Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 856 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.121 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 23.02.18, 23:09

    Ich hab' nen Freund, der behauptet immer "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern" - also, heterosexuellen Männern.... und zwar deshalb, weil Sex keine Rolle spielt. Warum es wahre Liebe nicht auch unter heterosexuellen Frauen geben könnte - keine Ahnung. Empirisch betrachtet scheinen "Zickenkriege" aber doch geschlechtsspezifisch zu sein... egal.

    Ich bin in meinem Leben von Frauen umgeben und pflege mit ihnen Beziehungen auf allen möglichen Ebenen, von co-existent über bekannt und kollegial bis hin zu freundschaftlich, eng befreundet und intim (da allerdings nur eine). Wem noch Zwischenstufen einfallen, der darf sie gerne in Gedanken hinzufügen. Mir fällt auf, dass die Motivationen und daraus entstehenden Agenden der einzelnen Akteure in Beziehungen auf all diesen Levels nicht offensichtlich sind und selten propagiert werden - und wenn, dann nicht immer realitätsgetreu, aus welchen Gründen auch immer. Ein gewisses Mass an Vertrauensvorschuss ist wohl angebracht, aber die Systeme bleiben dynamisch und bedürfen deshalb der Beobachtung. Grenzen setzen und kommunizieren ist wichtig, Veränderungen wahrnehmen auch.

  • 14.02.18, 23:01 - Zuletzt bearbeitet 14.02.18, 23:02.

    Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern.

    blödsinn

  • 14.02.18, 22:29

    also ich spreche aus meiner Erfahrung, und ich hab nicht an alles was einen rock trägt sexuelle gelüste :D :D :D bzw. fühle mich nicht hin od. angezogen. in Berlin wo ich gelebt habe war einer meiner besten freunde eine Lesbe zum Beispiel. ich war in einer fünfer Mädchen klicke und wir waren alle freunde ohne techtel mechtel. also es geht !

  • Miriam:


    Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern. Ja nur manche Menschen (oft Frauen) verachten ihr eigenes Geschlecht. Finde ich echt schade Mädels wir haben einander soviel zugeben.

    Ich glaube, dass es nur Eifersucht ist und nicht Verachtung. Und die Angst, dass eine andere Frau schöner, besser, klüger ist als man selbst. Das spielt sich nur leider meist im Unterbewusstsein ab


  • Es ist wohl logisch warum. Zwischen den Geschlechtern gibt es nunmal eine Anziehung, das ist nunmal so und das kann auch der Verstand nicht ändern. Ja nur manche Menschen (oft Frauen) verachten ihr eigenes Geschlecht. Finde ich echt schade Mädels wir haben einander soviel zugeben.

  • 14.02.18, 21:40

    eigentlich ist sie das nicht wen keine sexuelle Anziehung im raum steht. dann ist es echt toll und kumpelhaft.  

  • 14.02.18, 21:32

    .... Ich mag bitte eine große Pizza und Cola light... Champagner schmeckt mir nicht😂

  • 14.02.18, 18:24

    Natürlich gibt es Männer, die Freundschaft nur vortäuschen, um irgendwie in die Nähe einer Frau zu kommen und sie so ins Bett zu kriegen.
    Solche Männer sind aber weder für die Liebe noch als Freund brauchbar, denn sie sind berechnend und benutzen Menschen. Ich würde mich davor hüten - es sei denn, Frau ist selbst genauso berechnend, dann haben sich die zwei richtigen gefunden.

    Es kann natürlich über die Zeit aus Freundschaft Liebe entstehen, Menschen mit Selbstwertgefühl und integerem Charakter können allerdings damit umgehen. Wenn also jemand vor Freundschaft Angst hat und sie deshalb seinem Partner verbietet, hat er höchstwahrscheinlich ziemliche Defizite. Die sollte man entweder beheben oder Konsequenzen setzen, denn eine Freiheitsberaubung nimmt immer ein böses Ende. Und dann ist imho ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende die bessere Variante (anders rum für Masochisten).

    Rückgrat zu haben verhindert zwar nicht, in pathologische Situationen zu geraten, hat aber den großen Vorteil, daß man sie schneller erkennt und so auch früher reagieren und neue Wege einschlagen kann.

  • Rudi:

    Ich bin für eine Tag der Toleranz, der Diversität, des gegenseitigen Respekt, des gegenseitigen Zuhören und annehmen von unterschiedlichen Ansichten und Lebensstielen.

    Und dieser Tag sollte JEDEN Tag des Jahres begangen werden.

    Pfuuuhh.. Diversität muss ich erst googeln. 😇😅

  • daniel_and_more:

    Rudi:

    daniel_and_more:


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

    Zum Glück sind nicht alle Frauen gleich, und auch nicht alle Männer. ;-))


    stimmt auch wieder... vielleicht sollten wir auch nen valentinstag für uns männer einrichten ;-)

    Wieso? Bekommst du nix zum Valentinstag? 😮

  • 14.02.18, 16:16

    Ich bin für eine Tag der Toleranz, der Diversität, des gegenseitigen Respekt, des gegenseitigen Zuhören und annehmen von unterschiedlichen Ansichten und Lebensstielen.

    Und dieser Tag sollte JEDEN Tag des Jahres begangen werden.

  • Rudi:

    daniel_and_more:


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

    Zum Glück sind nicht alle Frauen gleich, und auch nicht alle Männer. ;-))


    stimmt auch wieder... vielleicht sollten wir auch nen valentinstag für uns männer einrichten ;-)

  • 14.02.18, 15:43

    daniel_and_more:


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

    Zum Glück sind nicht alle Frauen gleich, und auch nicht alle Männer. ;-))

  • 14.02.18, 15:22 - Zuletzt bearbeitet 14.02.18, 15:24.


    pappbecher ...

    und deswegen champus, weil weniger kohlensäure wie pros & sekt ;-)

  • Da hast du Recht, Daniel. Allerdings fährt einem die Kohlensäure so arg in die Nase, wenn man den aus der Flasche trinkt. Glas wär schon wieder vornehm. 😂😂😂

  • Marianne:

    daniel_and_more:

    Rudi:

    daniel_and_more:


    ich schick die limo, du, meine frau und sonstige valentinstagsdamen wärmen sich mit champus auf der fahrt auf und ich serviere fisch im salzmantel.... gebettet auf valentinstagsrosenblätter :-)

    partner


    und wo ist die Pizza??? ;-)))))


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

    Du aber auch nicht,Daniel. Limo und kleines Schwarzes war Sarkasmus. *wegenderschwarzenkreditkartewars* ;)  Diese, meine eine, gibt zur Zeit der Pizza und der Pyjamaparty den Vorrang. Aus der unbequemen vornehmen Champagnerphase bin ich raus. Passt zur Zeit so gar nicht zu mir. Zumindest einstweilen. Ist mir zu erwachsen und zu fürnähm und zu ungemütlich. 😉😂  


    geh, du solltest aus dem alter raus sein, schampus mit unbequem und vornehm zu verbinden..... DU machsts, wies sein soll ...

  • daniel_and_more:

    Rudi:

    daniel_and_more:


    ich schick die limo, du, meine frau und sonstige valentinstagsdamen wärmen sich mit champus auf der fahrt auf und ich serviere fisch im salzmantel.... gebettet auf valentinstagsrosenblätter :-)

    partner


    und wo ist die Pizza??? ;-)))))


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

    Du aber auch nicht,Daniel. Limo und kleines Schwarzes war Sarkasmus. *wegenderschwarzenkreditkartewars* ;)  Diese, meine eine, gibt zur Zeit der Pizza und der Pyjamaparty den Vorrang. Aus der unbequemen vornehmen Champagnerphase bin ich raus. Passt zur Zeit so gar nicht zu mir. Zumindest einstweilen. Ist mir zu erwachsen und zu fürnähm und zu ungemütlich. 😉😂  

  • Rudi:

    daniel_and_more:


    ich schick die limo, du, meine frau und sonstige valentinstagsdamen wärmen sich mit champus auf der fahrt auf und ich serviere fisch im salzmantel.... gebettet auf valentinstagsrosenblätter :-)

    partner


    und wo ist die Pizza??? ;-)))))


    pizza? du bist kein frauenversteher ;-)

  • 14.02.18, 14:24

    daniel_and_more:


    ich schick die limo, du, meine frau und sonstige valentinstagsdamen wärmen sich mit champus auf der fahrt auf und ich serviere fisch im salzmantel.... gebettet auf valentinstagsrosenblätter :-)

    partner


    und wo ist die Pizza??? ;-)))))

  • 14.02.18, 14:21 - Zuletzt bearbeitet 14.02.18, 14:22.


    ich schick die limo, du, meine frau und sonstige valentinstagsdamen wärmen sich mit champus auf der fahrt auf und ich serviere fisch im salzmantel.... gebettet auf valentinstagsrosenblätter :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.