehen - auf veränderter Basis und/oder mit anderen Menschen."

Auch dir einen schönen Tag, Adelheid.

Ich bin ganz deiner Meinung. Beides zu haben, Partnerschaft und Freundschaft, wäre tatsächlich der Idealfall, und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Ich hatte beides, eine Partnerschaft die fast so wie eine Seelenverwandtschaft war,

ein unsagbarer Verlust.

Eine Freundin über 20 Jahre lang.

Und diese Freundschaft war geprägt von totalen Unterschieden zwischen uns. Äußerlich und Charakter mäßig.

Unsere Gespräche waren total lebhaft. Wenn ich ja sagte, sagte sie automatisch nein.

Nicht weil sie es bös gemeint hat, sondern sie wollte erst darüber diskutieren und sich dann selbst eine Meinung bilden und das war für mich, was ich unter echter Freundschaft verstehe, absoluter Ehrlichkeit.

Aber bei echten Lebenskrisen, war sie Tag und Nacht immer für mich da!

ein unsagbarer Verlust,,

• Ich verstehe eigentlich nicht , warum man den Beitrag löschen lässt , wenn Ich hier schreibe , dass ich eine zu große Nase ,

• 12.08.25, 16:22 - Zuletzt bearbeitet 12.08.25, 16:22.

Werner:

Werner, bist du wirklich so leicht mit Bildern zu manipulieren?

Ein Bild sagt meistens überhaupt nichts aus, außer man will tatsächlich eine Botschaft damit transportieren. So wie ich. Welche Botschaft jedoch ankommt, ist mir wiederum völlig egal.

• 12.08.25, 16:19

Werner:

Biene:

Im Thread geht es ums Thema Partnersuche - das stimmt.
    Heißt aber nicht, dass man auf Partnersuche IST, weil man hier seinen Senf dazu gibt.
    Man DARF hier einfach nur diskutieren und dazu braucht es kein Bild.

Also ICH kann natürlich nur für mich sprechen.
    Ich suche hier keinen Partner, interessiere mich dennoch für diesen Thread und MÖCHTE meinen Senf dazugeben.

Schön, dass du meine Beweggründe kennst!   😊

• 12.08.25, 15:20

Ronja:

Werner:

Gerade hier wo es um Partner- Kontaktsuche geht.

Sehr relevant und da stimmt der Ausspruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Außer jemand ist total unsensibel und hat keinen Sinn für das was jemand aussendet.

Und manchmal stellt man hier auch 2-3 Bilder rein die alle vom System nicht akzeptiert werden und dann hat man Evt irgendwann genug und startet keinen weiteren Versuc. So ist es mir ergangen….😉

Ja, kann vorkommen, aber im Endeffekt schafft man es wenn man will. Dein Bild ist ja auch jetzt sichtbar.

• 12.08.25, 15:16

Werner:

Biene:

Was konkret meinst du mit "gerade hier"?

Wie relevant, ist in einer Diskussion das Aussehen der teilnehmenden Personen?

Sehr relevant und da stimmt der Ausspruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Außer jemand ist total unsensibel und hat keinen Sinn für das was jemand aussendet.

Und manchmal stellt man hier auch 2-3 Bilder rein die alle vom System nicht akzeptiert werden und dann hat man Evt irgendwann genug und startet keinen weiteren Versuc. So ist es mir ergangen….😉

• 12.08.25, 15:16

Biene:

Heißt aber nicht, dass man auf Partnersuche IST, weil man hier seinen Senf dazu gibt.

• 12.08.25, 14:44

• 12.08.25, 14:33

Biene:

Werner:

Verstehe nicht, dass gerade hier so viele Profilbilder ausgegraut sind. Dass passt gar nicht.

• 12.08.25, 14:04

Werner:

Verstehe nicht, dass gerade hier so viele Profilbilder ausgegraut sind. Dass passt gar nicht.

• 12.08.25, 13:49

Martin, ist es wirklich dermaßen schwer, es einfach gut sein zu lassen?

• ✗ Dieser Inhalt von Francesco wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.