Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 668 Beiträge · 77 Gefällt mir · 15.448 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 15.04.24, 18:02

     

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Nein, das könnte ich nicht. Das Äussere ist mir auch wichtig. Aber mit Videocalls möglich. 😉

  •  

    Erv:

     

    Fabian:

     

    Ja das ist leider auch der heutigen rohen Gesellschaft geschuldet. Besonders in der Hauptstadt Berlin fehlt einfach die dafür notwendige Atmosphäre.

    Bist du dort aufgewachsen oder zugezogen?

    Ich bin stammbürtiger Berliner. Weitere Gründe warum ich noch nie verliebt war könnten sein das ich auch als Kind nie so richtig Liebe erfahren habe, und in meiner Jugend sind die ersten Erfahrungen auch komplett ausgeblieben.

  • 15.04.24, 17:46

     

    Fabian:

     

    Margit:

    Fabian, das finde ich echt traurig.

    Und Biene und Franz, ihr habts wie immer recht.

    Und  Erv , dein Humor gefällt mir sehr.. 

    Ja das ist leider auch der heutigen rohen Gesellschaft geschuldet. Besonders in der Hauptstadt Berlin fehlt einfach die dafür notwendige Atmosphäre.

    Bist du dort aufgewachsen oder zugezogen?

  •  

    Margit:

    Fabian, das finde ich echt traurig.

    Und Biene und Franz, ihr habts wie immer recht.

    Und  Erv , dein Humor gefällt mir sehr.. 

    Ja das ist leider auch der heutigen rohen Gesellschaft geschuldet. Besonders in der Hauptstadt Berlin fehlt einfach die dafür notwendige Atmosphäre.

  • 15.04.24, 17:44 - Zuletzt bearbeitet 15.04.24, 17:45.

    Natürlich KANN Mann/Frau sich verlieben.

    Nur weil man es für sich selbst ausschließt, kann man doch nicht kategorisch sagen, dass es nicht möglich ist.

     

    Mir gehts auch überhaupt nicht ums Rechthaben - aber es wäre echt fein, wenn wir alle nicht immer von uns auf andere schließen würden.

  • 15.04.24, 17:38

    Fabian, das finde ich echt traurig.

    Und Biene und Franz, ihr habts wie immer recht.

    Und  Erv , dein Humor gefällt mir sehr.. 

  • 15.04.24, 17:38

     

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich für meinen Teil kann mich nicht in Buchstaben die ich lese oder in Worte die ich nur am Telefon höre verlieben. Man muss die Person sehen, riechen, fühlen, berühren. Nicht nur im Internet, dass zählt nicht. 

  • 15.04.24, 17:37 - Zuletzt bearbeitet 15.04.24, 17:40.

     

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

     

    Verlieben kann man sich nicht, aber eine gewisse Vorselektion ist schon möglich. Wie angenehm ist die Stimme, wie flüssig gestaltet sich die Kommunikation.

     

    Meine Nachbarin z.B. hat so eine ähnlich tiefe Simme wie Erika Pluhar. Wenn sie anruft kann ich ihr fast keine Bitte abschlagen, ich hoffe nur sie kommt nie dahinter.🤣

  • 15.04.24, 17:26

    Ich glaube halt, dass man, wenn man eben dafür empfänglich ist, auf sowas reinzufallen - dann kann einem das im echten Leben genauso passieren.

  • 15.04.24, 17:20

     

    Franz:

     

     

    Man kann sich in eine Projektion verliebe, ja.

    Warum hat diese Art von Betrug (Love Scam) denn immer wieder Erfolg? Weil viele Menschen höchst liebesbedürftig sind!

     

    Wer vor Trash nicht zurückschreckt kann sich auch zu Studienzwecken die Fernsehreihe "Amore unter Palmen" ansehen.😉

    Ich empfehle aber, um es erträglich zu halten, den Zusammenschnitt von "CornelTV" auf Youtube.

  •  

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Nein das ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, ich war noch nie verliebt.

  • 15.04.24, 16:51

    Man kann sich in den Menschen hinter den Buchstaben verlieben.

    In die Art, wie diese Person schreibt.

    Ob aus der Verliebtheit mehr wird, ob/wie lange es hält, nachdem man sich im rl getroffen hat, ist eine andere Frage.

    Aber die stellt sich ja auch bei jeder anderen Art des Kennenlernens.

  • 15.04.24, 16:45

     

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Man kann sich in eine Projektion verliebe, ja.

    Warum hat diese Art von Betrug (Love Scam) denn immer wieder Erfolg? Weil viele Menschen höchst liebesbedürftig sind!

  • 15.04.24, 16:29

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

  • 15.04.24, 16:06

     

    Florian:

     

    Franz:

     

    Ist vielleicht sogar ein eigenes Thema wert - kannst Du uns bitte ev. verraten, wie der Übergang von Freundschaft zu Liebe erfolgte?

    Andere Frage: Kann Freundschaft zwischen Mann und Frau existieren, ohne daß Liebe daraus entsteht?

    Doch das ist möglich, habe schon jahrelang reine Freundschaft mit einem Mann.

  • 15.04.24, 16:01

     

    Biene:

    Es gibt kein "gefällt mir ein bisschen" - also "muss" ich Daumen hoch geben, auch wenn ich anmerken möchte, dass es natürlich Ausnahmen gibt.

    Aber im Großen und Ganzen stimmt das, was du sagst.

    Leider.

    wie immer-- vielen Dank für deinen Beitrag.

  • 15.04.24, 16:00

     

    Barbarella:

    Vermutlich sind die meisten Männer, die online auf Partnersuche unfähig im realen Leben mit einer Frau „anzubandeln“. Aus Erfahrung weiss ich auf welche plumpe Art die Männer online versuchen mit Frauen in Kontakt zu kommen. Als Frau erhält man meist als erste Nachricht so geistreiche Sätze wie „Hi wie gehts“ oder „ich möchte Dich gerne kennenlernen“. Noch origineller finde ich es wenn Männer schon nach der ersten Begrüßung schreiben „Wollen wir uns mal zum Kaffee treffen“. Warum sollte sich eine Frau denn mit einem Mann zum Kaffee treffen mit dem sie nicht mehr als zwei Sätze gechattet hat ? Bei Männern, die fragen „in welcher Ecke wohnst Du“ weiss man gleich, dass sie nur eine Bettbekanntschaft suchen (am besten in der Nachbarschaft damit sie nicht weit fahren müssen). Es ist also völlig egal wie man als Frau sein Profil gestaltet und was man von sich preisgibt – selbst ohne Bild erhält man als Frau auch „Angebote“ der unsittlichen Art. Es ist leider Tatsache, dass viele Männer, die online auf Partnersuche sind, entweder gar nicht ernsthaft suchen, verklemmt, uncharmant oder nicht ganz hell in der Birne sind. Traurig aber wahr - ich spreche aus Erfahrung !

    Danke für deinen Beitrag.

  • 15.04.24, 15:56
    001_QUH_big.png
  • 15.04.24, 14:42

    Es gibt kein "gefällt mir ein bisschen" - also "muss" ich Daumen hoch geben, auch wenn ich anmerken möchte, dass es natürlich Ausnahmen gibt.

    Aber im Großen und Ganzen stimmt das, was du sagst.

    Leider.

  • 15.04.24, 13:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Barbarella wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.