Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.031 Beiträge · 91 Gefällt mir · 20.766 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 23.12.24, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 23.12.24, 10:23.

Elena:

Ute:

Im Internet sind die ü50 Männer alle topfit *hust*

Mithalten klingt nach Wettbewerb. Liebe? Fehlanzeige!

Aber ich habe die Tage etwas Neues über das Gehirn von Männern und Frauen gelernt:

https://www.youtube.com/watch?v=1aYGC6NWAbI&t=960s

Mit der Haltung des Psychiaters gehe ich aber nicht so ganz konform.

Ich staune immer wieder, dass der Psychiater nicht auf den Gedanken kommt, dass die echte Liebe kann auch auf den perfekten Sex verzichten plus vieles mehr und nicht umgekehrt, dem Partner, der fremdgeht und dem ums Befriedigen seiner Phantasien/ immer wieder steigender Lust nach mehr Erleben, das Recht zu zusprechen den Partner, welcher ihn/sie wirklich liebt und auf sexuelles Abenteuer verzichten kann, zu belügen und noch dieser Person zu sagen, dass sie/er possessiv sei. 

Er berichtet aus der Praxis. Jede Woche zig unreife Paare/Singles, die von ihrem Scheitern berichten. 

Normal = das, was die Mehrheit der Menschen erlebt

Als Psychiater und Therapeut muss er für diese unreifen Menschen Sichtweisen vermitteln, die deren Leid mildern und ihnen Mut für neue Versuche machen. An höheren Maßstäben würden die zerbrechen.

Hohe Ansprüche = narzisstische Ansprüche, keiner ist gut genug. Das entspricht dem früh konditionierten Muster und daraus sollen wir raus. Der Mensch ist schwach und echte Liebe ist milde.

Von einfach war nie die Rede ;)

• 23.12.24, 10:11

Ute:

Eve:

Nach meiner Erfahrung wünschen sich nur dumme Männer (wesentlich) jüngere Frauen. Sie können doch mit denen gar nicht mithalten. Ab sagen wir mal  Mitte/Ende 50 können Männer ja kaum mit gleichaltrigen Frauen mithalten. Eine jüngere wird dann irgendwann nur anstrengend, so toll das fürs Ego auch erst mal war. Und die Phantasie der "Krankenschwester " können sie in der Regel auch vergessen, weil, wenn es dann schwierig wird, die Jüngere in der Regel ratzfatz weg ist. Da werden dann die Männer genauso abgelegt wie sie vorher ihre Frauen weggeworfen haben. Ausgleichende Gerechtigkeit. 

Aber ich habe die Tage etwas Neues über das Gehirn von Männern und Frauen gelernt:

Ich staune immer wieder, dass der Psychiater nicht auf den Gedanken kommt, dass die echte Liebe kann auch auf den perfekten Sex verzichten plus vieles mehr und nicht umgekehrt, dem Partner, der fremdgeht und dem ums Befriedigen seiner Phantasien/ immer wieder steigender Lust nach mehr Erleben, das Recht zu zusprechen den Partner, welcher ihn/sie wirklich liebt und auf sexuelles Abenteuer verzichten kann, zu belügen und noch dieser Person zu sagen, dass sie/er possessiv sei. 

• 23.12.24, 09:46

Eve:

Martin:

Glaube nicht wirklich, war eigentlich nur das Alter gemeint und die meisten Männer wünschen sich eine junge Frau ! 

Nach meiner Erfahrung wünschen sich nur dumme Männer (wesentlich) jüngere Frauen. Sie können doch mit denen gar nicht mithalten. Ab sagen wir mal  Mitte/Ende 50 können Männer ja kaum mit gleichaltrigen Frauen mithalten. Eine jüngere wird dann irgendwann nur anstrengend, so toll das fürs Ego auch erst mal war. Und die Phantasie der "Krankenschwester " können sie in der Regel auch vergessen, weil, wenn es dann schwierig wird, die Jüngere in der Regel ratzfatz weg ist. Da werden dann die Männer genauso abgelegt wie sie vorher ihre Frauen weggeworfen haben. Ausgleichende Gerechtigkeit. 

• 23.12.24, 07:12

Martin:

Dagmar:

ach soooo, um die golddiggerin geht´s

wünschen sich Männer tatsächlich eine hübsche junge Vampirbraut
    der´s nur darum geht, wie viel Kohle sie aus ihnen rausquetschen kann?

Glaube nicht wirklich, war eigentlich nur das Alter gemeint und die meisten Männer wünschen sich eine junge Frau ! 

• 23.12.24, 00:28

wenn das stimmt, dann macht´s mich traurig

und ich nuss halt auf die Wenigen hoffen, die anders denken

Martin:

war eigentlich nur das Alter gemeint und die meisten Männer wünschen sich eine junge Frau !

• 23.12.24, 00:22

Dagmar:

Martin:

Naja , das was sich die meisten Männer eben  wünschen und deinen Mann vermutlich darum beneiden ! 

• 23.12.24, 00:19

Dagmar:

ja das stimmt absolut 100%ig

aber irgendwie auch gut, wenn sich notorische Lügner so selbst outen

dann kann man ihnen besser ausweichen

Klaus:

Es ist immer eine schlechte Idee, eine neue Beziehung mit einer Lüge zu beginnen. Da steht der Vertrauensbruch gleich am Anfang.

Woraus schließt du , dass es gleich notorische Lügner sein müssen, nur weil  sie beim Alter ein wenig kaschieren!   Man muss doch  nicht nur auf das Alter fixiert sein !  

• 23.12.24, 00:14

Martin:

Naja , das was sich die meisten Männer eben  wünschen und deinen Mann vermutlich darum beneiden ! 

• 23.12.24, 00:09

ja das stimmt absolut 100%ig

aber irgendwie auch gut, wenn sich notorische Lügner so selbst outen

dann kann man ihnen besser ausweichen

Klaus:

Es ist immer eine schlechte Idee, eine neue Beziehung mit einer Lüge zu beginnen. Da steht der Vertrauensbruch gleich am Anfang.

• 23.12.24, 00:08 - Zuletzt bearbeitet 23.12.24, 00:09.

Dagmar:

Martin:

Und wenn ich jetzt schreiben würde , was mein erster Gedanke war , als ich diesen Beitrag gelesen habe , wäre es zwar ehrlich gemeint, aber ich bin mir sicher , das möchtest du nicht wissen ! 

doch, absolut
    diesen ersten Gedanken würd ich wirklich gern wissen

auch wenn´s kaum mal Jemand glauben will
    ICH mag Ehrlichkeit

Naja , das was sich die meisten Männer eben  wünschen und deinen Mann vermutlich darum beneiden ! Allerdings , selbst zähle  mich nicht dazu , denn mir Ist das Alter wirklich egal !  Das andere muss passen! 🙋‍♂️

• 22.12.24, 23:54

Martin:

Und wenn ich jetzt schreiben würde , was mein erster Gedanke war , als ich diesen Beitrag gelesen habe , wäre es zwar ehrlich gemeint, aber ich bin mir sicher , das möchtest du nicht wissen ! 

doch, absolut
    diesen ersten Gedanken würd ich wirklich gern wissen

auch wenn´s kaum mal Jemand glauben will
    ICH mag Ehrlichkeit

• 22.12.24, 23:35

Dagmar:

Liebe Margit, 

das smarte phone killt zwar so einige soziale interaktionen, 
    aber die Partnersuche im netz hat sicher andere Gründe

es ist einfach, "sicher", anonym, es geht in "echtzeit" ohne Warten

und außerdem: wie würd man denn im Cafehaus suchen können?

soll ich dort mit einem Plakat auftauchen, wo draufsteht:

"mein depperter midlifcrisisgebeutelter Partner der letzten 2 Jahrzehnte
    hat mich durch eine 20 Jahre jüngere throphybraut ersetzt"

wär wahrscheinlich eher nicht so unbedingt der beste Ansatz

aber trotz beziehungsende, midlifecrisis und fieser junger golddiggerin
    wär ich nie auf die Idee gekommen, geschönte Profilbilder zu verwenden

was sollte denn das bringen?

außer Enttäuschung allseits, sobald die Wahrheit ans Licht kommt

bin noch sehr neu im Sektor Freundschafts/Beziehungssuche

lügen wirklich ALLE immer? 

wahrscheinlich stehen mir noch jede Menge Enttäuschungen bevor
    aber vielleicht auch nicht, vielleicht gibt´s ja ein paar ehrliche Seelen

ich hoff drauf

Alles Liebe, Dagmar

Die meisten Menschen auf den Plattformen sind so ehrlich wie die Ehrlich Brothers und die anderen sagen einfach nur nicht die Wahrheit! 
    Das hier angeführte  Alter ist nicht wirklich von Relevanz, denn wenn du  im realen Leben jemanden begegnest,  der dich vielleicht fasziniert und mit dem du dir eine Partnerschaft vorstellen könntest, fragst auch nicht als erstes nach dem Alter !  Außerdem ein paar Weihnachten auf oder ab ist doch im Prinzip egal ! 
    Enttäuschungen wird es immer geben , dort und da und man braucht eben  Glück um den Richtigen Partner  zu finden !  Das Glück ist aber bekanntlich ein Vogerl , dabei wäre es natürlich am besten,  man ist ein Vogel fänger und dann fest halten …😉 

• 22.12.24, 22:16

Dagmar:

... lügen wirklich ALLE immer? 

aber vielleicht auch nicht, vielleicht gibt´s ja ein paar ehrliche Seelen...

Die allermeisten Menschen sind ehrlich. Es kann sein, dass man bei den ersten Dates nicht in allen Punkten die volle Wahrheit erfährt, z.B. über Krankheitsgeschichten oder die letzte verflossene Beziehung. Das ist aber auch nicht wirklich wichtig. 

Manche Frettchen, pardon Männer, verschweigen, dass sie noch in einer aktuellen Beziehung sind. Kommt auch bei Fauen vor, wenngleich selten. 

Ansonsten wird gelegentlich beim Alter geschummelt. Persönlich kenne ich 2 Frauen, die hier und auf Datingplattformen unterwegs sind. Die eine ist dort 3 Jahre jünger wie hier, die andere 5 Jahre. Es ist immer eine schlechte Idee, eine neue Beziehung mit einer Lüge zu beginnen. Da steht der Vertrauensbruch gleich am Anfang.

• 22.12.24, 20:53

Keine Angst, Dagmar!

So arg ist es nicht, Enttäuschungen gibt es auch im realen Leben! Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute, was immer du suchst oder auch nicht, liebe Grüße Margit 🍀

• 22.12.24, 20:42

Liebe Margit, 

das smarte phone killt zwar so einige soziale interaktionen, 
    aber die Partnersuche im netz hat sicher andere Gründe

es ist einfach, "sicher", anonym, es geht in "echtzeit" ohne Warten

und außerdem: wie würd man denn im Cafehaus suchen können?

soll ich dort mit einem Plakat auftauchen, wo draufsteht:

"mein depperter midlifcrisisgebeutelter Partner der letzten 2 Jahrzehnte
    hat mich durch eine 20 Jahre jüngere throphybraut ersetzt"

wär wahrscheinlich eher nicht so unbedingt der beste Ansatz

aber trotz beziehungsende, midlifecrisis und fieser junger golddiggerin
    wär ich nie auf die Idee gekommen, geschönte Profilbilder zu verwenden

was sollte denn das bringen?

außer Enttäuschung allseits, sobald die Wahrheit ans Licht kommt

bin noch sehr neu im Sektor Freundschafts/Beziehungssuche

lügen wirklich ALLE immer? 

aber vielleicht auch nicht, vielleicht gibt´s ja ein paar ehrliche Seelen

ich hoff drauf

Alles Liebe, Dagmar

• 22.12.24, 12:15

Biene:

Petra:

Danke, Elena und Biene.

Ich habe mit Nicki nichts zu klären, alles bestens.

Werde mich auch nur mehr bei Bedarf im Einsamkeitsthema herumtreiben.

Schöne Weihnachtszeit an alle, die nicht dort sind.

Liebe Petra!
    Das klingt jetzt a bissl nach Rückzug.
    Würde ich schade finden.

Würde ich auch schade finden, Petra!

Und ich (wir) danken dir für deine Beiträge, liebe Grüße Margit 

• 22.12.24, 12:11

Biene:

Liebe Petra!
    Würde ich schade finden.

Danke, du findest mich im Einsamkeitsthema.

• 22.12.24, 12:07

Petra:

Danke, Elena und Biene.

Liebe Petra!
    Würde ich schade finden.

• 22.12.24, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 12:06.

Danke, Elena und Biene.

• 22.12.24, 12:01

Petra:

Elena:

Also Petra antwortet ganz friedlich. Ich sehe hier keinen Streit, sondern Mobbing seitens Nicki. 

Nicki liebt mich und kümmert sich um mich! Ich habe mich ja sogar mit ihr bildlos solidarisiert. Sie will mich nur zu einem besseren Menschen machen.

In dem Fall hatte Biene recht. Es gibt unter euch etwas, was ihr untereinander klären solltet, am besten nicht öffentlich?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.