Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 973 Beiträge · 90 Gefällt mir · 20.089 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 20.12.24, 19:47

Drehen wir den Spieß um!

Profile ohne Fotos!

Wer macht noch mit?

• 20.12.24, 18:17

Margit:

Oje da hat sich jemand verirrt!   Hier geht es nicht um Profilfoto!

Aber wenn wir schon dabei sind, meine Meinung ist;

mir persönlich ist es völlig gleichgültig ob jemand kein Profilfoto ( aus welchen Gründen auch immer)  reinstellt. Das sollte man akzeptieren ohne eine Rechtfertigung dafür zu verlangen!

Ich selber habe versucht, immer ein aktuelles Foto von mir reinzustellen,

mit den Ergebnis verdächtigt zu werden, ein altes manipuliertes Foto reingestellt zu haben.

Nur weil einige eine gewisse Vorstellung davon haben, wie eine alte Frau um die 72Jahre 

auszusehen hat. Naja vielleicht geb ich wieder eines rein, aber vielleicht auch nicht!!!

Liebe Margit, dass Du mit jedem Jahr schöner und reifer wirst, damit können die Meisten nicht umgehen!

... bewahre Dir das❗🤗

"Es" Nicki

• 20.12.24, 18:13 - Zuletzt bearbeitet 20.12.24, 18:14.

Oje da hat sich jemand verirrt!   Hier geht es nicht um Profilfoto!

Aber wenn wir schon dabei sind, meine Meinung ist;

mir persönlich ist es völlig gleichgültig ob jemand kein Profilfoto ( aus welchen Gründen auch immer)  reinstellt. Das sollte man akzeptieren ohne eine Rechtfertigung dafür zu verlangen!

Ich selber habe versucht, immer ein aktuelles Foto von mir reinzustellen,

mit den Ergebnis verdächtigt zu werden, ein altes manipuliertes Foto reingestellt zu haben.

Nur weil einige eine gewisse Vorstellung davon haben, wie eine alte Frau um die 72Jahre 

auszusehen hat. Naja vielleicht geb ich wieder eines rein, aber vielleicht auch nicht!!! 🤔🥱🫣

• 20.12.24, 07:08

Michael:

Ich nehme nur aus langeweile an diesen schwachsinnigen Diskussionen teil. Bei meinen Gruppentreffen habe ich bis zu 60 Teilnehmer und die haben alle Profilbilder 😅

Wenn dir langweilig ist, betätige dich wohltätig, DU wirst gebraucht.

• 19.12.24, 23:37

Wenn dir langweilig ist, schreib doch mit deinen 60 Teilnehmern und lass andere Leute in Ruhe!

• 19.12.24, 23:26

Biene:

Ah, deswegen schenkst du uns dann dermaßen viel Aufmerksamkeit.

Deshalb wendest so viel Zeit auf, dich über fehlendes Fotos zu beschweren.

Weil WIR nicht existent sind für dich.
    Klar, voll logisch.

Biene:

Klar, voll logisch.

Ich nehme nur aus langeweile an diesen schwachsinnigen Diskussionen teil. Bei meinen Gruppentreffen habe ich bis zu 60 Teilnehmer und die haben alle Profilbilder 😅

• 19.12.24, 23:24

Biene:

Klar, voll logisch.

🤣🤣🤣! Biene, "guckst du": /community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/5907/ich-habe-mich-gefragt?page=0&reply=108954 

Michael ist nicht nur dumm, sondern auch noch UNTREU🫨⚠️🤣🤣🤣

• 19.12.24, 23:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 19.12.24, 23:17

Klar, voll logisch.

• 19.12.24, 23:15

Biene:

Fehlende Profilbilder belasten dich ziemlich, nicht wahr?

Nein, ihr existiert für mich ganz einfach nicht.

• 19.12.24, 23:12

Fehlende Profilbilder belasten dich ziemlich, nicht wahr?

• 19.12.24, 23:07

Vielleicht sich selbst mal mit Profilbildern deklarieren bevor man von anderen etwas erwartet 😉

• 19.12.24, 21:54

Ute:

Peter:

Es ist recht einfach und bequem im Netz auf Partnersuche zu gehen. Aber das war's auch schon. Denn, die Aussicht auf "Erfolg" ist minimal, in etwa vergleichbar mit dem Sechser im Lotto. Oder anders formuliert: wer vom realen Leben noch nicht frustriert genug ist, der versuche sein Glück beim Onlinedating. Dort bekommt er/sie garantiert den Rest. Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung. 

Das ich ich Dir genauso unterschreiben. Viele Texte, viele Lügen, viele Fakes. Ich habe die gleichen negativen Erfahrungen gemacht. 

Hm... der Vorteil ist doch, dass sich die Menschen im Internet gerne mal von ihrer schlechten Seite zeigen, selbst wenn sie eine Frau "supertoll" oder "total attraktiv" und "schön" finden. Damit sortieren sie sich in kürzester Zeit selber aus. Wer mit einer Frau nicht mehr textet, weil sie ihm nach drei kurzen Textnachrichten nicht ihre Telefonnummer gibt? Sein Verlust. Wer zum Date nicht auftaucht, obwohl er noch  ne Stunde vorher schrieb, dass er kommt? Sein Verlust. Ist doch total egal. Hat mit dem Wert der Frau überhaupt nichts zu tun sondern nur mit dem schlechten Verhalten (oder Erziehung) des Mannes. So jemanden braucht keine Frau. Ist doch prima, dass frau das so schnell gezeigt bekam und mit dem Typen keine Zeit verschwendet hat.

Und bevor die Männer schreien: klar, gilt auch anders herum. 

Und es gibt immer noch genug wunderbare Menschen auf dieser Welt. 

• 19.12.24, 21:39

Peter:

Es ist recht einfach und bequem im Netz auf Partnersuche zu gehen. Aber das war's auch schon. Denn, die Aussicht auf "Erfolg" ist minimal, in etwa vergleichbar mit dem Sechser im Lotto. Oder anders formuliert: wer vom realen Leben noch nicht frustriert genug ist, der versuche sein Glück beim Onlinedating. Dort bekommt er/sie garantiert den Rest. Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung. 

Das ich ich Dir genauso unterschreiben. Viele Texte, viele Lügen, viele Fakes. Ich habe die gleichen negativen Erfahrungen gemacht. 

• 19.12.24, 21:38

Peter:

Hallo Peter, schau mal da:

ich habe mich gefragt

LG Nicki

• 19.12.24, 21:34

• 16.12.24, 14:28

Gerd:

Mein Vater hat früher zu mir gesagt : Alles was im Sitzen pinkeln muß da kann was nicht stimmen.

Eingefrorener Samen, da kann auch was nicht stimmen. Weil, da gibt es eine Vorlage von Beate Uhse und mit der Vorlage kann man dann ins Glas rein spri......... Und es gibt noch Geld dafür. Holt euch den Samen. Viel Glück

Sehr gut.

Genau solche Wortmeldungen zeugen nicht nur von deiner charakterlichen Verfasstheit:

Gerd:

Ich nehme alles.

sonder rücken auch alle anderen Männer näher ins rechte Licht.

Auch ist es schön zu bemerken, dass doch noch wesentliche Werte von Vätern an Söhne weitergegeben werden und man kann von Glück reden, dass in diesem Fall keine Geraldine das Licht dieser wunderbar tradierten Männerwelt erblickte.

Ich kann mir vorstellen, dass nach diesen, deinen so pointierten und treffenden Meldungen die Hoffnung in allen Lagern der Geschlechter groß ist, dass du - lieber Gerd - fleißig und beständig und unter der Mitwirkung von Beate Uhse dein zweifellos wertvolles Genmaterial fruchtbringend in die Schöße der - ich darf aus deinem Wortschatz schöpfen - "Sitzpinkler" deponieren konntest und auch weiterhin kannst.

Dafür sei dein aufopferndes "Ich nehme alles" nochmals lobend erwähnt!

Mich macht es stolz und froh, mit dir gemeinsam im Verein zu den "Stehpinkler" gezählt werden zu dürfen, da so ein wenig deines Abglanzes auch auf mich fällt.

• 16.12.24, 13:50

Gerd:

Ute:

Die gibt's inzwischen tiefgefroren. Grins....

Mein Vater hat früher zu mir gesagt : Alles was im Sitzen pinkeln muß da kann was nicht stimmen.

Eingefrorener Samen, da kann auch was nicht stimmen. Weil, da gibt es eine Vorlage von Beate Uhse und mit der Vorlage kann man dann ins Glas rein spri......... Und es gibt noch Geld dafür. Holt euch den Samen. Viel Glück

Familien, die sich ein Kind sehnlich wünschen,  der Mann aber - aus welchem Grund auch immer - unfruchtbar ist, freuen sich sehr darüber, dass es andere Männer gibt, die ihren Samen spenden. Ob die das mit oder ohne Hilfsmittel machen ist dabei komplett irrelevant. 

Dass es Männer frustriert, dass die Frauen immer selbstständiger werden und keine Männer mehr zu brauchen scheinen, kann ich verstehen. Dass manche Frauen das Gefühl haben, dass ihnen gar nichts anderes übrig bleibt als sich um alles selber zu kümmern, kann ich auch nachvollziehen. Traurig macht mich beides. Mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung wäre beiden Geschlechtern wahrscheinlich sehr geholfen. Am besten man fängt bei sich selber an. 

• 16.12.24, 12:57

Ute:

Testaccount:

Das kann ich gut verstehen.

Doch ist es mir nicht nachvollziehbar, dass sich immer noch (oder dass sich überhaupt) Paare bilden/gebildet haben. Aber das ist eine andere Sache.

Sehr gut, so soll's sein. Ein jedes macht sich seine Sache selbst, bleibt "autark", unangreifbar, unabhängig. - Schmerzreduktion :)

Naja ... zumindest zur Befruchtung braucht's noch Keimzellen. Und die wohnen halt noch in Männern. 

• 16.12.24, 09:30

Testaccount:

Ute:

Ja, manchmal verstehe ich die Männerwelt auch nicht. Sind teilweise ein eigenes Volk für sich.

Das kann ich gut verstehen.

Doch ist es mir nicht nachvollziehbar, dass sich immer noch (oder dass sich überhaupt) Paare bilden/gebildet haben. Aber das ist eine andere Sache.

Aber wir Frauen müssen diese Welt auch nicht verstehen. Ich komme inzwischen sehr gut ohne Mann aus, kann reparieren, renovieren und habe einen sehr gut gefüllten und auch benutzen Werkzeugkasten. Also, selbst ist die Frau. 

Sehr gut, so soll's sein. Ein jedes macht sich seine Sache selbst, bleibt "autark", unangreifbar, unabhängig. - Schmerzreduktion :)

Ohne uns gab es gar keine Männer. Smile ...

Naja ... zumindest zur Befruchtung braucht's noch Keimzellen. Und die wohnen halt noch in Männern. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.