Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • soll das heißen, man soll deine schreibereien nicht mehr ernst nehmen?

    dann schreib lieber so einen Nonsens nicht mehr!  und Urlaub hast du doch vor ein paar tagen selbst eingefordert und dann nicht gemacht. vielleicht liegt es ja daran?

  • 06.03.18, 09:42

     Smileys akzeptiert der Daniel auch in letzter Zeit nicht mehr, wenn es ihm nicht passt. Nur bei seinen eigenen Smileys ist er sehr grosszügig. Wo ist dein Humor geblieben. Mach wieder einmal richtig Urlaub.

  • EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Sei nicht garstig, Daniel!

    Sunshine nicht bewerten und beleidigen!

    Jeder kann seine Meinung schreiben!


    das hier

    "Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein"

    ist eine pauschale und somit dümmliche bemerkung, nicht wenn man sich dagegen wehrt. bitte keine opfer/täter-Drehung! und sowas kommt von ihr zunehmend öfters. da muss jetzt endlich mal schluss damit sein!

  • 06.03.18, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 09:36.

    sunshine:

    Daniel: spar dir deine.  abwertenden Bemerkungen. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, ich diesbezüglich sicher mehr und aus anderer Sicht wie du.


    abwertend? wer so pauschaliert wie du schreibt, der wertet ab, vor allem sich selbst. also reiss dich endlich mal zusammen, du fällst in letzter zeit immer öfter mit Pauschalierungen und Nonsens auf.

    EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Du, Daniel, bist offenbar eine Ausnahme in der Männerwelt! :-)

    wo geht 'Mann' hin, wenn er nicht

    in fs ist und anbandeln will?

    zumindest in Wien:

    in Diskos oder Tanzlokale?'!

    da ist gleich der ,normale private' Abstand (ca 1m laut Verhaltensforschern) durchbrochen...

    jeder mann wie jede frau ist eine ausnahme, nur bei sunshine ist pauschal jeder das selbe!

    wo "mann" hingeht um anzubandeln? nun, das kann ich dir pauschal nicht sagen. ich kann dir nur aus unser männerrunde heraus antworten.

    anbandeln kann man überall. auf der Bushaltestelle, im Supermarkt, an der Kreuzung, in einer kriche, am Finanzamt, am am am am am.  

    wie du schon einmal erwähnt hast, hat es viel mit Niveau und Respekt zu tun. ich gebe regelmäßig Partys. da wird natürlich auch gerne geflirtet, jedoch im allgemeinen ohne da auf etwas anderes aus zu sein, als an diesem abend spaß zu haben, lachen zu können und angenehme Atmosphäre zu schaffen. 

    was ich aber merke ist, dass viele männer wie frauen da total verkrampft an die Sache rangehen. vor allem, wenn sie schon länger alleine leben...

  • 06.03.18, 09:31

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Sei nicht garstig, Daniel!

    Sunshine nicht bewerten und beleidigen!

    Jeder kann seine Meinung schreiben!

  • 06.03.18, 09:23

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Du, Daniel, bist offenbar eine Ausnahme in der Männerwelt! :-)

    wo geht 'Mann' hin, wenn er nicht

    in fs ist und anbandeln will?

    zumindest in Wien:

    in Diskos oder Tanzlokale?'!

    da ist gleich der ,normale private' Abstand (ca 1m laut Verhaltensforschern) durchbrochen...

  • 06.03.18, 09:16

    Ella:

    Männer-Bashing ??

    Ich spreche aus meiner Erfahrung... aber interessant, dass es auch an mir liegen soll ?!

    Wenn man im vorhinein alles klarstellt und es wird trotzdem nicht respektiert ?

    Wenn Mann auf ein Date aus ist, findet er hier und in anderen Foren sicher genug Möglichkeiten. Da kann man wohl erwarten, dass es akzeptiert wird, wenn eine Frau Anti-Dating aktiviert hat und auch kommuniziert, dass kein Interesse an einer Affäre besteht.

    Mit einmal Sagen kapiert ers nicht!!!

    sags ihm öfter! 

    Schau einmal  böse,- droh ihm, nicht mehr mit ihm zu tanzen....

    Es gibt den alten Männerspruch:

    A bissl geht immer.....

    Ella:

    Männer-Bashing ??

    Ich spreche aus meiner Erfahrung... aber interessant, dass es auch an mir liegen soll ?!

    Wenn man im vorhinein alles klarstellt und es wird trotzdem nicht respektiert ?

    Wenn Mann auf ein Date aus ist, findet er hier und in anderen Foren sicher genug Möglichkeiten. Da kann man wohl erwarten, dass es akzeptiert wird, wenn eine Frau Anti-Dating aktiviert hat und auch kommuniziert, dass kein Interesse an einer Affäre besteht.

    Da hast du recht,- wenn du es  vorher abgeklärt hast, sollte er sich

    danach richten!

    vielleicht ist sein Gusto stärker, als sein Denken..... 

  • 06.03.18, 09:08

    Daniel: spar dir deine.  abwertenden Bemerkungen. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, ich diesbezüglich sicher mehr und aus anderer Sicht wie du.

  • 06.03.18, 09:04

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    ....daß ein 'gut dastehender Mann' Anreiz für simple Frauen ist, kann

    ich mir vorstellen!

    Haben solche Frauen keinen Stolz?

    Da war ich immer anders:  

    Ich hab mit Zielstrebigkeit und

    Grips selbst viel erreicht!  :-)

  • sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

  • 06.03.18, 08:43

    Männer-Bashing ??

    Ich spreche aus meiner Erfahrung... aber interessant, dass es auch an mir liegen soll ?!

    Wenn man im vorhinein alles klarstellt und es wird trotzdem nicht respektiert ?

    Wenn Mann auf ein Date aus ist, findet er hier und in anderen Foren sicher genug Möglichkeiten. Da kann man wohl erwarten, dass es akzeptiert wird, wenn eine Frau Anti-Dating aktiviert hat und auch kommuniziert, dass kein Interesse an einer Affäre besteht.

     

  • 06.03.18, 08:24

    Tim:

    Meine Damen, ich reiße euch nur ungern aus eurem Männer-Bashing, aber leider seht ihr nur eine Seite der Geschichte. Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    Hab ich gleich geschrieben:

    die Dame kann immer wieder

    klären und sagen, welche Art  Beziehung sie mag.-

    und sich selbst beobachten,

    welche Signale sie setzt, ob sie flirtet....

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

  • 06.03.18, 08:06

    Meine Damen, ich reiße euch nur ungern aus eurem Männer-Bashing, aber leider seht ihr nur eine Seite der Geschichte. Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

  • 06.03.18, 07:41 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 07:42.

    Ella:

    EDDA:

     

    Die ganze Angelegenheit ist Sache des Niveaus eines Mannes!

    Leider gibt es viele primitive!

    Mich wollten schon Einige  näher kennenlernen, - obwohl sie selbst das Symbol: keine Dateanfrage markiert haben (als Alibi für die Ehe-Frau?) und ich im Profil angebe: bin in Beziehung! 😉

    Gebe Dir vollkommen recht ! Mir geht es leider genauso... wenn sie nicht gleich bei der Kontaktanfrage mit der Tür ins Haus fallen, dann spätestens beim ersten Treffen, obwohl ich vorher schon klarstelle, dass da nichts läuft!

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    Viele verlieren das Interesse, wenn nichts geht, aber viele kann man durchaus als Freunde für Freizeit gewinnen. Ob die Freundschaft hält, wenn der Mann wieder in einer Beziehung ist, ist nicht so gewiss.

  • 05.03.18, 15:55

    EDDA:

     

    Die ganze Angelegenheit ist Sache des Niveaus eines Mannes!

    Leider gibt es viele primitive!

    Mich wollten schon Einige  näher kennenlernen, - obwohl sie selbst das Symbol: keine Dateanfrage markiert haben (als Alibi für die Ehe-Frau?) und ich im Profil angebe: bin in Beziehung! 😉

    Gebe Dir vollkommen recht ! Mir geht es leider genauso... wenn sie nicht gleich bei der Kontaktanfrage mit der Tür ins Haus fallen, dann spätestens beim ersten Treffen, obwohl ich vorher schon klarstelle, dass da nichts läuft!

  • 05.03.18, 15:11

    Ich meine das Gleiche in Bezug auf das Thema 'nur Freundschaft möglich' ... alles andere muß sowieso durchwachsen sein. Nähe UND Freiraum. Wenn beide nur eine 'Freundschaft' ohne erotische Elemente wollen, dann funktioniert das ( bin mit einigen meiner Ex-Freunde nach Jahren immer noch nett befreundet oder mit Freunden wo der Funke nie da war ). Sobald nur einer der beiden mehr will, wird es Komplikationen geben.

  • 05.03.18, 15:02

    Eve:

    Ist nicht schwer sobald BEIDE das gleiche wollen und erwarten.

    Eve:

    Ist nicht schwer sobald BEIDE das gleiche wollen und erwarten.

    Ich glaub, daB beide das Gleiche wollen und erwarten, ist in fortgeschrittenem Alter selten.

    Aber zumindest, bei einigen Grundwerten sollte man übereinstimmen, -

    und viel Gleiches wollen und erwarten.

    -und gegenseitig Freiräume lassen.

    Es wär nicht fair, wenn von einem  Mann erwünscht ist, daß er daheim bei 'ihr'  sitzt, - ihn aber Berge und Klettern begeistern!

  • 05.03.18, 12:48

    Eve:

    Ist nicht schwer sobald BEIDE das gleiche wollen und erwarten.

    Richtig, gilt halt im Grunde für absolut jede Beziehungsform.

  • 05.03.18, 12:39

    Ist nicht schwer sobald BEIDE das gleiche wollen und erwarten.

  • 05.03.18, 11:57 - Zuletzt bearbeitet 05.03.18, 11:59.

    Martin:


    Habe hier einige nette Freizeitfreundinnen kennengelernt, mit denen ich immer sehr gerne etwas unternehme. Manche von ihnen haben mittlerweile einen Partner/Freund gefunden. Wenn dieser unsportlich sein sollte, gehen sie immer noch gerne mit mir auf Schitour oder zum Mountainbiken. Ja, das funktioniert gut. Man(n) muss sich nur gleich am Anfang erklären. Deshalb gäbe es ja die Symbole hier im Profil. Ich schätze meine Bekannten sehr, finde sie sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihnen beim Sport und netten Gesprächen. Aber für eine Partnerschaft bräuchte es halt viel mehr, das passen würde. Deshalb habe ich hier nur Freundschaft gesucht und mehrfach auch gefunden. Kann daher die Ausgangsfrage nur mit einem überzeugten "Ja" beantworten. Gibt´s definitiv, wenn beide das wollen und auch von Anfang an klar kommunizieren

    Ich geb dir natürlich recht, Martin!

    Die ganze Angelegenheit ist Sache des Niveaus eines Mannes!

    Leider gibt es viele primitive!

    Mich wollten schon Einige  näher kennenlernen, - obwohl sie selbst das Symbol: keine Dateanfrage markiert haben (als Alibi für die Ehe-Frau?) und ich im Profil angebe: bin in Beziehung! 😉

    Den Symbolen kann man nicht trauen!

    Einer schrieb: ich lächel ihn so nett an-

    Ich schrieb ihm: ich lächel die Kamera an, nicht ihn!!!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.