Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 807 Beiträge · 39 Gefällt mir · 15.563 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 03.12.22, 22:09

     

    liz:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich. Ich verstehe nicht,warum da so viele Menschen daran zweifeln. 

  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist definitiv möglich. Ich verstehe nicht,warum da so viele Menschen daran zweifeln. Sie funktioniert mit unter sogar um vieles besser ,als zwischen zwei Frauen, habe jedenfalls ich die Erfahrung gemacht und ich bin meinen wenigen,aber sehr guten Männer Freunden dafür sehr dankbar.

  • 02.12.22, 20:33

    Geht für mich problemlos. Ich habe mehrere gute Freundinnen, ganz ohne Hintergedanken. 😃👍

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 12.04.22, 14:18

    Isa1980 (24.01.2018 14:05):

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Ich möchte jetzt sicher nicht behaupten, dass Freundschaften zwischen Frauen und Männern nicht möglich sind, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Teil der jeweils Betroffenen den anderen sehr wohl begehrt und sich mehr erhofft. Ich hatte längere Zeit so einen Freund, für den ich (fast) alles gemacht habe, nur um mit ihm meine Zeit verbringen zu können. In der Hoffnung, dass er sich irgendwann in mich verliebt. Umgekehrt ist es mir aber auch schon passiert. Ich habe allerdings bald begriffen (ich glaube, dass Frauen diesbezüglich feinfühliger sind), dass er doch mehr von mir will und habe den Kontakt abgebrochen. Ich habe diesen Mann wirklich sehr gemocht, aber eben nicht geliebt. Ich habe ihm übrigens schon erklärt, warum ich diese Entscheidung am Ende getroffen habe und er hat meine Vermutung sogar bestätigt. Ist echt schwierig!

  • 12.04.22, 14:11 - Zuletzt bearbeitet 12.04.22, 14:29.

    Corinne (12.04.2022 12:45):

    Michael (11.04.2022 17:54):

    Corinne (11.04.2022 17:37):

    Ich meinte bloss die letzten paar Posts. Ich hätte es vielleicht besser bleiben lassen, deine zu kommentieren, denn wir sprechen wohl nicht vom selben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass im Leben und auch ein bisschen Glück, denn das kann nie schaden.

    Ich kann mich nicht beklagen aber sei nicht frustriert, du wirst nach deinen angeblich hunderten Hi, Hallo oder Ciao - PN Kontakten sicher noch eine geschlechtslose Begleitung zum Bergsteigen oder was auch immer finden. Auf deine Eigenschaft als Frau willst du ja nicht reduziert werden 😅

    Deine Reaktion ist mir unverständlich. Ich wundere mich auch, wie du darauf reagierst, dass ich davon ausgehe, dass wir uns missverstanden haben könnten. Bietet das eine Angriffsfläche für dich?

    Dass ich geschlechtslose Begleitungen suche, wäre mir neu. Es ist auch kaum möglich, ausser man lässt sich bloss von seinem Rucksack begleiten, was okay ist. Soviel jedenfalls verstehe ich von Biologie. Dass du dich, was mich, Dating und meine Einstellung zu mir, zu Männern oder zu mir und Männern anbelangt, täuschen könntest, schwant dir offenbar nicht. Das immerhin ist wirklich amüsant.

    Du hast kein Dating - Symbol, kaum Profilangaben über Hobbys und Interessen, keine Fotos......was willst du eigentlich ?

  • 12.04.22, 13:54

    Papaya (12.04.2022 13:11):

    Vielleicht liegt es daran, dass du sexistische Vorurteile hast. Ja, das Wort "Zickenkrieg" ist hochgradig sexistisch und die damit verbundene Einstellung auch, die besagt, Männer haben ein Recht darauf, ihre Aggressionen auszuleben, Frauen sind beim Einhalten und Verteidigen ihrer Grenzen schon Zicken.

    Die sozialen Konstrukte von Männlichkeit und Weiblichkeit, sowie die starre Unterteilung in dieses binäre System wird den Menschen immer weniger gerecht. Die Vorstellung von romantischer Liebe in Zweisamkeit und die damit einhergehende Rollenverteilung auch nicht.

    Wem es gelingt sich einfach als Mensch zu betrachten und nicht bei jedem Menschen des anderen Geschlechts sofort dessen Eignung zur Paarung abzuchecken, wer bei Menschen des eigenen Geschlechts aufhört, diesen als mögliche*n Konkurrent*in zu zu betrachten, der hat auch keine Problem damit, mit Menschen, welchen Geschlechts auch immer, befreundet zu sein.

    Martin (09.01.2022 17:25):

    michael (08.01.2022 17:09):

    Hallo zusammen.

    ich bin mit meiner Freundin schon 30 Jahre befreundet und das bleibt auch so.

    Aber es sind nicht alle Männer so,ich habe auch schon Frauen kennengelernt,die es versucht haben,aber bei mir nicht.

    Liebe Grüsse Michi

    Und was machst du , wenn sich die langjährige Freundin  ihn dich verliebt, sie unverhofft/plötzlich doch mehr als nur Freundschaft will, aber du nur freundschaftliche Gefühle für sie empfindest?

    Unter den Voraussetzungen wird eine platonische Beziehung schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. 

  • 12.04.22, 13:37

    Corinne (12.04.2022 13:20):

    @Papaya, du meinst mit "du" hoffentlich nicht mich. Das fände ich gar nicht witzig, denn deinen Kommentar kann ich weitestgehend unterschreiben.

    Nein, ich hab mich auf die Threaderstellerin bezogen, die ja hoffentlich auch nicht sexistisch ist, sondern vielleicht nur ein bisschen unreflektiert das Wirt "Zickenkrieg" hat fallenlassen.😉

  • 12.04.22, 13:20

    @Papaya, du meinst mit "du" hoffentlich nicht mich. Das fände ich gar nicht witzig, denn deinen Kommentar kann ich weitestgehend unterschreiben.

  • 12.04.22, 13:11

    Vielleicht liegt es daran, dass du sexistische Vorurteile hast. Ja, das Wort "Zickenkrieg" ist hochgradig sexistisch und die damit verbundene Einstellung auch, die besagt, Männer haben ein Recht darauf, ihre Aggressionen auszuleben, Frauen sind beim Einhalten und Verteidigen ihrer Grenzen schon Zicken.

    Die sozialen Konstrukte von Männlichkeit und Weiblichkeit, sowie die starre Unterteilung in dieses binäre System wird den Menschen immer weniger gerecht. Die Vorstellung von romantischer Liebe in Zweisamkeit und die damit einhergehende Rollenverteilung auch nicht.

    Wem es gelingt sich einfach als Mensch zu betrachten und nicht bei jedem Menschen des anderen Geschlechts sofort dessen Eignung zur Paarung abzuchecken, wer bei Menschen des eigenen Geschlechts aufhört, diesen als mögliche*n Konkurrent*in zu zu betrachten, der hat auch keine Problem damit, mit Menschen, welchen Geschlechts auch immer, befreundet zu sein.

  • 12.04.22, 12:45

    Michael (11.04.2022 17:54):

    Corinne (11.04.2022 17:37):

    Ich meinte bloss die letzten paar Posts. Ich hätte es vielleicht besser bleiben lassen, deine zu kommentieren, denn wir sprechen wohl nicht vom selben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass im Leben und auch ein bisschen Glück, denn das kann nie schaden.

    Ich kann mich nicht beklagen aber sei nicht frustriert, du wirst nach deinen angeblich hunderten Hi, Hallo oder Ciao - PN Kontakten sicher noch eine geschlechtslose Begleitung zum Bergsteigen oder was auch immer finden. Auf deine Eigenschaft als Frau willst du ja nicht reduziert werden 😅

    Deine Reaktion ist mir unverständlich. Ich wundere mich auch, wie du darauf reagierst, dass ich davon ausgehe, dass wir uns missverstanden haben könnten. Bietet das eine Angriffsfläche für dich?

    Dass ich geschlechtslose Begleitungen suche, wäre mir neu. Es ist auch kaum möglich, ausser man lässt sich bloss von seinem Rucksack begleiten, was okay ist. Soviel jedenfalls verstehe ich von Biologie. Dass du dich, was mich, Dating und meine Einstellung zu mir, zu Männern oder zu mir und Männern anbelangt, täuschen könntest, schwant dir offenbar nicht. Das immerhin ist wirklich amüsant.

  • 12.04.22, 12:41

    Ich hatte ne gute Freundin früher, weis zwar nicht ob sie wirklich nichts von mir wollte weil sie mich so "anstrahlte" das viele meinten die wäre verliebt. Aber für mich war sie kein Thema als Beziehung weil ich "sie nicht riechen" konnte  als Beispiel, aber wir hatten so sehr viel Spass rein Freundschaftlich. Lange her, hat sich dann wegen der Eifersucht ihres neuen Freundes (auch lange her) auseinandergelebt.     Wenn man die Frau nicht anziehend findet wie ein Magnet geht es sicherlich.   Aber auch wenn man sie anziehend findet und weis.... "das wär nicht gut, die wär niemals passend."   Hatte eine Freundin die war total fesch und immer heiss angezogen aber ihre Ansichten wegen Beziehung "nein Danke, nicht mein Fall".  Zudem wäre ich nie ihr Typ gewesen aber trafen uns dennoch gelegentlich zum Ausgehen oder wenn sie was brauchte für PC oder was auch immer. Hat sich verloren seit Facebook *ggg*

    Jedoch haben oft Beziehungen Probleme mit "guten Freunden/innen"  Thema Eifersucht. ;)

  • 12.04.22, 11:26 - Zuletzt bearbeitet 12.04.22, 11:43.

    Peter (12.04.2022 07:51):

    Michael (12.04.2022 01:08):

    Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann ich mir aber nur vorstellen wenn beide alleine sind. Ich habe nicht mit enormen Aufwand 2 Scheidungen durchgezogen damit ich jetzt den Pausenclown für Frauen spiele, die mit ihrer Beziehung oder sogar Ehemann nicht ausgelastet sind aber sich auch nicht trennen wollen. Irgendwie kann man nicht mit einem Hintern auf mehreren Kirtagen tanzen, zumindest nicht mit mir.

    Es tut mir leid Michael, ich weiß ich sollte hier eigentlich nicht mehr antworten. Aber ich glaube Du verstehst unter dem Begriff Freundschaft nicht das gleiche wie viele andere hier. Meines Erachtens haben Freundschaften nichts mit Polygamie oder Polyamorie zu tun. Und Freunde sollte man so viele wie möglich haben. 

    Ich musste leidvoll erfahren wie es ist all die Menschen rund um mich zu vernachlässigen und ich will das sicher nie wieder haben. Natürlich gibt es mehr Unterschiede zwischen Männern und Frauen als nur die Genitalien aber Freunde sind einfach Menschen und wenn man die Hälfte davon im Vorhinein ablehnt verpasst man viel mehr als die Hälfte. 

    Manche nehmen pragmatisch alles was sie kriegen können, ich hab halt noch ein paar Prinzipien. Gibt hier z.B einen, der eine Freundin sucht, die so wie er nur mehr aus Gewohnheit oder finanziellen Gründen verheiratet ist. Sorry aber das ist nicht mein Stil, auch wenn es nur platonisch ist. Was anderes ist es wenn man vorher schon befreundet war und einer hat momentan eine Beziehung, deshalb muss man die Freundschaft ja nicht beenden.

  • 12.04.22, 07:51

    Michael (12.04.2022 01:08):

    Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau kann ich mir aber nur vorstellen wenn beide alleine sind. Ich habe nicht mit enormen Aufwand 2 Scheidungen durchgezogen damit ich jetzt den Pausenclown für Frauen spiele, die mit ihrer Beziehung oder sogar Ehemann nicht ausgelastet sind aber sich auch nicht trennen wollen. Irgendwie kann man nicht mit einem Hintern auf mehreren Kirtagen tanzen, zumindest nicht mit mir.

    Es tut mir leid Michael, ich weiß ich sollte hier eigentlich nicht mehr antworten. Aber ich glaube Du verstehst unter dem Begriff Freundschaft nicht das gleiche wie viele andere hier. Meines Erachtens haben Freundschaften nichts mit Polygamie oder Polyamorie zu tun. Und Freunde sollte man so viele wie möglich haben. 

    Ich musste leidvoll erfahren wie es ist all die Menschen rund um mich zu vernachlässigen und ich will das sicher nie wieder haben. Natürlich gibt es mehr Unterschiede zwischen Männern und Frauen als nur die Genitalien aber Freunde sind einfach Menschen und wenn man die Hälfte davon im Vorhinein ablehnt verpasst man viel mehr als die Hälfte. 

  • 12.04.22, 01:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Michael wieder gelöscht.
  • 11.04.22, 17:54

    Corinne (11.04.2022 17:37):

    Ich meinte bloss die letzten paar Posts. Ich hätte es vielleicht besser bleiben lassen, deine zu kommentieren, denn wir sprechen wohl nicht vom selben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass im Leben und auch ein bisschen Glück, denn das kann nie schaden.

    Ich kann mich nicht beklagen aber sei nicht frustriert, du wirst nach deinen angeblich hunderten Hi, Hallo oder Ciao - PN Kontakten sicher noch eine geschlechtslose Begleitung zum Bergsteigen oder was auch immer finden. Auf deine Eigenschaft als Frau willst du ja nicht reduziert werden 😅

  • 11.04.22, 17:37

    Ich meinte bloss die letzten paar Posts. Ich hätte es vielleicht besser bleiben lassen, deine zu kommentieren, denn wir sprechen wohl nicht vom selben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass im Leben und auch ein bisschen Glück, denn das kann nie schaden.

  • 11.04.22, 17:29

    Corinne (11.04.2022 17:08):

    Wir reden gepflegt aneinander vorbei *lach*

    Corinne (11.04.2022 17:08):

    Wir reden gepflegt aneinander vorbei *lach*

    Ich weiß nicht was du meinst, bin hier in erster Linie wegen Gruppentreffen und suche weder eine Beziehung noch irgendwelche ONS aber hab noch nicht verlernt dass mir eine Frau ganz einfach sympathisch ist oder ich mich sogar verliebe.....beim persönlichen Kennenlernen ohne Checkliste was sie alles weiß und kann.

  • 11.04.22, 17:08

    Wir reden gepflegt aneinander vorbei *lach*

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.