Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 03.03.18, 19:15

    🙈🙈😊😊

    Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

  • 03.03.18, 18:27

    Miha:

    Ich sehe da kein WARUM! 

    Weil ich das bei meinem besten Freund und bei meinen anderen männlichen Freunde täglich sehe, dass es möglich ist!!!

    Es ist möglich...und das ganz leicht meiner Meinung nach (egal ob man Single ist, ob man in einer Beziehung ist, ob der Freund Single ist oder in einer Beziehung...)

    Isa hat aber diese Frage gestellt!!!!

  • Ich sehe da kein WARUM! 

    Weil ich das bei meinem besten Freund und bei meinen anderen männlichen Freunde täglich sehe, dass es möglich ist!!!

    Es ist möglich...und das ganz leicht meiner Meinung nach (egal ob man Single ist, ob man in einer Beziehung ist, ob der Freund Single ist oder in einer Beziehung...)

  • 03.03.18, 15:58

    daniel_and_more:

    Miha:

    Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

    nun, wenn ich die lebenssicht "triebgesteuertes" tier annehmen würde, gäbe es keinerlei rechtssprechung mehr, den diese baut auf die verantwortungsfähigkeit auf.

    und jeder päderast pder triebgesteuerter Mörder könnte sich so aus der verantwortung stellen.

    ich habe jede menge weiblicher freunde, aber noch nie kam ich da auf die Idee, die freundschaft zu gefährden und mehr zu wollen und das, obwohl sie durchwegs hochattraktiv sind. 

    würde da mal ein entsprechendes gefühl hochkommen, würde ich dies offen mit meiner frau und der betroffenen besprechen und entsprechend handeln. das wäre aber auch nicht anders, wenn anders störendes aufkäme. ZB. bei nicht integrem verhalten usw.  t 

    ich bin der festen Überzeugung, dass ich selbst und alleine für mein verhalten und entscheidungen verantwortlich bin und es keinerlei ausreden dafür gibt. sollte dies mal nicht der fall sein, hefte ich mir sofort eine binde mit 4 schwarzen punkten um

    Ich habe nicht behauptet, daß wir alle triebhaft reagieren.

    Mir ist  die Selbstverantwortung der Menschen auch sehr wichtig!

    Der normale Mensch hat eben

    seine Triebe unter Kontrolle.

    Die Frage war:

    WARUM   Freundschaft zwischen Mann und Frau kompliziert,

    schwer oder fast unmöglich ist.

    was willst du hören???

    Daniel schreibt richtig, daß mehr

    als Sympathie entstehen kann -

    und er den 'Konflikt' dann mit

    seiner Frau bespricht. Ok

    Aber das ' WARUM' wurde nicht erklärt.

  • Aber genau das meine ich ja Daniel...ich kann das nicht mehr hören, dass alles von den Hormonen gesteuert ist!! 

    Da könnt ich immer sagen: bin nicht Schuld...meine Hormone waren das!! 😂😂 😂

  • Miha:

    Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

    nun, wenn ich die lebenssicht "triebgesteuertes" tier annehmen würde, gäbe es keinerlei rechtssprechung mehr, den diese baut auf die verantwortungsfähigkeit auf.

    und jeder päderast pder triebgesteuerter Mörder könnte sich so aus der verantwortung stellen.

    ich habe jede menge weiblicher freunde, aber noch nie kam ich da auf die Idee, die freundschaft zu gefährden und mehr zu wollen und das, obwohl sie durchwegs hochattraktiv sind. 

    würde da mal ein entsprechendes gefühl hochkommen, würde ich dies offen mit meiner frau und der betroffenen besprechen und entsprechend handeln. das wäre aber auch nicht anders, wenn anders störendes aufkäme. ZB. bei nicht integrem verhalten usw.  t 

    ich bin der festen Überzeugung, dass ich selbst und alleine für mein verhalten und entscheidungen verantwortlich bin und es keinerlei ausreden dafür gibt. sollte dies mal nicht der fall sein, hefte ich mir sofort eine binde mit 4 schwarzen punkten um

  • Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Ich denke das liegt am Respekt und Wertschäztung dem anderen Geschlecht gegenüber. Ich habe eininge gute Freundinnnen mit denen ich sonst nix am Hut habe :) Klappt alles.

  • 02.03.18, 22:28

    daniel_and_more:

    Pat:

    Daniel, gehst ins www , googelst partner finden statistik...


    ja, aber eigentlich sollte jener fakten liefern, der sich darauf beruft ...oder zieht jetzt fakenews überall ein :-)

    dann geh bei @sunshine nachfragen, die hat das schließlich in Umlauf gebracht, vielleich spielt sie die Sekretärin ;)

  • Pat:

    Daniel, gehst ins www , googelst partner finden statistik...


    ja, aber eigentlich sollte jener fakten liefern, der sich darauf beruft ...oder zieht jetzt fakenews überall ein :-)

  • 02.03.18, 21:58

    Miha:

    Nein Edda...tut man nicht nur bei medizinischer Indikation

    Und mit einer hormonellen Substitution bei Fehlen durch diverse Krankheiten kannst du das nicht vergleichen

    Die meisten Frauen nehmen die Pille...

    So einige Männer und Frauen verbessern ihre sportlichen Leistungen (bzw Muskelaufbau) mit Hormonen. Etc...etc

    Aber dieses bedeutet trotzdem nicht, dass wir hormongesteuert sind! 

    Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

    Sicher kommt es auf Vieles an:

    Sympathie, Typ,....es bleiben

    wenige über, die einem gefallen...

    Das ist umgekehrt genauso....

  • 02.03.18, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 21:59.

    EDDA:

    Pat:

    ähm.... nein?

    wieso sollte das "stimmen"?

    Abgesehen von hormonellen Voraussetzungen unterliegt ein einigermaßen erwachsener Mensch ja auch noch dem freien Willen. Also: dem eigenen...

    Ja, das unterscheidet uns von

    den Tieren u ihren Trieben.

    Es gibt genug Literatur darüber,

    wie sich der Testosteron- Spiegel 

    bei männl. Kindern und später der Pubertät auswirkt.

    Bei den meisten erwachsenen Männer ist die Irritation durch Hormone nicht so stark, wie bei 

    Jugendlichen.

    naja also.... das mit Tieren und Trieben... da mach ich selber tagtäglich andere Beobachtungen, man würde sich wundern...

    Und Pubertät ist ohnehin ein völlig anderes Kapitel, ich denke wir sprechen hier über erwachsene und einigermaßen herangereifte Personen mit doch etwas Lebenserfahrung.

    Nicht zuletzt unterläge ja dann auch jede Frau ihren hormonellen Trieben, dabei - so ich mich da mal beobachte - schaffe ich es sogar - dank meiner Entscheidungsfreiheit - auch für mich anziehende, attraktive Männer nicht hinter den Strauch zu verschleppen, sondern ein kumpelhaft-freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

    Und ich denke doch, dass dazu, vice versa, auch Männer in der Lage sind. Zumindest hab ich diese hohe Meinung von ihnen...

  • 02.03.18, 21:55

    Miha:

    Nein Edda...tut man nicht nur bei medizinischer Indikation

    Und mit einer hormonellen Substitution bei Fehlen durch diverse Krankheiten kannst du das nicht vergleichen

    Die meisten Frauen nehmen die Pille...

    So einige Männer und Frauen verbessern ihre sportlichen Leistungen (bzw Muskelaufbau) mit Hormonen. Etc...etc

    Aber dieses bedeutet trotzdem nicht, dass wir hormongesteuert sind! 

    Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

    Natürlich kann man Avancen von Männern abwehren, wenn man keinen näheren Kontakt will.

    Das wird schon verstanden. 

    Man sollte beizeiten klären,

    welche Art von Beziehung man will...

    Aber dann darf Frau auch nicht flirten,- (Selbstbestätigung?) -

    sonst macht sich bestimmt jeder Mann Hoffnung auf mehr....

  • 02.03.18, 21:25 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 21:27.

    Nein Edda...tut man nicht nur bei medizinischer Indikation

    Und mit einer hormonellen Substitution bei Fehlen durch diverse Krankheiten kannst du das nicht vergleichen

    Die meisten Frauen nehmen die Pille...

    So einige Männer und Frauen verbessern ihre sportlichen Leistungen (bzw Muskelaufbau) mit Hormonen. Etc...etc

    Aber dieses bedeutet trotzdem nicht, dass wir hormongesteuert sind! 

    Natürlich kannst du den Trieb ändern...aber nicht ob ich dieses bei jedem anderen Menschen verspüre und ob ich deswegen Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingehen kann oder nicht....

  • 02.03.18, 21:16

    Isa1980:

    Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    Interessant wären die Erfahrungen von Psychologen und Psychiatern zu diesem Thema.

  • 02.03.18, 20:58

    Wo wurde es nachgewiesen...? 

    Literatur?

    wenn ein Mann sich im Körper einer Frau gefangen fühlt, kann man ihn -durch Gabe von Hormonen- in einen Mann verwandeln.

    Oder bei Zwergenwuchs gibt

    man das Wachstumshormon Somatostatin.

    Bei Schilddrüsenunter- oder Überfunktion wird mit Hormonen therapiert.

    Ja, man könnte manipulieren, 

    aber man verwendet Hormone nur bei mediz. Indikation.

  • 02.03.18, 20:50

    Miha:

    Mittlerweile wurde schon bei den meisten Tieren nachgewiesen, dass sie einen eigenen Willen haben und nicht so wie bis dato gedacht hormongesteuert sind...wie es bei den Menschen ist, wird es hoffentlich bei den Biologen auch schon länger bekannt sein😉😂

    Vor allem, wenn es wirklich so wäre wie du das behauptest, würden wir mittels zugeführten Hormonen sehr lenkbar sein!

  • 02.03.18, 20:48

    Pat:

    ähm.... nein?

    wieso sollte das "stimmen"?

    Abgesehen von hormonellen Voraussetzungen unterliegt ein einigermaßen erwachsener Mensch ja auch noch dem freien Willen. Also: dem eigenen...

    Ja, das unterscheidet uns von

    den Tieren u ihren Trieben.

    Es gibt genug Literatur darüber,

    wie sich der Testosteron- Spiegel 

    bei männl. Kindern und später der Pubertät auswirkt.

    Bei den meisten erwachsenen Männer ist die Irritation durch Hormone nicht so stark, wie bei 

    Jugendlichen.

  • 02.03.18, 20:41 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 20:42.

    Mittlerweile wurde schon bei den meisten Tieren nachgewiesen, dass sie einen eigenen Willen haben und nicht so wie bis dato gedacht hormongesteuert sind...wie es bei den Menschen ist, wird es hoffentlich bei den Biologen auch schon länger bekannt sein😉😂

    Vor allem, wenn es wirklich so wäre wie du das behauptest, würden wir mittels zugeführten Hormonen sehr lenkbar sein!

  • 02.03.18, 20:37

    ähm.... nein?

    wieso sollte das "stimmen"?

    Abgesehen von hormonellen Voraussetzungen unterliegt ein einigermaßen erwachsener Mensch ja auch noch dem freien Willen. Also: dem eigenen...

  • 02.03.18, 20:34 - Zuletzt bearbeitet 02.03.18, 20:35.

    Miha:

    Ich finde es ist ein Blödsinn, alles auf Hormone zu schieben und somit in Schubladen zu denken. 

    Die Welt hat mehr Farben zu bieten als Schwarz und Weiß!!

    Sicher,- aber es stimmt trotzdem!

    ich bin Biologin.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.