Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.542 Beiträge · 129 Gefällt mir · 30.483 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Gestern, 08:51
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 16.09.25, 14:05

Uwe:

Das stimmt schon, was Du schreibst. Auch ich habe schon viele Fakes gesehen, aber ich bin auch auf einigen Seiten zu finden. Für mich ist das, wenn überhaupt die einzige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Denn in der realen Welt kann ich das nicht, bin zu ruhig und kann nicht auf Leute zu gehen. Abgesehen davon, werde ich eh meist abgelehnt, selbst auf Arbeit habe ich keinen richtigen Anschluß zu den Kollegen. 

Servus Uwe, Fake sind überall zu finden, leider, aber trotzdem nicht aufgeben.

Aber für viele, so wie bei dir die einzige Möglichkeit, jemanden kennenzulernen , dazu wünsche ich dir alles Gute 🍀

• 11.09.25, 15:17
  • 11.09.25, 15:05

Thomas:

Papperlapapp Fehler: Irren ist menschlich.

Margit:

Du hast vollkommen Recht, mein Fehler!

Irren ist menschlich, Fehler sind menschlich.

Aber trotzdem ist es wichtig, es offen  einzugestehen und gegebenenfalls um Entschuldigung zu bitten 🤔 Danke 

• 11.09.25, 13:29 - Zuletzt bearbeitet 11.09.25, 14:03.

Unikum-JA:

sorry margit das ich vom thema abgeschweift bin.

Alles klar, mein Fehler. Sorry 

Das war ganz allein mein Fehler, weil ich es auf - mich - bezogen habe.

Obwohl es deine Antwort auf Edeltraud war.

Danke für deinen Beitrag,,,

• 11.09.25, 13:25
  • 11.09.25, 13:23

Thomas:

Der Dialog zwischen Edeltraud und Unikum ist unübersichtlich. Am besten nicht weiter drauf eingehen.

Margit:

Habe doch nur einer Edeltraud geantwortet aber keinen Unikum oder sind das alles die gleichen Personen???

Sorry aber steh jetzt völlig daneben! 

Du hast vollkommen Recht, mein Fehler!

Danke Thomas 

• 11.09.25, 13:18
  • 11.09.25, 13:15

Habe doch nur einer Edeltraud geantwortet aber keinen Unikum oder sind das alles die gleichen Personen???

Sorry aber steh jetzt völlig daneben! 

• 11.09.25, 13:07

Margit:

Unikum-JA:

sry das ich meine meinung geäußert habe in einem beitrag der nicht einmal von dir ist.

darf ein frischling sich nicht zu wort melden?

naja "mit großen Worten" sie sind alle klein geschrieben.

mein name und meine person muß ich doch nicht der ganzen welt präsentieren?

"auch deine TN in meiner Gruppe zunächst einmal ab." das ist dein gutes recht.

"GE ist keine Dating-App" hab ich das behauptet?

ich wünsche dir noch einen schönen tag und viel spaß mit deiner gruppe.

Sorry aber ich habe keine Ahnung von was du eigentlich sprichst,,,,,???

Und ich weiß auch von keiner Unterhaltung  die ich mit die geführt habe???

Aber ich nehme mal an, da du ein Frischling bist, das du dich einfach verirrt hast 

Ich habe bemerkt dass man Beiträge von Personen, die einen geblockt haben, nicht mehr sieht. Man bekommt dann nur noch Bruchstücke mit. Ist vielleicht auch gut so..😊

• 11.09.25, 13:03

Unikum-JA:

Edeltraud:

Du selbst bist noch ganz frisch bei GE und schlägst hier mit großen Worten auf; ohne Name - ohne Foto. 

sorry, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht, daher lehne ich auch deine TN in meiner Gruppe zunächst einmal ab.

GE ist keine Dating-App sondern in erster Linie auf Freizeit ausgelegt, bei der man sich dann in froher Runde begegnet, Spaß hat und sich kennenlernen kann.

sry das ich meine meinung geäußert habe in einem beitrag der nicht einmal von dir ist.

Sorry aber ich habe keine Ahnung von was du eigentlich sprichst,,,,,???

Und ich weiß auch von keiner Unterhaltung  die ich mit die geführt habe???

Aber ich nehme mal an, da du ein Frischling bist, das du dich einfach verirrt hast 

• 11.09.25, 12:28

sorry margit das ich vom thema abgeschweift bin.

• 11.09.25, 12:25

Edeltraud:

Du selbst bist noch ganz frisch bei GE und schlägst hier mit großen Worten auf; ohne Name - ohne Foto. 

sorry, aber aus meiner Sicht geht das gar nicht, daher lehne ich auch deine TN in meiner Gruppe zunächst einmal ab.

GE ist keine Dating-App sondern in erster Linie auf Freizeit ausgelegt, bei der man sich dann in froher Runde begegnet, Spaß hat und sich kennenlernen kann.

• 11.09.25, 12:16

Margit:

Edeltraud:

Hallo Edeltraud 

Sorry, aber ich weiß leider nicht, wem Du damit meinst??? 🤔

Aber abgesehen davon ist es hier in diesem Forum keine Pflicht und jedem überlassen, aus Gründen welche auch immer.

Danke für deinen Beitrag.

es scheint als meint sie mich.

• 11.09.25, 10:47 - Zuletzt bearbeitet 11.09.25, 10:52.

Edeltraud:

Hallo Edeltraud 

Sorry, aber ich weiß leider nicht, wem Du damit meinst??? 🤔

Aber abgesehen davon ist es hier in diesem Forum keine Pflicht und jedem überlassen, aus Gründen welche auch immer.

Danke für deinen Beitrag.

• 11.09.25, 08:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Edeltraud wieder gelöscht.
  • 09.09.25, 10:54

Mandi:

Michael:

Eine professionelle online - Daterin hat mir mal erzählt dass sie sich mit Männern nur mehr bei Tageslicht im Freien auf ein Getränk trifft, damit sie jederzeit flüchten kann wenn er nicht seinem Profil entspricht.

Was denn sonst für ein erstes date?

Haha, "Wenn er nicht ihrem Kopfkino entspricht" könnte man auch sagen.

Nicht Kopfkino, wenn man sich das erste mal persönlich trifft, erwartet man doch dass die Persaon so alt ist und so aussieht wie am Profil. Dabei muss es nicht unbedingt um Sex gehen.

• 09.09.25, 10:16
  • 09.09.25, 09:59

Michael:

Eine professionelle online - Daterin hat mir mal erzählt dass sie sich mit Männern nur mehr bei Tageslicht im Freien auf ein Getränk trifft, damit sie jederzeit flüchten kann wenn er nicht seinem Profil entspricht.

Was denn sonst für ein erstes date?

Haha, "Wenn er nicht ihrem Kopfkino entspricht" könnte man auch sagen.

• 09.09.25, 09:07

Das stimmt schon, was Du schreibst. Auch ich habe schon viele Fakes gesehen, aber ich bin auch auf einigen Seiten zu finden. Für mich ist das, wenn überhaupt die einzige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Denn in der realen Welt kann ich das nicht, bin zu ruhig und kann nicht auf Leute zu gehen. Abgesehen davon, werde ich eh meist abgelehnt, selbst auf Arbeit habe ich keinen richtigen Anschluß zu den Kollegen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.