Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 668 Beiträge · 77 Gefällt mir · 15.448 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • 15.04.24, 19:09

     

    Sonja:

     

     

    Ich muss auch zugeben, dass es den Männern heutzutage nicht mehr leicht gemacht wird, wie sie sich einer Frau nähern sollen. 

    Es gibt welche, die die Herren der alten Schule mögen. Und dann gibt's da noch das andere Extrem. Frauen die sich schon beleidigt fühlen, wenn ihnen die Türe aufgehalten wird...

     

    Ich kenne diese Tendenz alte Rollenbilder über Bord zu werfen und Höflichkeiten der alten Schule als Angriff auf was auch immer zu werten.

    Trotzdem ist es oft eine billige Ausrede für Männer sich ihrem Selbstmitleid und mangeldem Erfolg hinzugeben. Der richtige Typ zur rechten Zeit ist immer gefragt, selbst wenn er ganz altmodisch die Tür aufhällt.

  • 15.04.24, 19:07

    Ich glaube, die wenigsten möchten mit 90 allein im Altersheim sitzen.

    Vielleicht sogar niemand?

    Es ist halt nur so, dass man im Leben selten gefragt wird, was man denn möchte.

  • 15.04.24, 19:02

     

    Florian:

     

    Sonja:

     

    Wozu sich auch bemühen? In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist ja alles und jeder ratzfatz ersetzt...

    Dachte das wäre logisch? Um sich etwas gemeinsames aufzubauen. So mit Famile, Frau, Kinder, Haus, Hund und Auto. Ganz ehrlich, ich möchte nicht alleine mit 90 Jahren im Altersheim sitzen!

    Logisch ist, dass du dir das wünscht.

    Unlogisch ist, zu denken, dass es passieren wird.

    Jo, Sch...

  • 15.04.24, 18:59

     

    Sonja:

     

    Florian:

     

    Männer sind visuelle Wesen, d.h. das Aussehen einer Frau weckt Interesse. Die meisten wollen aber mit der Frau nur ne Nacht schlafen, wenige um sie kämpfen! Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wozu sich auch bemühen? In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist ja alles und jeder ratzfatz ersetzt...

    Dachte das wäre logisch? Um sich etwas gemeinsames aufzubauen. So mit Famile, Frau, Kinder, Haus, Hund und Auto. Ganz ehrlich, ich möchte nicht alleine mit 90 Jahren im Altersheim sitzen!

  • 15.04.24, 18:56

     

    Florian:

     

    Erv:

     

     

    Deine Aussage ist volkommen richtig und wir auch von Studien der Datingapp-Betreiber untermauert.

     

    Den einzigen Wettbewerbsvorteil den du nutzen kannst ist Offline zu bleiben und deine Person zu jmd. entwickeln der mit entsprechendem Auftreten, Witz und Charme an eine Frau herantritt.

    Das können nicht viele.😉

    Männer sind visuelle Wesen, d.h. das Aussehen einer Frau weckt Interesse. Die meisten wollen aber mit der Frau nur ne Nacht schlafen, wenige um sie kämpfen! Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wozu sich auch bemühen? In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist ja alles und jeder ratzfatz ersetzt...

  • 15.04.24, 18:53

     

    Erv:

     

    Florian:

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

     

    Deine Aussage ist volkommen richtig und wir auch von Studien der Datingapp-Betreiber untermauert.

     

    Den einzigen Wettbewerbsvorteil den du nutzen kannst ist Offline zu bleiben und deine Person zu jmd. entwickeln der mit entsprechendem Auftreten, Witz und Charme an eine Frau herantritt.

    Das können nicht viele.😉

    Ich muss auch zugeben, dass es den Männern heutzutage nicht mehr leicht gemacht wird, wie sie sich einer Frau nähern sollen. 

    Es gibt welche, die die Herren der alten Schule mögen. Und dann gibt's da noch das andere Extrem. Frauen die sich schon beleidigt fühlen, wenn ihnen die Türe aufgehalten wird...

  • 15.04.24, 18:50

     

    Erv:

     

    Florian:

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

     

    Deine Aussage ist volkommen richtig und wir auch von Studien der Datingapp-Betreiber untermauert.

     

    Den einzigen Wettbewerbsvorteil den du nutzen kannst ist Offline zu bleiben und deine Person zu jmd. entwickeln der mit entsprechendem Auftreten, Witz und Charme an eine Frau herantritt.

    Das können nicht viele.😉

    Männer sind visuelle Wesen, d.h. das Aussehen einer Frau weckt Interesse. Die meisten wollen aber mit der Frau nur ne Nacht schlafen, wenige um sie kämpfen! Ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • 15.04.24, 18:49

     

    Florian:

     

    Sonja:

     

    Dich aus der Masse abheben kannst du dich da nur mit guten Fotos und Eloquenz... 

     

    Dann bin ich am Ar... mag keine Fotos von mir🤣 

     

    Oje! 😄

    Dann ist Onlinedating wohl nicht empfehlenswert. Um ehrlich zu sein, ist es das generell nicht. Also, wenn es dich tröstet, du hast nix versäumt 😜

  • 15.04.24, 18:46

     

    Florian:

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

     

    Deine Aussage ist volkommen richtig und wir auch von Studien der Datingapp-Betreiber untermauert.

     

    Den einzigen Wettbewerbsvorteil den du nutzen kannst ist Offline zu bleiben und deine Person zu jmd. entwickeln der mit entsprechendem Auftreten, Witz und Charme an eine Frau herantritt.

    Das können nicht viele.😉

  • 15.04.24, 18:46

     

    Sonja:

     

    Florian:

    Ne Romanze in der Schulzeit hatte ich auch nicht. Eigentlich auch keine Zeit für sowas. Hatte mehr mit dem Lernstoff zu kämpfen und auch mit Mobbing. Ein Frauenheld war ich ich nie und bis heute nicht. 

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

    Dich aus der Masse abheben kannst du dich da nur mit guten Fotos und Eloquenz... 

     

    Dann bin ich am Ar... mag keine Fotos von mir🤣 

     

  • 15.04.24, 18:45

     

    Florian:

    Ne Romanze in der Schulzeit hatte ich auch nicht. Eigentlich auch keine Zeit für sowas. Hatte mehr mit dem Lernstoff zu kämpfen und auch mit Mobbing. Ein Frauenheld war ich ich nie und bis heute nicht. 

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

    Dich aus der Masse abheben kannst du dich da nur mit guten Fotos und Eloquenz... 

     

  • 15.04.24, 18:35

    Ne Romanze in der Schulzeit hatte ich auch nicht. Eigentlich auch keine Zeit für sowas. Hatte mehr mit dem Lernstoff zu kämpfen und auch mit Mobbing. Ein Frauenheld war ich ich nie und bis heute nicht. 

    Finde es schwierig über DatingApps jemanden zu finden. Frauen können sich vor Anfragen kaum retten und als Mann gehst du gnadenlos unter in der Menge von Nachrichten, ohne die Chance dich von der Masse abzusetzen.

  • 15.04.24, 18:32

     

    Sonja:

     

    Es ist ja allseits bekannt, dass die Menschen mutiger, sprich unverschämter sind, wenn sie einem nicht direkt vis á vis sitzen. 

    Ja, das ist ein Argument.

  • 15.04.24, 18:32

    Spinner gibts aber hier und dort.

    Auch im echten Leben kannst in niemanden reinschauen.

    Heiratsschwindler hats lange vor dem Internet gegeben.   ;-)

  • 15.04.24, 18:29

     

    Erv:

     

    Sonja:

    An und für sich wäre das Onlinedating ja eine tolle Sache. Du hast da aber einen Querschnitt durch sämtliche Gesellschaftsschichten und dementsprechend findest du da auch viele Spinner 🙄

     

     

    Deine Aussage impliziert dass die Anzahl der Spinner den Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Was ist jetzt besser jmd. im Museum/beim Sport/usw. kennenzulernen wenn dort die Verteilung gleich groß ist?

    Es ist ja allseits bekannt, dass die Menschen mutiger, sprich unverschämter sind, wenn sie einem nicht direkt vis á vis sitzen. 

    Definitiv würde ich jemanden lieber im Museum oder um Supermarkt kennenlernen, aber den Kommissar Zufall gibt's wohl nur in Hollywood-Romanzen 😄

     

  • 15.04.24, 18:18

     

    Sonja:

    An und für sich wäre das Onlinedating ja eine tolle Sache. Du hast da aber einen Querschnitt durch sämtliche Gesellschaftsschichten und dementsprechend findest du da auch viele Spinner 🙄

     

     

    Deine Aussage impliziert dass die Anzahl der Spinner den Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Was ist jetzt besser jmd. im Museum/beim Sport/usw. kennenzulernen wenn dort die Verteilung gleich groß ist?

  • 15.04.24, 18:11

    An und für sich wäre das Onlinedating ja eine tolle Sache. Du hast da aber einen Querschnitt durch sämtliche Gesellschaftsschichten und dementsprechend findest du da auch viele Spinner 🙄

    Nette Flirts und die eine oder andere Romanze ist da sicher drin, aber diejenigen, die den Partner für's Leben über eine Datingapp finden, sind da eher die Ausnahme. 

  • 15.04.24, 18:07

     

    Elena:

     

    Aber mit Videocalls möglich. 😉

     

    Hast du deine Kontakteinschränkung endlich aufgehoben?😜

  • 15.04.24, 18:07

     

    Elena:

     

    Margit:

    Ich finde es wäre auch interessant, dieses Thema etwas zu erweitern, indem man sich fragt?

    Kann man sich verlieben? Nur dadurch das man miteinander schreibt oder telefoniert?

    Ohne diese Person im realen Leben, getroffen zu haben!

     

    Ist das möglich, was meint ihr??  freu mich auf eure Beiträge.

    Nein, das könnte ich nicht. Das Äussere ist mir auch wichtig. Aber mit Videocalls möglich. 😉

    ich bin überzeugt davon, weil man nicht durch das Äussere abgelenkt ist. Somit findet es auf einer anderen Ebene statt.

  • 15.04.24, 18:05

     

    Fabian:

     

    Erv:

     

    Bist du dort aufgewachsen oder zugezogen?

    Ich bin stammbürtiger Berliner. Weitere Gründe warum ich noch nie verliebt war könnten sein das ich auch als Kind nie so richtig Liebe erfahren habe, und in meiner Jugend sind die ersten Erfahrungen auch komplett ausgeblieben.

    Danke für deine Offenheit. Kindheit und Elternhaus ist sicher ein Thema. Wenn dem so ist wird man das aber leider auf dieser Plattform und über die Distanz nicht sinnvoll auflösen können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.