Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

    Diskussion · 569 Beiträge · 65 Gefällt mir · 12.432 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

    Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

    keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

     

    Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

     

    Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

    das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

     

    Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

    Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

     

    Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

    und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

     

    Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

    dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

    02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

Beiträge

  • Gestern, 17:05
    P1050275.JPG
  • 22.07.24, 09:14

     

    Biene:

    Liebe Margit, das wünsche ich dir auch!   ❤️

     

    Biene:

    Liebe Margit, das wünsche ich dir auch!   ❤️

     

    Biene:

    Liebe Margit, das wünsche ich dir auch!   ❤️

    Danke liebe "Biene" Liebe Grüsse Margit

  • 22.07.24, 08:41

    Liebe Margit, das wünsche ich dir auch!   ❤️

  • 22.07.24, 08:34
    08d6416bdea0190671cd9e3ec2b02d41.jpg
  • 20.07.24, 09:45
    35cae302192b91daee04d7b3a50e22d1.jpg
  • 19.07.24, 20:41

    "Bella" ich danke dir ganz herzlich, für deinen Beitrag!

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können und alles macht Sinn-was du hier geschrieben hast.

  • 18.07.24, 19:08

    Hallo Margit,

    wie recht du hast. So viel wichtiger als ein Profilfoto inklusive Selbstdarstellung sind doch folgende Dinge: Wie artikuliert sich mein Gegenüber? Wie schreibt er/sie? Wie ist der Klang der Stimme? Wie bewegt sich jemand, wie sind Gestik und Mimik? Ergeben sich gute, tiefgründige Gespräche? Wie lacht mein Gegenüber? Geht er/sie auf mich ein, zeigt er/sie Interesse an mir und meinen Äußerungen? Können wir zusammen lachen? Fühle ich mich wohl in der Anwesenhei des anderen und während unseres Austauschs? Spüre ich Wertschätzung?  Das sollte natürlich alles auf Gegenseitigkeit beruhen, für beide muss es passen. 

    Diese ganzen Punkte - es gibt noch einige mehr - sind für mich online nicht zu ergründen. Mit Ausnahme der Art und Weise, wie jemand schreibt. 

    Ein wirklich interessantes Thema, das man noch vertiefen könnte.

  • 15.07.24, 09:11
    224.jpg
  • 13.07.24, 11:15
    62d38316d59d8db911a55404423fd66e.jpg
  • 13.07.24, 11:13
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 11.07.24, 11:39

     

    Frank:

    Ja liebe Margit, damit hast du völlig recht, das mit dem fehlenden Augenkontakt und den wenig vertrauenswürdigen Profilen. Deshalb stelle ich meine Bilder ohne Sonnenbrille ein und verstecke mich nicht wie du hinter einer schicken dunklen Brille.

    Nicht's für ungut. 

     

    Frank:

    Ja liebe Margit, damit hast du völlig recht, das mit dem fehlenden Augenkontakt und den wenig vertrauenswürdigen Profilen. Deshalb stelle ich meine Bilder ohne Sonnenbrille ein und verstecke mich nicht wie du hinter einer schicken dunklen Brille.

    Nicht's für ungut. 

    Danke für deinen Beitrag! Und in deinem Alter, hätte ich mich auch nicht, hinter der Sonnenbrille verstecken müssen-----  ggg

  • 11.07.24, 11:10

    Ja liebe Margit, damit hast du völlig recht, das mit dem fehlenden Augenkontakt und den wenig vertrauenswürdigen Profilen. Deshalb stelle ich meine Bilder ohne Sonnenbrille ein und verstecke mich nicht wie du hinter einer schicken dunklen Brille.

    Nicht's für ungut. 

  • 11.07.24, 10:55 - Zuletzt bearbeitet 11.07.24, 10:56.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 10.07.24, 10:21
    13ca76b31046083e674bb38717a6d029.png
  • 06.07.24, 10:52
    360_F_112864096_z7KiDCNY7kOpk9hKLKctzx6QeN2kg8UV.jpg
  •  

    Margit:

     

    Řªŋĵªŋ Fĺụŕŷ:

    Ich glaube jeder geht anders damit um und bei mir stellte ich fest, dass ich immer falsche Hoffnungen hatte, wenn ich es mir gesucht habe. Der Wunsch war gross und ich musste zuerst lernen alleine zu sein, was keine Herausforderung darstellte, weil ich mein Leben lang schon alleine bin. Und da ist die Kruks, wir wollen und tun auch was dafür. Logisch ist es auch, dass wir uns dann mit solchen Fragen auseinandersetzen müssen. Schlicht und einfach, es kommt alles wenn es muss und dann wenn es soll. Jeder will eine erfüllende Beziehung und hoft das Glück zu finden, doch es funktioniert nicht, nie. Das Glück finden wir ausschließlich im Innen bei uns. Erst wer sich selbst liebt, kennt und sich vollends im klaren ist wer er selbst ist, gegen Innen und besonders gegen Aussen, ist in der Lage unabhängig, bedingungslos und freiwillig Liebe zu geben. Alles andere sind nur Versuche oder die Suche nach was, was nicht stimmt. Es wird egal, welcher Augenkontakt entsteht, es ist egal welche Profile echt sind, oder gefaket, es ist nicht mehr wichtig was andere denken. 

     

    Einige Fragen: 

     

    Was willst du mit einem solchen Gegenüber?

    Was erwartest du und bist du selbst fähig es zu geben, dich selbst zu sein?

    Wie gebe ich mich?

    Wer bin ich?

    Wie sollen andere mich wahrnehmen?

    Bin ich anders, oder Mainstream?

     

    Die Antworten darauf, ergeben die Antworten, warum es nie passt, ausser das die ewige Suche nie klappen will.

     

    So viele Menschen fordern, aber haben nichts zu bieten. Keine Freiheit, kein anders Sein, keine Moral, keine Identität, wie soll man da vom Gegenüber solches erwarten wenn man selbst nicht im eigenen Sein ist? Oder wenn das eigene Sein, das gleiche ist wie welches der anderen?

     

    Gleiches findet gleiches, dass ist Fakt

    Ich danke dir für deinen interessanten Beitrag. Liebe Grüsse Margit

    Gerne unter ranjanflury.wordpress.com gibt es noch mehr

  • 29.06.24, 12:24

     

    Řªŋĵªŋ Fĺụŕŷ:

    Ich glaube jeder geht anders damit um und bei mir stellte ich fest, dass ich immer falsche Hoffnungen hatte, wenn ich es mir gesucht habe. Der Wunsch war gross und ich musste zuerst lernen alleine zu sein, was keine Herausforderung darstellte, weil ich mein Leben lang schon alleine bin. Und da ist die Kruks, wir wollen und tun auch was dafür. Logisch ist es auch, dass wir uns dann mit solchen Fragen auseinandersetzen müssen. Schlicht und einfach, es kommt alles wenn es muss und dann wenn es soll. Jeder will eine erfüllende Beziehung und hoft das Glück zu finden, doch es funktioniert nicht, nie. Das Glück finden wir ausschließlich im Innen bei uns. Erst wer sich selbst liebt, kennt und sich vollends im klaren ist wer er selbst ist, gegen Innen und besonders gegen Aussen, ist in der Lage unabhängig, bedingungslos und freiwillig Liebe zu geben. Alles andere sind nur Versuche oder die Suche nach was, was nicht stimmt. Es wird egal, welcher Augenkontakt entsteht, es ist egal welche Profile echt sind, oder gefaket, es ist nicht mehr wichtig was andere denken. 

     

    Einige Fragen: 

     

    Was willst du mit einem solchen Gegenüber?

    Was erwartest du und bist du selbst fähig es zu geben, dich selbst zu sein?

    Wie gebe ich mich?

    Wer bin ich?

    Wie sollen andere mich wahrnehmen?

    Bin ich anders, oder Mainstream?

     

    Die Antworten darauf, ergeben die Antworten, warum es nie passt, ausser das die ewige Suche nie klappen will.

     

    So viele Menschen fordern, aber haben nichts zu bieten. Keine Freiheit, kein anders Sein, keine Moral, keine Identität, wie soll man da vom Gegenüber solches erwarten wenn man selbst nicht im eigenen Sein ist? Oder wenn das eigene Sein, das gleiche ist wie welches der anderen?

     

    Gleiches findet gleiches, dass ist Fakt

    Ich danke dir für deinen interessanten Beitrag. Liebe Grüsse Margit

  • 29.06.24, 11:13
    images.jpg
  • Ich glaube jeder geht anders damit um und bei mir stellte ich fest, dass ich immer falsche Hoffnungen hatte, wenn ich es mir gesucht habe. Der Wunsch war gross und ich musste zuerst lernen alleine zu sein, was keine Herausforderung darstellte, weil ich mein Leben lang schon alleine bin. Und da ist die Kruks, wir wollen und tun auch was dafür. Logisch ist es auch, dass wir uns dann mit solchen Fragen auseinandersetzen müssen. Schlicht und einfach, es kommt alles wenn es muss und dann wenn es soll. Jeder will eine erfüllende Beziehung und hoft das Glück zu finden, doch es funktioniert nicht, nie. Das Glück finden wir ausschließlich im Innen bei uns. Erst wer sich selbst liebt, kennt und sich vollends im klaren ist wer er selbst ist, gegen Innen und besonders gegen Aussen, ist in der Lage unabhängig, bedingungslos und freiwillig Liebe zu geben. Alles andere sind nur Versuche oder die Suche nach was, was nicht stimmt. Es wird egal, welcher Augenkontakt entsteht, es ist egal welche Profile echt sind, oder gefaket, es ist nicht mehr wichtig was andere denken. 

     

    Einige Fragen: 

     

    Was willst du mit einem solchen Gegenüber?

    Was erwartest du und bist du selbst fähig es zu geben, dich selbst zu sein?

    Wie gebe ich mich?

    Wer bin ich?

    Wie sollen andere mich wahrnehmen?

    Bin ich anders, oder Mainstream?

     

    Die Antworten darauf, ergeben die Antworten, warum es nie passt, ausser das die ewige Suche nie klappen will.

     

    So viele Menschen fordern, aber haben nichts zu bieten. Keine Freiheit, kein anders Sein, keine Moral, keine Identität, wie soll man da vom Gegenüber solches erwarten wenn man selbst nicht im eigenen Sein ist? Oder wenn das eigene Sein, das gleiche ist wie welches der anderen?

     

    Gleiches findet gleiches, dass ist Fakt

  • 18.06.24, 08:27

     

    Eve:

     

    Margit:

    Ich danke euch für - die interessanten Beiträge!

    Ich selber, kann leider in nächster Zeit, nicht daran teilnehmen (aus gesundheitlichen Gründen)

    Ich wünsche euch ..." Eine schöne Zeit" - Liebe Grüsse Margit

    images.jpg

     

    Alles Gute für dich Margit und gute Besserung! 

    Ich danke dir "EVE "  liebe Grüsse Margit

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.