Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • MarieHuana:

    @Daniel, jetzt reiss di a bissl zsamm. Hat doch der Gute ganz schnell seine Beine neben dem Dingsda in die Hände nehmen müssen...weg isser :-)


    nene, ich habe nur seine aussage richtig gestellt... oder glaubst du wirklich, er spricht für alle? ;-)

    vor  2 oder 3 jahren gabs einen Prozess wegen versuchter vergewaltigung. dafür bekommt man typ. so 6 monate bedingt. der mann bekam jedoch einen zeitlich unbestimmten aufenthalt in  einer psychatrie, weil er sich -ungefähr- mit den worten

    "er konnte nicht anders, er sei ein mann und sein ding dränge ihn dazu" 

    zu verteidigen versuchte ... da er somit eine stete gefahr für die allgemeinheit war, mmn vollkommen zu recht.

    Martin:

     Ja, das funktioniert gut. ... finde sie sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihnen beim Sport und netten Gesprächen.....Kann daher die Ausgangsfrage nur mit einem überzeugten "Ja" beantworten.

    große worte gelassen gespro.... ähm geschrieben!

  • @Martin: jedes Wort könnte von mir sein. 100 % Übereinstimmung :)

  • 05.03.18, 10:29


    Habe hier einige nette Freizeitfreundinnen kennengelernt, mit denen ich immer sehr gerne etwas unternehme. Manche von ihnen haben mittlerweile einen Partner/Freund gefunden. Wenn dieser unsportlich sein sollte, gehen sie immer noch gerne mit mir auf Schitour oder zum Mountainbiken. Ja, das funktioniert gut. Man(n) muss sich nur gleich am Anfang erklären. Deshalb gäbe es ja die Symbole hier im Profil. Ich schätze meine Bekannten sehr, finde sie sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihnen beim Sport und netten Gesprächen. Aber für eine Partnerschaft bräuchte es halt viel mehr, das passen würde. Deshalb habe ich hier nur Freundschaft gesucht und mehrfach auch gefunden. Kann daher die Ausgangsfrage nur mit einem überzeugten "Ja" beantworten. Gibt´s definitiv, wenn beide das wollen und auch von Anfang an klar kommunizieren

  • @Daniel, jetzt reiss di a bissl zsamm. Hat doch der Gute ganz schnell seine Beine neben dem Dingsda in die Hände nehmen müssen...weg isser :-)

  • supercissinettn:

    Ich glaub unser ding zwischen den beinen ist das problem gg


    ne, dein ding zwischen deinen beinen.

  • Ich glaub unser ding zwischen den beinen ist das problem gg

  • 04.03.18, 18:28

    EDDA:

    Isa1980:

    🙈🙈😊😊

    Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

    Ist dein Mann beim Tanzen dabei?

    Tanzt du mit beiden?

    Tanzen ist oft eine Form des Flirts

    und der Erotik..-

    Logisch, daß er sich mehr erwartet.

    Vielleicht bist du dir nicht bewußt, welche Signale du aussendest.

    um himmels willen - lass das bloss nicht meinen partner hören - und meinen tanzpartner bitte auch nicht... 

    aktuell funktioniert nämlich beides exzellent...

  • 04.03.18, 17:08

    daniel_and_more:

    EDDA:

    Aber das ' WARUM' wurde nicht erklärt.

    nun, das "warum jemand da schwierigkeiten" hat liegt wohl in dieser person veranlagt und muss dies beantworten.

    ich habe keinerlei schwierigkeit und kenne in meinem umkreis auch niemandrn, der da solcher art schwierigkeiten hat.

    wer danach fragt, vor allem so pauschal, dürfte die schwierigkeit in dieser fragestellung selbst sein... denk ich mal laut!

    ich lese hier in fc enorm oft von allerlei schwierigkeit und jammereien. kommt denn da niemand drauf, dass sie selbst das problem sind?

    so als nach- & vorausdenkfrage in den raum gestellt....

    Jammerei über logische Folgen des eigenen Handelns mag ich auch nicht.

  • 04.03.18, 17:06 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 17:14.

    Isa1980:

    🙈🙈😊😊

    Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

    Ist dein Mann beim Tanzen dabei?

    Tanzt du mit beiden?

    Tanzen ist oft eine Form des Flirts

    und der Erotik..-

    Logisch, daß er sich mehr erwartet.

    Vielleicht bist du dir nicht bewußt, welche Signale du aussendest.

  • 04.03.18, 16:58

    sunshine:

    Isa1980:

    sunshine:

    Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

    Wieso Ex? Und nein sie hat damals keinen Partner kennen gelernt. 

    Du schreibst: Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin, ich dachte Beziehungs-Freundin....war wohl nicht so.

    Nein, wirklich nur eine Freundin, beide also sie und Erwin solo

  • 04.03.18, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 13:35.

    EDDA:

    Aber das ' WARUM' wurde nicht erklärt.

    nun, das "warum jemand da schwierigkeiten" hat liegt wohl in dieser person veranlagt und muss dies beantworten.

    ich habe keinerlei schwierigkeit und kenne in meinem umkreis auch niemandrn, der da solcher art schwierigkeiten hat.

    wer danach fragt, vor allem so pauschal, dürfte die schwierigkeit in dieser fragestellung selbst sein... denk ich mal laut!

    ich lese hier in fc enorm oft von allerlei schwierigkeit und jammereien. kommt denn da niemand drauf, dass sie selbst das problem sind?

    so als nach- & vorausdenkfrage in den raum gestellt....

  • 04.03.18, 12:43

    Isa1980:

    sunshine:

    Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

    Wieso Ex? Und nein sie hat damals keinen Partner kennen gelernt. 

    Du schreibst: Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin, ich dachte Beziehungs-Freundin....war wohl nicht so.

  • 04.03.18, 12:33

    Ui, die Problematiken mit den Ex-Partnern und Innen ... ist ein eigenes Kapitel!

    sunshine:

    Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

  • 04.03.18, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 04.03.18, 12:12.

    sunshine:

    Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

    Wieso Ex? Und nein sie hat damals keinen Partner kennen gelernt. 

  • 04.03.18, 10:04

    Vielleicht hat sie wieder jemanden kennengelernt, der einen eigenen großen Bekanntenkreis hat und der. keinen Kontakt zu ihrem Ex wollen hat.

  • 04.03.18, 08:29

    Miha:

    Oder manche Menschen halten es nicht aus, andere glücklich zu sehen....

    😔

  • Oder manche Menschen halten es nicht aus, andere glücklich zu sehen....

  • Isa1980:

    🙈🙈😊😊

    Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

    vielleicht bist du so attraktiv, dass sie auf dich eifersüchtig ist :-) - das wäre (m)eine ganz banale Idee dazu :-)

  • 03.03.18, 22:20

    Ist schon zu lange her. Bin mit Erwin schon über 12 Jahren zusammen. 🙈

    EDDA:

    Isa1980:

    🙈🙈😊😊

    Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

    Sprich sie an, warum sie sich so verhält! Alles Gute!

  • 03.03.18, 19:38

    Isa1980:

    🙈🙈😊😊

    Immer wieder wenn ich mir gedacht habe, wir verstehen uns gut, haben Spaß zum Beispiel tanzen, geht es gut und von heute auf morgen...  Will er mehr... Obwohl er weiß glücklich vergeben. ... Erwin hatte vor meiner Zeit eine total liebe Freundin. Wir kamen zusammen, lernte sie kennen , hab mich auch mit ihr vom ersten Tag super verstanden... Und trotzdem hat sie nach einigen Monaten den Kontakt komplett abgebrochen . Auf unsere Einladungen nicht mehr reagiert...

    Und das sind so Punkte die ich leider nicht verstehe... Warum kann eine Freundschaft nicht weiter laufen ...   Ich würde mich als gute Freundin doch für den anderen sehr freuen...

    Sprich sie an, warum sie sich so verhält! Alles Gute!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.