Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.463 Beiträge · 127 Gefällt mir · 28.742 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 13.08.25, 22:48

Biene:

Marta und Karin - was genau ist denn euer Problem?
    Warum benehmt ihr euch hier dermaßen ungut?
    Fühlt ihr euch wirklich wohl damit?

Zerrt euch jemanden in diesen Thread?
    Steht jemand mit dem Knüppel hinter euch und zwingt euch die Beiträge zu lesen?
    Bleibt doch fern, wenn ihr so genervt seid vom Thema!

Für Margit und einige andere ist der Thread von Bedeutung - ihr solltet euch wirklich schämen für euer Verhalten!

Danke Biene! Gute Nacht 🌙 

• 13.08.25, 22:36

Marta und Karin - was genau ist denn euer Problem?
    Warum benehmt ihr euch hier dermaßen ungut?
    Fühlt ihr euch wirklich wohl damit?

Zerrt euch jemanden in diesen Thread?
    Steht jemand mit dem Knüppel hinter euch und zwingt euch die Beiträge zu lesen?
    Bleibt doch fern, wenn ihr so genervt seid vom Thema!

Für Margit und einige andere ist der Thread von Bedeutung - ihr solltet euch wirklich schämen für euer Verhalten!

• 13.08.25, 22:35

Francesco:

Margit:

Danke aber es trifft mich schon, wenn ich ganz ehrlich bin und das völlig ohne Grund.

Vielleicht hat man auch vorzeitig ohne Grund seine Versicherung , den Rechtsschutz gekündigt 🙄 

Aber hat sich das Thema erschöpft! 
    Der Einsamkeit Thread wurde von Margit als erstes zum Thema gemacht und hat sich ebenfalls erschöpft!  Nur eigenartiger Weise wurden danach und obwohl dieser Thread noch aktuell war , gefühlter Massen noch 10mal das Thema eingestellt!   Wie könnte man das jetzt rechtfertigen oder Argumentieren…! 

Das ist ganz einfach, dieses Thema wurde von den gleichen Personen völlig zerstört und lächerlich gemacht. Diese Thema gibt es noch allerdings in einer hinteren Reihe obwohl es noch aktuell ist. Aus technischen Gründen, Fehler bleibt es dort, wurde mir von Support mitgeteilt,,

• 13.08.25, 22:32

Marietta:

Es ist schon längst alles zum Thema ausgeschöpft. aber wer sich nicht trennen kann, darf gerne weiter diskutieren. ich bin daraus. Ein neues Thema muss her. Alles Gute euch

Reisende soll man nicht aufhalten.

•  

Margit:

Lucia:

Hässlich.

Man beteiligt sich kaum noch an Diskussionen, weil die Gespräche immer ins Oberkindische abgleiten...erinnert mich an die Facebook-Zeiten mit den täglichen
    Guten-Morgen-Kaffee-Tassen-Post's. Für einige Mädchen scheint das inzwischen eher eine tägliche Beschäftigung zu sein als ernsthafter Austausch...praktisch in jedem 'Thread sind sie läufig.

Margrit..ignorier es einfach.

Danke aber es trifft mich schon, wenn ich ganz ehrlich bin und das völlig ohne Grund.

Vielleicht hat man auch vorzeitig ohne Grund seine Versicherung , den Rechtsschutz gekündigt 🙄 

Aber hat sich das Thema erschöpft! 
    Der Einsamkeit Thread wurde von Margit als erstes zum Thema gemacht und hat sich ebenfalls erschöpft!  Nur eigenartiger Weise wurden danach und obwohl dieser Thread noch aktuell war , gefühlter Massen noch 10mal das Thema eingestellt!   Wie könnte man das jetzt rechtfertigen oder Argumentieren…! 

• 13.08.25, 22:22

Eve:

Margit:

Danke aber es trifft mich schon, wenn ich ganz ehrlich bin und das völlig ohne Grund, es ist ja nicht das erste Thema das sie zerstört haben und das ganz bewußt.

Du das ist wie zu Kindergartenzeiten im Sandkasten.... das gab's auch immer einen der es nicht aushielt, dass andere zufrieden sind und musste immer die Sandburg zertreten oder Spielzeug kaputt machen.

Weißt du es gibt tatsächlich einige hier die das alles als Spielwiese betrachten 

• 13.08.25, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 22:19.

Margit:

Lucia:

Hässlich.

Man beteiligt sich kaum noch an Diskussionen, weil die Gespräche immer ins Oberkindische abgleiten...erinnert mich an die Facebook-Zeiten mit den täglichen
    Guten-Morgen-Kaffee-Tassen-Post's. Für einige Mädchen scheint das inzwischen eher eine tägliche Beschäftigung zu sein als ernsthafter Austausch...praktisch in jedem 'Thread sind sie läufig.

Danke aber es trifft mich schon, wenn ich ganz ehrlich bin und das völlig ohne Grund, es ist ja nicht das erste Thema das sie zerstört haben und das ganz bewußt.

Du das ist wie zu Kindergartenzeiten im Sandkasten.... das gab's auch immer einen der es nicht aushielt, dass andere zufrieden sind und musste immer die Sandburg zertreten oder Spielzeug kaputt machen.

• 13.08.25, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 22:05.

Lucia:

Eve:

Schon schräg, einen Thread zu sabotieren bloß weil man selber angeblich kein Interesse am Thema hat. Euch muss ganz schön langweilig sein. 

Ich stell mir grad vor wie ihr in einer Kneipe von Tisch zu Tisch wandert und überall reinblökt, weil ihr meint, die Unterhaltung der Personen am Tisch sei doof. Genau das macht ihr nämlich gerade. 

Hässlich.

• 13.08.25, 22:01

Marietta:

Es ist schon längst alles zum Thema ausgeschöpft. aber wer sich nicht trennen kann, darf gerne weiter diskutieren. ich bin daraus. Ein neues Thema muss her. Alles Gute euch

Das ist dein Recht und ich wünsche dir alles Gute.

• 13.08.25, 21:59

Eve:

Marta:

Kein Schäfchen kam zu Schaden. Wir finden einfach, dass sich das Thema totgelaufen hat und es nicht nötig ist den Thread alle paar Tage künstlich nach vorne zu schieben.

IMG_4386.jpeg

Schon schräg, einen Thread zu sabotieren bloß weil man selber angeblich kein Interesse am Thema hat. Euch muss ganz schön langweilig sein. 

Ich stell mir grad vor wie ihr in einer Kneipe von Tisch zu Tisch wandert und überall reinblökt, weil ihr meint, die Unterhaltung der Personen am Tisch sei doof. Genau das macht ihr nämlich gerade. 

Danke Eve, leider ist es so in letzter Zeit geworden und ich habe keine Ahnung warum!

Eve:

Marta:

Kein Schäfchen kam zu Schaden. Wir finden einfach, dass sich das Thema totgelaufen hat und es nicht nötig ist den Thread alle paar Tage künstlich nach vorne zu schieben.

IMG_4386.jpeg

Hässlich.

• 13.08.25, 21:52

Marta:

IMG_4386.jpeg

• 13.08.25, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 21:55.

Chrissie:

Absolut meine Meinung!

Außerdem muss man vorsichtig sein.

Nicht jeder handelt aus lauteren Motiven heraus.

Auch bei ernsthaft wirkenden Nachrichten ist es ratsam, ersteinmal 1 oder 2 Tage verstreichen zu lassen, bis man antwortet. Des Öfteren waren die Profile dann schon wieder verschwunden oder wie gerade erlebt von der Plattform gelöscht, da der/ die Betreffende gegen Rechtsvorgaben verstoßen hat. 

Viele Grüße 

Chrissie

Chrissie , wenn ich ernsthaft an einer Beziehung interessiert bin , dann Antworte ich sofort und lasse nicht ein paar Tage verstreichen!  Was sollte ich mir denken , wenn ich dich hier zwar Anwesend sehe , aber keine Antwort auf meinen Liebes Brief bekomme !  Ein wenig Risiko gehört zum Leben dazu und es gibt für nichts eine 100% Garantie … Allerdings würde ich es schon akzeptieren, wenn du mich beim Date auf meine Authentizität überprüfst und vielleicht …und jetzt muss ich wieder Ambros zitieren, Zwickst mi , egal wohin …du tramst oder träumst nicht …ich bin es tatsächlich, der als nächster von dir blockiert wird …😉

• 13.08.25, 21:42

Werner:

Marta:

IMG_4386.jpeg

So ein Thema kann sich nicht totlaufen....

So sehe ich das auch und solange Interesse vorhanden ist, wird es weiterlaufen 

Danke Werner 

• 13.08.25, 21:25

Marta:

IMG_4386.jpeg

Das kannst Du nicht entscheiden und wenn es Dir nicht gefällt, dann lass es einfach...

• 13.08.25, 21:21

Marta:

IMG_4386.jpeg

So ein Thema kann sich nicht totlaufen....

• 13.08.25, 21:17 - Zuletzt bearbeitet 13.08.25, 21:18.

IMG_4386.jpeg
  • 13.08.25, 20:31

Marta, Karin 

Ihr könnt mich verspotten und mich lächerlich machen, daran habe ich mich derweilen fast schon gewöhnt!

Aber wenn noch ein bisschen Anstand in euch ist, dann lasst meine Themen, aber vorallen die Teilnehmer ---  in Ruhe!  Danke!

• 13.08.25, 19:14

Karin:

…..und ich antworte für Margrit auf unsere Beiträge, damit sie sich keine Mühe mehr geben muss:

IMG_4432.jpeg

ps: wir haben den Thread gerne für euch künstlich gefüttert, damit ihr eine Pause machen könnt

Jetzt sollten wir aber aufhören damit, sonst ist hier ungewöhnlich viel Traffic.

Das könnte so manche verstören. 😉

IMG_3852.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.