Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.343 Beiträge · 110 Gefällt mir · 26.232 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 29.04.25, 22:51

Margit:

Biene:

https://wiki.yoga-vidya.de/Palmblattbibliothek

Danke Biene. Schönen Abend und Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Margit 🌞

Biene:

Biene:

https://wiki.yoga-vidya.de/Palmblattbiblioth

B706B525:

Margit:

ja, sehe das genauso.

Irgendwann in meinem Leben werde ich noch nach Indien reisen und eine Palmenbibliothek aufsuchen ! Es interessiert mich schon seit über 30 Jahre ob es stimmt was in den Palmblätter geschrieben steht! 
     G

B706B525:

Margit:

Da hast du völlig recht, ich hätte wirklich früher gehen sollen,,,🤔

Ich ebenfalls und wünsche dir alles Gute und gehe jetzt …🙋‍♂️

Auch ich bedanke mich Biene für den Link, ist echt interessant 

• 26.04.25, 21:13

Liebe Margit, ich wünsche dir auch einen schönen Abend/eine gute Nacht! 💫

• 26.04.25, 21:11

Biene:

Danke Biene. Schönen Abend und Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Margit 🌞

• 26.04.25, 21:04

Verena:

Martin:

Irgendwann in meinem Leben werde ich noch nach Indien reisen und eine Palmenbibliothek aufsuchen ! Es interessiert mich schon seit über 30 Jahre ob es stimmt was in den Palmblätter geschrieben steht! 

Das würde mich auch interessieren…

Sorry aber habe keine Ahnung was das ist?

• 26.04.25, 17:09

Margit:

Eve:

Lieber Martin, 

vielen lieben Dank dass du mich als junge Frau bezeichnest. Das war wirklich sehr charmant von dir. 😊

Da hat Martin völlig recht, bist noch im besten Alter und fesch noch dazu. Eve 

Margit, das ist wirklich sehr lieb von dir das zu sagen. Vielen Dank! 🙏❤️

•  

Margit:

Martin:

Das ist wirklich ein No-Go, Margit! Du hättest schon viel früher gehen sollen, bevor die Beziehung so eskaliert. Eine Frau zu schlagen, ist das Allerletzte ,  ich könnte mir das nicht einmal im Traum vorstellen! Beziehungen sind oft unvorhersehbar. Aber schön, dass dein letzter Mann dich geschätzt hat und du mit ihm ein paar glückliche Jahre verbringen konntest! Manchmal ist es eben Schicksal und Pech, dass man immer an die Falschen kommt ! 🙋‍♂️

Ich ebenfalls und wünsche dir alles Gute und gehe jetzt …🙋‍♂️

• 25.04.25, 22:56

Martin:

Margit:

ja, sehe das genauso.

Das würde mich auch interessieren…

•  

Margit:

Martin:

Liebe Margit , im Nachhinein ist man immer gescheiter und vielleicht musste man diese Erfahrungen machen ! 

ja, sehe das genauso.

• 25.04.25, 19:39

Martin:

Margit:

Liebe Margit , im Nachhinein ist man immer gescheiter und vielleicht musste man diese Erfahrungen machen ! 

ja, sehe das genauso.

•  

Margit:

Martin:

Das ist wirklich ein No-Go, Margit! Du hättest schon viel früher gehen sollen, bevor die Beziehung so eskaliert. Eine Frau zu schlagen, ist das Allerletzte ,  ich könnte mir das nicht einmal im Traum vorstellen! Beziehungen sind oft unvorhersehbar. Aber schön, dass dein letzter Mann dich geschätzt hat und du mit ihm ein paar glückliche Jahre verbringen konntest! Manchmal ist es eben Schicksal und Pech, dass man immer an die Falschen kommt ! 🙋‍♂️

• 25.04.25, 19:23

Martin:

Margit:

Hallo Karin 

Vielleicht habe ich mich etwas zu krass ausgedrückt, aber ich habe es trotzdem so gemeint,,,

In meiner Ehe wurde ich geschlagen und misshandelt, und dann bin ich gegangen.

Beim nächsten Partner, der hat mich bestohlen und betrogen, und dann bin ich gegangen.

Beim nächsten Partner, der war psychisch krank, hat Anfälle gehabt indem er alles zerschlagen hat, Teller, Stühle usw., und dann bin ich gegangen.

Erst beim nächsten Partner, habe ich Glück und Liebe gefunden, da wär ich nie gegangen, sondern er, indem er starb 

Was ich damit sagen möchte, wenn man wirklich einen Partner sucht, dann soll man nicht aufgeben, egal wie die Vergangenheit war und was man erlebt hat! 🌸

•  

Eve:

Martin:

Eve ,  wenn man die Erfahrung einer gescheiterten Beziehung macht,  entwickelt man sich automatisch weiter ! Learning by doing , und dazu braucht man nicht selbst reflektieren !  Du bist noch eine junge Frau und irgendwann wirst  du feststellen, dass du vielleicht auch ohne Selbstreflektion reifer und gescheiter geworden bist , nachdem dich das Leben geprägt hat! 

Über eine gescheiterte Beziehung nachzudenken setze ich eigentlich voraus ! 

Andererseits würde ich Margit mangelnde Intelligenz oder Naivität unterstellen , wenn sie  aus ihren Beziehungen nichts gelernt hat !  

Aber  oberflächliche Floskeln kommen eben immer gut an ! Sorry ist leider so ..🙋‍♂️

Lieber Martin, 

vielen lieben Dank dass du mich als junge Frau bezeichnest. Das war wirklich sehr charmant von dir. 😊

Liebe Eve, weniger ist oft mehr und das ist nicht nur auf das Alter bezogen ! 

• 24.04.25, 20:38

Eve:

Martin:

Eve ,  wenn man die Erfahrung einer gescheiterten Beziehung macht,  entwickelt man sich automatisch weiter ! Learning by doing , und dazu braucht man nicht selbst reflektieren !  Du bist noch eine junge Frau und irgendwann wirst  du feststellen, dass du vielleicht auch ohne Selbstreflektion reifer und gescheiter geworden bist , nachdem dich das Leben geprägt hat! 

Andererseits würde ich Margit mangelnde Intelligenz oder Naivität unterstellen , wenn sie  aus ihren Beziehungen nichts gelernt hat !  

Aber  oberflächliche Floskeln kommen eben immer gut an ! Sorry ist leider so ..🙋‍♂️

Lieber Martin, 

Da hat Martin völlig recht, bist noch im besten Alter und fesch noch dazu. Eve 

• 24.04.25, 20:25

Mandi:

Margit:

Ja sehr, vorallen wollte ich keine Partnerschaft mehr und habe mich nur noch auf mich selbst konzentriert, fühlte mich sowas von frei und habe es so genossen,fast ein Jahr lang. Aber naja dann kam es anders, und das war noch viel besser!🌞

Danke! Was soll man da noch sagen, genau das, wovon immer geredet wird. Kaum ist man mit sich selber glücklich und zufrieden, tritt die echte Liebe heran!

Da hast du völlig recht! Aber im Grunde habe ich ihm nicht ausgesucht, sondern mein damaliger Hund. 🤣 Beim Spazierengehen haben wir uns getroffen und mein Hund ist ihm freudig raufgesprungen und so ging es weiter,,, , Danke für deinen Beitrag Mandi 

• 24.04.25, 20:24

Martin:

Eve:

Hallo Martin, ich freu mich schon auf deine Tipps, wie man sich am besten weiterentwickelt und vielleicht sogar zu einem besseren Partner wird. 😊 Was waren denn so deine Erkenntnisse nach der Analyse? 

Lieber Martin, 

• 24.04.25, 19:55

Margit:

Ja sehr, vorallen wollte ich keine Partnerschaft mehr und habe mich nur noch auf mich selbst konzentriert, fühlte mich sowas von frei und habe es so genossen,fast ein Jahr lang. Aber naja dann kam es anders, und das war noch viel besser!🌞

Danke! Was soll man da noch sagen, genau das, wovon immer geredet wird. Kaum ist man mit sich selber glücklich und zufrieden, tritt die echte Liebe heran!

• 24.04.25, 18:20

Mandi:

Margit:

In meiner Ehe wurde ich geschlagen und misshandelt, und dann bin ich gegangen.

Beim nächsten Partner, der hat mich bestohlen und betrogen, und dann bin ich gegangen.

Beim nächsten Partner, der war psychisch krank, hat Anfälle gehabt indem er alles zerschlagen hat, Teller, Stühle usw., und dann bin ich gegangen.

Erst beim nächsten Partner, habe ich Glück und Liebe gefunden, da wär ich nie gegangen, sondern er, indem er starb.

Margit, hat sich bei dir selber etwas signifikant verändert zwischen 3. und 4. Partner?

•  

Eve:

Martin:

Danke Eve für deine Empfehlung zur Selbstreflektion ! Darauf wären wir sicher selbst  nie gekommen , eine Beziehung zu analysieren nachdem sie gescheitert ist ! 

Hallo Martin, ich freu mich schon auf deine Tipps, wie man sich am besten weiterentwickelt und vielleicht sogar zu einem besseren Partner wird. 😊 Was waren denn so deine Erkenntnisse nach der Analyse? 

•  

Mandi:

Martin:

Woher möchtest du das wissen ! 
    Es kann wirklich herausfordernd sein, sich zwischen zwei Menschen entscheiden zu müssen ! 

Wenn zwischen zwei Menschen als Lebenspartner zu entscheiden ist, ist keiner der Richtige. 

Wenn einer wirklich der Richtige wäre, würde es keine Zweifel geben.

Die Herausforderung ist, sich von beiden zu trennen und nicht das von zwei Seiten begehrt werden zu genießen und auskosten zu wollen!

Wenn man eine Beziehung rationell denkt , werden immer gewisse Zweifel bleiben !  
    vielleicht ist es auch das Problem heutzutage , dass man immer glaubt es kommt was besseres nach !  

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.