Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • sunshine:

    Ich hab es eh schon eingesehen, dass man mit einer realistischen und verantwortungsbewussten Einstellung hier nicht punkten kann..Mit idealistischem Wunschdenken und Träumen von Freizeit-Freiheiten hat man dagegen großen Zulauf.

    Die Frage ist nach wie vor: warum ist es für eine gebundene Frau so schwer, mit Single-Männer. Freundschaften zu pflegen.

    realistisch & verantwortungsbewusst? von beiden kann ich bei dir nichts lesen...

  • 27.02.18, 13:36

    Ich hab es eh schon eingesehen, dass man mit einer realistischen und verantwortungsbewussten Einstellung hier nicht punkten kann..Mit idealistischem Wunschdenken und Träumen von Freizeit-Freiheiten hat man dagegen großen Zulauf.

    Die Frage ist nach wie vor: warum ist es für eine gebundene Frau so schwer, mit Single-Männer. Freundschaften zu pflegen.

  • 27.02.18, 13:17

    Bitte last doch jeden einzelnen Menschen Männer wie Frauen selbst entscheiden, ob sie Freundschaften zwischen den Geschlechtern haben wollen oder können, oder eben nicht!

    Zum Glück ist JEDER Mensch anders, und zum Glück hat jeder Mensch andere Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche.

    Manche Männer können einfach mit anderen Männer besser als mit Frauen, genau so ist es wohl bei Frauen, und manche Menschen tun sich leichter gemischt geschlechtlich besser aufgehoben, und manchen Menschen ist es egal ob ihre Freunde Manderl oder Weiberl ist.

  • 27.02.18, 13:12

    Ja was bin ich jetzt, triebgesteuert oder engstirnig.. :-))

  • sunshine:

    Eigentlich sollte die Frage heißen: ist es möglich, eine Freizeit-Freundschaft zwischen Mann und Frau zu haben, wenn die Frau gebunden und der Mann Single ist.

    Und jeder, der " nein, geht nicht" sagt, ist engstirnig....so simple kann das Leben sein. :-))


    ne, nicht engstirnig, sondern er sagt damit nur, wie triebgesteuert er lebt ...

  • 27.02.18, 10:56

    Ich finde Freundschaft zwischen Mann und Frau geht immer, egal ob Er single ist und Sie vergeben, umgekehrt, beide Single oder beide Vergeben. Und wenn diese Freundschaft länger anhaltend ist, kann es durchaus vorkommen, dass der „Partnerstatus“ sich ändert und die Freundschaft trotz allem dem besteht gedeiht und sogar ein Anker im Leben des Freundes darstellt.

  • 26.02.18, 17:20

    Eigentlich sollte die Frage heißen: ist es möglich, eine Freizeit-Freundschaft zwischen Mann und Frau zu haben, wenn die Frau gebunden und der Mann Single ist.

    Und jeder, der " nein, geht nicht" sagt, ist engstirnig....so simple kann das Leben sein. :-))

  • 26.02.18, 14:49


    Hallo Rainer,

    eine Daumen hoch von mir, und ich stimme deinem Beitrag voll und ganz zu.

  • 26.02.18, 10:16


    Grüß euch zusammen!

    Meiner Meinung nach sind Freundschaften an sich etwas sehr komplexes aber gleichzeitig auch sehr einfach. Behandle deine Freunde einfach mit dem selben Respekt, den man auch dir entgegenbringen soll, sei da wenn es ihnen gut geht und noch mehr, wenn es ihnen schlecht geht und ob das dann ein Mann oder eine Frau ist, das ist völlig egal.

    Männer und Frauen haben die selben Gefühle, nur leben wir in einer völlig vertrottelten Gesellschaft, die an idiotischen "Normen" aus dem vorigen oder gar vorvorigem Jahrhundert festhalten will...warum auch immer.

    Jeder von uns sollte sein Leben so gut und erfüllt wie möglich leben, wir wissen nie, wann unser letzter Tag ist und wenn mir dann irgendwer sagen will..."du mit der kannst nicht befreundet sein, die is vergeben"....oder einen ähnlichen Scheiß...., mit so engstirnig denkenden Leuten will ich meine wertvolle Zeit nicht verschwenden.

    Manchmal haben wir mit Menschen unterschiedlichem Geschlechts Dinge gemeinsam und wenn man dadurch sein Leben bereichern kann, dann sollte man das immer machen.

    Natürlich lieben wir Männer die Frauen und wir sehen in Ausschnitte, drehen uns um, wenn uns die Figur gefällt...jo mei, is ja auch was schönes...aber zu sagen, dass deswegen keine Freundschaften zum anderen Geschlecht möglich sind, das ist schlichtweg falsch.

    Mir persönlich ist egal ob ich mit Männern oder Frauen befreundet bin, selbst das Alter juckt mi ned wirklich. Es gibt junge und alte Deppen, bei Männern und Frauen, es gilt rein darum, dass wir nicht zu viel Zeit mit den Deppen verschwenden :-)

    Liebe Grüße und habt einen angenehmen Start in die neue Woche :-)

    Rainer

  • Miriam:

    daniel_and_more:

    Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern.

    blödsinn


    Nun ja ein Kind wird nunmal durch Mann und Frau gezeugt und deshalb gibt es die Anziehung. Wenn du das nicht glauben oder akzeptieren kannst ok. Jeder hat seine Meinung ich lasse dir deine. Aber ich finde es niveaulos und respektlos meine Aussage als Blödsinn zu benennen.

    Echt nicht tolerant !

    Ernsthaft jetzt, Miriam? Also meinen allerbesten Freund, der zufällig homosexuell ist, würde allein nur der Fortbestand der Menschheit dazu bringen mit einer Frau zu schlafen. Das hat aber absolut nichts mit Anziehung zu tun. Du sprichst den Menschen ganz schön viel ab, wenn du die Anziehung auf Urinstinkte reduzierst. Ich habe jede Menge männl. Freunde, die mich von Herzen gern haben, aber für sexuelle Anziehung oder gar eine Partnerschaft reicht das allemal nicht. Und wenn Daniel_and_more deine Aussage als Blödsinn abtut, kann ich ihm da nur recht geben. Ich sags halt mit mehr Worten.. Er bringts, wie Mann halt, aufn Punkt.Insofern ist er da denke ich schon tolerant... Er zerpflückt dich nicht, wie ers sicherlich rein argumentativ könnte. ;)

  • RedHead:

    Natürlich gibt es Männer, die Freundschaft nur vortäuschen, um irgendwie in die Nähe einer Frau zu kommen und sie so ins Bett zu kriegen.
    Solche Männer sind aber weder für die Liebe noch als Freund brauchbar, denn sie sind berechnend und benutzen Menschen. Ich würde mich davor hüten - es sei denn, Frau ist selbst genauso berechnend, dann haben sich die zwei richtigen gefunden.

    Es kann natürlich über die Zeit aus Freundschaft Liebe entstehen, Menschen mit Selbstwertgefühl und integerem Charakter können allerdings damit umgehen. Wenn also jemand vor Freundschaft Angst hat und sie deshalb seinem Partner verbietet, hat er höchstwahrscheinlich ziemliche Defizite. Die sollte man entweder beheben oder Konsequenzen setzen, denn eine Freiheitsberaubung nimmt immer ein böses Ende. Und dann ist imho ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende die bessere Variante (anders rum für Masochisten).

    Rückgrat zu haben verhindert zwar nicht, in pathologische Situationen zu geraten, hat aber den großen Vorteil, daß man sie schneller erkennt und so auch früher reagieren und neue Wege einschlagen kann.


    Es gibt auch Frauen die das tun, sich mehrere Männer warm halten

  • @lieber Gentle Giant: wennst magst, kannst du deinem Freund ausrichten, dass da doch tatsächlich weibliche Wesen (keine Aliens) herumschwirren, die sich die Freundschaft zu einem sympathischen liebenswerten Mann nicht entgehen lassen wollen, nur weil sie diesen - leiderleidersoschadeundverflixtnochmal - sexuell nicht anziehend finden.

    ;-)

  • Miha:

    Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern. Ja nur manche Menschen (oft Frauen) verachten ihr eigenes Geschlecht. Finde ich echt schade Mädels wir haben einander soviel zugeben.

    Ich glaube, dass es nur Eifersucht ist und nicht Verachtung. Und die Angst, dass eine andere Frau schöner, besser, klüger ist als man selbst. Das spielt sich nur leider meist im Unterbewusstsein ab


    Miha es findet auch für einige in der Fantasie statt. Das die Geschlechter sich nicht anziehen . Ist auch oft schön reden um einfach mehrere Männer oder Frauen zu haben. Anstatt sich auf eine/n einzulassen

  • daniel_and_more:

    Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern.

    blödsinn


    Nun ja ein Kind wird nunmal durch Mann und Frau gezeugt und deshalb gibt es die Anziehung. Wenn du das nicht glauben oder akzeptieren kannst ok. Jeder hat seine Meinung ich lasse dir deine. Aber ich finde es niveaulos und respektlos meine Aussage als Blödsinn zu benennen.

    Echt nicht tolerant !

  • @ Gentle Giant: zum Thema Zickenkrieg muss ich dir da widersprechen. Ich habe ganz wunderbare Freundschaften mit Frauen (und Männern) die absolut auf Bedingungslosigkeit aufgebaut sind und ich liebe jede/n einzelne/n. Allerdings kann man auch unter Männern manchmal sowas in der Art wie Zickenkrieg beobachten. Nur nennens die anders... Je nach Bereich wirds Sportsgeist, Imponiergehabe, Konkurenzkampf oder schlicht und einfach Hahnenkampf genannt. Bricht dann aus, wenn ein Mann etwas gut kann und der andere es unbedingt besser können will... Oder wenn eine hübsche Frau anwesend ist. Ich kenne viele Männer die lieber mit Frauen arbeiten/sporteln/befreundet sind, weil es da sowas nicht gibt. ;)

  • 23.02.18, 23:16

    @ Rudi: Thnx!

  • 23.02.18, 23:14

    @ Gentle Giant: bis auf die Behautung deines Freundes stimme ich deinen letzten Beitrag zu 100% zu, und kann sehr vieles aus meinem Leben bestätigen.

    Ganz wichtig finde ich aber:

    Gentle Giant:

    ... Ein gewisses Mass an Vertrauensvorschuss ist wohl angebracht, aber die Systeme bleiben dynamisch und bedürfen deshalb der Beobachtung. Grenzen setzen und kommunizieren ist wichtig, Veränderungen wahrnehmen auch.

    DANKE für diesen Beitrag!

  • 23.02.18, 23:09

    Ich hab' nen Freund, der behauptet immer "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern" - also, heterosexuellen Männern.... und zwar deshalb, weil Sex keine Rolle spielt. Warum es wahre Liebe nicht auch unter heterosexuellen Frauen geben könnte - keine Ahnung. Empirisch betrachtet scheinen "Zickenkriege" aber doch geschlechtsspezifisch zu sein... egal.

    Ich bin in meinem Leben von Frauen umgeben und pflege mit ihnen Beziehungen auf allen möglichen Ebenen, von co-existent über bekannt und kollegial bis hin zu freundschaftlich, eng befreundet und intim (da allerdings nur eine). Wem noch Zwischenstufen einfallen, der darf sie gerne in Gedanken hinzufügen. Mir fällt auf, dass die Motivationen und daraus entstehenden Agenden der einzelnen Akteure in Beziehungen auf all diesen Levels nicht offensichtlich sind und selten propagiert werden - und wenn, dann nicht immer realitätsgetreu, aus welchen Gründen auch immer. Ein gewisses Mass an Vertrauensvorschuss ist wohl angebracht, aber die Systeme bleiben dynamisch und bedürfen deshalb der Beobachtung. Grenzen setzen und kommunizieren ist wichtig, Veränderungen wahrnehmen auch.

  • 14.02.18, 23:01 - Zuletzt bearbeitet 14.02.18, 23:02.

    Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern.

    blödsinn

  • 14.02.18, 22:29

    also ich spreche aus meiner Erfahrung, und ich hab nicht an alles was einen rock trägt sexuelle gelüste :D :D :D bzw. fühle mich nicht hin od. angezogen. in Berlin wo ich gelebt habe war einer meiner besten freunde eine Lesbe zum Beispiel. ich war in einer fünfer Mädchen klicke und wir waren alle freunde ohne techtel mechtel. also es geht !

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.