Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 569 Beiträge · 65 Gefällt mir · 12.429 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 03.04.24, 18:55

     

    Margit:

     

    Elena:

     

    Genau und herausgefunden, dass ich als Single glücklicher bin. Ich wünsche dir Margit trotz deinem Verlust noch einen Menschen zu finden, mit dem du dein Leben teilen und weiter geniessen kannst 🤗

    Ich danke dir, aber ich weiß gar nicht-ob ich das noch möchte.

    Dann hoffe ich sehr dass du findest das wonach du suchst/ was du dir ersehnst. 

  • 03.04.24, 18:47

     

    Elena:

     

    Margit:

     

     

    Aber du hast es versucht und Zeit gegeben, auf das kommt es an.

    Genau und herausgefunden, dass ich als Single glücklicher bin. Ich wünsche dir Margit trotz deinem Verlust noch einen Menschen zu finden, mit dem du dein Leben teilen und weiter geniessen kannst 🤗

    Ich danke dir, aber ich weiß gar nicht-ob ich das noch möchte.

  • 03.04.24, 18:46

     

    Margit:

     

    Elena:

     

    Bei mir war das anders. Habe mehrere Male genauso versucht über längere Zeit. Trotzdem konnte ich mich nicht verlieben, obwohl es wirklich gute Menschen waren. Ich denke, es kommt auf die Person an. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

     

    Elena:

     

    Bei mir war das anders. Habe mehrere Male genauso versucht über längere Zeit. Trotzdem konnte ich mich nicht verlieben, obwohl es wirklich gute Menschen waren. Ich denke, es kommt auf die Person an. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

    Aber du hast es versucht und Zeit gegeben, auf das kommt es an.

    Genau und herausgefunden, dass ich als Single glücklicher bin. Ich wünsche dir Margit trotz deinem Verlust noch einen Menschen zu finden, mit dem du dein Leben teilen und weiter geniessen kannst 🤗

  • 03.04.24, 18:38

     

    Elena:

     

    Margit:

    Dazu möchte ich aber noch was beitragen!  

    Als ich vor langer Zeit meinen Partner kennenlernte, war er überhaupt nicht mein Typ.

     

    Ich dachte mir, nein das kann nichts werden. Aber er gab einfach nicht auf und so habe ich

    mich halt überreden lassen zum -wieder-treffen  und einige Male noch mehr.

     

    Und irgendwann, ist der sogenannte Funke bei mir übergesprungen, einfach weil er so nett war

    und sich für alles interessiert hat und ich mit ihm über alles und nichts reden konnte.

     

    Und plötzlich war er - ganz und gar mein Typ und für mich war er der schönste Mann und ich

    konnte nicht verstehen, warum er mir am Anfang nicht gefallen hat.

     

    Damit meine ich---auch wenn es nicht gleich der "Typ" ist, was man sich vorstellt, das ist

    überhaupt nicht so wichtig, sonder man sollte sich trotzdem Zeit geben, sich kennenzulernen.

     

    Fazit; es waren fast 16Jahre und wir wären heute noch zusammen, wenn das Schicksal ihm

               mir nicht genommen hätte. --- ---Lasst euch Zeit zum kennenlernen!

    Bei mir war das anders. Habe mehrere Male genauso versucht über längere Zeit. Trotzdem konnte ich mich nicht verlieben, obwohl es wirklich gute Menschen waren. Ich denke, es kommt auf die Person an. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

     

    Elena:

     

    Margit:

    Dazu möchte ich aber noch was beitragen!  

    Als ich vor langer Zeit meinen Partner kennenlernte, war er überhaupt nicht mein Typ.

     

    Ich dachte mir, nein das kann nichts werden. Aber er gab einfach nicht auf und so habe ich

    mich halt überreden lassen zum -wieder-treffen  und einige Male noch mehr.

     

    Und irgendwann, ist der sogenannte Funke bei mir übergesprungen, einfach weil er so nett war

    und sich für alles interessiert hat und ich mit ihm über alles und nichts reden konnte.

     

    Und plötzlich war er - ganz und gar mein Typ und für mich war er der schönste Mann und ich

    konnte nicht verstehen, warum er mir am Anfang nicht gefallen hat.

     

    Damit meine ich---auch wenn es nicht gleich der "Typ" ist, was man sich vorstellt, das ist

    überhaupt nicht so wichtig, sonder man sollte sich trotzdem Zeit geben, sich kennenzulernen.

     

    Fazit; es waren fast 16Jahre und wir wären heute noch zusammen, wenn das Schicksal ihm

               mir nicht genommen hätte. --- ---Lasst euch Zeit zum kennenlernen!

    Bei mir war das anders. Habe mehrere Male genauso versucht über längere Zeit. Trotzdem konnte ich mich nicht verlieben, obwohl es wirklich gute Menschen waren. Ich denke, es kommt auf die Person an. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

    Aber du hast es versucht und Zeit gegeben, auf das kommt es an.

  • 03.04.24, 18:34

     

    Margit:

    Dazu möchte ich aber noch was beitragen!  

    Als ich vor langer Zeit meinen Partner kennenlernte, war er überhaupt nicht mein Typ.

     

    Ich dachte mir, nein das kann nichts werden. Aber er gab einfach nicht auf und so habe ich

    mich halt überreden lassen zum -wieder-treffen  und einige Male noch mehr.

     

    Und irgendwann, ist der sogenannte Funke bei mir übergesprungen, einfach weil er so nett war

    und sich für alles interessiert hat und ich mit ihm über alles und nichts reden konnte.

     

    Und plötzlich war er - ganz und gar mein Typ und für mich war er der schönste Mann und ich

    konnte nicht verstehen, warum er mir am Anfang nicht gefallen hat.

     

    Damit meine ich---auch wenn es nicht gleich der "Typ" ist, was man sich vorstellt, das ist

    überhaupt nicht so wichtig, sonder man sollte sich trotzdem Zeit geben, sich kennenzulernen.

     

    Fazit; es waren fast 16Jahre und wir wären heute noch zusammen, wenn das Schicksal ihm

               mir nicht genommen hätte. --- ---Lasst euch Zeit zum kennenlernen!

    Bei mir war das anders. Habe mehrere Male genauso versucht über längere Zeit. Trotzdem konnte ich mich nicht verlieben, obwohl es wirklich gute Menschen waren. Ich denke, es kommt auf die Person an. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht.

  • 03.04.24, 18:23

    Dazu möchte ich aber noch was beitragen!  

    Als ich vor langer Zeit meinen Partner kennenlernte, war er überhaupt nicht mein Typ.

     

    Ich dachte mir, nein das kann nichts werden. Aber er gab einfach nicht auf und so habe ich

    mich halt überreden lassen zum -wieder-treffen  und einige Male noch mehr.

     

    Und irgendwann, ist der sogenannte Funke bei mir übergesprungen, einfach weil er so nett war

    und sich für alles interessiert hat und ich mit ihm über alles und nichts reden konnte.

     

    Und plötzlich war er - ganz und gar mein Typ und für mich war er der schönste Mann und ich

    konnte nicht verstehen, warum er mir am Anfang nicht gefallen hat.

     

    Damit meine ich---auch wenn es nicht gleich der "Typ" ist, was man sich vorstellt, das ist

    überhaupt nicht so wichtig, sonder man sollte sich trotzdem Zeit geben, sich kennenzulernen.

     

    Fazit; es waren fast 16Jahre und wir wären heute noch zusammen, wenn das Schicksal ihm

               mir nicht genommen hätte. --- ---Lasst euch Zeit zum kennenlernen!

  • 03.04.24, 17:56 - Zuletzt bearbeitet 03.04.24, 17:57.

    Genauso ist es "Ute" das die Fotos immer aktuell sein sollten, da gebe ich dir völlig recht,

    um eine Enttäuschung (was das Aussehen betrifft) auszuschließen.

     

    Und "Tanja" das gelogen wird, das geschieht nicht nur im Internet sondern auch im realen Leben.

    Und die -Liebe-zu finden, ist nicht nur im Internet schwer sondern überhaupt.

  •  

    Tanja:

    Bin deiner Meinug. 

    Die meisten lügen, da braucht man nichts beschönigen.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass man die Liebe im Internet finden kann. 

     

    Ja da hat ja jeder ein bisschen eine andere Meinung bzw. halt auch Erfahrungen gesammelt. Ich hatte damals meine erste große Liebe über das Internet kennengelernt und wir haben geheiratet und eine wunderschöne Tochter zusammen. Mittlerweile haben wir uns getrennt 🤷🏻‍♂️aber es ist in unserem Leben so viel schlechtes und böses passiert, daß das unsere Beziehung, weil wir dadurch teilweise auch keine Zeit mehr füreinander hatten zu sehr belastet hat. Das wichtigste dabei ist aber das wir kein Streit haben und auch nie hatten. Daher verstehen wir uns Super und das mit unserer Tochter klappt auch wunderbar. Es kann wie gesagt funktionieren im Internet, man sollte sich finde ich immer schnell treffen und persönlich kennenlernen. 

  • 03.04.24, 15:56

    Bin deiner Meinug. 

    Die meisten lügen, da braucht man nichts beschönigen.

    Ich persönlich glaube nicht daran, dass man die Liebe im Internet finden kann. 

     

  • 03.04.24, 15:47

    Liebe Margit,

     

    leider regnet es gerade, sonst wäre ich real unterwegs. Manchmal bin ich als graue Maus unsichtbar, weil es mir nicht gut geht und eine Show zu anstrengend ist. Aber zugegeben, dann findet man mich auch nicht im Café. Manchmal bin ich präsent und nehme bewusst das frische Grün und meine Mitmenschen wahr. Die Leute, die mir entgegenkommen, merken das, wenn auch sie im Hier und Jetzt sind! Dann nickt man sich zu und lächelt und manchmal ergibt sich sogar ein kleiner Small Talk. Immer eine Bereicherung :)

     

    Ich kann die "Unsichtbaren" innerlich als bedürftig Suchende abwerten, oder Mitgefühl haben. Oder ich kann mich auch mit ihnen freuen, weil sie mit jemandem in Kontakt stehen oder auch nur einen bereichernden Vortrag bei YT hören. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und am Ende hat meine Wahrnehmung mehr mit mir und meinem aktuellen Zustand zu tun, als mit deren.

     

    Jeder stellt sich (online wie real) so dar, wie er glaubt, seinem Ziel näher zu kommen. Und jeder zieht schon auch das entsprechende Gegenüber an. Funktioniert es nicht wie gewünscht, muss ich meine Werbestrategie überarbeiten ;)

     

    Meine Bilder und Angaben waren online immer echt und aktuell, weil ich bei einem Date nie in ein enttäuschtes Gesicht schauen wollte.

  •  

    Franz:

     

    Marc S.:

     

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

    Dieses Bedürfnis, diese Sucht, ist heutzutage sicher einfacher zu befriedigen als früher. Man bekommt den Joint heutzutage einfacher.

    Gutes Wortspiel 😂👍🏻ja hast aber definitiv Recht

  • 03.04.24, 14:27

     

    Marc S.:

     

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

    Dieses Bedürfnis, diese Sucht, ist heutzutage sicher einfacher zu befriedigen als früher. Man bekommt den Joint heutzutage einfacher.

  •  

    Franz:

     

    Marc S.:

     

    Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ 

    In der Tat! Nicht wenige Menschen (Zahlen habe ich nicht) sind ins Verliebtsein verliebt, der andere Mensch ist da nur Mittel zum Zweck.

    Ob das vielleicht auch mit dieser Schnelllebigkeit durch das Internet zu tun hat?! Also das man auf Knopfdruck um es mal überspitzt zu formulieren sich einfach ein neuen "Partner" raussucht?🤔

  • 03.04.24, 14:17

     

    Marc S.:

     

    Man rennt irgendwelche Gefühlen wie bei einer Droge hinterher, ohne zu wissen ob es dann das richtige ist 🤷🏻‍♂️ 

    In der Tat! Nicht wenige Menschen (Zahlen habe ich nicht) sind ins Verliebtsein verliebt, der andere Mensch ist da nur Mittel zum Zweck.

  •  

    Micha:

    Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist wie es ist. Gefühle und Beziehungen sind nicht rational begründet.

     

    Jeder der versucht es logisch zu durchdringen wird daran zerbrechen oder verrückt.

     

    Es ist schlicht egal … 🤷‍♀️

    Marc S.:

     

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

     

    Naja ich sehe das ja auch anders 😉sie meinte das halt zu mir 🤷🏻‍♂️ 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Elena:

     

    Marc S.:

     

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

    Ich habe nicht von Schmetterlingen im Bauch gesprochen, sondern von sich vorstellen können mit diejenigen Menschen intim werden oder nicht. Man kann attraktiv sein und trotzdem abgelehnt werden. 

    Achso ich dachte das du vielleicht Freundschaft Plus meinst 🤷🏻‍♂️ja ok dann verstehe ich was du meinst ja 👍🏻ja könnte evtl. auch sein 🤷🏻‍♂️aber gesagt hat sie Trotzdem noch vor unserem Treffen das sie das braucht um mit jemandem zusammenzukommen 🤷🏻‍♂️

  • 03.04.24, 13:27

    Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist wie es ist. Gefühle und Beziehungen sind nicht rational begründet.

     

    Jeder der versucht es logisch zu durchdringen wird daran zerbrechen oder verrückt.

     

    Es ist schlicht egal … 🤷‍♀️

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

     

  • 03.04.24, 13:26

     

     

    Ich hab da gerade ein Bild im Kopf: eine emanzipierte Frau im Bikini spricht einen Mann an. Ist das zwangsläufig oberflächlich? Was, wenn wir Klischees bedienen?

    Ich denke, die Angelegenheit ist komplexer als wir hier schreiben und im reale6n Leben einfacher, klarer als wir manchmal denken können.

    Euch allen noch einen schönen Tag 🙏

     

  • 03.04.24, 13:25

     

    Marc S.:

     

    Elena:

     

    Wenn es um eine Beziehung mit Sex geht, ist es wichtig, dass du ihre Type bist. Eventuell war es nicht der Fall und sie hat es dir so formuliert. Heutzutage legt man viel Wert darauf. Deswegen hat man das Gefühl dass die Menschen oberflächlicher geworden sind. 

    Naja sie war eigentlich ganz klar auf der Suche nach einer Beziehung! Wir hatten auch sehr lange schöne Telefonate gehabt ohne das irgendjemand auflegen wollte usw. es waren beidseitig schon Gefühle da! Sie war aber leider auch relativ frisch getrennt nach ein paar Jahren Beziehung. Naja mittlerweile ist es mir ja egal. Wie gesagt ich lege nicht viel Wert auf die rosarote Brille und enorme Schmetterlinge im Bauch! Das vergeht sowieso und der Übergang ist dann entscheidend ob es hält oder nicht 🤷🏻‍♂️denn dann sieht man vieles erst klarer ! 

    Ich habe nicht von Schmetterlingen im Bauch gesprochen, sondern von sich vorstellen können mit diejenigen Menschen intim werden oder nicht. Man kann attraktiv sein und trotzdem abgelehnt werden. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.