Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 873 Beiträge · 42 Gefällt mir · 16.405 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • 06.03.18, 15:05

    sunshine:

    Legt euch nur auf die Lauer, wenn der Daniel Unterstützung braucht, dann schnell herbei..:-))


    Ich finde deine Gedankengänge teilweise sehr befremdlich, trotz Emoticons kann ich bisweilen schlecht nachvollziehen, was da aus dir spricht.

    Aber gut, jedem das seine.

    Nur soviel: Weder unterstütze ich Daniel, noch benötigt  - meiner Ansicht nach - Daniel Unterstützung.

    Es wird möglicherweise vielmehr so sein, dass deine Sicht der Dinge bzw. deine Äußerungen nicht nur bei 1 Menschen hier - nämlich Daniel - Verwunderung hervorrufen. Soweit ich mich erinnere, hatte er sogar weiter unten auch schon sanft versucht, sowas Ähnliches anzudeuten.

  • 06.03.18, 14:27

    Legt euch nur auf die Lauer, wenn der Daniel Unterstützung braucht, dann schnell herbei..:-))

  • 06.03.18, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 13:55.

    sunshine:

    Ausser dir nimmt das niemand ernst, wenn man schreibt "alle Männer probieren es"


    doch - ich! und ich find es absolut daneben, sowas über Männer von sich zu geben

    und ein wunderschönes "niemand" ist hier gleich wieder drin

  • 06.03.18, 13:41

    Ausser dir nimmt das niemand ernst, wenn man schreibt "alle Männer probieren es"

  • 06.03.18, 13:36

    Meine Güte, Daniel, wie oft hast du schon Smileys verwendet, ohne dass irgendwer nur auf die Idee gekommen wäre, dich für das davor Geschriebene zu kritisieren. Also du manövrierst dich da selber wirklich in was Dummes hinein.


  • sunshine, dh, du stellst einfach behauptungen auf und wenn man ungläubig nachfragt, dann gehst auf die suche nach fakten? und wennst gar nicht mehr rauskommst, dann wird plötzlich aus "meisten" "viele" ...

    wäre es nicht sinnvoller, dies vor einer behauptung zu tun, anstatt den hinterfrager als kritiksuchtig zu bezeichnen?

    du kannst kritik verhindern, indem du nicht dauernd kritikwürdiges schreiben würdest. wäre dies nicht einmal ein versuch wert?

    EDDA:

    RedHead:


    Es sind, je nach Perspektive, zwischen 8 und 23%.

    Beispiel:

    http://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/

    Ich halte das nicht für eine richtige Studie ist?

    ,Frag Marie'  ist eine Communitiy,

    die möglicherweise von Sponsoren gefördert wird.

    ich vertraue nur Studien, die von Soziologen an der Uni gemacht werden und in Fachjournalen veröffentlicht wurden. 

    Privat hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Die hängen auch

    von der Gegend ab, wo man

    wohnt ....

    Stadt oder Land.......


    stimmt, aber redhead hat gottseidank nicht einfach was behauptet sondern nen entsprechenden link gepostet, andem man dann sich selbst ein bild machen kann.

    und 1.000 befragungen ist ein bischen besser als eine behauptung.

    unabhängig davon glaub ich, dass es sich auch derzeit stark ändert. immer mehr werden moderne medien partnervermittelnd. und ich glaub auch, dass weniger als früher partnerschaften anstreben.

    da wäre mal ne studie interessant...

  • 06.03.18, 13:16

    Daniel, ich habe dir aber auch dazumal schon gesagt, dass ich erst genauer recherchieren muss und ich es irgendwo gelesen habe. Inzwischen hat jeder, den es interessiert, sich schlau machen können. Dazu sind Diskussionen auch da, dass man sich informiert, du aber bist nur kritiksuchtig.

  • 06.03.18, 11:59 - Zuletzt bearbeitet 06.03.18, 11:59.

    RedHead:


    Es sind, je nach Perspektive, zwischen 8 und 23%.

    Beispiel:

    http://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/

    Ich halte das nicht für eine richtige Studie ist?

    ,Frag Marie'  ist eine Communitiy,

    die möglicherweise von Sponsoren gefördert wird.

    ich vertraue nur Studien, die von Soziologen an der Uni gemacht werden und in Fachjournalen veröffentlicht wurden. 

    Privat hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Die hängen auch

    von der Gegend ab, wo man

    wohnt ....

    Stadt oder Land.......

  • 06.03.18, 11:32


    Es sind, je nach Perspektive, zwischen 8 und 23%.

    Beispiel:

    http://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/

  • sunshine:

    Daniel: du merkst gar nicht, wie verbohrt du eigentlich wirkst.

    VIELE Paare lernen sich bei der Arbeit kennen.

    VIELE Männer probieren es 

    Ich hoffe, dass dein Tag jetzt gerettet ist...


    sunshine, ich muss dich nicht einmal mehr mit fakten konfronieren, aber du schriebst unmissverständlich:

    Statistisch gesehen lernen sich wirklich die meisten Paare am Arbeitsplatz kennen. Die Frauen bekommen Kinder, bleiben einige Jahre zu Hause und suchen sich später einen neuen Arbeitsplatz, also so gesehen ist man nur kurze Zeit bei der gleichen Arbeitstelle.

    und ich halte diese aussage für falsch, zumal ich nach intensiver suche im netzt absolut NICHTS in diese Richtung fand und mit ein wenig nachdenken dies auch vollkommen absurd ist.

    da ist also nichts verbohrtes, sondern du verdrehst deine aussagen immer wie du es möchtest. worin liegt da der sinn? solche fakefakten torpediert doch jede sinnvolle Auseinandersetzung mit einem Thema!

  • 06.03.18, 10:39

    Daniel: du merkst gar nicht, wie verbohrt du eigentlich wirkst.

    VIELE Paare lernen sich bei der Arbeit kennen.

    VIELE Männer probieren es 

    Ich hoffe, dass dein Tag jetzt gerettet ist...

  • sunshine:

    Bei manchen Teilnehmern, die nicht in sein Weltbild passen, hat der Daniel kein Problem, sie gleich wieder zu verscheuchen, bei mir tut er sich da  schon schwerer, da muss man jetzt sogar schon auf Spass-Beiträge herumreiten. Na Bravo!


    schon wieder falsch, sunshine. ich habe nur probleme mit pauschalierungen und fakefakten.

    btw... kannst du nun endlich fakten zu deiner aussage liefern, dass die mehrheit der paare sich auf der arbeit kennenlernen?

  • 06.03.18, 10:14

    Bei manchen Teilnehmern, die nicht in sein Weltbild passen, hat der Daniel kein Problem, sie gleich wieder zu verscheuchen, bei mir tut er sich da  schon schwerer, da muss man jetzt sogar schon auf Spass-Beiträge herumreiten. Na Bravo!

  • achja... warum macht sie nicht selbst partys?

  • EDDA:

    Eve:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Daniel: spar dir deine.  abwertenden Bemerkungen. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, ich diesbezüglich sicher mehr und aus anderer Sicht wie du.


    abwertend? wer so pauschaliert wie du schreibt, der wertet ab, vor allem sich selbst. also reiss dich endlich mal zusammen, du fällst in letzter zeit immer öfter mit Pauschalierungen und Nonsens auf.

    EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Du, Daniel, bist offenbar eine Ausnahme in der Männerwelt! :-)

    wo geht 'Mann' hin, wenn er nicht

    in fs ist und anbandeln will?

    zumindest in Wien:

    in Diskos oder Tanzlokale?'!

    da ist gleich der ,normale private' Abstand (ca 1m laut Verhaltensforschern) durchbrochen...

    jeder mann wie jede frau ist eine ausnahme, nur bei sunshine ist pauschal jeder das selbe!

    wo "mann" hingeht um anzubandeln? nun, das kann ich dir pauschal nicht sagen. ich kann dir nur aus unser männerrunde heraus antworten.

    anbandeln kann man überall. auf der Bushaltestelle, im Supermarkt, an der Kreuzung, in einer kriche, am Finanzamt, am am am am am.  

    wie du schon einmal erwähnt hast, hat es viel mit Niveau und Respekt zu tun. ich gebe regelmäßig Partys. da wird natürlich auch gerne geflirtet, jedoch im allgemeinen ohne da auf etwas anderes aus zu sein, als an diesem abend spaß zu haben, lachen zu können und angenehme Atmosphäre zu schaffen. 

    was ich aber merke ist, dass viele männer wie frauen da total verkrampft an die Sache rangehen. vor allem, wenn sie schon länger alleine leben...

    So private Partys machen ist

    eine super Idee!

    Das gibts in Wien weniger...

    Das hör ich auch von meiner

    Tochter 44, und von Freundinnen.


    hmmmm....

    gerade in wien gibt's doch unmengen davon. könnte jedes wochenende -mehrfach- wohin gehen. oft auch unter der Woche, vor allem im sommer...  

  • 06.03.18, 10:03

    Eve:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Daniel: spar dir deine.  abwertenden Bemerkungen. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, ich diesbezüglich sicher mehr und aus anderer Sicht wie du.


    abwertend? wer so pauschaliert wie du schreibt, der wertet ab, vor allem sich selbst. also reiss dich endlich mal zusammen, du fällst in letzter zeit immer öfter mit Pauschalierungen und Nonsens auf.

    EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Du, Daniel, bist offenbar eine Ausnahme in der Männerwelt! :-)

    wo geht 'Mann' hin, wenn er nicht

    in fs ist und anbandeln will?

    zumindest in Wien:

    in Diskos oder Tanzlokale?'!

    da ist gleich der ,normale private' Abstand (ca 1m laut Verhaltensforschern) durchbrochen...

    jeder mann wie jede frau ist eine ausnahme, nur bei sunshine ist pauschal jeder das selbe!

    wo "mann" hingeht um anzubandeln? nun, das kann ich dir pauschal nicht sagen. ich kann dir nur aus unser männerrunde heraus antworten.

    anbandeln kann man überall. auf der Bushaltestelle, im Supermarkt, an der Kreuzung, in einer kriche, am Finanzamt, am am am am am.  

    wie du schon einmal erwähnt hast, hat es viel mit Niveau und Respekt zu tun. ich gebe regelmäßig Partys. da wird natürlich auch gerne geflirtet, jedoch im allgemeinen ohne da auf etwas anderes aus zu sein, als an diesem abend spaß zu haben, lachen zu können und angenehme Atmosphäre zu schaffen. 

    was ich aber merke ist, dass viele männer wie frauen da total verkrampft an die Sache rangehen. vor allem, wenn sie schon länger alleine leben...

    So private Partys machen ist

    eine super Idee!

    Das gibts in Wien weniger...

    Das hör ich auch von meiner

    Tochter 44, und von Freundinnen.

  • EDDA:

    daniel_and_more:

    EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Sei nicht garstig, Daniel!

    Sunshine nicht bewerten und beleidigen!

    Jeder kann seine Meinung schreiben!


    das hier

    "Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein"

    ist eine pauschale und somit dümmliche bemerkung, nicht wenn man sich dagegen wehrt. bitte keine opfer/täter-Drehung! und sowas kommt von ihr zunehmend öfters. da muss jetzt endlich mal schluss damit sein!

    Streitet nicht  ' Kinder'! 

    Nehmt nicht alles so ernst :-)


    was bedeutet dein smilies jetzt?

    dass man deinen aufruf ernst nehmen soll  ..oder doch nicht?  ;-)

  • 06.03.18, 09:58
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Eve wieder gelöscht.
  • 06.03.18, 09:53

    daniel_and_more:

    EDDA:

    daniel_and_more:

    sunshine:

    Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein..:-))

    wie kann man nur freiwillig solchen unsinn schreiben?

    Tim:

    Es liegt nicht alles am Mann, so wie ihr das darstellt. Es liegt immer an beiden! Es ist nicht allein der Mann für die Qualität einer Freundschaft, Beziehung, Sex, etc. verantwortlich! Also tretet mal einen Schritt aus eurer subjektiven Wahrnehmung zurück um das große Ganze zu sehen!

    ich denke eher, so manche dame hätte es gerne.... meist ist es jedoch umgekehrt, vor allem wenn sie erfahren, dass der mann recht gut dasteht. merkt man dchnell auf den partys.

    bei halbwegs reifen erwachsenen ist dies jedoch bei beiderlei geschlecht kein thema...

    EDDA:

    flirten ist werben um mehr....

    ist doch logisch!

    naja, da muss ich dich enttäuschen. meist ist flirten nichts anderes als flirten.... einfach des spaßes willen. aber du hast recht, sehr oft denken/hoffen frauen wie männer dann, da ist mehr...  sehr

    Sei nicht garstig, Daniel!

    Sunshine nicht bewerten und beleidigen!

    Jeder kann seine Meinung schreiben!


    das hier

    "Probieren tut es jeder Mann, wahrscheinlich denken sie, dass das dazugehört, um ein richtiger Mann zu sein"

    ist eine pauschale und somit dümmliche bemerkung, nicht wenn man sich dagegen wehrt. bitte keine opfer/täter-Drehung! und sowas kommt von ihr zunehmend öfters. da muss jetzt endlich mal schluss damit sein!

    Streitet nicht  ' Kinder'! 

    Nehmt nicht alles so ernst :-)

  • 06.03.18, 09:47

    Wann habe ich Urlaub eingefordert, na dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und was Smileys bedeuten, das weißt du auch sehr genau.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.