Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.757 Beiträge · 141 Gefällt mir · 34.779 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Heute, 13:28

Das Foto, die Bilder ... hach ja. Schon hier zerbrechen oder erwachen Hoffnungen. Doch sie allein sind nicht entscheidend. Interessant wirds erst bei den weiteren Angaben und den persönlichen Worten. Dann ergibt sich für den Leser wenigstens ein grobes Bild, mit wem mans so ungefähr zu tun hat. 

Vom Bild her gibt einige richtig sexy Frauen. Macht wenigstens Lust auf Körperkontakt. Doch wenn man dann das (emotionslose) Geschriebene sieht, gefriert schon mal das Blut in den Adern. Da vergeht sogar die Lust auf Körperkontakt. Von daher ist das Geschriebene immer ein guter Indikator, was in einer schönen Hülle drin steckt. Schade nur, wenn zuwenig oder gar nichts geschrieben wird. Dann steckt der Betrachter in einer Zwickmühle: Soll man doch mal ein Anschreiben machen oder doch lieber gleich die Finger davon lassen? Nur danach gehen, was das Bild aussagt?

Bilder haben eine gewisse Aussagekraft. Aber es sind technische Erzeugnisse, die selbst vom Äußeren einer Person lediglich eine grobe Vorstellung geben. Da nimmt der Betrachter nur eine virtuelle Person wahr, eine Häufung von Pixeln. In der Realität findet dann noch mal eine komplett neue Wahrnehmung statt. 

Bilder mit der höchsten Aussagekraft sind jene, wo die abgebildete Person "inflagranti" im Alltag erwischt wurde - ohne zu wissen, dass ein Objekt da ist oder jemand sagt "Achtung, ein Foto. Lächel mal". Aber solche Bilder sind höchst selten. Die sagen mitunter mehr aus als die reale Begnung.

• Heute, 06:59

Faunaflora:

Gedanken 

Partnerschaft/Kontakt Suche im Netz.

Hat unbestritten viele Vorteile, man kann sich durch unzählige Profile durchklicken, bevorzugt sind meist Profile mit Foto.

Aber das schönste, faszinierendes Foto kann letztendlich nie die Ausstrahlung einer Person wiedergegeben und den bei einem realen Treffen entstehenden Augenkontakt ersetzen um festzustellen ob die sogenannten Chemie übereinstimmt 👁️

Ist nur meine Meinung oder wie seht ihr das?

Ich gebe dir 100% recht. Und ich kann dich nicht riechen. Der Satz entscheidet mit. Gruß

• Gestern, 20:52

Gedanken 

Partnerschaft/Kontakt Suche im Netz.

Hat unbestritten viele Vorteile, man kann sich durch unzählige Profile durchklicken, bevorzugt sind meist Profile mit Foto.

Aber das schönste, faszinierendes Foto kann letztendlich nie die Ausstrahlung einer Person wiedergegeben und den bei einem realen Treffen entstehenden Augenkontakt ersetzen um festzustellen ob die sogenannten Chemie übereinstimmt 👁️

Ist nur meine Meinung oder wie seht ihr das?

• Gestern, 15:52
    images.jpg
  • 26.10.25, 20:16

Moonfeeling:

Faunaflora:

https://youtu.be/6FuCPwpbZzI?si=z5AYrwq-NHV2xcrR

Ich glaub dieser Song passt gut hier rein,,

Ich liebe diesen Song. 

Danke für deinen Beitrag.

•  

Faunaflora:

Ich liebe diesen Song. 

• 26.10.25, 11:53
    2262111253d9c8de13e9fac4d7302fe8.jpg
  • 25.10.25, 16:17

• 24.10.25, 21:48

Thomas:

Ich schreibe ganz gern.

Faunaflora:

Vielen Dank für deinen Beitrag 🍁

Und ich freue mich sehr darüber, danke.

• 24.10.25, 21:35

Ich schreibe ganz gern.

Faunaflora:

• 24.10.25, 20:09

Thomas:

Der erste Kontakt ist der Blickkontakt. Ohne Blickkontakt kein Gespräch. Das gilt für die reale wie auch virtuelle Welt. Wer sich das nicht klar macht, hats in beiden Welten schwer. "Aber im Internet gibts doch gar keinen Blickkontakt?" Doch, wenn ich nur indirekt. Es beginnt mit dem Blick auf Profil, gefolgt vom Blick aufs Profilbild, ins Gesicht und die Augen. Wer hier eine Sonnenbrille trägt oder die Augen irgendwie unerkennbar lässt, wirft dem Betrachter schon Knüppel zwischen die Beine. 

Selbstschutz? Mag sein. Doch man muss sich auch mal in die Position des Betrachters versetzen, der ja nix über die Person weiß, die er sich anschaut. Für den ist es nur ein Profil unter hunderten. Der weiß nix über die Einzelperson. Da bleibt dann nur ein mulmiges Gefühl "verbirgt die Augen". Kennenlernen ist eben keine einseitige Geschichte, auch wenns von der einen Seite trifftige Gründe gibt.

Wie dem auch sei, für die reale wie auch für die virtuelle Welt gilt der Grundsatz "die Augen offen zu halten" in doppeltem Sinne: Mit offenem Blick durch die Welt gehen und Bereitschaft, Chance geben für den direkten Blickkontakt. 

• 24.10.25, 19:13

https://youtu.be/uPzcW06n4zI?si=uuPxXOk_jkzktqaS

Ein wunderschönes Liebeslied 🤗

• 24.10.25, 10:01

Der erste Kontakt ist der Blickkontakt. Ohne Blickkontakt kein Gespräch. Das gilt für die reale wie auch virtuelle Welt. Wer sich das nicht klar macht, hats in beiden Welten schwer. "Aber im Internet gibts doch gar keinen Blickkontakt?" Doch, wenn ich nur indirekt. Es beginnt mit dem Blick auf Profil, gefolgt vom Blick aufs Profilbild, ins Gesicht und die Augen. Wer hier eine Sonnenbrille trägt oder die Augen irgendwie unerkennbar lässt, wirft dem Betrachter schon Knüppel zwischen die Beine. 

Selbstschutz? Mag sein. Doch man muss sich auch mal in die Position des Betrachters versetzen, der ja nix über die Person weiß, die er sich anschaut. Für den ist es nur ein Profil unter hunderten. Der weiß nix über die Einzelperson. Da bleibt dann nur ein mulmiges Gefühl "verbirgt die Augen". Kennenlernen ist eben keine einseitige Geschichte, auch wenns von der einen Seite trifftige Gründe gibt.

Wie dem auch sei, für die reale wie auch für die virtuelle Welt gilt der Grundsatz "die Augen offen zu halten" in doppeltem Sinne: Mit offenem Blick durch die Welt gehen und Bereitschaft, Chance geben für den direkten Blickkontakt. 

• 24.10.25, 08:28

Faszination am Morgen 

IMG_20251024_081908_HDR.jpg
  • 23.10.25, 20:54

Faunaflora:

https://youtu.be/2K0kfnAr5-4?si=DYNvF-2_8uUmdl3W

Es muss ja nicht gleich ein Märchenprinz sein, oder 😂 Gute Nacht 🌙 

Und warum nicht …😉  Könnte doch dein Märchenprinz dabei sein ..🙄  Wünsche es dir

…👍 

• 23.10.25, 20:48

https://youtu.be/2K0kfnAr5-4?si=DYNvF-2_8uUmdl3W

Es muss ja nicht gleich ein Märchenprinz sein, oder 😂 Gute Nacht 🌙 

• 20.10.25, 11:26
    494657d4a7d46485606360bf2562239f.jpg
  • 18.10.25, 11:14
    517a5cffd3217f2eef1c515ac9822cbc.jpg
  • 17.10.25, 22:31

Biene:

Ich ❤️ Shania Twain!!!

Sie ist einfach phantastisch ❤️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.