Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.244 Beiträge · 105 Gefällt mir · 24.437 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 30.01.25, 19:42

Menschen, die immer nur höflich sind, kann ich nicht ernst nehmen 😆

z.jpg
  • 30.01.25, 19:11

Nicki:

Ulli:

Dating ist nicht die Kernidee von GE. Die Kernidee ist das zusammenfinden für gemeinsame Aktiviäten.

🤔Du meinst, Friedrich soll das "Umschauen" und Flirten hier überspringen und gleich zur Sache (gemeinsame Aktivität😯) kommen? Nein-nein ULLI🙄, Friedrich ist ein RICHTIGER Mann, der entgegen manch anderem hier mit Frauen niveauvoll umzugehen weiß!

"Immer gerne" Ulli!

Nicki

Wo hast du denn deine hervorragende Menschenkenntnis her 😄

Aus dir kann noch was werden....

• 30.01.25, 18:58

Ich finde es erstaunlich welche Panik hier manche vor Dating haben. Ich betreibe kein online - Dating aber ich habe noch nicht verlernt dass ich bei Gruppentreffen Sympathie für einzelne Frauen empfinde oder mich auch mal verliebe. Aktivitäten mit über 50 Teilnehmern, bei denen alle beliebig austauschbar sind, finde ich völlig belanglos und mich interessieren auch keine PN - Unterhaltungen ohne persönlichem Interesse.  

• 30.01.25, 18:06

Ulli:

Friedrich:

Oh weiha.......überall schwebt Dating. Das ist die Fessel der Online Portale. 

Oder Fluch und Segen

Dating ist nicht die Kernidee von GE. Die Kernidee ist das zusammenfinden für gemeinsame Aktiviäten.

🤔Du meinst, Friedrich soll das "Umschauen" und Flirten hier überspringen und gleich zur Sache (gemeinsame Aktivität😯) kommen? Nein-nein ULLI🙄, Friedrich ist ein RICHTIGER Mann, der entgegen manch anderem hier mit Frauen niveauvoll umzugehen weiß!

"Immer gerne" Ulli!

Nicki

• 30.01.25, 18:05

Margit:

Nicki:

Aus der Thread-Überschrift " Partner/Kontaktsuche im Netz" ist das Thema Fremdgehen hervorgegangen! Ist unsere Jahrhunderte alte Prägung der Monogamie überholt? Werden Moral und ethische Grundsätze unserer schnelllebigen Zeit geopfert oder haben sie im Gegenteil in dieser einen viel höheren Stellenwert als feste Größe in unserer Wegwerfgesellschaft, die Halt und Bestand geben?

Liebe Margit, vielleicht ist dieses brisante Thema eine neue "Überschrift" für Dich als verantwortungsbewußte und fleißige Initiatorin, die ihre Threads immer im Blick hat.

Liebe Grüße

"Es" Nicki

Danke Nicki für deinen Vorschlag. Aber mein Gegenvorschlag wäre --- versuche doch selbst mal ein Thema zu erstellen, du hast ja die besten Voraussetzungen dafür, ich jedenfalls würde dir viel Glück dazu  wünschen.   Liebe Grüße Margit 🍀

Liebe Margit,

hab' recht herzlichen Dank für Deine "Expertise" meiner, aber ich halte FRIEDRICH für den rechten MANN am rechten Ort!

Liebe Grüße

"Es" Nicki

• 30.01.25, 18:05

Margit:

Ulli:

Das schließt aber das andere nicht aus, oder?

😅 .....bei der letzten Anfrage mit Atelier Mitbenutzung war alles geklärt - bis ich sagte ich wäre nicht an Dating interessiert und kein Single.

,,Ja dann nicht" Auf die Frage warum das denn auf einmal. ,,ja ich könnte mich ja verlieben"  🤪

Hab noch genug Beispiele erlebt. Daher 

• 30.01.25, 17:25

Margit:

Nein, schließt es nicht aus.

• 30.01.25, 17:21

Ulli:

Friedrich:

Oder Fluch und Segen

• 30.01.25, 16:55

Friedrich:

Oder Fluch und Segen

• 30.01.25, 16:31

Der Urgedanke um das ging war ja: Partner/Kontaktsuche im Netz. > 22.000 Aufrufe, weit über 1000 Einträge. 

Prognose steigend. Es wird gesucht und entsprechend gelockt was die Bildearbeitung oder vergangene Fotos hergeben.

Fühlt der Hirsch auf der Pirsch seine Chance hüpft er an und wenn's erledigt ist zieht er ab. Klar bei den Menschen ist das anders. Wir bleiben zusammen wenn die Verlockung geklappt 

hat. Das Erinnerungsvermögen lässt dann etwas nach, oder es ist etwas unergründliches anderes. Der Übeltäter ist die Gesellschaft, es ist die Evolution. Können wir was dafür?

Wir haben nicht immer die Möglichkeit zu tun was uns treibt.

Doch was uns stets bleibt, ist die Möglichkeit zu wollen, was 

wir dann tun.

Um gutes zu tun und daran zu glauben damit es zurückkommt 

Ist eine freie Entscheidung. 

Da ich mich entschieden habe Zeit zu haben, hab ich gedacht GE ist ja eine prima. Per Klick kann ich Interessen teilen.

Oder Fluch und Segen

• 30.01.25, 09:07

Nicki:

Aus der Thread-Überschrift " Partner/Kontaktsuche im Netz" ist das Thema Fremdgehen hervorgegangen! Ist unsere Jahrhunderte alte Prägung der Monogamie überholt? Werden Moral und ethische Grundsätze unserer schnelllebigen Zeit geopfert oder haben sie im Gegenteil in dieser einen viel höheren Stellenwert als feste Größe in unserer Wegwerfgesellschaft, die Halt und Bestand geben?

Liebe Margit, vielleicht ist dieses brisante Thema eine neue "Überschrift" für Dich als verantwortungsbewußte und fleißige Initiatorin, die ihre Threads immer im Blick hat.

Liebe Grüße

"Es" Nicki

Danke Nicki für deinen Vorschlag. Aber mein Gegenvorschlag wäre --- versuche doch selbst mal ein Thema zu erstellen, du hast ja die besten Voraussetzungen dafür, ich jedenfalls würde dir viel Glück dazu  wünschen.   Liebe Grüße Margit 🍀

• 29.01.25, 20:45 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 21:06.

Friedrich:

Nicki:

Sodom und Gomora🤪❗🤣³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³

@Nicki 🙆

Gomorrah,

jetzt darft du uns/mir auch die Zahl  mit den vielen 333333333.....nennen.

Finde so viele 3 er einfach unsittlich.

Kann man DIE DREIER mathematisch berechnen🫣❓🤣🤣🤣

• 29.01.25, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 19:32.

Nicki:

Friedrich:

Sodom und Gomora

( ...Unmoral, Ausschweifung....) ,,elend geht die Welt zu Grunde"

Das hat tatsächlich meine Oma noch mit 90 Jahren mir vorher gesagt.

Die Menschen heute, sind sie besser als früher?

Oder waren die Umstände früher anders?

Abweichung von den guten Sitten und Moral gab es doch schon immer und wird es immer geben.

Also ist es mehr üblich als selten.

Was für eine schlimme Gattung - dieser Mensch.

Ja, wenn die Hoffnung nicht wäre und die gute Erfahrung.

Kann nur sagen es gibt sie oder ihn, lasst euch nicht runterziehen von schlechten Erfahrungen.

Glaubt an euch und das Gute. Die Tür öffnet sich

früh oder später. 🥰

Sodom und Gomora🤪❗🤣³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³

@Nicki 🙆

Gomorrah,

jetzt darft du uns/mir auch die Zahl  mit den vielen 333333333.....nennen.

Finde so viele 3 er einfach unsittlich.

• 29.01.25, 18:33

Friedrich:

Sodom und Gomora

Abweichung von den guten Sitten und Moral gab es doch schon immer und wird es immer geben.

Kann nur sagen es gibt sie oder ihn, lasst euch nicht runterziehen von schlechten Erfahrungen.

früh oder später. 🥰

• 29.01.25, 18:28

Sodom und Gomora

früh oder später. 🥰

• 29.01.25, 12:39

Eve:

Jetzt sind wir aber schon sehr schnell von der Frage " was mache ich, wenn ich zwei Personen liebe" über den Verfall der Sitten zum Untergang des Abendlandes, Angst vor Einwanderung und Trump gekommen. 😳

Hallo Eve, und noch nicht einmal "was mache ich, wenn ich zwei Personen liebe" 

ist das Thema hier, vom Verfall der Sitten, dem Untergang des Abendlandes und der Migrationpolitik des  🥕👱🏼‍♂️🥕(Grab ’em by the pussy) mal ganz abgehen!

... Was soll nur werden😦❓🤣

• 29.01.25, 11:51

Jetzt sind wir aber schon sehr schnell von der Frage " was mache ich, wenn ich zwei Personen liebe" über den Verfall der Sitten zum Untergang des Abendlandes, Angst vor Einwanderung und Trump gekommen. 😳

• 29.01.25, 11:15

Michael:

Ulli:

Nach verschiedenen Denkschulen sind wir sowieso in einer Übergangszeit. Ändern wird sich auf alle Fälle was. Und das hat es schon immer getan.

Nicht allzu traurig sein, wenn alte Werte verschwinden. Die waren aus heutiger Sicht auch nicht immer so toll. Ehre als Beispiel, oder Blut und Boden und ähnliches.

Andererseits scheint das und die damit verbundene Doppelmoral und Scheinheiligkeit wieder zu kommen. Da stören mich Oberflächlichkeit oder mal ein blockieren eher wenig bis gar nicht.

Lieber überzeugt blockiert als scheinheilig getan und hinterrücks das Hackl geschmissen.

Dass die alten Werte verschwunden sind, haben wir bereits hinter uns. Jetzt geht es wieder in die andere Richtung weil die Menschen diesen Woke- und Genderschwachsinn samt der unkontrollierten Zuwanderung satt haben, siehe Trump und andere rechte Parteien.

Hallo Michael, Du meinst, die Menschen suchen ⚠️FÖ(🤪)HRUNG⚠️?

...Na wenn DAS (⚠️DIE⚠️) DIE Antwort auf den allgemeinen Verfall der "Guten Sitten" und Werte ist: GUTE NACHT AMERIKA*, GUTE NACHT EUROPA, GUTE NACHT DEUTSCHLAND😔❗

(⚠️*Trump⚠️: "Grab ’em by the pussy")

... aber wir (ICH) schweife ab, Thema HIER Partner/Kontaktsuche im Netz!

• 29.01.25, 11:04

Ulli:

Nicki:

M. M. nach führt dieses höchst oberflächliche Verhalten früher oder später zum Untergang des Abendlandes!

Nach verschiedenen Denkschulen sind wir sowieso in einer Übergangszeit. Ändern wird sich auf alle Fälle was. Und das hat es schon immer getan.

Nicht allzu traurig sein, wenn alte Werte verschwinden. Die waren aus heutiger Sicht auch nicht immer so toll. Ehre als Beispiel, oder Blut und Boden und ähnliches.

Andererseits scheint das und die damit verbundene Doppelmoral und Scheinheiligkeit wieder zu kommen. Da stören mich Oberflächlichkeit oder mal ein blockieren eher wenig bis gar nicht.

Lieber überzeugt blockiert als scheinheilig getan und hinterrücks das Hackl geschmissen.

Dass die alten Werte verschwunden sind, haben wir bereits hinter uns. Jetzt geht es wieder in die andere Richtung weil die Menschen diesen Woke- und Genderschwachsinn samt der unkontrollierten Zuwanderung satt haben, siehe Trump und andere rechte Parteien.

• 29.01.25, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 10:22.

Ulli:

Genau so etwas meine ich mit doppelmoralisch und scheinheilig:

"Lieber Ulli" schreiben und gleichzeitig meinen Meinung und mein Verhalten hier abwatschen.

Lieber Ulli, ich teilte Dir mit, dass ich Deine Meinung nicht teile; das hat mit Abwatschen nichts zu tun. AUCH Dein Verhalten habe ich nicht abgewatscht, sondern Deine aus meiner Sicht haltlosen Argumente in Frage gestellt - DAS IST EIN UNTERSCHIED!

Alles gut!

Nicki

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.