Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.031 Beiträge · 91 Gefällt mir · 20.766 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 22.12.24, 12:00

Petra im Sarkasmusmodus?   ;-)

Bessere Menschen werden - welch' schöner Gedanke!
    Am besten fängt jeder bei SICH selbst an.  

• 22.12.24, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 11:59.

Elena:

Biene:

Hach, jetzt fängt ihr beide auch noch zu "streiten" an?
    Finde ich voll schade.   😞

Also Petra antwortet ganz friedlich. Ich sehe hier keinen Streit, sondern Mobbing seitens Nicki. 

Nicki liebt mich und kümmert sich um mich. Ich habe mich ja sogar mit ihr bildlos solidarisiert. Sie will mich nur zu einem besseren Menschen machen.

Und danke an alle.

• 22.12.24, 11:17

Ute:

Nicki:

Petra! ... Nutze die Zeit, um Dich zu reflektieren! ICH leistete gerne meinen Beitrag dazu, damit du endlich in die Spur kommst: Weißt Petra, "Man muß die PS auch auf die Straße bringen - KÖNNEN - und sich nicht mit dem gezogenen Choke im Kreise drehen!

Wenn du nur 1 x deine RatSCHLÄGE selbst befolgen würdest!

Deine Boshaftigkeit ist wirklich erschreckend!

Projektion in Reinkultur :(

... Hast aber lange gebraucht Ute - GELL!!!!

• 22.12.24, 11:13

Nicki:

Elena:

Also Petra antwortet ganz friedlich. Ich sehe hier keinen Streit, sondern Mobbing seitens Nicki. 

DAS hat eine Historie, die hier offensichtlich nicht bekannt ist!

Insofern ⚠️CAVE⚠️

Mir geht es hier nur um Anstand und sachliche Kritik, nichts persönliches.

• 22.12.24, 11:11 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 11:12.

Hallo Elena!
    Du hast recht, daher auch die Gänsefüßchen.

@ Nicki
    Ich denke, wir ALLE sollten uns reflektieren.
    Die Vorwürfe Petra gegenüber, finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Viele von uns hier, mich eingeschlossen, schießen manchmal übers Ziel hinaus.
    Kann ja passieren, aber dann sollte man das zumindest zugeben und sich bemühen, dass es nicht (zu oft) vorkommt.

Meinungsverschiedenheiten sind normal und erlaubt, aber persönliche Angriffe kann man sich (hoffentlich) verkneifen.

• 22.12.24, 11:09

Nicki:

Petra:

Da Weichnachten ist und es von dir, Nicki, kommt, fasse ich das alles als Kompliment auf.

Danke vielmals!

Frohe und friedliche Weihnachten auch dir.

Petra! ... Nutze die Zeit, um Dich zu reflektieren! ICH leistete gerne meinen Beitrag dazu, damit du endlich in die Spur kommst: Weißt Petra, "Man muß die PS auch auf die Straße bringen - KÖNNEN - und sich nicht mit dem gezogenen Choke im Kreise drehen!

Wenn du nur 1 x deine RatSCHLÄGE selbst befolgen würdest!

Deine Boshaftigkeit ist wirklich erschreckend!

Projektion in Reinkultur :(

• 22.12.24, 11:08

Elena:

Biene:

DAS hat eine Historie, die hier offensichtlich nicht bekannt ist!

Insofern ⚠️CAVE⚠️

• 22.12.24, 11:04

Biene:

• 22.12.24, 10:52

• 22.12.24, 10:41

Petra:

Nicki:

Danke untertänigst für deine Obsorge!

Mach' Dich nicht kleiner als Du bist - DAS STEHT DIR NICHT🙄!

... ansonsten immer wieder "gerne"⚠️

• 22.12.24, 10:28

Nicki:

Danke untertänigst für deine Obsorge!

• 22.12.24, 10:16

Marietta:

Ich bin dankbar, dass ich eure Probleme nicht habe.
    Ein friedlichen vierten Advent wünsche ich euch allen.

IMG_3359.jpeg

MINIMALISMUS...😁... der schönste Baum🎄✨ ever‼️

• 22.12.24, 10:12

Ich bin dankbar, dass ich eure Probleme nicht habe.
    Ein friedlichen vierten Advent wünsche ich euch allen.

IMG_3359.jpeg
  • 22.12.24, 10:04

Petra:

Nicki:

Weißt Petra, alte Stänkerliese, wenn Du den Mund aufmachst, "sieht" man Deine wahre Gesinnung - mit und/oder ohne Foto! Du bist eine, die zum Lachen in den Keller geht, der weibliche Wärme völlig abgeht und die allerhöchsten aus dem Kellerschacht geradeaus schauen kann - ALLERHÖCHSTENS!

Beste Grüße

"Es" Nicki🧚🏼🪄

Da Weichnachten ist und es von dir, Nicki, kommt, fasse ich das alles als Kompliment auf.

Danke vielmals!

• 22.12.24, 09:58

Nicki:

Weißt Petra, alte Stänkerliese, wenn Du den Mund aufmachst, "sieht" man Deine wahre Gesinnung - mit und/oder ohne Foto! Du bist eine, die zum Lachen in den Keller geht, der weibliche Wärme völlig abgeht und die allerhöchsten aus dem Kellerschacht geradeaus schauen kann - ALLERHÖCHSTENS!

Beste Grüße

"Es" Nicki🧚🏼🪄

Danke vielmals!

• 22.12.24, 09:36

Petra:

Um die Ecke schauen? Ja, kann jeder!

Geradeaus schauen, das ist es, dass ist selten geworden.

Beste Grüße

"Es" Nicki🧚🏼🪄

• 22.12.24, 09:25

Ich kann diese Erfahrungen nicht teilen. Sobald ich ein Lokal betrete und vieleicht auch grüße, weil ich das Personal kenne, oder es einfach so üblich ist, wird man angeschaut, zumindest aus den Augenwinkeln. 

Denn wenn man ehrlich wäre, macht man doch das selbe, wenn man bereits sitzt. Man schaut zum Eingang, wer da gerade kommt, oder wenn jemand direkt am Tisch vorbei geht, ob man denjenigen vielleicht kennt. Besonders wenn man ein Stammlokal hat, da kennt man sich schon vom Sehen und nickt dem anderen gelegentlich beim Reinkommen zu. 

Onlinedating ist eine feine Sache, zumindest für alle, die sich im Lokal nicht hochschauen trauen, wer sonst noch so anwesend ist. 

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass meiner Meinung nach die meisten 2., 3. oder späteren Beziehungen über das Internet zustande kommen. Weil man gezielt suchen kann und die Absicht von Anfang an klar ist. Zumindest dass man sich kennen lernen möchte, sei es jetzt Beziehung oder was auch sonst. 

Im Kaffeehaus hingegen weiß man nie so genau, ist es nur als unverbindlicher Flirt gemeint, wenn der andere hochschaut und vielleicht noch ein kleines Lächeln andeutet, oder möchte der andere mich doch näher kennen lernen. 🤨

• 22.12.24, 08:21 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 08:21.

Um die Ecke schauen? Ja, kann jeder!

Geradeaus schauen, das ist es, dass ist selten geworden.

• 21.12.24, 22:21

Nicki:

Martin:

Das kann doch ein jeder und ist nichts besonderes! Aber was du kannst

mich sehen und ich dich nicht ! Ich seh und seh was du nicht siehst... dabei verliere ich immer ! 

Sei nicht traurig BITTE❗🤗

Wäre auch egal, die letzten internationaen Spiele habe ich auch verloren , …

• 21.12.24, 22:12

Martin:

Nicki:

Ich kann noch etwas viel besseres - ICH KANN UM DIE ECKE SCHAUEN👀! Was sagst nu?

Das kann doch ein jeder und ist nichts besonderes! Aber was du kannst

mich sehen und ich dich nicht ! Ich seh und seh was du nicht siehst... dabei verliere ich immer ! 

Sei nicht traurig BITTE❗🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.