Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 01.03.18, 07:44

    Meine "Arbeitsplatzliebe" hat 7 Jahre gehalten.  Davon einige Jahre als Ehepaar.. Mein Ex hat auch seine jetzige 2 Frau am Arbeitsplatz kennen gelernt... Meine Kollegen haben sich in der Arbeit kennen gelernt und heiraten nach ich glaub 3jahren heuer im August... Es dürfte funktionieren... Ich würde es nicht mehr wollen. Obwohl mein Ex und ich getrennte Abteilungen waren bzw wegen Arbeitszeit nie gemeinsam in Pausen waren... 🙈 .

  • Von zumindest einer @Tarzanusw. bekommst du Zustimmung. Klar kann jede/r leben wie er /sie will, nur, damit wir unsere verschiedenen Meinungen ausdiskutieren, dazu sind wir ja da. 

    Jeden Tag gemeinsamer Mittag in der Kantine, Betriebsausflüge, Arbeitswege, Themen arbeitsplatzbezogen etc... logisch funktionieren Beziehungen so auch, aber vom "Funktionieren" und was das bedeutet hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen. Spannung ist nun mal für nicht wenige ein Lebenselixier für eine lange Beziehung und ich hab noch keine Arbeitsplatzliebe gesehen, wo diese nicht zu Grabe getragen werden musste. Wer Qualität Quantität vorzieht, kann da leicht Probleme kriegen. Doch, wie gesagt, jedem das Seine.

  • 28.02.18, 17:51

     Naja, wenn sich die Paarinterne Kommunikation nur über das in der Firma Erlebte dreht, stell ich mir das so oder so eher eintönig vor. Da sollte es doch gemeinsame Interessen geben, wie Sport, Freizeit, Kultur / Musik / Kino u.s.w. alles Sachen die man in ein paar Minuten Firma nicht besprechen kann.

    Sicher ist so eine Partnerschaft eine etwas größere Herausforderung, aber daran sollte es nicht scheitern, .. und wenn es das tut, würde diese über kurz oder lang so und so scheitern.

  • Rudi:

    IchTarzanDuJane:-):

    liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    Viel Spass dabei.

    Muss nicht sein, man kann ja in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten, oder im Außendienst / Innendienst. Da gibt es viele Möglichkeiten im selben Betrieb zu arbeiten und sich doch nur ein paar Minuten pro Tag dienstlich zu sehen.


    und man hat trotzdem keine minute für sich, weil ja in so einer firma jeder von jedem was weiss.....wenn du dann heimkommst ist im grunde alles schon gesagt.

  • 28.02.18, 17:44

    IchTarzanDuJane:-):

    liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    Viel Spass dabei.

    Muss nicht sein, man kann ja in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten, oder im Außendienst / Innendienst. Da gibt es viele Möglichkeiten im selben Betrieb zu arbeiten und sich doch nur ein paar Minuten pro Tag dienstlich zu sehen.

  • IchTarzanDuJane:-):

    liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    Viel Spass dabei.

    Ach so war das gedacht!  Ich habe deinen Eintrag ein wenig falsch verstanden....aber auch dazu muss ich sagen....  Es gibt viele Partnerschaften ,die so funktionieren.... gut sogar!

    ich persönlich möchte es auch nicht haben!  Aber wie gesagt,man darf nicht von sich auf andere schließen. Es gibt genauso viele ,denen das wahrscheinlich gut passt ,so wie sie es leben. 

    IchTarzanDuJane:-):

    liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    IchTarzanDuJane:-):

    liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    Viel Spass dabei-

  • liz:

    IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)


    weil man dann 24h/ Tag zusammenhockt.

    Viel Spass dabei.

  • IchTarzanDuJane:-):


    Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

    ich verstehe nicht was daran doof sein soll!!  Wenn es halt grad einer , eine ist, die am selben Platz arbeitet und die Chemie passt,warum soll man deshalb doof sein. Nachgewiesener Maßen, haben sich die Mehrzahl der Beziehungen ,Partnerschaften  am Arbeitsplatz gefunden... gleich gefolgt an zweiter Stelle vom Internet.  Ist man da weniger doof,wenns im Internet funkt??  Verstehe deine Einstellung nicht.  Wenns passiert,dann passierts...ist doch egal wo man den ,oder die jenige trifft.    Amen !  ;)

  • Ich find schon, dass die Diskussionen was bringen und auch wenn sie persönlich werden, weil sie viel mehr über die jeweilige Persönlichkeit aussagen als wohlfeile Profile. Finds deswegen auch schade, dass der Kreis derer, die sich regelmäßig beteiligen, kaum größer wird. Oder um es personalisiert zu sagen: mir bringen sie was.

  • 28.02.18, 13:42

    kann ich bestätigen - mein Ex ist bei meinen männlichen engeren Freunden auch vertreten

  • 28.02.18, 12:07

    daniel_and_more:

    hast du eine klare position oder möchtest du nur oberflächlich pauschal darüber reden?

    Ich habe eine klare Position, und die kannst Du und jede(r) Andere(r) weiter unten nachlesen.

    Meine besten Freunde sind Weiblich,

    somit ist MEINE Position, dass ICH davon überzeugt bin, dass eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist.

    ICH bin auch für eine offene Diskussion in der Partnerschaft und in der Freundschaftlichen Partnerschaft.

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und sage: Es ist eine Freundschaftliche Beziehung zum / zur EX möglich (sicher nach einer gewissen Abkühlungszeit), ohne wieder in eine sexuelle Anziehung zu geraten. So nach der Devise: für eine gute Freundschaft passt es, jedoch für eine harmonische Beziehung passt es nicht.

    Was ICH!!! Nicht passend finde, sind Unterstellungen wie „Du bist.....“ oder „Alle Männer / Frauen“ das führt meines Erachtens nicht zum Ziel.


  • Gute Frage - was ich so überhaupt nicht checke, ist, wieso die Leute so doof sind und sich Beziehungen (oder was auch immer) im Arbeitsumfeld anfangen. Ich pflege ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu meinen Arbeitskolleginnen und mit den ehemaligen treffen wir einander regelmässig auf Kaffee und Co um die Freundschaften zu pflegen.

  • 28.02.18, 12:01

    Der Rudi sieht das ganze objekiv, für Aussenstehende hat das ganze einen fanatischen Touch, macht zwar Spass, mit  so unprofessionelle  Themenverfehlern zu matchen, aber ich glaub, wir sollten wirklich eine Pause machen..:-))


  • naja, somit ist ja deine ursprüngliche aussage, dass es am thema vorbei geht nicht wirklich richtig ;-)

    und ja, allgemein darüber zu reden würde in nichtige pauschalierung übergehen. das ist jedoch hier gottseidank nicht der fall. mehrere haben schon klar stellung bezogen. wer es nicht möchte, kann bzw. sollte es nicht tun, aber muss das selbst entscheiden.

    ich habe mit meiner -veröffentlichten-  position kein problem, wenngleich mir klar ist, dass andere damit welche haben (könnten). aber das nennt man gesellschaft!

    hast du eine klare position oder möchtest du nur oberflächlich pauschal darüber reden?

  • 28.02.18, 11:43

    Ich finde, die Fragestellung ist sehr allgemein gehalten, und allgemeine Antworten, bzw. die eigenen Ansichten darzustellen finde ich auch OK, aber wenn es persönlich wird, und Mitglieder hier andere Persönlich ansprechen wird das wohl kaum gut gehen. Da fühlt sich schnell der eine oder die andere Angegriffen und muss sich Verteidigen. Ich denke für so eine persönliche Diskussion ist dieses Forum NICHT geeignet. Es fehlt einfach ein professioneller Moderator der unmittelbar eingreifen kann, wenn Fragen gestellt werden, Behauptungen aufgestellt werden, die nur zu Konflikt und zu keiner Lösung führen.

  • Rudi, ich bin verwundert, den die Fragestellung ist genau das Thema. und besonders gut ist es deswegen, weil sehr unterschiedlich gesehen. und erst unterschiede sind -für mich- befruchtend.

    dankenswerterweise stellt hier sunshine die eine seite dar und pat, aber auch ich, die andere... wo genau erkennst du da eine themenverfehlung?

  • 28.02.18, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 28.02.18, 11:35.

    Ich denke die letzten Beiträge gehen schon sehr am Thema vorbei. Wollt ihr vielleicht eine separate Diskussion eröffnen, oder dieses Thema unter euch ausreden?

    Ich finde es passt nicht hier her, ... aber vielleicht sehen das nur ich so, was aber auch OK ist.

  • sunshine:

    Manche hier im Forum melden sich ohnedies nur zu Wort,  wenn sie jemanden kritisieren können. Am liebsten dann, wenn man im Rudel auftreten kann, sonst haben sie keine eigene Meinung....und viel Angst, wer weiss warum und vor wem....siehe fehlende Profilfotos.!!!!


    schau sunshine, deine persönlichen angriffe sind ja nicht  sinnvoll. und ein Foto (=jetzt ganz großes Geheimnis, dass ich dir verrate) sagt nichts über ein argument aus. und um diese geht's in einer Diskussion.

    jeder hat seine Lebensweise. und wenn man diese in eine Diskussion einbringt, dann wird halt darüber pro & kontra diskutiert. das problem mit dir ist, dass du deine Sichtweise nicht argumentieren kannst oder willst, sondern immer wieder schal auf andere "herabpostest" versuch doch stattdessen einfach deine weltsicht schlussfolgerichtig darzustellen.

    soweit ich sie bisher verstanden habe, ist sie sehr konservativ und eng, ohne dafür faktische gründe aufzuzeigen. mir persönlich als Freigeist würde sie sehr einengen. wenn sich jedoch zwei menschen treffen, die ähnlich denken, dann könnte dies gut gehen.

    ich kenne natürlich ein paar wenige, die so "ticken". dabei ist mir aufgefallen, dass sie eben sehr argwöhnische menschen sind, die an jeder ecke verrat sehen und sich deswegen derart abschotten. abschotten ist jedoch niemals gut, denn diese leute werden dadurch sehr eigen und über die zeit einsam.... was sie ja noch eigener macht.

    ich weiss nicht wie es bei dir ist. vielleicht gehst du ja einfach in einen dialog, beantwortest die fragen, damit wir verstehen können und vielleicht ist ja dadurch für beide seiten etas konstruktives dabei? 

  • 28.02.18, 10:24

    Manche hier im Forum melden sich ohnedies nur zu Wort,  wenn sie jemanden kritisieren können. Am liebsten dann, wenn man im Rudel auftreten kann, sonst haben sie keine eigene Meinung....und viel Angst, wer weiss warum und vor wem....siehe fehlende Profilfotos.!!!!

  • 28.02.18, 10:11 - Zuletzt bearbeitet 28.02.18, 10:15.

    Maximilian:  klickst die Diskussion an und ganz unten, wo teilen - merken. - zitieren steht, bei merken musst antippen, der rote Stern muss farblos werden, dann bist aus der Diskussion heraussen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.