Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 11.04.22, 17:05

    Corinne (11.04.2022 16:20):

    Michael (11.04.2022 16:02):

    Peter (11.04.2022 16:00):

    Peter (11.04.2022 15:54):

    Michael (11.04.2022 15:44):

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

    Ich kann nicht Golf spielen 😛

    Aber wenn Sex das einzige ist was wir wichtig ist, dann mußt Du ja nicht mitdiskutieren wenn es um Freundschaften geht.

    Hab ja nicht geschrieben dass Sex das Wichtigste ist aber zumindest persönliche Sympathie, wenn ich mich mit einer Frau zu 2. treffe gehts mir um die Frau und nicht um irgendwelche Fähigkeiten beim Bergsteigen, Tennis oder sonst was !

    Da haben wir's. Wir dürfen uns durchaus übers Bergsteigen und Tennis definieren und nicht über die Haarfarbe und das Augenklimpern. Meinen vorhergehenden Post hast du übrigens weitestgehend falsch verstanden. Tja, aber ich dich vielleicht auch. Beim Bergsteigen ist das weniger ein Problem *grins*

    Respekt vor irgendwelchen Leistungen und akademischen Titeln aber deshalb ist mir eine Frau noch nicht sympathisch und auch nicht wegen ihrer Haar- oder Augenfarbe. Mir gehts um menschliche Werte, Charme, Humor, Herzlichkeit, gesunder Menschenverstand, Ehrlichkeit, Prinzipien und zumindest um ein gepflegtes Aussehen 😉

  • 11.04.22, 16:25

    Kompliziert? Finde ich nicht. Die meisten Männer begreifen schnell wenn die Frau klar ist. Ist ja auch eine Ehre wenn Frau gefällt. Ein wenig kribbeln ist doch ganz schön. Wenn alles klar ist sind Männer wundervolle Freunde.

  • 11.04.22, 16:20

    Michael (11.04.2022 16:02):

    Peter (11.04.2022 16:00):

    Peter (11.04.2022 15:54):

    Michael (11.04.2022 15:44):

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

    Ich kann nicht Golf spielen 😛

    Aber wenn Sex das einzige ist was wir wichtig ist, dann mußt Du ja nicht mitdiskutieren wenn es um Freundschaften geht.

    Hab ja nicht geschrieben dass Sex das Wichtigste ist aber zumindest persönliche Sympathie, wenn ich mich mit einer Frau zu 2. treffe gehts mir um die Frau und nicht um irgendwelche Fähigkeiten beim Bergsteigen, Tennis oder sonst was !

    Da haben wir's. Wir dürfen uns durchaus übers Bergsteigen und Tennis definieren und nicht über die Haarfarbe und das Augenklimpern. Meinen vorhergehenden Post hast du übrigens weitestgehend falsch verstanden. Tja, aber ich dich vielleicht auch. Beim Bergsteigen ist das weniger ein Problem *grins*

  • 11.04.22, 16:02 - Zuletzt bearbeitet 11.04.22, 16:17.

    Peter (11.04.2022 16:00):

    Peter (11.04.2022 15:54):

    Michael (11.04.2022 15:44):

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

    Ich kann nicht Golf spielen 😛

    Aber wenn Sex das einzige ist was wir wichtig ist, dann mußt Du ja nicht mitdiskutieren wenn es um Freundschaften geht.

    Hab ja nicht geschrieben dass Sex das Wichtigste ist aber zumindest persönliche Sympathie, wenn ich mich mit einer Frau zu 2. treffe, gehts mir um die Frau und nicht um irgendwelche Fähigkeiten beim Bergsteigen, Tennis oder sonst was. Ich übernehme auch nicht mehr die Verantwortung für eine Frau auf meinem Motorrad, die nur am Motorrad und nicht an mir interessiert ist, das hat doch alles nichts mit Freundschaft zu tun !

  • 11.04.22, 16:00

    Peter (11.04.2022 15:54):

    Michael (11.04.2022 15:44):

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

    Ich kann nicht Golf spielen 😛

    Aber wenn Sex das einzige ist was wir wichtig ist, dann mußt Du ja nicht mitdiskutieren wenn es um Freundschaften geht.

  • 11.04.22, 15:54

    Michael (11.04.2022 15:44):

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

    Ich kann nicht Golf spielen 😛

  • 11.04.22, 15:44

    Hat hier überhaupt noch jemand Sex oder spielen schon alle Golf ? 😅

  • 11.04.22, 15:40

    Ich persoenlich pflege Freundschaften generel nur mit Frauen da mir die meisten Maenner ehrlich gesagt zu dumm sind und ich mit deren Freizeitgestaltung absolut nichts anfangen kann da ich weder an Fussball oder anderen ueblichen maennlichen Interessen interessiert bin und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

  • 11.04.22, 15:12 - Zuletzt bearbeitet 11.04.22, 15:34.

    Corinne (11.04.2022 12:37):

    Michael (11.04.2022 12:17):

    Sicher ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich wenn beide kein sexuelles Interesse aneinander haben 😆

    Dein Ernst? Bei der Arbeit bist du entweder dauernd am keuchen oder hast eine Freundschaft? Oder ist die Arbeit ganz was anderes, generell ein asexuelles Pflaster, und Begegnungen werden erst auf dem Weg vom Bett ins Büro und zurück zum Problem? Die Arbeit ist hier nur ein Beispiel, ich meine auch den Bus, das Restaurant, die Familie (ja, die Familie) und so weiter und so fort.

    Wir können jedenfalls anderen Kulturen keine Vorhaltungen machen, wie die so ihr Mann-Frau-Ding regeln, wenn bei uns Männer Frauen nur ausnahmsweise nicht sexuell wahrnehmen können und umgekehrt.

    Aber eigentlich ist der Jammer ja, wenn man meint, dass das Handeln nicht an die Situation angepasst werden kann, wenn es eine Anziehung gibt, sondern man dann nur noch eine Schiene fahren kann. Jammerschade, finde ich. Bei dir ist es meinerseits übrigens einfach Interesse - weder Freundschaft noch eins, bei dem mir warm wird. Geht mir echt auch bei anderen so.

    Sexuelle Belästigungen sind natürlich nicht gerechtfertigt und das Anti - Dating Symbol hier sollte man respektieren aber warum darf man(n) nicht mit einer Frau flirten wenn er sie attraktiv und sympathisch findet ? Gibt ja auch noch Frauen, die an einer sexuellen Beziehung interessiert sind und sich nicht ständig diskriminiert fühlen. Ich hab in den letzten Jahren 3 ehrliche Liebesbeziehungen gehabt wo es bei Gruppentreffen ganz einfach gefunkt hat und momentan ein paar Freundinnen mit zumindest persönlicher Sympathie. Männerfreundschaften interessieren mich eigentlich nicht und als Mittel zum Zweck brauche ich sowie niemanden.

  • 11.04.22, 13:56

    Isa1980 (24.01.2018 14:05):

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Was soll daran schwierig sein?

    Schwierig ist dasselbe wie zwischen zwei verheirateten. Verheiratete sind oft genug nebenbei 'Single" und vergnügen sich ausserhalb der 'sicheren" Ehe.....

  • 11.04.22, 12:59

    Freundschaft zwischen hetero Frauen und Männern funktionieren, aber zuvor muss die sexuelle Ebene geklärt sein. Dann ist es meist sehr gewinnbringend, da man von der Ansicht der "Gegenseite" sehr profitieren kann.

  • Ich nehme für meine Antwort an, dass es sich um eine Begegnung von Mann und Frau handelt, die keine Vergangenheit miteinander teilen. Aber selbst dann funktioniert es ähnlich. Ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau sogar sehr gut funktionieren kann, selbst wenn anfangs sexuelles Interesse besteht, wenn möglichst früh ganz klare Grenzen definiert werden. Wenn diese feststehen und von beiden Seiten eingehalten werden, dann kann man sich innerhalb dieser Grenzen frei bewegen. Außerdem ist es wichtig, dass man offen und ehrlich miteinander umgeht und immer wieder reflektiert. Es ist wichtig, dass sich beide vertrauen können, dass die Grenzen auch wirklich voll respektiert werden. Außerdem ist es wichtig, dass man eine mögliche Verletzung, die durch die anfängliche Abweisung entstanden ist, wieder loslässt und sich dann für die Vorteile und Möglichkeiten einer Freundschaft öffnet und einem diese wichtiger sind als der mögliche sexuelle Genuss (den man nicht bekommen wird).

  • 11.04.22, 12:37

    Michael (11.04.2022 12:17):

    Sicher ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich wenn beide kein sexuelles Interesse aneinander haben 😆

    Dein Ernst? Bei der Arbeit bist du entweder dauernd am keuchen oder hast eine Freundschaft? Oder ist die Arbeit ganz was anderes, generell ein asexuelles Pflaster, und Begegnungen werden erst auf dem Weg vom Bett ins Büro und zurück zum Problem? Die Arbeit ist hier nur ein Beispiel, ich meine auch den Bus, das Restaurant, die Familie (ja, die Familie) und so weiter und so fort.

    Wir können jedenfalls anderen Kulturen keine Vorhaltungen machen, wie die so ihr Mann-Frau-Ding regeln, wenn bei uns Männer Frauen nur ausnahmsweise nicht sexuell wahrnehmen können und umgekehrt.

    Aber eigentlich ist der Jammer ja, wenn man meint, dass das Handeln nicht an die Situation angepasst werden kann, wenn es eine Anziehung gibt, sondern man dann nur noch eine Schiene fahren kann. Jammerschade, finde ich. Bei dir ist es meinerseits übrigens einfach Interesse - weder Freundschaft noch eins, bei dem mir warm wird. Geht mir echt auch bei anderen so.

  • 11.04.22, 12:22

    Hab das noch nicht als kompliziert erlebt oder so aufgefasst. Man muss sich halt klar sein, dass es eine Freundschaft ist und keine Partnerschaft. Dann funktioniert das auch.

  • Kann super funktionieren !!!

  • 11.04.22, 12:17

    Sicher ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich wenn beide kein sexuelles Interesse aneinander haben 😆

  • Isa1980 (24.01.2018 14:05):

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Vielleicht liegts am männlichen Jagdtrieb?

  • Rudi (20.02.2022 09:03):

    Uphelia (20.02.2022 03:56):

    Ich möchte dir die Frage gerne beantworten.

    mit meinen Mädels kann ich quatschen, Kaffee trinken, shoppen, essen gehen und ins Kino.

    Hätte ich einen Kumpel könnte ich mit ihm Outdoor machen, Strategie Brettspiele spielen,

    bei der Unterhaltung mal eine gegenteilige Meinung hören….

    es gibt tatsächlich Unterschiede :-)

    Tiberius (28.12.2021 00:12):

    Warum solltest als Mann  eine Freundschaft mit eine Frau wünschen? Und umgekehrt. Eine Freundschaft kann man nicht wünschen. Sie entsteht. Ich habe den Eindruck das Menschen das Wort Freundschaft auch nicht ganz richtig verstehen. 

    Amicizia auf Lateinisch bedeutet Freundschaft. Die Wurzel des Wortes ist Amare und bedeutet lieben.

    Die Griechen nennen es Philia, brüderliche Liebe.

    Da eine fremde Frau und ein fremder Mann keine Brüder sind die Liebe folgt keine brüderliche Regeln. Das Gesetz der Biologie ist stärker. Sich mit Männer umkreisen wollen weil man sich mit Frauen nicht wohl fühlt ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung. Männer ersetzen nicht die Frauen. Ich habe keine Frauen als Freunde. Ihre Beschäftigungen und Gespräche nerven mich. Ich empfinde eine Freundschaft mit Frauen wie eine unvollständige Beziehung. Etwas fehlt.

    Qautsch, selbst ich , als Mann habe Freundinnen,  mit denen viel mehr als im Kaffeehaus zu sitzen möglich ist....das geht von Spaziergängen über Bergsteigen, Radfahren bis zu Freundschaft +.....also nein, es gibt nicht nur die typische "Tussi"!

    Ich kann das nur unterstreichen!!  Genauso geht es mir mit meinen männlichen Freunden und das ist einfach genial. 

  • 10.04.22, 13:08

    Ich seh überhaupt keinen Unterschied. Freundschaften können zwischen Frauen schwierig sein, sie können zwischen Männern schwierig sein, und sie können zwischen Frauen und Männern schwierig sein. Um Freundschaften mit beiden zu schliessen, könnte es helfen, wenn man sich selbst nicht bloss über sein Geschlecht definiert. Es gibt doch bei beiden eine Bandbreite, und die Schnittmenge der beiden Bandbreiten ist meines Wissens sehr, sehr gross.

    By the way, heutzutage darf man auch darauf verzichten, die Welt in Männer und Frauen und sonst gar nichts einzuteilen.

  • 07.04.22, 13:53

    🤔ich glaub das gibt's schön aber ziemlich selten.

    Ich hab eine Freundin die eine jahrzehntelange Freundschaft mit einem Mann verbindet.Die waren nie "zusammen" und sind trotzdem innig verbunden.Aber wie gesagt,ich glaub das meistens einer von beiden mehr will und dann wird's schwierig oder einer akzeptiert es eben das nix läuft.

    Die Natur hat sich wahrscheinlich was dabei gedacht😂 Sehr schade eigentlich weil ich mich mit Männern auch oft besser verstehe.Warum weiß ich nicht aber irgendwie ist die Kommunikation da anders. Schon interessant wie Menschen so ticken .Ich hab das schon oft gemerkt wenn ich Interesse habe mich mit jemandem zu treffen"kein Date" Ist fast unmöglich weil das immer falsch verstanden wird.Naja wir werden es wohl nicht ändern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.