Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.470 Beiträge · 128 Gefällt mir · 28.853 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 13.08.25, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 21:55.

Chrissie:

Absolut meine Meinung!

Außerdem muss man vorsichtig sein.

Nicht jeder handelt aus lauteren Motiven heraus.

Auch bei ernsthaft wirkenden Nachrichten ist es ratsam, ersteinmal 1 oder 2 Tage verstreichen zu lassen, bis man antwortet. Des Öfteren waren die Profile dann schon wieder verschwunden oder wie gerade erlebt von der Plattform gelöscht, da der/ die Betreffende gegen Rechtsvorgaben verstoßen hat. 

Viele Grüße 

Chrissie

Chrissie , wenn ich ernsthaft an einer Beziehung interessiert bin , dann Antworte ich sofort und lasse nicht ein paar Tage verstreichen!  Was sollte ich mir denken , wenn ich dich hier zwar Anwesend sehe , aber keine Antwort auf meinen Liebes Brief bekomme !  Ein wenig Risiko gehört zum Leben dazu und es gibt für nichts eine 100% Garantie … Allerdings würde ich es schon akzeptieren, wenn du mich beim Date auf meine Authentizität überprüfst und vielleicht …und jetzt muss ich wieder Ambros zitieren, Zwickst mi , egal wohin …du tramst oder träumst nicht …ich bin es tatsächlich, der als nächster von dir blockiert wird …😉

• 13.08.25, 21:42

Werner:

Marta:

Kein Schäfchen kam zu Schaden. Wir finden einfach, dass sich das Thema totgelaufen hat und es nicht nötig ist den Thread alle paar Tage künstlich nach vorne zu schieben.

IMG_4386.jpeg

So ein Thema kann sich nicht totlaufen....

So sehe ich das auch und solange Interesse vorhanden ist, wird es weiterlaufen 

Danke Werner 

• 13.08.25, 21:25

Marta:

Kein Schäfchen kam zu Schaden. Wir finden einfach, dass sich das Thema totgelaufen hat und es nicht nötig ist den Thread alle paar Tage künstlich nach vorne zu schieben.

IMG_4386.jpeg

Das kannst Du nicht entscheiden und wenn es Dir nicht gefällt, dann lass es einfach...

• 13.08.25, 21:21

Marta:

IMG_4386.jpeg

So ein Thema kann sich nicht totlaufen....

• 13.08.25, 21:17 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 21:18.

IMG_4386.jpeg
  • 13.08.25, 20:31

Marta, Karin 

Ihr könnt mich verspotten und mich lächerlich machen, daran habe ich mich derweilen fast schon gewöhnt!

Aber wenn noch ein bisschen Anstand in euch ist, dann lasst meine Themen, aber vorallen die Teilnehmer ---  in Ruhe!  Danke!

• 13.08.25, 19:14

Karin:

…..und ich antworte für Margrit auf unsere Beiträge, damit sie sich keine Mühe mehr geben muss:

IMG_4432.jpeg

ps: wir haben den Thread gerne für euch künstlich gefüttert, damit ihr eine Pause machen könnt

Jetzt sollten wir aber aufhören damit, sonst ist hier ungewöhnlich viel Traffic.

Das könnte so manche verstören. 😉

IMG_3852.jpeg
  • 13.08.25, 19:08

…..und ich antworte für Margrit auf unsere Beiträge, damit sie sich keine Mühe mehr geben muss:

IMG_4432.jpeg

ps: wir haben den Thread gerne für euch künstlich gefüttert, damit ihr eine Pause machen könnt

• 13.08.25, 19:04

Oder vielleicht besser zum Ausmalen

IMG_4434.jpeg

• 13.08.25, 19:04

Ich hab da was noch gefunden

IMG_4435.jpeg
  • 13.08.25, 18:59

Karin:

Was täte ich bloss ohne dich Marta🤗

Länger suchen 😂😂😂

• 13.08.25, 18:57
    IMG_4430.jpeg
  • 13.08.25, 18:56 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 18:57.

Was täte ich bloss ohne dich Marta🤗

• 13.08.25, 18:55
    IMG_4339.jpeg

Nimm alle! Du wirst sie noch brauchen! 😇

• 13.08.25, 18:54
    IMG_4433.jpeg
  • 13.08.25, 18:53

Karin:

Da wird doch tatsächlich eifrig Partner/Kontaktsuche im Netz getrieben…

2 haben sich hier gefunden und rumpeln diese alte Kiste stets nach vorne…..

da kann man nur sagen:

Ja, sie hatte und gab sich Mühe aber….

upsi, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen

Darf ich dir aushelfen? 😁

IMG_4349.jpeg
  • 13.08.25, 18:49

Da wird doch tatsächlich eifrig Partner/Kontaktsuche im Netz getrieben…

2 haben sich hier gefunden und rumpeln diese alte Kiste stets nach vorne…..

da kann man nur sagen:

Ja, sie hatte und gab sich Mühe aber….

upsi, nun ist mir der Geduldsfaden gerissen

• 13.08.25, 17:17

Biene:

Davon abgesehen, dass wir alle Fehler machen, geht es hier nicht um perfekte Rechtschreibung. 
    Du bist sehr bemüht, immer menschlich und wertschätzend.
    Und nur DAS zählt.    

Vielen Dank Biene. Ich bemühe mich tatsächlich, auch wenn es mir manchmal nicht gelingt. Einen schönen Abend wünsche ich dir 🤗 liebe Grüße Margit 

• 13.08.25, 17:09

Davon abgesehen, dass wir alle Fehler machen, geht es hier nicht um perfekte Rechtschreibung. 
    Du bist sehr bemüht, immer menschlich und wertschätzend.
    Und nur DAS zählt.    

• 13.08.25, 17:03 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 17:10.

Adelheid:

Margit:

Hallo Adelheid,ich habe doch deinen Beitrag ausführlich beantwortet, betreffend Partnerschaft und Freundschaft. Hast du das nicht gelesen,? Oder falsch verstanden 

Danke dir, liebe Margit 🙏 du bist eine exzellente Moderatorin 🌻

Vielen Dank Adelheid, aber das bin ich nicht, dazu mach ich viel zu viel Fehler.🫣 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüsse Margit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.