Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • Ich finde es ist ein Blödsinn, alles auf Hormone zu schieben und somit in Schubladen zu denken. 

    Die Welt hat mehr Farben zu bieten als Schwarz und Weiß!!

  • 02.03.18, 20:07

    Tim:

    Fix bin ich dabei!

    Isa1980:

    Miha:

    Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

    Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

    Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

    Terminvorschläge??? 😉😎

    Wäre voll dabei... Tim sicherlich auch... 😀

    Wusste ich doch... Auf dich ist Verlass... 😊

  • 02.03.18, 19:52

    Isa1980:

    Irgendwie ja logisch ... Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz... Heim essen schlafen ... Arbeiten 😂😂

    Isa1980:

    Irgendwie ja logisch ... Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz... Heim essen schlafen ... Arbeiten 😂😂

    Aber eigentlich war gefragt,

    ob eine Freunschaft möglich ist,-warum nicht,- und nicht

    WO es zu Kontakten kommt.

  • 02.03.18, 19:48

    Fix bin ich dabei!

    Isa1980:

    Miha:

    Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

    Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

    Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

    Terminvorschläge??? 😉😎

    Wäre voll dabei... Tim sicherlich auch... 😀

  • 02.03.18, 19:45

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Wegen dem Testosteron!!!

    (männl. Hormon)

    Das ist unter Tieren und Menschen,- wir sind in der Entwickungsgeschichte der Lebewesen verhältnismäßig

    noch nicht weit von Säugetieren entfernt-  'natürlich' !

    Du bist in der Schule mit Buben gut ausgekommen, da ihr damals alle noch fast Neutra ward, -zumindest war der Hormonstand bei den männl. Mitschülern noch nicht hoch.

    Freundschaft ist vielleicht dann möglich,- wenn die sexuelle Anziehung u.Beziehung vorbei ist.

  • 02.03.18, 19:38

    Daniel, gehst ins www , googelst partner finden statistik...


  • glaub ich nie... da würde mich jetzt stat. fakten interessieren....

  • 02.03.18, 19:29

    Miha:

    Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

    Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

    Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

    Terminvorschläge??? 😉😎

    Wäre voll dabei... Tim sicherlich auch... 😀

  • 02.03.18, 19:28

    Irgendwie ja logisch ... Die meiste Zeit verbringt man am Arbeitsplatz... Heim essen schlafen ... Arbeiten 😂😂

  • 02.03.18, 19:20 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 19:21.

    mhm, Arbeitsplatz liegt tatsächlich unter den ersten 3 Top-Kennenlern-Gelegenheiten - je Ranking auf Platz 3 oder 2 und abhängig vom Alter.

    Auch vorn dabei: Bekannten-/Freundeskreis und Ausgehen.

    Dann später erst Sport/Verein und abgeschlagen (noch) das www.

  • 02.03.18, 16:37 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 16:38.

    Ich glaube das auch mal gelesen zu haben

  • 02.03.18, 16:19

    Müsst ich noch genauer recherchieren, aber ich habe es auch schon einmal gelesen, dass sich die meisten bei der Arbeit kennenlernen, 

    ich kenne auch selber einige.

  • 02.03.18, 16:08 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 16:11.


    glaub ich nie! hast du fakten?

  • 02.03.18, 15:33

    Statistisch gesehen lernen sich wirklich die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen.Die Frauen bekommen Kinder, bleiben einige Jahre zu Hause und suchen sich später einen neuen Arbeitsplatz, also so gesehen ist man nur kurze Zeit bei der gleichen Arbeitstelle.

  • Hui hui...da ist man ein paar Tage nicht online und schon hat man viel nachzulesen🙈

    Ich würde soooo gerne diese Runde bei einer persönlichen Diskussion erleben!! 

    Und vor allem, ob auch alle dann so kraftvoll ihre Meinung äußern würden, wenn sie nicht durch das Internet "geschützt" wären

    Terminvorschläge??? 😉😎

  • Maximilian:

    Entschuldigt nochmals in die runde, wie kann ich diese Diskussionsrunde verlassen! für eine kurze Beschreibung bin ich unheimlich DANKBAR ! 

    wurde dir doch schon mitgeteilt...    bei merken drücken


  • Computer ausschalten ?!  :-)

  • 01.03.18, 17:06

    Entschuldigt nochmals in die runde, wie kann ich diese Diskussionsrunde verlassen! für eine kurze Beschreibung bin ich unheimlich DANKBAR ! 

  • 01.03.18, 16:53

    @Tarzan... Wieso Modeerscheinung... Meine Stiefmami war die Exkollegin von meinem Papa... Ich war 3 ... als er ging.. heute 37... !? Habe meinen jetzigen Mann im Internet 2005 kennen gelernt... Erklär mir bitte Modeerscheinung?😉

  • Isa1980:

    Meine "Arbeitsplatzliebe" hat 7 Jahre gehalten.  Davon einige Jahre als Ehepaar.. Mein Ex hat auch seine jetzige 2 Frau am Arbeitsplatz kennen gelernt... Meine Kollegen haben sich in der Arbeit kennen gelernt und heiraten nach ich glaub 3jahren heuer im August... Es dürfte funktionieren... Ich würde es nicht mehr wollen. Obwohl mein Ex und ich getrennte Abteilungen waren bzw wegen Arbeitszeit nie gemeinsam in Pausen waren... 🙈 .

    Naja.... 7 Jahre vs.  "bis,  dass der Tod euch scheidet"... Da war ich ja sogar länger verheiratet  *gg*

    Nö-nö.  Diese Arbeitsplatzliebelei setzt sich nicht durch. Ist nur eine Modeerscheinung (wie das Internet )

    Rudi:

     Naja, wenn sich die Paarinterne Kommunikation nur über das in der Firma Erlebte dreht, stell ich mir das so oder so eher eintönig vor. Da sollte es doch gemeinsame Interessen geben, wie Sport, Freizeit, Kultur / Musik / Kino u.s.w. alles Sachen die man in ein paar Minuten Firma nicht besprechen kann.

    Sicher ist so eine Partnerschaft eine etwas größere Herausforderung, aber daran sollte es nicht scheitern, .. und wenn es das tut, würde diese über kurz oder lang so und so scheitern.

    Du kannst nicht NICHT ueber die Arbeit sprechen. Das ist umvermeidbar. Und wenn man vielleicht auch noch den gleichen Weg zur gleichen Zeit ins Büro hat.... eine Horrorvorstellung fuer mich. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.