Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 621 Beiträge · 74 Gefällt mir · 14.566 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • Bin deiner Meinug. 

    Die meisten lügen, da braucht man nichts beschönigen.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass man die Liebe im Internet finden kann. 

     

  • 03.04.24, 15:47

    Liebe Margit,

     

    leider regnet es gerade, sonst wäre ich real unterwegs. Manchmal bin ich als graue Maus unsichtbar, weil es mir nicht gut geht und eine Show zu anstrengend ist. Aber zugegeben, dann findet man mich auch nicht im Café. Manchmal bin ich präsent und nehme bewusst das frische Grün und meine Mitmenschen wahr. Die Leute, die mir entgegenkommen, merken das, wenn auch sie im Hier und Jetzt sind! Dann nickt man sich zu und lächelt und manchmal ergibt sich sogar ein kleiner Small Talk. Immer eine Bereicherung :)

     

    Ich kann die "Unsichtbaren" innerlich als bedürftig Suchende abwerten, oder Mitgefühl haben. Oder ich kann mich auch mit ihnen freuen, weil sie mit jemandem in Kontakt stehen oder auch nur einen bereichernden Vortrag bei YT hören. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und am Ende hat meine Wahrnehmung mehr mit mir und meinem aktuellen Zustand zu tun, als mit deren.

     

    Jeder stellt sich (online wie real) so dar, wie er glaubt, seinem Ziel näher zu kommen. Und jeder zieht schon auch das entsprechende Gegenüber an. Funktioniert es nicht wie gewünscht, muss ich meine Werbestrategie überarbeiten ;)

     

    Meine Bilder und Angaben waren online immer echt und aktuell, weil ich bei einem Date nie in ein enttäuschtes Gesicht schauen wollte.

  •  

    Franz:

     

    Marc S.:

     

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

    Dieses Bedürfnis, diese Sucht, ist heutzutage sicher einfacher zu befriedigen als früher. Man bekommt den Joint heutzutage einfacher.

    Gutes Wortspiel 😂👍🏻ja hast aber definitiv Recht

  • 03.04.24, 14:27

     

    Marc S.:

     

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

    Dieses Bedürfnis, diese Sucht, ist heutzutage sicher einfacher zu befriedigen als früher. Man bekommt den Joint heutzutage einfacher.

  •  

    Franz:

     

    Marc S.:

     

    Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ 

    In der Tat! Nicht wenige Menschen (Zahlen habe ich nicht) sind ins Verliebtsein verliebt, der andere Mensch ist da nur Mittel zum Zweck.

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

  • 03.04.24, 14:17

     

    Marc S.:

     

    Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ 

    In der Tat! Nicht wenige Menschen (Zahlen habe ich nicht) sind ins Verliebtsein verliebt, der andere Mensch ist da nur Mittel zum Zweck.

  •  

    Micha:

    Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist wie es ist. Gefühle und Beziehungen sind nicht rational begründet.

     

    Jeder der versucht es logisch zu durchdringen wird daran zerbrechen oder verrückt.

     

    Es ist schlicht egal … 🤷‍♀️

    Marc S.:

     

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

     

    Naja ich sehe das ja auch anders 😉sie meinte das halt zu mir 🤷🏻‍♂️ 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

    Ich habe nicht von Schmetterlingen im Bauch gesprochen, sondern von sich vorstellen können mit diejenigen Menschen intim werden oder nicht. Man kann attraktiv sein und trotzdem abgelehnt werden. 

    Achso ich dachte das du vielleicht Freundschaft Plus meinst 🤷🏻‍♂️ja ok dann verstehe ich was du meinst ja 👍🏻ja könnte evtl. auch sein 🤷🏻‍♂️aber gesagt hat sie Trotzdem noch vor unserem Treffen das sie das braucht um mit jemandem zusammenzukommen 🤷🏻‍♂️

  • 03.04.24, 13:27

    Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist wie es ist. Gefühle und Beziehungen sind nicht rational begründet.

     

    Jeder der versucht es logisch zu durchdringen wird daran zerbrechen oder verrückt.

     

    Es ist schlicht egal … 🤷‍♀️

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

     

  • 03.04.24, 13:26

     

     

    Ich hab da gerade ein Bild im Kopf: eine emanzipierte Frau im Bikini spricht einen Mann an. Ist das zwangsläufig oberflächlich? Was, wenn wir Klischees bedienen?

    Ich denke, die Angelegenheit ist komplexer als wir hier schreiben und im reale6n Leben einfacher, klarer als wir manchmal denken können.

    Euch allen noch einen schönen Tag 🙏

     

  • 03.04.24, 13:25

     

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

    Ich habe nicht von Schmetterlingen im Bauch gesprochen, sondern von sich vorstellen können mit diejenigen Menschen intim werden oder nicht. Man kann attraktiv sein und trotzdem abgelehnt werden. 

  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Ich hatte schon jemand kennengelernt bzw. mich in diese Person verliebt, aber sie erwiderte meine Liebe nicht 🤷🏻‍♂️naja sie hatte auch gemeint wenn es beim ersten treffen nicht sofort funkt, also so richtig mit rosaroter Brille und Schmetterlinge im Bauch usw. halt das volle Programm, dann wäre es auch nichts für sie! Finde ich persönlich auch jetzt im Nachhinein schon irgendwie heftig! Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ Liebe auf den ersten Blick muß nicht mit Schmetterlingen und rosaroter Brille sein.

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

  • 03.04.24, 13:14

     

    Marc S.:

     

    Marc S.:

     

    Ja das stimmt 👍🏻die rosarote Brille, Schmetterlinge im Bauch ohne Ende 🥰aber dabei ist es wenn man es genau nimmt garnicht so wichtig! Hatte mich auch schon ohne diese rosarote Brille verliebt! Eigentlich hat es nur Vorteile! Man übersieht nicht die kleinen Dinge und kann alles viel klarer sehen und einschätzen. Entscheidend ist immer wie du sagst was man daraus macht! 

    Ich hatte schon jemand kennengelernt bzw. mich in diese Person verliebt, aber sie erwiderte meine Liebe nicht 🤷🏻‍♂️naja sie hatte auch gemeint wenn es beim ersten treffen nicht sofort funkt, also so richtig mit rosaroter Brille und Schmetterlinge im Bauch usw. halt das volle Programm, dann wäre es auch nichts für sie! Finde ich persönlich auch jetzt im Nachhinein schon irgendwie heftig! Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ Liebe auf den ersten Blick muß nicht mit Schmetterlingen und rosaroter Brille sein.

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

  •  

    Marc S.:

     

    Christine:

    Glaube es ist nicht entscheidend wann und wie ich einen Menschen treffe , die Anfangszeit ist immer spannend, prickelnd mit rosaroter  Brille . Das was wir aus unseren Beziehungen machen ist doch entscheidend, wann hören wir auf zu reden , wann hören wir nicht mehr zu ? Vielleicht weniger achten wann der Lack beim Partner dünner wird und öfter sich selber hinterfragen !?

    Ja das stimmt 👍🏻die rosarote Brille, Schmetterlinge im Bauch ohne Ende 🥰aber dabei ist es wenn man es genau nimmt garnicht so wichtig! Hatte mich auch schon ohne diese rosarote Brille verliebt! Eigentlich hat es nur Vorteile! Man übersieht nicht die kleinen Dinge und kann alles viel klarer sehen und einschätzen. Entscheidend ist immer wie du sagst was man daraus macht! 

    Ich hatte schon jemand kennengelernt bzw. mich in diese Person verliebt, aber sie erwiderte meine Liebe nicht 🤷🏻‍♂️naja sie hatte auch gemeint wenn es beim ersten treffen nicht sofort funkt, also so richtig mit rosaroter Brille und Schmetterlinge im Bauch usw. halt das volle Programm, dann wäre es auch nichts für sie! Finde ich persönlich auch jetzt im Nachhinein schon irgendwie heftig! Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ Liebe auf den ersten Blick muß nicht mit Schmetterlingen und rosaroter Brille sein.

  •  

    Christine:

    Glaube es ist nicht entscheidend wann und wie ich einen Menschen treffe , die Anfangszeit ist immer spannend, prickelnd mit rosaroter  Brille . Das was wir aus unseren Beziehungen machen ist doch entscheidend, wann hören wir auf zu reden , wann hören wir nicht mehr zu ? Vielleicht weniger achten wann der Lack beim Partner dünner wird und öfter sich selber hinterfragen !?

    Ja das stimmt 👍🏻die rosarote Brille, Schmetterlinge im Bauch ohne Ende 🥰aber dabei ist es wenn man es genau nimmt garnicht so wichtig! Hatte mich auch schon ohne diese rosarote Brille verliebt! Eigentlich hat es nur Vorteile! Man übersieht nicht die kleinen Dinge und kann alles viel klarer sehen und einschätzen. Entscheidend ist immer wie du sagst was man daraus macht! 

  • 03.04.24, 11:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Christine wieder gelöscht.
  • Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht

    …. ich denke erst vieeel später: im Alltag samt den kleinen täglichen Problemchen. Vielleicht auch erst nach Jahren. Die Oberfläche wird dann ganz schnell komplett irrelevant

     

  •  

    Ralf:

     

    Marc S.:

     

    Da tun mir die Frauen echt leid!! finde das geht echt garnicht ☝🏻

    Auch viele Frauen zeigen sich im Bikini auf ihren Profilfotos...

    Ja und da denke ich dann sofort immer das die Person evtl. zu oberflächlich sein könnte und ich erst gar keinen Kontakt eingehen möchte.

  • 03.04.24, 00:54

    Seltsamer Humor 🤷‍♀️

    Abdullah H.:

     

    Micha:

    Nein 🙅‍♀️ ,

    VERBOTEN!!!

     

    Ansprechen ist nicht verboten. Und mit schlagen  das war ein Scherz. Aber mal um Ernst Frauen wollen so viel. Gleichberechtigung blabla und dann sprechen sie keinen Mann an ??? Können die nicht den ersten Schritt machen ? Aber Frauenquote für Managment und Politik dann einfordern. Frech. 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.