Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 27.02.18, 22:02

    Entschuldigung wie kann man die Gruppe verlassen? Es NERVT andauert ne Benachrichtigung zu bekommen! 

  • 27.02.18, 21:54

    Pat:

    ...und in Folge würd' ich dann auch gern wissen, was an meinen tatsächlich, real, wirklich, also in echt, ganz lebendig und nicht nur erträumt existierenden platonischen Freundschaften, die ich mit Männern pflege, so unrealistisch ist?

    Das ist ganz einfach:

    Auf der einen Seite haben wir eine hochkonservative Landpomeranze, auf der anderen einen harmoniesüchtigen Softie. Dazwischen Dich, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

    Das schießt halt mir eben gerade durch den Kopf. :-D

  • 27.02.18, 21:27 - Zuletzt bearbeitet 27.02.18, 21:28.

    ...und in Folge würd' ich dann auch gern wissen, was an meinen tatsächlich, real, wirklich, also in echt, ganz lebendig und nicht nur erträumt existierenden platonischen Freundschaften, die ich mit Männern pflege, so unrealistisch ist?

    Ich werd' mir das doch nicht einbilden? Oder doch????

    Vielleicht existieren die ja wirklich nicht - weil nicht sein kann, was nicht sein darf???

    Und dann auch noch OBWOHL ich einen Partner habe...

    ein Wahnsinn???... eine moderne Lebensform???

    Oder doch einfach nur ein ganz normales Leben?

    Wer weiß das schon...

  • 27.02.18, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 27.02.18, 21:03.

    Ich weiß nicht, woher @sunshine immer mal wieder auf "moderne Lebensformen" kommt??? Keine Ahnung, was da im Kopf an Bildern rumzwitschert...

    Was ist an der "Lebensform" modern oder anders oder nicht-konventionell, und warum ist das überhaupt eine Kategorie von "Lebensform", wenn eine Person weiblichen Geschlechts mit einer Person männlichen Geschlechts eine platonische Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen und/oder Gedankenaustausch pflegt?

    Klärt mich da mal wer auf bitte???

  • Tim:

    daniel_and_more:


    glaubst du, dass man durch ein getränk eine weltsicht ändert?

    ich hoffe es zumindest nicht... und es wäre irre schade, denn zwischen diesen polen kann man gut viele varianten aufspannen... und reflektieren.


    Nicht das Getränk ändert etwas sondern die reale Auseinandersetzung, fern von gelesenen und geschriebenen Buchstaben.

    Es sollen auch keine Weltansichten geändert werden (wozu auch?) sondern lediglich mehr Toleranz ... auch für dich!


    hmmm.... worin besteht konkret die intoleranz?

  • 27.02.18, 20:14

    .... @Tim gehma was trinken 😋😉

  • ggg lustig euch zu lesen.... Wie so ein simples Thema die Wogen schaukeln lässt, finde ich sehr erstaunlich. ;)

  • 27.02.18, 19:34

    daniel_and_more:


    glaubst du, dass man durch ein getränk eine weltsicht ändert?

    ich hoffe es zumindest nicht... und es wäre irre schade, denn zwischen diesen polen kann man gut viele varianten aufspannen... und reflektieren.


    Nicht das Getränk ändert etwas sondern die reale Auseinandersetzung, fern von gelesenen und geschriebenen Buchstaben.

    Es sollen auch keine Weltansichten geändert werden (wozu auch?) sondern lediglich mehr Toleranz ... auch für dich!

  • Miriam:


    Das ist richtig doch lasse das wir weg. Die Nachricht war an dich gerichtet und das ist deine Antwort an mich. Trotzdem kann  man auch auf Ettikette achten, auch wenn man anderer Meinung ist.


    ?


  • Das ist richtig doch lasse das wir weg. Die Nachricht war an dich gerichtet und das ist deine Antwort an mich. Trotzdem kann  man auch auf Ettikette achten, auch wenn man anderer Meinung ist.


  • davon bin ich überzeugt... das haben wir dir auch nun schon mehrmals mitgeteilt.

    denoch darf man darüber reflektieren, sonst wäre ein forum ja sinnentleert

  • 27.02.18, 18:16

    Wann wirst du es endlich begreifen, dass man auch zufrieden sein kann ohne moderne Lebensformen.

  • sunshine:

    habe ich auch Leute aller Altetsgruppen befragt und es ist wirklich eine unrealistische Anschauung von euch. Es ist nur theoretisch möglich und ganz ganz selten funktioniert es auch.

    das glaub ich dir... das ist stimmig.

    ich würde so einen bekanntenkreis  sofort ändern.... da würde ich mich ins vorgestern zurückversetzt sehen.

  • 27.02.18, 17:56

    Daniel, ob du es jetzt akzeptieren willst oder nicht, die Isa1980 hat das Thema genauso eröffnet und am Anfang sind auch ganz brauchbare und klare Ansagen gekommen, bis die Phantastereien Gefallen gefunden haben. Und so gehts jetzt schon eine ganze Weile. Inzwischen, fair wie ich nunmal bin, habe ich auch Leute aller Altetsgruppen befragt und es ist wirklich eine unrealistische Anschauung von euch. Es ist nur theoretisch möglich und ganz ganz selten funktioniert es auch.


  • glaubst du, dass man durch ein getränk eine weltsicht ändert?

    ich hoffe es zumindest nicht... und es wäre irre schade, denn zwischen diesen polen kann man gut viele varianten aufspannen... und reflektieren.

  • 27.02.18, 17:44

    Seid ihr zwei jetzt endlich schon auf ein Getränk gewesen?

    Mittlerweile führt sich die Diskussion hier ad absurdum und hat in Wahrheit nur mehr den einzigen Wert, dass ihr (daniel und sunshine) euch endlich auf non-virtueller Ebene näher kommt!

    in diesem Sinne: Happy Kennenlernen 😏

  • Gentle Giant:

    sunshine schrieb: "Die Frage ist nach wie vor: warum ist es für eine gebundene Frau so schwer, mit Single-Männer. Freundschaften zu pflegen."

    diese frage ist ja durch diese pauschalierung Nonsens. ich kenne niemanden, der damit Probleme hat... ausser unsere sunshine. deswegen muss die farge eigentlich heißen:

    "warum ist es für mich sunshine so schwer, mit Single-Männer. Freundschaften zu pflegen"

    und da kommt dann vielleicht die richtige antwort. es dürfte wohl in der eigenen weltsicht begündet liegen.

  • 27.02.18, 16:43

    sunshine schrieb: "Die Frage ist nach wie vor: warum ist es für eine gebundene Frau so schwer, mit Single-Männer. Freundschaften zu pflegen."

    Ich denke, Freundschaften fallen nicht vom Himmel und wachsen auch nicht auf Bäumen.  Es gibt immer ein verbindendes Element zwischen Menschen, die Freunde werden. Die gleiche Art von Humor, gleiche Interessen, die Nachbarschaft, irgendwas. Oftmals findet man solche Verbindungen im wirklichen Leben einfach im Verlauf einer Bekanntschaft heraus und eine Freundschaft entwickelt sich mit der Zeit. Im Netz mag das nicht so gut funktionieren, viele Menschen sind oder werden unauthentisch, und Zeit hat sowieso keiner. Jemand, der eine (gesunde) bestehende Beziehung in Frage stellt oder nicht ernst nimmt, ist kein Freund. Viele Frösche küssen, denn nur manchmal wird was brauchbares draus. Z.B. ein Fahrrad.

  • Rudi:

    Zum Glück ist JEDER Mensch anders, und zum Glück hat jeder Mensch andere Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche.

    so ähnlich sehe ich es auch. 

    wenn jemand triebgesteuert durchs leben läuft und jeden gegenüber als anspringbaren partner sieht, wird's halt schwer. ich persönlich kann mir derart animalisches gehabe schwer vorstellen, glaube auch nicht, dass dies sehr häufig vorkommt. sie entspringt wohl eher einer sehr zwanghaften Vorstellung des Menschseins.

    leider haben bestimmte Gesellschaftsformen diese verkrampfte sicht auf die welt übernommen. wenn du mal in Saudi Arabien bist, wirst du überrascht sein, wieviele vermummte frauen da rumlaufen (müssen). und manchen darfst du nicht mal in die "augen" schauen bzw. die hand geben...

    gottseidank beginnt es sich auch dort zu lockern....  mit bewundernswertem freiheitskampf der frauen.  ....nur wir sind hier im herzen Europas. im jahr 2018.

  • 27.02.18, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 27.02.18, 14:17.

    Ja schon klar, triebgsteuert und engstirnig passt besser. .:-))

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.