Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 973 Beiträge · 90 Gefällt mir · 20.089 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Gestern, 20:48 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:52.

Nicki:

Martin:

Damit muss ich der Nicki leider Recht geben, diese Analyse liegt komplett daneben!  
    Aber ich möchte mich nicht ständig wiederholen! 

🫨Wenn ⚠️D U⚠️  mir recht gibst, MUSS ich mir das aber noch einmal überlegen⚠️😂🤣😂

Ausnahmsweise , aber trotzdem gehst  heute  um 22Uhr ins Bett 🛌 …😴….ansonsten bist wieder das Nickilein …

• Gestern, 20:48

Michael:

Martin:

Damit muss ich der Nicki leider Recht geben, diese Analyse liegt komplett daneben!  

Wenn man nicht gerade ein Prominenter ist oder aus beruflichen Gründen keine Profilbilder haben darf, stimmt die Analyse völlig. Da helfen auch keine lustigen Ablenkungsmanöver 😉

Noch ein Analytiker.

• Gestern, 20:46

Michael:

Martin:

Wenn man nicht gerade ein Prominenter ist oder aus beruflichen Gründen keine Profilbilder haben darf, stimmt die Analyse völlig. Da helfen auch keine lustigen Ablenkungsmanöver 😉

🫨#BIIIIIIIENE, jetzt kommt uns der Michael aber gefährlich nahe⚠️⚠️⚠️

• Gestern, 20:44

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht hübsch genug findet und deshalb sein Antlitz verbirgt. Deshalb sehe ich es auch nicht als unfair den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

Das Argument, dass ein Beitrag zu einem Thema mehr Beachtung finden würde, weil Andere sich dann darauf konzentrieren und sich nicht von einem Foto beeinflussen lassen würden, bestätigt mich in meiner Auffassung, da es es dazu geeignet ist, den eigentlichen Grund (s. o.) zu kaschieren. 

🫨... und der Michael im Hintergrund liket DAS - 🙄MICHiiiiii - ich hab' Dir doch gesagt, du solst das seieiein lassen⚠️🤣😂🤣

• Gestern, 20:44

Martin:

Biene:

Jetzt hat er sich so bemüht, der Peter.
    Und dann kommt "das Nicki" und lacht über seine fachliche Meinung.
    Ich bin empört!

• Gestern, 20:30

Martin:

Biene:

Ich bin empört!

🫨Wenn ⚠️D U⚠️  mir recht gibst, MUSS ich mir das aber noch einmal überlegen⚠️😂🤣😂

• Gestern, 20:19

Biene:

Ich bin empört!

• Gestern, 20:03

Biene:

Ich bin empört!

😂🤣😂                                                                                                                     

• Gestern, 20:02

Ich bin empört!

• Gestern, 19:53

Peter:

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - *mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist*. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht hübsch genug findet und deshalb sein Antlitz verbirgt. Deshalb sehe ich es auch nicht als unfair den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

Das Argument, dass ein Beitrag zu einem Thema mehr Beachtung finden würde, weil Andere sich dann darauf konzentrieren und sich nicht von einem Foto beeinflussen lassen würden, bestätigt mich in meiner Auffassung, da es es dazu geeignet ist, den eigentlichen Grund (s. o.) zu kaschieren. 

... *NICHTS von ALLDEM - eher das Gegenteil🙄‼️... Heiteres Persönlichkeitsraten Teil II, nächster Versuch😁❗🤗

• Gestern, 19:46

Klaus:

Ich kann keine Frauen mehr sehen 😎

🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂‼️

🙏🏼🙇🏼‍♀️

• Gestern, 19:34

Ich glaube, dass letztlich jeder ohne Profilfoto - auch, wenn das die Betreffenden nicht gerne hören bzw. lesen mögen - mit einem Persönlichkeitsproblem zu kämpfen hat, dessen er/sie sich wahrscheinlich gar nicht bewusst ist. Bin kein Psychologe, aber es hat wohl etwas mit zu geringem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man sich beispielsweise zu alt oder nicht hübsch genug findet und deshalb sein Antlitz verbirgt. Deshalb sehe ich es auch nicht als unfair den anderen gegenüber an, wenn das Foto fehlt, weil es dafür eben schwerwiegende Gründe gibt. 

• Gestern, 19:18

Ich kann keine Frauen mehr sehen 😎

• Gestern, 18:08

Nicki:

Moin-Moin Martin

versuch' es doch auch einmal OHNE Pofilbild! ... also ICH kann mich nicht beklagen, denn dann werden die Augen scharf auf die spezifische Schreibe gestellt und man findet alleine über diese

großen Anklang - oder auch nicht; äußere Schönheit vs. / oder = Intellekt? Finde es heraus!

Alles Liebe

"Es" Nicki

Eigentlich ist es nicht das , was ich mir unter einer fairen Konversation vorstelle, denn es könnte auch meine Ex oder der  Nachbars Hund dahinter stecken ! 
    Ich habe schon lange Forums Erfahrung und es ist nicht immer alles Gold was glänzt! 
    Zudem konzentriert man sich sowieso immer auf den Text und das Foto dient eigentlich nur zur Authentifizierung , das man es nicht mit jemanden zu tun hat , der täglich sein Geschlecht ändert! 🙋‍♂️

• Gestern, 17:53

Moin-Moin Martin

versuch' es doch auch einmal OHNE Pofilbild! ... also ICH kann mich nicht beklagen, denn dann werden die Augen scharf auf die spezifische Schreibe gestellt und man findet alleine über diese

großen Anklang - oder auch nicht; äußere Schönheit vs. / oder = Intellekt? Finde es heraus!

Alles Liebe

"Es" Nicki

• Gestern, 17:44 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 18:00.

Margit:

Der Vorteil meines Alters ist, das ich nichts mehr beweisen muss, schon gar nicht mein Aussehen!

Viel wichtiger ist für mich, wie ich als Mensch wahrgenommen werde.

Aber natürlich spielt es auch eine Rolle und ist zugleich eine Erleichterung,

das für mich eine Partnerschaftssuche nicht mehr so relevant ist-----also alles gut!

Und warum mokierst du dich dann darüber , wenn jemand an der Aktualität deines Alters zweifelt , wenn es dir ohnedies egal ist und nichts beweisen musst!  
    Du hast doch in deinem vorigen Beitrag dein Alter und das Profil Bild von dir nochmals bestätigt!  
    Natürlich ist es wichtig wie man als Mensch wahrgenommen wird , aber wenn die Hülle dazu passt , ist es eben doppelt ansprechend ! 

• Gestern, 17:21

Michael:

Biene:

Fehlende Profilbilder belasten dich ziemlich, nicht wahr?

Nein, ihr existiert für mich ganz einfach nicht.

Sorry Michael und warum bist du dann hier bei diesem Thema und warum ist dir langweilig, obwohl du ja so eine große Gruppe leitest ? Das widerspricht sich!

Aber okay, ich wünsche dir alles Gute 🤔

• Gestern, 16:17 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:20.

Der Vorteil meines Alters ist, das ich nichts mehr beweisen muss, schon gar nicht mein Aussehen!

Viel wichtiger ist für mich, wie ich als Mensch wahrgenommen werde.

Aber natürlich spielt es auch eine Rolle und ist zugleich eine Erleichterung,

das für mich eine Partnerschaftssuche nicht mehr so relevant ist-----also alles gut!

• Gestern, 14:36

Hast du das Gefühl, hier irgendwem etwas beweisen zu müssen?

• Gestern, 11:43

Margit:

Oje da hat sich jemand verirrt!   Hier geht es nicht um Profilfoto!

Aber wenn wir schon dabei sind, meine Meinung ist;

mir persönlich ist es völlig gleichgültig ob jemand kein Profilfoto ( aus welchen Gründen auch immer)  reinstellt. Das sollte man akzeptieren ohne eine Rechtfertigung dafür zu verlangen!

Ich selber habe versucht, immer ein aktuelles Foto von mir reinzustellen,

mit den Ergebnis verdächtigt zu werden, ein altes manipuliertes Foto reingestellt zu haben.

Nur weil einige eine gewisse Vorstellung davon haben, wie eine alte Frau um die 72Jahre 

auszusehen hat. Naja vielleicht geb ich wieder eines rein, aber vielleicht auch nicht!!! 🤔🥱🫣

Das spricht eigentlich für dich , wenn man die Aktualität deines Fotos anzweifelt ! Aber genau aus diesem Grund , würde ich ein Profil Foto einstellen um zu beweisen, dass man mit 72 noch keine alte Schachtel sein muss ! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.